Sri Lanka Weltkulturerbe Niederländische Fort von Galle
Sri Lanka Weltkulturerbe Niederländische Fort von Galle

Gäste & Meinungen

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Yvonne Kreßner + Steffen Helm (Samstag, 21. April 2018 06:24)

    Wir hatten von Deutschland aus die 2-Tagestour Kandy + Hochland "intensiv" gebucht und mit Claudia eine sehr nette und charmante Ansprechpartnerin gefunden. Schon im Vorfeld konnten wir mit allen Fragen zu ihr kommen. Mit viel Neugier und Vorfreude sind wir dann endlich zu unserem Ausflug gestartet. Wir hatten das große Glück, diese Tour nur zu zweit mit unserem Reiseleiter Chaminda und dem Fahrer zu unternehmen, so konnten spezielle Wünsche oder kleine Planänderugen unproblematisch durchgeführten werden. Die beiden haben ihre Arbeit top erledigt, uns viel über Land und Leute erzählt und gezeigt und uns so diese zwei Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir sind fasziniert von der Natur und der Freundlichkeit, die uns entgegen gebracht wird. Für uns steht fest, wir wollen noch mehr von diesem Land sehen - wir kommen wieder.
    Wir können das SriLanka Explorer Team zu 100% weiterempfehlen und sagen noch einmal DANKE, bis zum nächsten mal.

  • Denise (Donnerstag, 19. April 2018 04:20)

    Hallo. Ich hatte bereits von Deutschland aus drei Ausflüge gebucht. Einen davon habe ich vor Ort geändert. Hier war es Dank Claudia kein Problem. Beide Reiseleiter können sehr gut und viel in deutscher Sprache erklären. Das ist toll!!! Ich war zweimal mit Shelta unterwegs und es hat viel Freude gemacht. Auch als Frau alleine hat man sich immer wohl und aufgehoben gefühlt. Ich glaube es war die richtige Entscheidung, Ausflüge über Sri Lanka Explorer zu buchen! Allen alles gute!!! Liebe Grüße

  • Monika Tremmel (Sonntag, 15. April 2018 14:57)

    Wir haben in den Osterferien eine zweiwöchige Rundreise mit Sri Lanka Explorer gemacht. Ishan, unser Fahrer und Guide, war ein toller Begleiter und hat sein umfangreiches Wissen zu diesem faszinierenden Land jederzeit und mit Begeisterung geteilt. Besonders sind die guten Deutschkenntnisse von Ishan hervorzuheben - so konnten auch unsere Kinder alles gut verstehen! Auch im Vorfeld fühlten wir uns sehr gut betreut, alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Jederzeit wieder!

  • Katrin Zauter (Sonntag, 01. April 2018 20:09)

    Wir hatten eine 9-tätige Tour bei Claudia gebucht. Schon im Vorfeld hat sie uns immer per Mail alle kleinen und großen Fragen sofort beantwortet und man ist mit einem guten Gefühl nach Sri Lanka gereist.
    Wir waren dann auf der Tour zu viert und hatten in dem Kleinbus alle richtig viel Platz. Die Tour war bestens organisiert und die Hotels waren alle sehr schön.
    Sunil unser Reiseleiter war stets bemüht die Rundreise auch unseren Wünschen anzupassen (z.Bsp. eine tolle Massage zwischendurch). Ganz herzlich möchten wir uns auch bei dem besten Fahrer Sri Lankans bedanken. Ashok hat uns sicher, zuverlässig und stets mit toller Voraussicht durch den für uns chaotischen Verkehr geleitet. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Er hatte auch ständig die besten Parkplätze im Schatten und in der Nähe der Sehenswürdigkeiten organisiert. Vielen Dank wir denken gerne an diese Reise zurück

    Christiane und Katrin

  • Michael und Karin Büge (Mittwoch, 21. März 2018 22:15)

    Ein herzliches Hallo senden wir dem gesamten Explorer Team aus unserem kalten Deutschland. Der Alltag hat uns wieder, aber die Erinnerungen an unseren wunderbaren Urlaub auf eurer schönen Insel bringt Wärme in unsere Herzen.
    Wir hatten im Vorfeld von zu Hause aus den 2Tages-Ausflug Kandy und Teehochland intensiv, sowie Regenwald-Tour und Safari Natur-Pur bei der charmanten Chefin Claudia gebucht. Wir fühlten uns schon beim 1. Kontakt mit ihr super gut "aufgehoben". Dieses Gefühl sollte sich auch bei unseren Ausflügen voll und ganz bestätigen.
    Bei unserer Tour nach Kandy und ins Teehochland begleitet uns Sunil als Reiseführer und Djamilla als jederzeit perfekter Fahrer. Mit "unserem Sunil" und Djamilla verbrachten wir 2 Traumtage. Sunil ließ uns Sri Lanka erleben, so wie wir es uns gewünscht hatten. Keine unserer viele Fragen über Kultur; Religionen und Natur blieb unbeantwortet. Geborgenheit und Herzlichkeit durften wir erfahren. Mit viel Leidenschaft und großer Liebe zu seinem Land ließ uns Sunil an der Schönheit Sri Lankas und seinen überaus freundlichen Menschen teilhaben. Wir werden diesen Ausflug stets in allerbester Erinnerung behalten. Man kann es sich nicht besser wünschen. Herzlichste Grüße an Sunil und Djamilla von uns uns.
    Nach diesem phantastischen Erlebnis buchten wir bei Claudia vor Ort noch Galle und Mangroven, sowie Schildkrötenfarm. Diesmal war Ihsan unser Guide mit Djamilla als Fahrer. Auch dieser Ausflug war toll und wir konnten einen weiteren interessanten Urlaubstag dank unserer kompetenten Begleiter erleben. Vielen Dank dafür.
    Zum guten Schluss ging es zur Tour "Natur Pur" mit Chaminda und Waruna als Fahrer. Ein Erlebnis - rundum perfekt. Danke den beiden, Chaminda für die wertvollen Informationen und Waruna für die tollen Fotos, die er für uns schoss. Er ist der weltbeste Fotograf.
    Nochmals ein ganz großes Lob an das gesamte Team um Claudia, welches uns Sri Lanka unvergesslich werden ließ. Wir kommen ganz bestimmt wieder.
    Liebe Grüße an alle von Michael und Karin aus Thüringen

  • Ute Müller (Dienstag, 20. März 2018 04:37)

    Ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an Claudia und ihr Team...wir haben gestern 19.03. den 1/2 Tagesausflug (Flussfahrt, Schildkrötenfarm... Buddhatempel mit dem tuc tuc) gemacht und sind total begeistert...von den unvergesslichen Eindrücken und Erklärungen...
    Wir wünschen dem Team alles gute und sind beim nächsten Besuch auf Sri Lanka in jeden Fall wieder dabei !!!!
    Mit freundlichen Grüßen ute und Rainer aus Deutschland

  • Nicole, Jenny und Helga (Sonntag, 18. März 2018 11:17)

