Gäste & Meinungen

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Birgit Thümer (Montag, 15. April 2019 21:00)

    Liebe Claudia und Team,
    pünktlich wurden wir am 02.04.2019 am MS3 abgeholt und erlebten einen durchweg tollen und unvergesslichen Tag (Bentota-Tour)in Sri Lanka.
    Unser Reiseleiter Shelton war kompetent und sehr freundlich.Wir werden Euch auf jedem Fall weiterempfehlen.Vielen Dank nochmal und gerne wieder!!!!!

  • Schütz (Samstag, 13. April 2019 18:35)

    Danke für den Ausflug mit ihrem Reiseunternehmen. Die Route war gut gewählt. Der Zeitablauf war soweit gut. Was ich ganz unpassend war, war ein vollgestopfter Reisebus - sogar die äußerst unbequemen Mittelsitze mussten besetzt werden. Ich hatte einen Sitz mit den Füßen auf dem Radkasten. So musste ich 2 Std. einfache Fahrt mit angewinkelten Beinen mitfahren. Eine Zumutung! Der Guide sprach einigermaßen gut Deutsch- was zum Schluss hin anstrengend war, hinter jedem Satz ein "NE". Schau mal rechts, ne. Dann sieht man, ne... Die Schildkrötenfarm war interessant, der Strand zum Baden klasse! Wäre schön, wenn sie in Zukunft die Busse nicht so füllen und man entspannt mitfahren kann. Schade!!
    Wir sind mit dem Ehepaar Hengemühle gereist.

  • Familie Bitzer (Samstag, 13. April 2019 16:05)

    sehr gute Führung in Colombo in Deutsch.
    würden wir immer wieder buchen und ist sehr zu empfehlen.
    Leider weiss ich nicht mehr den genauen NAhme unseres Führers ich glaube Isthan oder ähnlich.

  • Anja Sell (Freitag, 12. April 2019 10:10)

    Anja und Heiko sagen Danke für den tollen Ausflug in Colombo und Bendota. Sunil war der beste Reiseführer den wir je hatten. Er hat alles gut und ausführlich erklärt und er war so herzlich, was man nicht so oft hat.
    Wir haben den Tag total genossen und können diesen Ausflug, der für die Mein Schiff Gäste durchgeführt wurde, weiter empfehlen.
    Macht weiter so 😁
    Liebe Grüße aus dem kühlen Deutschland
    Anja & Heiko

  • Ingrid Rosipka (Montag, 08. April 2019 11:55)

    Wir haben die Udawalawa Safari und Galle gemacht mit Reiseleiter Chami, hat alles wunderbar geklappt, haben viel gesehen und erlebt.
    Auch das Buchen mit Claudia war super, würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.








    Udawalawa Safari

  • Dana Klinkemeyer (Sonntag, 31. März 2019 13:09)

    Hallo,

    wir haben vom 10.03. - 12.03 ein 3 tägige Rundreise mit Ishan und Asoka gemacht.
    Die beiden haben uns sehr gut betreut. Unser Fahrer Asoka war immer sehr nett und höflich. Morgens bei der Abfahrt hat er uns zum Beispiel Blumen auf den Sitz gelegt. :-)
    Uner Guide Ishan, war sehr höflich und hat sich sehr viel Mühe gegeben uns Land und Leute zu zeigen.
    Wir waren auf unserer Tour in Dambulla, im Minneriya Nationalpark, Sigirya Felsen, Kandy, Teeplantagen im Hochland und haben eine tolle Zugfahrt gemacht.
    Alles in allem hat es uns super gefallen.
    Ein kleines bisschen hat uns am ersten Tag gestört, das der Tag nicht so wirklich ausgefüllt war. Ishan hat sich bemüht uns noch Aktivitäten für die Zeit zwichen Dambulla und Nationalpark anzubieten. Da diese alle gegen Aufpreis gewesen wären, haben wir allerdings abgelehnt. Außerdem gefiehl uns die erste Übernachtung im Baumhaus nicht ganz so gut. Wir hätten lieber ein normales Zimmer gehabt. Das ist aber mit Sicherheit geschmackssache.
    Ansonsten alles Top.
    Ishan spricht gut deutsch und ist bemüht noch dazu zu lernen.
    Vielen Dank für die schöne Rundreise.

  • Jutta, Julia, Manuel und Peter (Montag, 25. März 2019 21:20)

    Hallo Claudia, hallo Sumi und Channa,

    jetzt sind wir doch schon wieder einige Tage zurück in unserem Alltag und doch denken wir alle noch immer oft an euch!

    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei euch allen für einen traumhaften Urlaub bedanken. Vom ersten Kontakt per Mail mit dir Claudia bis zur Heimreise hat alles perfekt geklappt.

    Wir haben jeden Tag mit Sumi als Reiseleiter genossen, egal ob es um antike Steine, den Buddhismus oder die neuere Geschichte Sri Lankas ging. Jede seiner Geschichten und Erklärungen hat uns eure (Wahl-)Heimat näher gebracht. Sumi war immer präsent und hat sich vorbildlich um alles gekümmert. Reiseroute, Hotels und Sehenswürdigkeiten waren so wie wir uns das vorgestellt haben.
    Immer ein Highlight: Exotische Früchte direkt am Straßenrand frisch probieren…

    Danke natürlich auch Channa, der uns souverän und absolut sicher durch das ganze Land chauffierte. Auch wir hatten viel Spaß miteinander.