    Ich habe von Deutschland aus die 2 Tages Tour nach Kandy für den 08.03-09.03.2018 gebucht gehabt, was super durch Claudia geregelt wurde :) Am 08.03.2018 wurden wir am Hotel von Sumi und seinem Fahrer abgeholt und sind dann zu unserem Trip gestartet. Als erstes sind wir ins Elefantenweisenhaus gefahren, es war ein Traum zu sehen wie die Elefanten in dem Fluss baden gegangen sind. Danach sind wir dann noch außerhalb Elefantenreiten gegangen:) Als nächstes besuchten wir den Gewürz-und Kräutergarten und den Botanischen Garten. Am Ende gab es noch eine Kandy Dancer Show. Am 09.03.2018 ging es weiter zur Teeplantage wo wir zusammen mit Sumi verschiedene Teesorten kosten durften. Es waren 2 tolle Tage mit vielen Eindrücken die wir sammeln konnten:) Sumi und der Fahrer waren sehr sehr nett und haben oft für Bilder stopps eingelegt. Sumi war ein toller deutschsprachiger Reiseführer:)
    Danke liebes Explorer Team für den tollen Ausflug.Danke an Sumi und den Fahrer.
    Wir wünschen dem Team alles Gute und würden sofort wieder bei euch buchen:) Grüße aus dem kalten Deutschland:D

  • Rainer u.Beate Sutter (Sonntag, 11. März 2018 11:31)

    Hallo liebes Explorer Team
    Wir sind schon drei Wochen Zuhause haben euch aber nicht vergessen.Wir hatten eine 11 tägige Rundreise die Claudia mit uns im Vorfeld perfekt geplant hat.Mit unserem Guide Sumi und unserem Fahrer Channa nicht nur eine professionelle Reiseleitung sondern auch zwei Liebenswerte Menschen die uns ihre schöne Insel gezeigt haben.Für uns war alles einfach super ,deshalb können wir Srilanka Explorer nur weiter empfehlen.
    Herzlichen Dank an euch alle die ihr uns diese schöne Zeit ,in eurem Land ermöglicht habt.Liebe Grüsse aus Rheinau Rainer und Beate

  • Petra Oswald (Montag, 05. März 2018 13:35)

    Wir haben am 4.3.2018 einen Ausflug nach Kandy gemacht. Unser Guide Ishan hat uns viele interessante Sachen gezeigt und erzählt. Super war dass wir nur 4 Leute waren, und die Tour kurzfristig etwas abgeändert wurde. Kann ich nur weiterempfehlen! Würde jederzeit wieder dort einen Ausflug buchen!

  • Baedermann (Sonntag, 25. Februar 2018 20:28)

    Wir sind gerade von unserem wunderschönen Sri Lanka Urlaub nach Hause gekommen.Voller toller Eindrücke was wir auch u.a.dem Explorer Team zu verdanken haben.Hatten am 13.02.-14.02.2018 eine 2Tagestour Kandy mit Hochland von Deutschland gebucht.
    Das hat alles super geklappt.Danke liebe Claudia für die hervorragende Organisation.Am 13. hatte uns früh Shelta mit Fahrer vom Hotel abgeholt und dann ging es los.Zuerst in das Elefantenwaisenhaus was einfach nur überwältigend war,Shelta war von Anfang an ein super Reiseführer voller tiefgründigen Wissen und Wärme und Herzlichkeit.
    Weiter in den Botanischen Garten ,Kandy Tempel,Kandy Dancer u. nach einem Tag voller Erlebnisse in das schöne Hotel. Shelta war perfekt,Wir hatten auch unterwegs viel Spass mit Ihm,spricht sehr gut deutsch und hat viel über sein Land uns auch erzählt.
    Wir haben uns mehr als nur Touristen gefühlt,es war wie eine richtige Freundschaft.
    Als am 2. Tag das Auto auf der Fahrt in das Hochland kaputt gegangen ist ,wurde innerhalb von 5 Minuten eine Lösung gefunden.Er ist mit uns im einheimischen Bus weitergefahren alles perfekt haben überhaupt keinen Stress gespürt.Unsere Tour ging dann ganz nahtlos weiter.Wir haben uns mit ihm in jeder Situation und auch mit dem lieben Fahrer absolut sicher gefühlt.
    Auch die Fahrt mit dem Zug im Hochland war toll.Hatten Tickets 1. Klasse und Shelta stand schon wieder parat als die Station Hatten kam.
    Aud der Rückfahrt hat er uns noch einen wunderschönen Platz gezeigt wo wir ganz entspannt Kaffee getrunken haben und tolle Fotos gemacht haben.
    Fazit:Gern empfehlen wir Explorer an alle Touristen weiter,das war absolute Perfektion.
    Danke liebes Explorer Team,Danke Shelta,Danke dem lieben Fahrer( leider habe ich mir nicht den Namen gemerkt) und alles Gute für euch
    Herzliche Grüße aus Chemnitz
    Lutz und Ute

  • Christine & Markus (Dienstag, 13. Februar 2018 15:54)

    Wir sind gerade von unserem traumhaften Urlaub auf Sri Lanka zurückgekommen. Die Buchung bei Sri Lanka Explorer lief unkompliziert und schnell per E-Mail ab. Auch die Zahlung des Reisepreises war kein Problem, da SriLanka-Explorer über ein deutsches Bankkonto verfügt.
    Der von SriLanka-Explorer durchgeführte Flughafentransfer (sogar mit deutschsprachigem Fahrer), die 9-tägige Rundreise „Kultur und Natur“ sowie der anschließende Badeaufenthalt im Hotel Cinnamon Bey in Beruwala waren sehr gut organisiert und alles hat problemlos geklappt.
    Vor der Rundreise waren wir für zwei Nächte in dem empfehlenswerten Hotel „Ziegler Cottage“ in Negombo untergebracht. Mit der anschließenden Rundreise waren wir wirklich sehr zufrieden, da sie alle für uns wichtigen Sehenswürdigkeiten Sri Lankas abdeckte. Die Hotels waren gut gewählt; besonders gefallen hat uns das Hotel Ella Gap Panorama mit dem fantastischen Ausblick aus dem Zimmer.
    Wirklich zu einem Highlight hat die Rundreise jedoch unser sympathischer Reiseleiter Ishan gemacht. Er gab uns viele interessante Einblicke in Land und Leute und insbesondere in die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Es war auch klasse, dass er immer wieder den Dialog gesucht hat und uns das Gefühl gegeben hat, die Rundreise selber mitzugestalten („Wann wollen wir morgen in der Früh losfahren?“ „Sollen wir zuerst ins Hotel fahren, oder zuerst …. besuchen?“). Auch Extra-Wünsche wie eine 1-stündige Massage, den Besuch einer Schildkrötenaufzuchtstation und einer Mondstein-Mine brachte Ishan noch für uns im Rundreiseprogramm unter. Zu erwähnen ist auch, dass Ishan ein wirklich gutes Deutsch spricht und ein angenehmes Sprachtempo hat.
    Auch unser Fahrer Nilan hat einen klasse Job gemacht und uns sicher durch die oft chaotischen Straßenverhältnisse gefahren. Beide waren stets pünktlich, gut gelaunt, und bemüht, uns die Reise so schön und angenehm wie möglich zu machen. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Urlaub!