    Ihr seid ein tolles Team und wir können und werden euch wirklich weiter empfehlen. Sowohl die Beschreibung der Teammitglieder auf eurer Homepage wie auch euer Motto könnten passender nicht sein: Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde

    In diesem Sinne: Ayubowan und bis hoffentlich bald

    Jutta, Julia, Manuel und Peter

  • Melanie und Tobias (Montag, 25. März 2019 07:25)

    Hinter uns liegt eine 7-tägige Rundreise mit Ishan und seinem Fahrer! Besser hätte diese nicht sein können, wir fühlten uns hervorragend aufgehoben und super informiert. Ishan konnte uns sämtliche Fragen beantworten und hat uns mit seinem riesigen Allgemeinwissen überzeugt, dadurch haben wir viel Neues gelernt. Auch auf den Straßen fühlten wir uns durchwegs sicher, wir hatten einen sehr netten und souveränen Fahrer! Wir hatten einen unvergesslichen Urlaub, tolle Eindrücke von diesem schönen Land und können Sri Lanka Explorer, Ishan und seinen Fahrer defintiv weiterempfehlen!

  • Jürgen + Brigitte (Donnerstag, 14. März 2019 17:20)

    Danke für 2 wundervolle Tage. Wir haben die 2 Tagestour Sri Lanka intensiv gemacht. Wurde auf Euch durchs Internet neugierig gemacht. Alle Erwartungen wurden übertroffen. Pünktliche Abholung um 5 Uhr morgens am Hotel. Reiseführer und Fahrer nur für mich und meine Mutter. Superbequemes Auto ... Van. Tolle Informationen und Begleitung durch Chaminda, unseren Guide. Ein Wahnsinnlob für den Fahrer Ami bei den chaotischen Verkehrsverhältnissen. Wir sind beeindruckt und werden Euch weiterempfehlen.

  • Steffen Ruck (Dienstag, 26. Februar 2019 14:36)

    Wie immer war die Tour mit euch Spitze.
    Die letzten 2 Tage haben wir so viel gesehen und gelernt einfach super.
    Wir werden in jedem Fall wieder kommen und natürlich bei euch buchen.

    Egal ob Kultur oder Landschaft oder oder oder
    man erfährt immer neues und wird freundlich umsorgt.

    Das ist Weltklasse.

    Wer hier nicht bucht ist selber Schuld.

    Vielen Dank nochmal.

  • Christiana (Mittwoch, 20. Februar 2019 15:20)

    Wir haben bei Euch gebucht: 1/2 Tour Bentota, 2-Tages-Tour Kandy mit Hochland intensiv und 2 Tages-Tour Yala und Galle.
    Auf allen Touren haben uns Shelton als Reiseleiter und Daya als Fahrer begleitet.
    Beide waren sehr freundlich, lustig und sind immer auf unsere Wünsche eingegangen.
    Wir haben viel gesehen und Shelton hat alles gut erklärt und beschrieben.
    Sollten wir mal wieder nach Sri Lanka kommen, würden wir jederzeit wieder bei Euch unsere Ausflüge buchen.

  • Iris Heinbach (Mittwoch, 13. Februar 2019 05:12)

    Liebe Claudia und Team,
    vielen Dank für die wunderschöne und unvergessliche Rundreise! Von der Abholung am Flughafen bis zum Beach Hotel in Koggala war Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Erfüllung unserer Wünsche immer perfekt! Ishan unser Guide und Chann unser Fahrer sind ein perfektes Team und wohl kaum zu toppen. Ishan trumpfte mit unendlichem Wissen, egal ob Flora oder Fauna, den Buddhismus etc., und Chann ist ein liebenswerter und souveräner Fahrer bei dem man sich wirklich sehr sicher fühlt.
    Vielen Dank für das geniale Team und all die Erlebnisse.
    Weiterempfehlung 100% und jederzeit gerne wieder 👍

  • Susanne (Montag, 11. Februar 2019 16:46)

    Liebes Sri Lanka-Explorer-Team,
    wir sind gerade zurück von einer maßgeschneiderten Reise nach Sri Lanka. Danke für die gute und schnelle Kommunikation, die kompetente Umsetzung unserer Wünsche und die Rundum-Sorglos-Betreuung. Wir fühlten uns zu allen Zeiten gut beraten und betreut.
    Die beiden Tagestouren mit Ishan (Galle) und Suminda (Kandy) waren super, auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Es hat total Spaß gemacht. Die Fahrer waren auch supernett.
    Vielen Dank, wir werden wieder bei euch buchen!

  • Klaus Kupfer (Montag, 11. Februar 2019 10:40)

    Hallo Claudia

    Der Urlaub auf Sri Lanka ist vorbei!
    Meine Frau und ich möchten uns hiermit nochmal persönlich für diesen schönen Urlaub auf Sri Lanka bedanken.
    Vom Abflug in Frankfurt bis zur Landung in Frankfurt hat alles bis ins letzte Detail geklappt und war somit von euerm Reisebüro "Sri Lanka- Explorer im Vorfeld bestens organisiert.

    Wir hatten sehr schöne Tage während der Rundreise. Mit Herrn Ishan und seinem Fahrer Nalin hatten wir eine sehr Kompetente und freundliche Reiseleitung.
    Meine Frau und ich fühlten uns hervorragend betreut, erfuhren sehr viele Details über die jeweils angeschauten Sehenswürdigkeiten, fühlten uns zu jeder Zeit sicher im Straßenverkehr und
    freuten uns somit auf jeden neuen Tag.
    Die Gebuchten Übernachtung's Zimmer endsprachen in jedem Fall unseren Vorstellungen, oft übertrafen Sie auch unseren Erwartungen im positiven Sinne (Danke) .

    Mit Herrn Ishan und seinem Fahrer Nalin Verliesen uns dann am Hotel Royal Palms zwei neugewonnene Freunde, an denen wir noch lange denken werden.
    Das Hotel Royal Palms entsprach ebenfalls unseren Erwartungen, wobei sich die Hoteldirektion doch mal Gedanken über den Begriff "all inklusive" machen sollte.
    Das Zimmer und die gesamte Anlage waren steht's gepflegt, das Essen vielfältig und das Personal immer freundlich.

    Auch zum Abschluss der Transfer zum Flughafen war pünktlich und überaus freundlich, und somit ein angenehmer Abschluss unseres Sri Lanka Aufenthalt.