  • Udo und Friederike (Sonntag, 11. Februar 2018 19:21)

    Anfang Januar waren wir mit Daya von Srilanka Explorer 14 Tage auf der ganzen Insel unterwegs -einschließlich Jaffna, was sich sehr gelohnt hat - und sind restlos begeistert von der Perle des Indischen Ozeans und seinen liebenswerten Bewohnern. Unsere Erwartungen wurden in jeder Beziehung erfüllt und zumeist übertroffen.

    Sehr angetan waren wir bereits im Vorfeld der Reise von der freundlichen und effizienten Kommunikation mit Claudia, die auf alle unser e Wünsche einging und für alles einen Rat wusste.

    Entscheiden Anteil am Erfolg dieser unvergesslichen Fahrt hatte allerdings unser Daya, der fürwahr beste Fahrer auf Sri Lanka. Mit seiner Fröhlichkeit und seinem Humor haben wir ihn richtig lieb gewonnen und hatten eine Menge Spaß miteinander. Er hat uns eine Menge über sein Land und seine Kultur vermittelt und nahe gebracht. Außerdem ist er ein absolut kompetenter und stets umsichtiger Fahrer und ist auch durch chaotische Busfahrer und unberechenbare Tuk Tuk Piloten nicht aus der Ruhe zu bringen. Der Wagen war sehr gepflegt, komfortabel und bequem und wurde von Daya auch entsprechend behandelt.

    Wir können SriLanka Explorer vorbehaltlos weiterempfehlen, und werden bei unserer nächsten Sri Lanka Reise definitiv wieder dort buchen.

  • Isa (Sonntag, 11. Februar 2018 07:42)

    Hallo, wir haben die 1-Tages-Tour zum Udawalawe Nationalpark gemacht. Buchung erfolgte kurzfristig (und problemlos) vor Ort über Email. Die Tour war gut. Der Fahrer ist sehr gut gefahren, Chaminda unser Reiseleiter hat dies auch gut gemacht. Ganz zum Schluss fragte er, ob wir nicht in einen Kräutergarten wollen. Wir waren insgesamt zu viert. Da der angebliche Kräutergarten eine Abzocke war, endete der Ausflug sehr enttäuschend und der positive Eindruck unser Guides war dahin. Also, aufpassen!

    Kommentar von srilanka-explorer:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, das der Ausflug an sich Ihnen gefallen hat.
    Der Besuch eines Kräutergartens war nicht Bestandteil des Ausfluges und es besteht von unserer Seite ein Verbot diese zu besuchen. Wir haben unseren Guide noch einmal daran erinnert und abgemahnt..

  • Hans-juergen lang (Donnerstag, 08. Februar 2018 21:50)

    Wir waren anfang dezember 2017 auf 9 tages tour mit explorer.wir sind voll des lobes für die tolle begleitung auf diesem trip.sumi war ein klasse reiseleiter mit perfekten deutschkenntnissen.auch hatten wir das glück mit claudia ein paar nette tage zu verbringen.jederzeit fühlten wir uns immer sehr gut aufgehoben.die natur von SL ist absolut spitze.jeden tag auf unseren fahrten sahen wir wilde elefanten,büffel,warane,krokodile und vieles mehr.und nat.nicht zu vergessen die jahrtausende alte kultur die uns sumi mit viel geduld versucht hat beizubringen.er ist ein sehr guter lehrer mit einer sehr netten art.das essen war immer sehr gut und die menschen überall sehr aufgeschlossen uns gegenüber.sollten vielleicht erwähnen dass wir nach dem trip jeden tag mit dem roller unterwegs waren.einfach herrlich.aber vorsicht:die busfahrer dort sind sehr sehr crazy!!!die großen straßen meiden.
    Wir können den explorer nur empfehlen.
    Grüße an sumi und claudia aus dem kalten deutschland ins sonnige SL.

  • Gaby und Ingo (Montag, 05. Februar 2018 10:17)

    Wir haben vom 13.1. bis 23.1.2018 eine Sri Lanka-Rundreise über SriLanka-Explorer vorab aus Deutschland gebucht. Anfangs waren wir eine Gruppe von 12 Personen aus unserem Freundeskreis. Zwischenzeitlich hat sich unsere Reisegruppe um 4 Personen erhöht. Ein Anruf bei Claudia genügte, um auch diese Vier unterzubringen, was bei so einer Anzahl bestimmt nicht einfach war. Dafür ein dickes Lob und ein großes Dankeschön.
    Die Rundreise war für uns alle ein sehr schönes und unvergessenes Erlebnis. All die Sehenswürdigkeiten, angefangen vom Elefantenwaisenhaus, der Höhlentempel in Dambulla, die Fahrt mit dem Ochsenkarren, gemeinsames Kochen und Essen auf einem Dorf, die beeindruckenden Buddha-Statuen, der Aufstieg auf den Löwenfelsen - oben angekommen wurden wir mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt.
    Unser Reiseleiter Sumi spricht fließend deutsch. Innerhalb kurzer Zeit wusste er all unsere Namen. Er erfüllte uns alle Wünsche, war immer auf unsere Sicherheit bedacht, wie z.B. beim Überqueren der Straßen, bei der Zugfahrt von Nanu Ora nach Ella.....
    Ihm lag es nahe uns die Geschichte, Menschen und Kultur mit seinem umfangreichen Wissen auf eine besondere Art und Weise zu vermitteln.
    Mit seiner liebe- und humorvollen Art haben wir ihn alle in unser Herz geschlossen. Ein großes Lob an Perera, unserem Fahrer, der uns sicher zu allen Zielen brachte und auch Extrafahrten machte, um unseren persönlichen Bedarf🍻 abzudecken.
    Shanta, dir auch vielen Dank dafür, daß du dich immer gut gelaunt um unsere Koffer gekümmert hast.
    Besonders danken wir dir lieber Sumi, den besten Reiseleiter, den wir jemals hatten. Hast kurzfristig noch ein Whale Watching in Mirissa organisiert und für diejenigen, die nicht mit wollten, ein schönes Plätzchen am Strand gefunden. So sollte eine Reise sein - ohne Stress und Hektik. Hast immer gesagt: “Mach ein Foto“ oder “ Möchtest du füttern?🐒🐕🐕🐕🐕
    Schön waren auch die Abende, die wir gemeinsam mit dir verbrachten.
    Stuti und Ayubowan sagen auch:
    Elke und Bodo, Elke und Achim, Tina und Thomas, Diana und Peter, Simone, Bärbel, Uwe und Simone, Andreas und Birgit

  • Harry & Marie (Freitag, 19. Januar 2018 10:34)

    Wir waren Anfang November für 2 Wochen mit srilanka-explorer.de auf der traumhaften Insel. Claudia hat im Vorfeld in vielen Nachrichten die Reise perfekt individuell auf uns/mit uns abgestimmt.
    Unser Guide Sumi und unser Fahrer Abba haben die Rundreise zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Jeder unserer Wünsche wurde uns von den Augen abgelesen - auch spontane Programmänderungen waren überhaupt kein Problem. Individuell wurden die verschiedenen Programmpunkte auch auf die Wettergegebenheiten angepasst.
    Das ist der Vorteil dieser kleinen und so persönlichen Agentur gegenüber jedem Pauschalangebot.
    Durch die Nähe zu Sumi und Abba über einen solchen Zeitraum sind neben den fantastischen Eindrücken dieses bezaubernden Landes auch intensive Freundschaften entstanden.
    Wir nehmen so tolle Erinnerungen mit nach Deutschland. Natürlich auch viele Fotos, denn: "Marie mach ein Bild" war die stetige Aufforderung von unserem Guide Sumi :-)

    Danke für dieses erstklassigen Service und die Umsetzung einer absoluten Traumreise!
    Viele Grüße Marie und Harry

  • Susi, Romina, Martin und Michi (Freitag, 05. Januar 2018 21:41)

    Wir waren Ende November mit Sumi und Fahrer Channa auf einer 8-tägigen Rundreise auf Sri Lanka unterwegs.
    Die Reise wurde im Voraus super von Claudia organisiert und all unsere Wünsche wurden berücksichtigt...
    Die acht Tage waren ein tolles Erlebnis mit abwechslungsreichem Programm. Sumi hatte trotz Unwetter und Erdrutschen immer schnell eine super Alternative parat und ist auf kurzfristige Wünsche eingegangen. Er spricht sehr gut Deutsch und überrascht immer wieder mit deutschen Sprichwörtern.
    Channa hatte unseren geräumigen, sauberen Mercedesbus und die Hupe stets gut im Griff.
    Wir hatten immer viel Spass und beste Unterhaltung. Besser hätte es uns nicht treffen können :)

  • Ilke Knuppertz (Dienstag, 12. Dezember 2017 13:23)

    Wir (2 Paare) haben im Vorfeld von Deutschland aus Kontakt hergestellt und eine Tuc-Tuc Fahrt sowie eine selbst zusammengestellte 2-Tages-Safari-Tour mit Übernachtung unternommen. Die Tuc-Tuc Fahrt mit unserem deutschsprechendem Fahrer Shelton können wir sehr empfehlen - auch die Dauer ist für den Einstieg optimal. Unser Highlight war dann die 2 Tages-Tour mit Ishan und Nalin. Ishan hat sich völlig auf auf uns eingestellt und mit guten Deutschkenntnissen unsere Fragen beantwortet und erklärt wo es von Interesse war. Unser Fahrer Nalin fuhr ruhig und gelassen -egal wo. Die Nationalparks - - beeindruckend - es war nur schön! Wenn wir nochmal SirLanka besuchen - dann immer wieder mit dem Team von SriLanka-Explorer - und wenn es geht - jederzeit mit Ishan. DANKE AN EUCH ALLE

  • Wolfram & kathrin (Sonntag, 10. Dezember 2017 13:24)

    Wir hatten eine 3 Tages Rundreise. Es hat alles super funktioniert wie zuvor per Mail vereinbart. Unser Fahrer Daya ( spricht gut deutsch)war ein richtig guter Fahrer. War so als kennen wir uns schon lang. Durch die Fahrt haben wir richtig viel über Land und Leute erfahren. Es war eine gute Entscheidung hier zu Buchen. Nochmal Danke

  • Gulnara (Sonntag, 10. Dezember 2017 09:50)

    Vielen Dank an das ganze Sri Lanka Explorer Team und vor allem an Shelton und Ishan! Die Reiseleiter sind kompetent und sehr freundlich, sprechen mehrere Sprachen.
    Wir können Sri Lanka Explorer weiterempfehlen. Tolle und gut organisierte Ausflüge.

  • J. Weber (Sonntag, 26. November 2017 16:06)

    Auch von uns - uneingeschränkte Empfehlung!!!
    Wir waren im November mit "Mein Schiff1" auf Asienkreuzfahrt. Wir hatten einen unvergesslichen Tagesausflug nach Pinnawela & Kandy. Reiseleiter Ishan TOP,sowie unser Fahrer, der stets souverän unterwegs war, bei diesem Verkehr auf Sri Lanka ein absolutes muss - TOP.
    Vielen Dank Claudia & Team!!!!!

  • Uli und Heike (Samstag, 25. November 2017 09:47)

    Liebes Sri Lanka Explorer-Team,
    ein herzliches Dankeschön für einen in allen Belangen gelungenen Urlaub!!
    Claudia hat uns alle Bausteine für einen perfekten dreiwöchigen Aufenthalt zusammengestellt. Kern und Highlight war die neuntägige Rundreise, die bestens organisiert und sehr abwechslungsreich erlebt wurde.
    Mit Sumi als freundlichem und sehr kompetentem Reiseleiter, dem es offensichtlich eine Herzensangelegenheit ist die Schönheit und Exotik seiner Heimat zu vermitteln (und das in bestem Deutsch) und Daya als Fahrer, der in jeder herausvordernden Verkehrssituation nie seine Ruhe und seinen Humor vermissen ließ, hatten wir eine Spitzenbetreuung.
    Eine Empfehlung aus voller Überzeugung!
    Auf ein baldiges Wiedersehen.
    Uli und Heike

  • Melissa / Daniel (Samstag, 18. November 2017 14:45)

    Wir können Sri Lanka Explorer uneingeschränkt weiterempfehlen. Es waren wirklich sehr tolle und vor allem gut organisierte Ausflüge. Wir haben den Bentota Ausflug sowie die Wanderung durch den Sinharaja Regenwald gemacht. Beides war wirklich wunderschön. Auch preislich ist Sri Lanka Explorer top. Wir haben auch einen anderen Ausflug bei einem Anbieter vor Ort gemacht, dies war aber qualitativ nicht vergleichbar.
    Vielen Dank nochmal an das ganze Sri Lanka Explorer Team und vor allem an Shelta (unser Reiseleiter) für die tollen Erlebnisse.

  • Werner Müller (Freitag, 10. November 2017 08:31)

    Wir haben über Claudia von Deutschland aus einen Mietwagen mit Fahrer für 13 Tage gebucht. Die Buchung verlief super einfach, persönlich und äußerst freundlich. So macht buchen Spaß.
    Vorort ging es genauso begeisternd weiter. Daya (unser Fahrer) stand zur vereinbarten Zeit mit einem Minibus vor der Tür und noch viel wichtiger mit einem herzlichen Lächeln. Die nächsten Tage vergingen wie im Fluge. Daya ist ein absolut sicherer Fahrer. Wir fühlten uns in sicheren Händen. Er bereicherte unsere Reise mit vielen guten Tipps und Geschichten aus Sri Lanka.
    Wir können Claudia und Ihr Team wärmstens empfehlen!
    Vielen Dank.

  • Beatrice Akeret (Sonntag, 22. Oktober 2017 11:43)

    Ich habe eine neuntätige Kultur- und Naturrundreise gemacht und war vollends zufrieden. Das Programm war sehr abwechslungsreich, wurde den Gegebenheiten und Wünschen laufend angepasst. Unser Führer Sumi war sehr kompetent, der Fahrer hat uns souverän überall hin gebracht. Die Hotels waren gut ausgewählt. Danke für diesen spannenden Trip!