    Eine so, von Sri Lanka-Explorer geplante Urlaubsreise, können wir mit den besten Gewissen weiterempfehlen!

  • Klaus Loth (Sonntag, 30. Dezember 2018 11:48)

    Wir hatten nun zum 2. Mal bei euch gebucht, mit dem freundlichen, liebenswerten und unglaublich kompetenten Ishan und seimem Fahrer.
    Die Tour führte uns in den Uduwalawe Nationalpark, zu den Ravanna Falls und anschließender Übernachtung in Ella. Wir wurden in einem netten Restaurant mit lokalen Speisen verwöhnt und in einem schönen Hotel untergebracht.
    Höhepunkt war wie geplant die Fahrt mit der Eisenbahn von Ella nach Naruwa Eliya. Unbeschreiblich schön. Danke an Ishan und seine Fahrer für die erlebnisreichen beiden Tage. Diese Herren kann ich nur weiter empfehlen.
    Nicht emfehlen können wir die Pedro Tee Fabrik, da gibt es sicher Besseres.
    Wir werden uns aber sicher in einem Jahr wieder auf den Weg nach Sri Lanka machen.

  • Julia Weiß (Mittwoch, 26. Dezember 2018 12:42)

    Liebes Sri Lanka-Explorer Team. Wir wollten uns auch nochmal für den tollen Tag bedanken! Wir waren am 12.12.18 mit der Aida Bella in Colombo und wurden super empfangen. Es war ein toller Ausflug mit viel neuem Input und sollten wir nochmal nach Sri Lanka kommen, dann werden wir definitiv auf euch zurückkommen! Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft und die vielen neuen Einblicke! Liebe Grüße!

  • Bruno (Dienstag, 25. Dezember 2018 17:00)

    Vielen, vielen Dank!
    Wir hatten am 12.12.18 von AIDAbella aus einen sehr schönen Tagesausflug von Colombo Richtung Bentota.
    Vielen Dank Sumi für die perfekte Reiseführung.
    Vielen Dank Claudia für die gute schnelle Kommunikation.
    Vielleicht ergibt sich ja wieder einmal eine Tour mit Sri Lanka Explorer
    Liebe Grüße von Bruno und Claudia

  • Ralf Juran (Mittwoch, 19. Dezember 2018 16:43)

    Vielen Dank für den perfekten Ausflug (MS 3) am 23.11.18. Organisation, Reiseleiter Sunil, Essen, Ziele - alles toll. Ein Tag mit vielen Eindrücken. Wir können dieses Team ohne Einschränkungen empfehlen. Nochmals Danke
    Marion und Ralf aus Berlin

  • Daniela Gnauck (Freitag, 14. Dezember 2018 18:41)

    Ganz lieben Dank nochmal für den super Tagesausflug nach Colombo und Bentota im November 2018 mit unserem Reiseführer Sumi! Danke an Claudia für den netten Kontakt! Kann ich einfach nur weiterempfehlen!!!
    LG von Daniela, Simone, Torsten und Enrico aus Sachsen

  • Gaby Berg (Sonntag, 09. Dezember 2018 16:56)

    Liebes Srilanka-Explorer-Team, wir gehörten ebenfalls zu der Mein Schiff 3-Gruppe, die am 23.11.18 mit Sumi den Ausflug gemacht haben. Super organisiert, auch dank Claudia. Wir werden auf jeden Fall, sollte mal jemand Sri Lanka entdecken wollen, dieses Team empfehlen. Vielen Dank und liebe Grüße aus NRW Gaby und Rainer Berg

  • Britta Pittelkow (Freitag, 07. Dezember 2018 09:50)

    Liebes srilanka-explorer Team, wir möchten uns nochmal für den tollen Ausflug mit Sumi bedanken. Am 23.11.18 sind wir mit der Mein Schiff 3 in Colombo angekommen und durften einen schönen Tag erleben. Sumi hat uns einen erlebnisreichenTag beschert Es hat alles super geklappt . Wir werden euch weiter empfehlen und sollten wir nochmal nach Sri Lanka kommen, wird skrilanka explorer auf alle Fälle unser Ansprech Partner sein. Lieben Dank nochmal und Grüsse aus Hamburg von Britta und Holger Pittelkow

  • Sylka und Uwe (Donnerstag, 22. November 2018 19:42)

    Wir waren im Oktober auf dieser tollen Insel und uns wurden durch das Team von SriLanka-Explorer unvergessliche Tage bereitet.
    Die Vorbereitung durch Claudia lief super und unkompliziert. Sie hat alles für uns vorbereitet und unsere Wünsche wurden super untergebracht. Wir hatten uns für die 9tägige Rundreise und zusätzliche Ausflüge sowie paar Tage zum entspannen vor und nach der Rundreise entschieden.
    Die Rundreise war einfach nur super. Sumi ist der perfekte Reiseführer. Er hat ein unglaubliches Wissen über Geschichte, Land und Leute, von dem wir unendlich profitieren konnten. Wir haben wirklich viel gesehen, erlebt und erfahren. Er hat sich super um alles gekümmert und unsere Wünsche berücksichtigt. Unser Fahrer Ashoka hat uns mit seiner Ruhe und Gelassenheit immer sicher durch das Land gefahren. Es gab keine Situation, die er nicht sicher bewältigt hat.
    Die verschiedenen Hotels während der Rundreise waren alle auf ihre Art besonders und wir hatten wirklich nichts auszusetzen - auch das hat unseren Aufenthalt bereichert.
    Insgesamt können wir sagen, dass es für uns ein rundum perfekter und unvergesslicher Urlaub war. Wir haben SriLanka mit allen Sinnen, allen Wettern und ganz viel tollen Begegnungen erleben dürfen.
    Dafür und für das Rundumsorglospaket nochmals ganz herzlichen Dank an Claudia, Sumi und Ashoka. Wir können jedem nur empfehlen, mit diesem tollen Team seinen Urlaub zu verbringen.