  • Norbert Hirsch und Dagmer Daub (Dienstag, 17. Oktober 2017 16:54)

    Wir haben unseren kompletten Sri Lanka Urlaub über „Srilanka-Explorer“ gebucht.
    Unseren 17-tägigen Aufenthalt vom 08.09 – 25.09.2017 hat Claudia für uns komplett organisiert. Wir machten zuerst die 9-tägige Rundreise „Sri-Lanka Kultur & Natur“ und anschließend waren wir noch 6 Tage im Hotel „Eden Resort & Spa“ in Beruwela.
    Wir möchten an Claudia und ihr Team ein herzliches DANKESCHÖN aussprechen.
    Wir haben sehr viel gesehen, erlebt und noch mehr Eindrücke gewonnen, die wir bestimmt nie vergessen werden. Der Urlaub war in allen Belangen vollkommen gelungen.
    Ein herzliches Dankeschön insbesondere an unseren Reiseleiter „Sumi“, der uns durch seine hervorragenden Ortskenntnisse und sein Wissen über die Kultur und die Geschichte Sri Lankas, diese wunderschöne Insel sehr viel näher gebracht hat.
    Ein herzliches DANKE auch an unseren Fahrer „Channa“, der uns auf der Rundreise sicher und zuverlässig durch den zum Teil chaotischen Verkehr an unsere Ziele gebracht hat.
    Wir können Claudia und ihr Team auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen und werden dies auch in unserem Bekanntenkreis tun. Und sollten wir nochmal nach Sri Lanka gehen wollen, werden wir bestimmt wieder über SRILANKA-EXPLORER buchen.
    Bis dahin Ayubowan
    Norbert und Dagmar

  • Karin Roden (Freitag, 06. Oktober 2017 22:35)

    Wir waren im September 2017 14 Tage auf der schönen Insel.
    EIN HERZLICHES DANKESCHÖN-
    an Claudia und Ihr tolles Team. Die 5 (6) von uns gebuchten Ausflüge haben unsere Vorstellungen zu 100% getroffen. Wir möchten uns auch für die tolle und sehr Lehrreiche Durchführung und Betreuung während den Ausflügen bedanken. Haben sehr viel über Land und Leute mit nach Hause genommen.
    Wir hatten sehr viel Spaß mit Chaminda und Daya.....DANKE...es entstand eine sehr große Freundschaft mit Chami die wir auch von Deutschland aus weiter führen werden.
    LG Karin und Volker
    Das Team von Sri Lanka Explorer werden wir wärmstens weiterempfehlen und beim nächsten Besuch in Sri Lanka wieder bei Claudia buchen.

  • Büttner Ursula (Mittwoch, 04. Oktober 2017 08:48)

    Büttner’s
    20 unbeschwerte Tage im August 2017 auf der „Perle im Indischen Ozean“.
    Da wir als Familie – zu fünft, mit der Altersmischung von 19-60 Jahren – doch unterschiedlichste Interessen hatten, war es eine Herausforderung für Claudia. Vielen Dank für deine Vorschläge, Planung und Geduld im Vorfeld. Heraus kam eine Mischung aus Kultur, Sightseeing, ganz viel Natur und – das Relaxen am Strand durfte natürlich auch nicht fehlen.
    Sumi, unser Reiseleiter, zeigte uns voller Begeisterung sein Land und brachte uns die Kultur und Natur sehr nahe, während Channa uns sicher durch den Verkehr lenkte. Gerne denken wir an unsere kulinarischen Ausflüge 😊 und die vielen kurzweiligen und heiteren Momente mit den Beiden.
    In vielen der traumhaften Unterkünfte wären wir gerne länger geblieben (wäre nicht das Zeitraster gewesen).
    Für uns waren wunderschöne, erlebnisreiche und informative Urlaubstage auf der Insel. Wir werden sie sicher lange in Erinnerung behalten.
    Herzlichen Dank nochmal an Claudia, Sumi und Channa
    Grüße aus Bayern
    Pami & Max, Willi, Nico und Ursel

  • Kerstin Rühle (Dienstag, 03. Oktober 2017 21:58)

    Vor ca 2 Wochen ging unser super schöner Sri Lanka Urlaub zu Ende. Dazu beigetragen hat auf jeden Fall der Ausflug:" Kulturelles Dreieck und Safari". In diesem Zusammenhang möchten wir unseren Reiseführer Chaminda danken, der uns viel über seine Landsleute und deren Geschichte rüber gebracht hat. .Eben- so Dank auch an unseren Fahrer Daya, der uns in den zwei Tagen sicher und gekonnt durch das Verkehrs-Chaos lenkte und dabei auch noch Zeit fand, uns auf so manche "Besonderheit" am Straßenrand aufmerksam zu machen.
    Wir können "SRILANKA-EXPLORER" nur weiter empfehlen.
    LG Uwe und Kerstin

  • Klenantz (Donnerstag, 21. September 2017 06:40)

    Wir möchten uns noch einmal für die professionelle Durchführung und Betreuung während unserer 2Tagestour Light nach Pinawrla und Hochland recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank noch einmal an Ishan der uns die ganze Zeit über äußerst kompetent hilfsbereit und freundlich betreut hat. Er ging auch spontan auf wünsche ein. Ebenfalls gilt dem Fahrer ein besonderer Dank. Er hat uns diese 2 Tage hervorragend durch unwegsames Gelände gefahren. Wir würden jederzeit wieder bei Ihnen buchen. Es war einfach super. Auch die 1Tagestour nachBentota ist zu empfehlen. Gruß noch an Claudia die das alles organisiert hat. 🐘

  • Julia und Maik Nesselhauf (Mittwoch, 20. September 2017 03:54)

    Liebes Sri Lanka Explorer Team,

    Wir waren vom 12.09.-16.09. mit Ishan und seinem Fahrer in Sri Lanka alleine unterwegs (Sigiriya Felsen, Nationalpark Sigiriya, 2. Königsstadt mit Ruinen, Dambulla Höhlentempel, Kandy Zahntempel, Teeplantagen und Zugfahrt, Nationalpark Horton Plains im Hochland) Es war eine perfekte Rundreise. Ishan war sehr aufmerksam und hat uns jeden Morgen frische Blumen zur Begrüßung ins Auto gelegt und ist auf all unsere Wünsche eingegangen. Er konnte sehr gut deutsch sprechen und somit war die Verständigung kein Problem. Obwohl die Straßen in Sri Lanka sehr chaotisch sind, haben wir uns mit dem Fahrer sehr sicher gefühlt.

    Eine perfekt gelungene Rundreise. Wir können das Sri Lanka Explorer Team und vor allem Ishan und seinen Fahrer bestens weiter empfehlen.

    LG Julia und Maik

  • Karin Schröder (Dienstag, 12. September 2017 10:32)

    Liebes Sri Lanka Team,
    wir haben im Juli eine 9 tägige Rundreise bei Ihnen gebucht und können Sie nur weiterempfehlen.
    Gebucht haben wir in Deutschland und es hat alles reibungslos geklappt.
    Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Reiseleiter Ishan und unsrem Fahrer Channa.
    Die Reise war ein super Erlebnis.
    Vielen Dank dafür.
    Karin und Bettina

  • Frank, Susann Maximilian (Samstag, 02. September 2017 20:45)

    Wir waren im August 2017 auf dieser schönen Insel. Einige Ausflüge haben wir von Deutschland aus gebucht. Durch Arbeitskollegen wurden wir auf dieses Tour-Unternehmen aufmerksam gemacht. Sämtliche Buchungen und Ausflüge waren professionell, angefangen vom Reiseführer Chami bis hin zu unseren Fahrern. Chami unser Reiseleiter ist sehr kompetent. Auf alle Wünsche, auch was auserhalb des Progamms waren, wurde eingegangen. Sehr viel Geduld bewies er beim shoppen in Galle.
    Ein großes Dankeschön an das Explorer- Team, wir werden es weiter empfehlen.

  • Christina Graf (Samstag, 02. September 2017 15:25)

    Vielen Dank für den tollen Ausflug.
    Die Tour haben wir kurzfristig 2 Tage vor Start problemlos buchen können.
    Dank des freundlichen, zuverlässigen und sehr flexiblen Guide Ishan haben wir viel über das Land, Flora&Fauna und die Sehenswürdigkeiten erfahren. Die sehr guten Deutschkenntnisse haben die Kommunikation sehr einfach und angenehm gemacht.
    Da wir nur zu zweit unterwegs waren, hatten wir in dem geräumigen Kleinbus sehr viel Platz. Auch individuelle Wünsche wie spontane Stops zum Fotos machen etc kamen nie zu kurz.
    Dank souveränem Fahrer hat man sich trotz chaotischer Straßenverhältnise stets sicher und gut aufgehoben gefühlt.

    Die Unterkunft für 1 Nacht im Bergland war sehr komfortabel und schön. Alles in allem ein unvergesslicher Ausflug, den wir sehr genossen haben.

    Vielen Dank.
    Nils und Christina

  • Michael Feldhaus (Freitag, 01. September 2017 12:46)

    Wir waren vom 16.bis 25.August in Sri Lanka im Ranveli Eco Village .Es war wundervoll ! Wir hatten in Deutschland drei Ganztagesausflüge bei Sri Lanka Explorer gebucht,die uns Claudia zusammengestellt hatte.Diese waren Super schön! Wir wurden zu den Ausflügen morgens immer pünktlich abgeholt und auch wieder zurück gefahren!Unser Guide Chami und der Fahrer Daya waren sehr Nett und freundlich ! Sind auf unsere Wünsche eingegangen und haben uns sehr viel Wissen über dieses wundervolle Land vermittelt ! Wir möchten uns herzlichst bei Chami , Daya ,Claudia und dem ganzen Team bedanken für diese drei wunderbaren Tage in Sri Lanka ( die Perle im Indischen Ozean ) !!Wir werden Sri Lanka Explorer auf jeden Fall Weiterempfehlen und beim Nächsten mal weitere Ausflüge bei Claudia buchen !

  • Felix Becker (Donnerstag, 31. August 2017 08:17)

    Wir waren im August 2017 für insgesamt 16 Tagen in Sri Lanka und haben drei Ausflüge(Udawalwa NP; Sinharaja; Adam´s Peak) bei Sri Lanka Explorer gebucht. Die Buchung und Abwicklung von Deutschland aus hat problemlos funktioniert.
    Vor Ort wurden wir dann am jeweiligen Tag im Hotel abgeholt und Nachmittags wieder dort hingebracht.
    Unsere Reiseleiter und Fahrer waren sehr freundlich und konnten auch spontan auf unsere Wünsche eingehen und beispielweise kurz für ein Foto anhalten. Während der Fahrt haben wir einige interessante Fakten über das Land erzählt bekommen, was aufgrund der guten Deutschkenntnisse der Reiseleiter problemlos funktionierte.
    Da wir nur zu dritt unterwegs waren, hatten wir in dem Wagen, der für bis zu 8 Gäste konzipiert war, sehr viel Platz, was auf den langen Fahrten sehr angenehm war.
    Wir können Sri Lanka Explorer auf jeden Fall weiterempfehlen und werden bei unserem nächsten Besuch in Sri Lanka definitiv weitere Ausflüge bei Claudia und ihrem Team buchen.

    Nochmal ein herzliches Dankeschön für diese drei wunderbaren Ausflüge

    Björn, Fabian und Felix

  • Angela und Gisela (Montag, 21. August 2017 07:22)

    Vielen Dank für die wundervolle Reise durch die paradiesische Insel mit Sri Lanka Explorer: Unkomplziert und perfekt vorbereitet durch Claudia, auch hier schon ganz nach unseren Wünschen zusammengestellt, konnten wir durch die versierte Führung von Ishan Land und Leute kennenlernen. Dank der sicheren und Vertrauen erweckenden Fahrweise von Channe und dann Amille im 2. Teil der Rundreise kamen wir sicher und sehr entspannt an unseren Reisezielen an.
    So konnten wir unsere Reise vom ersten Augenblick an in vollen Zügen genießen. Alles lief wie am Schnürchen: pünktlich, zuverlässig und sehr flexibel.
    Insgesamt ein unvergessliches Erlebnis - ein großes Dankeschön an Guide, Fahrer und die Insel!

  • Wiesinger Sabine & Johann & Moritz (Dienstag, 01. August 2017 16:18)

    Wir machten im Juli 2017 eine 10-tägige Rundreise und sind begeistert von der ausgezeichneten Organisation und der Betreuung durch den deutschsprachigen Reiseleiter Ishanta Silva, sowie dem Fahrer Channe. Beide gingen auf unsere individuellen Bedürfnisse ein. So bekamen wir einen umfassenden und bleibenden Eindruck dieses schönen Landes.
    Wir werden diese Reiseagentur wärmstens weiterempfehlen.

  • Melly (Mittwoch, 19. Juli 2017 14:29)

    Vielen, vielen Dank für einen wundervollen Tag im schönen Sri Lanka - wir haben Kandy, den Botanischen Garten und das Elefanten - Waisenhaus gesehen und ganz, ganz viel über Land & Leute gelernt !!!

  • Birgit Reitzel (Samstag, 01. Juli 2017 20:03)

    Wir waren mit 6 Personen im April/Mai 2017 auf Rundreise durch das wunderschöne Sri Lanka.
    Die 16-tägige Privattour hat uns Claudia genau nach unseren Vorgaben zusammengestellt. Die Hotelauswahl war hervorragend und genau nach unseren Wünschen. Besonders hervorzuheben ist das Badehotel an der Ostküste in Passikudah, das" Anantaya Resort & Spa", in dem wir 5 entspannende Tage verbracht haben! ...ein Traum!!
    Sumi war der perfekte Reiseleiter und Channa hat uns gut und sicher durch Sri Lanka chauffiert. Nochmals, herzlichen Dank an Euch. Wir hatten viel Spaß mit Euch und Ihr viel Geduld mit uns. :-)
    Es war wirklich eine schöne Zeit, mit tollen Eindrücken und Informationen über Land und Leute, und es gab auch immer viel zu lachen.
    Für uns war es ein rundum gelungener Urlaub und wir werden die Rundreise immer in guter Erinnerung behalten.
    Das Team von Sri Lanka Explorer können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Viele herzliche Grüße von
    Jürgen, Birgit, Frank, Ute, Markus und Ute