  • Heike und Klaus Peter (Donnerstag, 18. Oktober 2018 12:31)

    Unsere Reise (Anfang September, 15 Tage) mit SRILANKA- EXPLORER war ein wunderschönes Erlebnis. Das fing schon mit einer sehr individuell gestalteten Planung an. Wir hatten sehr unterschiedliche, aber immer besondere Hotels und eine perfekte Reiseleitung durch Sumi. Er spricht sehr gut deutsch und hat uns mit seinen umfangreichen Kenntnissen und viel Humor Land und Kultur näher gebracht , mit Geduld alle unsere Fragen beantwortet und alle unsere Wünsche berücksichtigt.
    Als Fahrer hat uns Channa in seiner ruhigen, netten und aufmerksamen Art durch den oft sehr turbulenten Verkehr gelotst. Er schaffte es auch, an schwierigen Stellen für das gewünschte Foto einmal anzuhalten!
    Eine gute Idee war, ein paar Tage Strandurlaub in der Mitte der Rundreise zu planen! Die Ostküste war dafür für uns ideal, das Hotel Sunrise by Jetwings perfekt! Nur zu empfehlen!
    Danach war man wieder frisch und neugierig…
    Schön war auch, dass es zweimal Gelegenheit gab, eine Ayurveda – Entspannungs-Behandlung nach einem umfangreichen Besichtigungsprogramm zu genießen!
    Wir können auch die Reisezeit bestens empfehlen! Oft waren wir nur mit wenigen Touristen, aber viel Einheimischen unterwegs.
    Alles in allem ein rundherum gelungener Urlaub – wir haben die Empfehlung auch privat schon weitergegeben und bedanken uns bei Claudia, Sumi und Channa noch einmal ganz herzlich!

  • Heike (Donnerstag, 11. Oktober 2018 19:57)

    Liebe Claudia und Team,
    endlich nach bereit einigen Wochen wieder zuhause komme ich dazu über unseren wundervollen Urlaub mit Euch in Sri lanka zu berichten. Wir hatten wunderbare fast 3 Wochen im August. Die gesamte Reise war vom ersten Mailkontakt bishin zum Rückflug perfekt organisiert. Alles war so schön unkompliziert und wir waren bestens versorgt. Die Rundreise begleitet mit unserem Führer Sumi und dem Fahrer Assoke war täglich wieder neu. Wir haben so viele schöne Sachen erlebt und erfahren. Sumi spricht perfekt deutsch und konnte uns somit Land, Leute, Kultur, wie Natur sehr gut rüber bringen. Wir haben so vielfältig die Tage verbracht und auch die beiden Badestopps an der Ost- und Westküste waren genau richtig. Claudia hatte im Vorfeld die Unterkünfte heraus gesucht, die alle an der Zahl ohne Mängel waren. Wir hatten sicher damit gerechnet manchmal schlechter im Landesinneren zu wohnen. Reis und Curry waren unsere Hauptbegleiter in den Wochen, weil wir es lieben, aber es gab immer genug andere Speisen zur Auswahl, wenn man etwas anderes bevorzugt. Wir hatten viel Spaß und Sumi ist immer auf Wünsche nach Pipipausen, Teestopps oder sonstigem eingegangen. Wir können Euch nur bestens empfehlen und wir werden noch sehr lange von diesem Urlaub schwärmen. Das tollste Erlebnsi seit langer Zeit.

  • Barbara (Dienstag, 09. Oktober 2018 18:11)

    Unsere 14-tägige Reise durch Sri Lanka, Anfang September, war wunderschön!
    SRILANKA-EXPLORER hatte es ermöglicht, dass wir in einer Kleingruppe von
    vier Personen zu einem sehr guten Preis reisen konnten. Alle Unterkünfte waren gut und manchmal richtig interessant.
    Die Reiseplanung mit Claudia verlief freundlich und unkompliziert.
    Eine ausgezeichnete Idee war ihr Angebot, die Rundreise in der Mitte für vier Tage zu unterbrechen und – mit Aufenthalt im sehr komfortablen Strandhotel „Sunrise by Jetwing“ (mit sehr freundlicher Bedienung!) - Meer und Strand an der Ostküste zu genießen!
    Unser Reiseleiter Sumi und unser Fahrer Channa waren ein gut auf einander eingespieltes, sehr angenehmes und nettes Team!
    Sumi beantwortete alle unsere Fragen mit großem Wissen; er begleitete er uns – eine Gruppe älterer Menschen - mit großer Aufmerksamkeit, gleichzeitig aber angenehm zurückhaltend. So schafften wir auch alle den Aufstieg auf den Sigiriya-Felsen und kamen, immer noch gut gelaunt(!) oben an :-) .
    Channa lenkte das Auto tatsächlich wie ein „Fels in der Brandung“ durch den komplizierten Straßenverkehr, ganz gleich, ob er Tuktuks vor und hinter sich oder Kühe und Affen neben sich hatte. Irgendwann kreuzte mal ein Elefant die Straße, auch da fühlten wir uns sicher.
    Liebe Claudia, lieber Sumi, lieber Channa, ich sage euch herzlichen Dank für eure ausgezeichnete Arbeit, Barbara

  • Ingo Reinisch (Dienstag, 04. September 2018 05:22)

    Wir hatten von Deutschland aus die 2-Tagestour Kandy + Hochland "intensiv" gebucht und waren schon gespannt. Es hat alles super geklappt. Unser Fahrer wie auch der sehr gut deutsch sprechende führer Ishan, der uns alles erklärt hat und uns geholfen hat, als unser Kleiner Magenschmerzen hatte,die mit einem Tee gelöst wurden. Wir können nur empfehlen: macht mit srilanka-explorer eure Ausflüge ihr werdet nicht entäuscht.
    Gruß Ingo,Monika mit Tim

  • Heike und Hagen (Sonntag, 26. August 2018 14:24)