  • Uwe & Manuela (Montag, 26. Juni 2017 08:02)

    Die 2-Tagesfahrt „Pinnawela, Kandy, Teehochland intensiv“ , die wir bei Sri Lanka-Explorer gebucht hatten, hat uns sehr gut gefallen.
    Wir hatten das Glück nur zu zweit auf der Tour zu sein, so konnte unsere Reiseleiter Ishan seht gut auf unsere Wünsche eingehen. Ishan machte einen super Job. Er war sehr nett, sprach gut Deutsch, hatte eine unaufdringliche zurückhaltende Art und wenn man ihn brauchte, war er sofort zur Stelle. Er hat uns sehr viel über Land und Leute erzählt. Also wir können Ishan unbedingt weiter empfehlen.
    Die Programmpunkte waren sehr gut ausgewählt, interessant und sehenswert.
    Das Hotel in Kandy hatte eine schöne Lage mit Blick auf die Stadt und das Essen war auch Klasse. Etwas mehr Zeit für einen kleinen Stadtbummel in Kandy wäre vielleicht noch wünschenswert gewesen.

    Sollten wir wieder einmal dieses wunderschöne Land besuchen, werden wir ganz sicher wieder eine Tour über Sri Lanka-Explorer buchen. Vielleicht dann wieder mit Ishan.

    Wir sagen vielen Dank für die zwei wundervollen Tage.

  • Sven Dietrich (Sonntag, 14. Mai 2017 18:50)

    2 Super Ausflüge!!!

    Wir waren als Paar im April/Mai 2017 in Sri Lanka. Bereits von Deutschland aus haben wir 2 Ausflüge bei Srilanka-Explorer unkompliziert gebucht, welche absolut gelungen waren.

    1. Ausflug - "Yala Nationalpark, Südküste, Fort Galle" (2 Tage)

    Wir wurden wie vereinbart pünklich von unserem Hotel abgeholt. Dann ging es entlang der Südküste in Richtung Yala-Nationalpark. Die Fahrt war sehr Eindrucksvoll und es wurde uns durch den Reiseleiter Ishan sehr viel über die Geschichte, Flora und Fauna vermittelt. Zwischendurch gab es einen leckeren Frühstückssnack und im weiteren Verlauf auch noch eine willkommende Erfrischung mit dem Verzehr von Königskokosnüssen. Der Fahrer Nilan meisterte die Tour durch den teilweisen starken Verkehr sehr versiert und gelassen. Angekommen in unserer sehr idyllischen Unterkunft in der Nähe des Nationalparkes hatten wir noch etwas Zeit zum Entspannen. Dann ging es auf Safari. Wir fuhren cirka 4 Stunden gemeinsam mit einem Jeep-Fahrer durch den Nationalpark "Yala". Es war ein unvergessliches Erlebnis. Wilde Elefanten, Krokodile, Warane, Pfauen, Wildschweine, Hirsche, Mungos, viele Vogelarten etc. (Ein Fernglas ist absolut empfehlenswert). Nach Rückkehr abends im Hotel wurden wir noch vorzüglich verköstigt. Am nächsten Tag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück, mit den exotischen Eindrücken der Landschaft über einen Zwischenstop im "Fort Galle" zurück Richtung Hotel. Ein Super Trip!!!

    2. Ausflug - Pinnawela, Kandy, Teehochland (2 Tage)

    Dieser Ausflug begann aufgrund der Entfernung zum Bestimmungsziel bereits morgens um 4:30 Uhr. Die Vorfreude war groß! Auch hier wurden wir wieder pünklich von Ishan und Nilan von unserem Hotel abgeholt. Während dieser Fahrt wurden uns durch Ishan (spricht sehr gut Deutsch) auch wieder viele interresante Datails über Flora und Fauna vermittelt. Der erste Stop erfolgte im Elefantenwaisenhaus in Pinnawela. Dies war eine sehr beeindruckende Erfahrung in unmitelbarer Nähe der "Dickhäuter" (Fütterung, Baden mit den Mahut`s, etc.). Es war wundervoll. Nach Ankunft in Kandy (wiederum in einem sehr schönen Hotel auf dem Hang mit Blick auf die Stadt) konnten wir am frühen Abend eine Show der Kandy-Dancer bewundern. Danach besuchten wir den Zahntempel indem eine faszinierende Prozzesion veranstaltet wurde. Der Tempel an sich, war der schönste den wir je gesehen haben. Nach einem vorzüglichen Abendessen und Früstück ging es am nächsten Tag weiter mit einer Fahrt ins Hochland mit Besichtigung von Teeplantagen und einer Teemanufaktur. Eine sehr beeindruckende Landschaft. Durch eine ca. 1,5 stündige Fahrt mit dem Zug durch das Hochland fand die Tour ihren krönenden Abschluss. Einfach Fantastisch!!!

    Einen lieben Dank an die Mangerin Claudia für die Ermöglichung der Ausflüge zu einem sehr fairen Preis.

    Ein großer Dank geht an den Reiseleiter Ishan, der mit seinem guten Deutschkenntnissen uns sehr viel Wissen übermittelt hat sowie an den Fahrer Nilan, der in jeder Situation über eine sehr sichere Fahrweise verfügt. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt.

    Gerne immer wieder!!!

  • Michael Hackel (Dienstag, 09. Mai 2017 20:41)

    Liebe Claudia,

    Wir waren mit 6 Pers. am 7. April mit Ihrer Agentur auf einem Tagesausflug.
    Wir kamen mit unserem Schiff Celebrity Cruises morgens um 7 Uh 30 an und wurden wie ausgemacht pünktlich abgeholt.
    Die Tour war sehr schön und interessant.
    Unser Reiseleiter Sain ba Novi sprach ein sehr gutes Deutsch.
    Wir hatten eine tolle Bootsfahrt durch die Mangroven in Bentota. Die Schildkröten Station war ebenfalls sehr interessant.Wir hatten ebenfalls ein phantastisches Mittagessen.
    Alles in allem eine super Tour.
    Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.
    Wir würden jederzeit wieder bei Claudia und ihrem Team buchen.
    Viele Grüße von Michael Hackel, Pia Hackel, Richard und Maria Schlösser,
    Und Burkhard und Jutta Hüsing

  • Tina & Boris (Montag, 01. Mai 2017 03:55)

    Liebes Explorer-Team, wir haben Ende April 2017 zwei Ausflüge mit euch gemacht. Einmal den Aufstieg zum Adams Peak und die 2 Tages Tour ins kulturelle Dreieck plus Safari. Beide Ausflüge waren rundum gelungen und gut organisiert. Wir hatten sehr viel Spaß und eine sehr schöne Zeit. Tourguide Chaminda hat uns in sehr gut verständlichen deutsch viele interessante Dinge und Informationen über Land und Leute erklärt und gegeben, sodass selbst die langen Fahrtzeiten stets unterhaltsam waren. Im Minneriya Nationalpark sind es aus den von uns gewünschten und von Chaminda versprochenen 20 Elefanten ungefähr 80 geworden die wir zu Gesicht bekommen haben :-). Danke für diese unvergesslichen Erlebnisse und Momente!