    Wir wollten mit unseren Kindern einmal einen ganz besonderen Urlaub erleben. Nachdem das Ziel Sri Lanka feststand, war auch klar, dass wir möglichst viel von Land und Leuten sehen wollten. Im Zuge der Recherchen sind wir auf Sri Lanka Explorer gestoßen, die mit der "Sommerreise" ziemlich nah an unseren Vorstellungen waren. Der Kontakt im Vorfeld mit Claudia für die weiteren Absprachen war sehr angenehm. Diese Rundreise hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Das lag auch an unserem Reiseleiter Ishan und dem Fahrer Chamila, die uns jeden Morgen fröhlich begrüßten. Ishan hat sehr oft am Straßenrad gehalten, um uns die exotischen Früchte Sri Lankas probieren zu lassen. Die Entscheidung, die Ostküste zu wählen, um ein paar Tage auszuspannen, erwies sich auch als richtig. Wir sind beeindruckt von der Vielfalt und Schönheit Sri Lankas. Wenn wir noch einmal wiederkommen, dann wieder mit Euch!

  • Dirk & Ulli (Sonntag, 12. August 2018 12:54)

    Wir waren 12 Tage auf Sri Lanka und haben dabei eine 9 Tagesrundreise mit Ishan (unserem Guide) und Tamile (unserem Fahrer) erleben dürfen.
    Unsere Wünsche für die Tour haben wir über unser Berliner Reisebüro übermittelt und daraus wurde sehr schnell eine Planung, wie wir sie uns für unsere "Rosenhochzeitsreise" vorgestellt haben. Die Organisation vor Ort hat super geklappt, von der Abholung vom Flughafen, kleineren Problemen mit Geldautomaten, diversen kleineren und größeren Extrawünschen bis hin zu einem Hochzeitstagssdinner am Strand und auch einmal einer Hotelumbuchung.
    Tamile war ein sehr umsichtiger Fahrer, egal ob gerade Hunde, Affen, Busse, LKW, Fußgänger oder Kühe vor uns auftauchten. So überstand meine Frau auch die vielen Serpentinen ohne Probleme.
    Ishan hat uns mit seinen super Deutschkenntnissen und schier unendlichen Kenntnissen über Vögel, Pflanzen, Baumfrüchte, historischen Stätten, der Geschichte und Religion des Landes sowie der Naturschutzparks unvergessliche Erlebnisse beschert. Auch wenn die Mitarbeiter in den Hotels und teils lokalen Guides entweder Deutsch oder Englisch sprachen, war seine Vermittlung immer hilfreich.
    Er hat es sogar geschafft, unsere Wunschliste an lokalen Snacks und Gewürzeinkäufen zu unserer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

    Vielen Dank nochmal an das Team von Sri Lanka - Explorer und speziell an Ishan!

  • Patty & Nadine (Sonntag, 29. Juli 2018 18:18)

    Wir waren heute auf dem Ausflug Bentota mit dem Tuc Tuc.
    Der Ausflug hat uns sehr gefallen, auch unser Fahrer war sehr nett und hat viel erklärt. Schade fanden wir es nur, dass wir auf der Bootsfahrt ohne unseren Fahrer gefahren sind. Da der Bootsführer kein Deutsch und kaum Englisch gesprochen hat, konnte uns niemand was auf der Bootsfahrt erklären.

    Srilanka-explorer: Liebe Nadine, liebe Patty, es tut uns leid, dass Euer Ausflug nicht so war, wie erwartet. Normalerweise fährt unser Reiseleiter immer mit dem Boot mit. Wir haben ihn ermahnt. Wir schauen mal, wie wir das auch Euren nächsten Ausflug wieder gutmachen können.

  • TAMARA (Mittwoch, 25. Juli 2018 22:00)

    Wir haben über Claudia drei Ausflüge gebucht und nicht einen bereut. Neben den netten Kontakt schon vor der Reise wurde auf Fragen schnell geantwortet und die Privattour individuell zusammengestellt. Auf dem zweitägigen Ausflug bekamen wir in Kandy ein sehr schönes Hotel zugewiesen. Mit solch einem haben wir erst gar nicht gerechnet. Die ins zugewiesenen Reiseführer waren durch die Bank super . Ganz besonders war jedoch Sunil, der uns neben den Sehenswürdigkeiten viel über Land, Leute und auch Traditionen erzählt hat. Auch in Asoka haben wir einen ganz tollen Fahrer gehabt, bei dem wir uns in dem für uns sehr ungewohnten Verkehr immer sicher gefühlt haben. DANKE für diese tollen Erlebnisse.

  • Kathrin & Markus (Montag, 23. Juli 2018 12:33)

    Wir sind soeben nach einer tollen Rundreise von Sumi und Channa am Strandhotel abgesetzt worden. Es war eine super schöne, erfahrungsreiche und bestens organisierte Rundreise durch ein faszinierendes Land. Sumi war jederzeit bereit, Fragen zu beantworten, Wünsche von unseren Lippen abzulesen und uns sein Heimatland in allen Facetten näher zu bringen. Channa als Fahrer war immer Herr der Lage, auch in den engsten Gassen und im dichtesten Verkehr. Wir haben uns bei Sri Lanka Explorer auch von Claudia ab dem Moment der ersten Mail bis zur letzten Sekunde der Reise wohlgefühlt und können das Team nur weiter empfehlen. Super unkompliziert (montags gebucht ab Deutschland, sonntags gings schon in Colombo los) und sehr erlebnisreich.