  • Franzi (Samstag, 29. April 2017 02:52)

    Liebes Explorer Team, wir möchten uns für einen wunderbaren Landgang in Sri Lanka bedanken (MEIN SCHIFF 29.03.). Wir haben uns rundum wohl gefühlt, lecker gegessen und viel Interessantes, von Eurem sehr gut Deutsch sprechenden Guide, im Tempel, bei den Schildkröten und in Kräutergarten erfahren. Und auch der Badestopp am menschleeren Strand war super. Schade das die anschließende Stadtrundfahrt in Colombo teilweise schon im Dunkeln stattfand. Vielleicht wäre es besser damit anzufangen. Wir haben auf jeden Fall einen ersten Eindruck von Eurer schönen Insel bekommen.

  • Sabine Arnold (Samstag, 22. April 2017 19:34)

    Hallo liebe Claudia und Team,
    Wir (2 Erwachsene und 1 Teenager) haben im April 2017 die Tour Sri Lanka "light" gemacht. Es war 👍 super! Ishan, unser Guide, hat uns alles ausführlich und unterhaltsam erklärt. Ebenfalls ein großes Lob an unseren Fahrer, der uns sicher durch den Verkehr gelenkt hat.
    Beiden nochmal ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön.

  • Werner Holm (Freitag, 21. April 2017 16:01)

    Wir waren Ende März mit der "Mein Schiff 1" in Colombo und haben den Benota-ausflug gemacht. Sehr gut war die Flussfahrt und das Essen am Strand, interessant war auch der Besuch der Schildkrötenaufzuchtstation. Absolut überflüssig und nervig war der Besuch des Ayuverda-Kräutergartens, weil es sich um eine Verkaufsveranstaltung handelte.
    Kritsch zu bewerten ist auch die abschließende "Stadtrundfahrt" in Colombo, da es inzwischen dunkel war.
    Besser wäre, die Stadtrundfahrt an den Beginn der Tour zustellen und auch Zeit für einen Besuch eines Marktes o.ä. einzuplanen, damit man die Möglichkeit zum Einkaufen hat.
    Sehr gut unser Reiseführer, der in gutem Deutsch sehr ausführlich erzählte und gutes Know How hatte.

  • Gerold Seiler (Freitag, 21. April 2017 14:33)

    Liebe Frau Valier & Team!

    wir hatten schon häufiger geführte Reisen in Asien (Thailand, Kambodscha, Bhutan etc.), die jedoch bei Weitem nicht unseren Erwartungen entsprachen. Deshalb waren wir auch sehr gespannt auf unsere einwöchige Sri-Lanka Kolonial-Rundreise, die wir für März 2017 mit Srilanka-Explorer gebucht hatten. Um es gleich vorab zu sagen: alles war rundum gelungen! Ein großes Lob an Sie und Ihre Mannschaft!

    So lernten wir auf der gut durchdachten und perfekt organisierten Tour die vielfältigen Highlights des wunderschönen Landes kennen. Unser Guide Ishan und der Fahrer Nillan sind ein Super-Team, stets freundlich, hilfsbereit, flexibel und immer gut drauf. Ishan vermittelte uns mit viel Sachverstand und Freude die historischen, kulturellen und landestypischen Sehenswürdigkeiten. Seine deutschen Sprachkenntnisse sind sehr gut und wenn doch mal ein Wort fehlte, war er sehr lernbegierig, sein Wissen zu vervollständigen. Wir hatten wundervolle Tage. Die beiden gingen immer auf unsere Wünsche ein, wussten nicht nur, wo es die besten Kokosnüsse gibt und vermittelten uns auch ein sicheres Gefühl hinsichtlich Tagesprogramm und Wegstrecke. Sie hatten immer ein Auge auf unser Wohlergehen und fragten am Ende eines jeden Tages, ob alles in Ordnung war. Nillans souveräne Fahrweise wussten wir besonders zu schätzen, nachdem wir das erste Mal das abenteuerliche Durcheinander von Busfahrern, Trucks und Tuk-Tuks auf den Straßen Sri Lankas erlebten.

    Kurz und gut: wir waren sehr zufrieden und würden gerne jeder Zeit wieder bei Claudia und ihrem Team eine Reise buchen.

    Gerold Seiler & Marianne Niehues-Seiler

  • Andrea Holzschneider (Mittwoch, 12. April 2017 20:05)

    Wir sind im März zum dritten Mal mit Sri Lanka Explorer unterwegs gewesen. Das sagt ja eigentlich schon alles. Unsere 5-tägige Tour beinhaltete u.a. die folgenden Stationen: Schildkrötenfarm, Sinharaja Regenwald, Uduwalawe Elephant Transit Home, Ella mit dem Little Adams Peak, Zugfahrt von Ella nach Hatton, Adams Peak Besteigung.
    Bei Sri Lanka Explorer fühlt man sich sehr gut aufgehoben: Angefangen von der perfekten Organisation durch Claudia über die freundliche, zuverlässige und kompetente Betreuung durch die Reiseleitung vor Ort (in unserem Fall zum 2. Mal Ishan :-)).
    Sri Lanka Explorer macht den feinen Unterschied – zu sehr fairen Preisen.
    Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal in diesem traumhaft schönen Land und freuen und dann wieder darauf, mit Sri Lanka Explorer unterwegs zu sein.

  • Gisela & Rolf Kunze (Montag, 10. April 2017 03:59)

    Hallo Claudia und Team,

    wieder in Deutschland möchten wir uns ganz herzlich bei Dir, Sunil und Taanne
    für die unvergesslichen Fahrten im schönen Sri Lanka bedanken.

    Unser Ausflug mit Sunil am 27./28.03.2017 nach Kandy und in das Teehochland
    war perfekt. Danke dass Du uns Sunil mitgegeben hast. Sunil hat sich sehr um uns
    bemüht und uns viel erklärt. Selbst das Wetter hat er gut bestellt. Nicht so heiß.
    Wir hatten auch immer Spass miteinander. Beeindruckt haben uns seine Deutsch-
    kenntnisse. Wir haben uns sehr gefreut, einen so netten und kompetenten Menschen
    kennenzulernen.
    Höhepunkt und nicht zu toppen war zweifellos die Zugfahrt durch das bergige Tee-
    Hochland. Ein sehr schönes Erlebnis. Auch Kandy hat uns sehr gefallen.

    Auch unsere Fahrt nach Unawatuna am 01.04.2017 war sehr schön. Mit breitem
    Lächeln hat uns Taanne pünktlich 7.00Uhr am Hoteleingang empfangen und
    wunderbar durch den Tag begleitet. Dank Claudias Deutschunterricht war die
    Verständigung kein Problem und wir hatten einen schönen Tag.

    Die Ausflüge bei unserem nächsten Urlaub in Sri Lanka werden wir ganz bestimmt
    wieder bei Sri Lanka Explorer buchen.
    Besonderen Dank nochmals an Sunil und Taanne.

    Wir wünschen Euch alles Gute, Gesundheit und immer so zufriedene Kunden wie
    uns beide.

    Gisela und Rolf Kunze


Anrufen

E-Mail