  • Ral und Heike (Donnerstag, 12. Juli 2018 12:37)

    Hallo, ein großes Lob an das gesamte Team von Sri Lanka Explorer es war ein Traum mit euch. wir hatten von Anfang der Buchung mit Claudia ein super Gefühl das es einen wunderschöner Ausflug wird. wir haben eine 2 Tages Ausflug Kandy und Teehochland intensiv gebucht. Bei unserer Tour mit " unserem" Reiseleiter Sunil und dem besten Fahrer Dyamilla begann um 05:00 Uhr morgens die Reise. Zur unserer Freude waren wir die einzigen Gäste. Sunill beantwortet jede Frage und brachte uns " sein Sri Lanka" näher. Diese Ausflug war für uns der Höhepunkt von unserem Urlaub dafür unser Herzlichen Dank. Liebe Grüße an das gesamte Team von Ralf und Heike

  • Sylvia, Lena & Rüdiger (Freitag, 22. Juni 2018 09:00)

    Voller nachhaltiger, positiver Eindrücke sind wir von unserem 14-tägigen Sri Lanka Urlaub zurückgekehrt. Wir haben sehr viel erlebt, gesehen und über das Land gelernt. Das dem so war haben wir Claudia zu verdanken, die die Reise für uns von A-Z geplant und organisiert hat. Die Stationen unserer Rundreise haben uns einen wunderbaren ersten Eindruck von Sri Lanka und seinen Menschen vermittelt. Sumi war unser Super Reiseleiter mit unheimlich viel Wissen über das Land, seine Geschichte und die Menschen. Mit Channa hatten wir einen Fahrer, dem wir jederzeit in dem Wahnsinnverkehr blind vertraut haben. Sowohl die Auswahl der Hotels auf unserer Rundreise wie auch das Baderesort waren hervorragend von Claudia getroffen und haben keine Wünsche offen gelassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder und dann ganz sicher wieder mit Euch, liebe Claudia. Vielen Dank für einen ganz besonderen Urlaub!

  • Ann-Katrin (Mittwoch, 30. Mai 2018 16:07)

    Wir waren von Anfang Mai bis Ende Mai auf Sri Lanka und waren begeistert. In Deutschland hatte ich nach Ausflügen geschaut und bin auf euch gestoßen! Wir hatten drei Ausflüge über euch gebucht: Sirigiya, Udawalawe und Kandy für 1 Tag! Alle drei Ausflüge waren super, selbst der Transfer :D Bei dem Kandyausflug waren wir sogar nur zu zweit, somit konnten wir den Tag selbst gestalten, leider wurde uns hier ein Kräutergarten gezeigt- naja Abzocke und Abfertigung von Touristen!
    Wir hatten insgesamt bei drei Touren zwei Reiseleiter, beide konnten für uns perfekt Deutsch und auch die drei Fahrer waren alle super nett :) Als kleinen Dank gab es von uns immer lecker Obst! Wir würden euch immer weiter empfehlen.
    Was ich allerdings schade finde ist, dass es immer wieder dazu kommt, dass alle Teilnehmer zum selben Café oder Restaurant gebracht werden- hier fände ich es schöner, mehr Flexibilität und Offenheit zu bekommen! Was uns leider auch garnicht gefiel war, dass es einen Fahrer gab der uns abwerben wollte- sowas geht in unseren Augen garnicht! Ich finde Claudia- du bist spitze!
    Vielen Lieben Dank für die tollen Reisen mit euch, Empfehlungen werden natürlich ausgesprochen!

  • Yvonne Kreßner + Steffen Helm (Samstag, 21. April 2018 06:24)

    Wir hatten von Deutschland aus die 2-Tagestour Kandy + Hochland "intensiv" gebucht und mit Claudia eine sehr nette und charmante Ansprechpartnerin gefunden. Schon im Vorfeld konnten wir mit allen Fragen zu ihr kommen. Mit viel Neugier und Vorfreude sind wir dann endlich zu unserem Ausflug gestartet. Wir hatten das große Glück, diese Tour nur zu zweit mit unserem Reiseleiter Chaminda und dem Fahrer zu unternehmen, so konnten spezielle Wünsche oder kleine Planänderugen unproblematisch durchgeführten werden. Die beiden haben ihre Arbeit top erledigt, uns viel über Land und Leute erzählt und gezeigt und uns so diese zwei Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir sind fasziniert von der Natur und der Freundlichkeit, die uns entgegen gebracht wird. Für uns steht fest, wir wollen noch mehr von diesem Land sehen - wir kommen wieder.
    Wir können das SriLanka Explorer Team zu 100% weiterempfehlen und sagen noch einmal DANKE, bis zum nächsten mal.

  • Denise (Donnerstag, 19. April 2018 04:20)

    Hallo. Ich hatte bereits von Deutschland aus drei Ausflüge gebucht. Einen davon habe ich vor Ort geändert. Hier war es Dank Claudia kein Problem. Beide Reiseleiter können sehr gut und viel in deutscher Sprache erklären. Das ist toll!!! Ich war zweimal mit Shelta unterwegs und es hat viel Freude gemacht. Auch als Frau alleine hat man sich immer wohl und aufgehoben gefühlt. Ich glaube es war die richtige Entscheidung, Ausflüge über Sri Lanka Explorer zu buchen! Allen alles gute!!! Liebe Grüße

  • Monika Tremmel (Sonntag, 15. April 2018 14:57)

    Wir haben in den Osterferien eine zweiwöchige Rundreise mit Sri Lanka Explorer gemacht. Ishan, unser Fahrer und Guide, war ein toller Begleiter und hat sein umfangreiches Wissen zu diesem faszinierenden Land jederzeit und mit Begeisterung geteilt. Besonders sind die guten Deutschkenntnisse von Ishan hervorzuheben - so konnten auch unsere Kinder alles gut verstehen! Auch im Vorfeld fühlten wir uns sehr gut betreut, alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Jederzeit wieder!

  • Katrin Zauter (Sonntag, 01. April 2018 20:09)

    Wir hatten eine 9-tätige Tour bei Claudia gebucht. Schon im Vorfeld hat sie uns immer per Mail alle kleinen und großen Fragen sofort beantwortet und man ist mit einem guten Gefühl nach Sri Lanka gereist.
    Wir waren dann auf der Tour zu viert und hatten in dem Kleinbus alle richtig viel Platz. Die Tour war bestens organisiert und die Hotels waren alle sehr schön.
    Sunil unser Reiseleiter war stets bemüht die Rundreise auch unseren Wünschen anzupassen (z.Bsp. eine tolle Massage zwischendurch). Ganz herzlich möchten wir uns auch bei dem besten Fahrer Sri Lankans bedanken. Ashok hat uns sicher, zuverlässig und stets mit toller Voraussicht durch den für uns chaotischen Verkehr geleitet. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Er hatte auch ständig die besten Parkplätze im Schatten und in der Nähe der Sehenswürdigkeiten organisiert. Vielen Dank wir denken gerne an diese Reise zurück

    Christiane und Katrin

  • Michael und Karin Büge (Mittwoch, 21. März 2018 22:15)

    Ein herzliches Hallo senden wir dem gesamten Explorer Team aus unserem kalten Deutschland. Der Alltag hat uns wieder, aber die Erinnerungen an unseren wunderbaren Urlaub auf eurer schönen Insel bringt Wärme in unsere Herzen.
    Wir hatten im Vorfeld von zu Hause aus den 2Tages-Ausflug Kandy und Teehochland intensiv, sowie Regenwald-Tour und Safari Natur-Pur bei der charmanten Chefin Claudia gebucht. Wir fühlten uns schon beim 1. Kontakt mit ihr super gut "aufgehoben". Dieses Gefühl sollte sich auch bei unseren Ausflügen voll und ganz bestätigen.
    Bei unserer Tour nach Kandy und ins Teehochland begleitet uns Sunil als Reiseführer und Djamilla als jederzeit perfekter Fahrer. Mit "unserem Sunil" und Djamilla verbrachten wir 2 Traumtage. Sunil ließ uns Sri Lanka erleben, so wie wir es uns gewünscht hatten. Keine unserer viele Fragen über Kultur; Religionen und Natur blieb unbeantwortet. Geborgenheit und Herzlichkeit durften wir erfahren. Mit viel Leidenschaft und großer Liebe zu seinem Land ließ uns Sunil an der Schönheit Sri Lankas und seinen überaus freundlichen Menschen teilhaben. Wir werden diesen Ausflug stets in allerbester Erinnerung behalten. Man kann es sich nicht besser wünschen. Herzlichste Grüße an Sunil und Djamilla von uns uns.
    Nach diesem phantastischen Erlebnis buchten wir bei Claudia vor Ort noch Galle und Mangroven, sowie Schildkrötenfarm. Diesmal war Ihsan unser Guide mit Djamilla als Fahrer. Auch dieser Ausflug war toll und wir konnten einen weiteren interessanten Urlaubstag dank unserer kompetenten Begleiter erleben. Vielen Dank dafür.
    Zum guten Schluss ging es zur Tour "Natur Pur" mit Chaminda und Waruna als Fahrer. Ein Erlebnis - rundum perfekt. Danke den beiden, Chaminda für die wertvollen Informationen und Waruna für die tollen Fotos, die er für uns schoss. Er ist der weltbeste Fotograf.
    Nochmals ein ganz großes Lob an das gesamte Team um Claudia, welches uns Sri Lanka unvergesslich werden ließ. Wir kommen ganz bestimmt wieder.
    Liebe Grüße an alle von Michael und Karin aus Thüringen

  • Ute Müller (Dienstag, 20. März 2018 04:37)

    Ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an Claudia und ihr Team...wir haben gestern 19.03. den 1/2 Tagesausflug (Flussfahrt, Schildkrötenfarm... Buddhatempel mit dem tuc tuc) gemacht und sind total begeistert...von den unvergesslichen Eindrücken und Erklärungen...
    Wir wünschen dem Team alles gute und sind beim nächsten Besuch auf Sri Lanka in jeden Fall wieder dabei !!!!
    Mit freundlichen Grüßen ute und Rainer aus Deutschland

  • Nicole, Jenny und Helga (Sonntag, 18. März 2018 11:17)

    Ich habe von Deutschland aus die 2 Tages Tour nach Kandy für den 08.03-09.03.2018 gebucht gehabt, was super durch Claudia geregelt wurde :) Am 08.03.2018 wurden wir am Hotel von Sumi und seinem Fahrer abgeholt und sind dann zu unserem Trip gestartet. Als erstes sind wir ins Elefantenweisenhaus gefahren, es war ein Traum zu sehen wie die Elefanten in dem Fluss baden gegangen sind. Danach sind wir dann noch außerhalb Elefantenreiten gegangen:) Als nächstes besuchten wir den Gewürz-und Kräutergarten und den Botanischen Garten. Am Ende gab es noch eine Kandy Dancer Show. Am 09.03.2018 ging es weiter zur Teeplantage wo wir zusammen mit Sumi verschiedene Teesorten kosten durften. Es waren 2 tolle Tage mit vielen Eindrücken die wir sammeln konnten:) Sumi und der Fahrer waren sehr sehr nett und haben oft für Bilder stopps eingelegt. Sumi war ein toller deutschsprachiger Reiseführer:)
    Danke liebes Explorer Team für den tollen Ausflug.Danke an Sumi und den Fahrer.
    Wir wünschen dem Team alles Gute und würden sofort wieder bei euch buchen:) Grüße aus dem kalten Deutschland:D

  • Rainer u.Beate Sutter (Sonntag, 11. März 2018 11:31)

    Hallo liebes Explorer Team
    Wir sind schon drei Wochen Zuhause haben euch aber nicht vergessen.Wir hatten eine 11 tägige Rundreise die Claudia mit uns im Vorfeld perfekt geplant hat.Mit unserem Guide Sumi und unserem Fahrer Channa nicht nur eine professionelle Reiseleitung sondern auch zwei Liebenswerte Menschen die uns ihre schöne Insel gezeigt haben.Für uns war alles einfach super ,deshalb können wir Srilanka Explorer nur weiter empfehlen.
    Herzlichen Dank an euch alle die ihr uns diese schöne Zeit ,in eurem Land ermöglicht habt.Liebe Grüsse aus Rheinau Rainer und Beate

  • Petra Oswald (Montag, 05. März 2018 13:35)

    Wir haben am 4.3.2018 einen Ausflug nach Kandy gemacht. Unser Guide Ishan hat uns viele interessante Sachen gezeigt und erzählt. Super war dass wir nur 4 Leute waren, und die Tour kurzfristig etwas abgeändert wurde. Kann ich nur weiterempfehlen! Würde jederzeit wieder dort einen Ausflug buchen!

  • Baedermann (Sonntag, 25. Februar 2018 20:28)

    Wir sind gerade von unserem wunderschönen Sri Lanka Urlaub nach Hause gekommen.Voller toller Eindrücke was wir auch u.a.dem Explorer Team zu verdanken haben.Hatten am 13.02.-14.02.2018 eine 2Tagestour Kandy mit Hochland von Deutschland gebucht.
    Das hat alles super geklappt.Danke liebe Claudia für die hervorragende Organisation.Am 13. hatte uns früh Shelta mit Fahrer vom Hotel abgeholt und dann ging es los.Zuerst in das Elefantenwaisenhaus was einfach nur überwältigend war,Shelta war von Anfang an ein super Reiseführer voller tiefgründigen Wissen und Wärme und Herzlichkeit.
    Weiter in den Botanischen Garten ,Kandy Tempel,Kandy Dancer u. nach einem Tag voller Erlebnisse in das schöne Hotel. Shelta war perfekt,Wir hatten auch unterwegs viel Spass mit Ihm,spricht sehr gut deutsch und hat viel über sein Land uns auch erzählt.
    Wir haben uns mehr als nur Touristen gefühlt,es war wie eine richtige Freundschaft.
    Als am 2. Tag das Auto auf der Fahrt in das Hochland kaputt gegangen ist ,wurde innerhalb von 5 Minuten eine Lösung gefunden.Er ist mit uns im einheimischen Bus weitergefahren alles perfekt haben überhaupt keinen Stress gespürt.Unsere Tour ging dann ganz nahtlos weiter.Wir haben uns mit ihm in jeder Situation und auch mit dem lieben Fahrer absolut sicher gefühlt.
    Auch die Fahrt mit dem Zug im Hochland war toll.Hatten Tickets 1. Klasse und Shelta stand schon wieder parat als die Station Hatten kam.
    Aud der Rückfahrt hat er uns noch einen wunderschönen Platz gezeigt wo wir ganz entspannt Kaffee getrunken haben und tolle Fotos gemacht haben.
    Fazit:Gern empfehlen wir Explorer an alle Touristen weiter,das war absolute Perfektion.
    Danke liebes Explorer Team,Danke Shelta,Danke dem lieben Fahrer( leider habe ich mir nicht den Namen gemerkt) und alles Gute für euch
    Herzliche Grüße aus Chemnitz
    Lutz und Ute

  • Christine & Markus (Dienstag, 13. Februar 2018 15:54)

    Wir sind gerade von unserem traumhaften Urlaub auf Sri Lanka zurückgekommen. Die Buchung bei Sri Lanka Explorer lief unkompliziert und schnell per E-Mail ab. Auch die Zahlung des Reisepreises war kein Problem, da SriLanka-Explorer über ein deutsches Bankkonto verfügt.
    Der von SriLanka-Explorer durchgeführte Flughafentransfer (sogar mit deutschsprachigem Fahrer), die 9-tägige Rundreise „Kultur und Natur“ sowie der anschließende Badeaufenthalt im Hotel Cinnamon Bey in Beruwala waren sehr gut organisiert und alles hat problemlos geklappt.
    Vor der Rundreise waren wir für zwei Nächte in dem empfehlenswerten Hotel „Ziegler Cottage“ in Negombo untergebracht. Mit der anschließenden Rundreise waren wir wirklich sehr zufrieden, da sie alle für uns wichtigen Sehenswürdigkeiten Sri Lankas abdeckte. Die Hotels waren gut gewählt; besonders gefallen hat uns das Hotel Ella Gap Panorama mit dem fantastischen Ausblick aus dem Zimmer.
    Wirklich zu einem Highlight hat die Rundreise jedoch unser sympathischer Reiseleiter Ishan gemacht. Er gab uns viele interessante Einblicke in Land und Leute und insbesondere in die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Es war auch klasse, dass er immer wieder den Dialog gesucht hat und uns das Gefühl gegeben hat, die Rundreise selber mitzugestalten („Wann wollen wir morgen in der Früh losfahren?“ „Sollen wir zuerst ins Hotel fahren, oder zuerst …. besuchen?“). Auch Extra-Wünsche wie eine 1-stündige Massage, den Besuch einer Schildkrötenaufzuchtstation und einer Mondstein-Mine brachte Ishan noch für uns im Rundreiseprogramm unter. Zu erwähnen ist auch, dass Ishan ein wirklich gutes Deutsch spricht und ein angenehmes Sprachtempo hat.
    Auch unser Fahrer Nilan hat einen klasse Job gemacht und uns sicher durch die oft chaotischen Straßenverhältnisse gefahren. Beide waren stets pünktlich, gut gelaunt, und bemüht, uns die Reise so schön und angenehm wie möglich zu machen. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Urlaub!

  • Udo und Friederike (Sonntag, 11. Februar 2018 19:21)

    Anfang Januar waren wir mit Daya von Srilanka Explorer 14 Tage auf der ganzen Insel unterwegs -einschließlich Jaffna, was sich sehr gelohnt hat - und sind restlos begeistert von der Perle des Indischen Ozeans und seinen liebenswerten Bewohnern. Unsere Erwartungen wurden in jeder Beziehung erfüllt und zumeist übertroffen.

    Sehr angetan waren wir bereits im Vorfeld der Reise von der freundlichen und effizienten Kommunikation mit Claudia, die auf alle unser e Wünsche einging und für alles einen Rat wusste.

    Entscheiden Anteil am Erfolg dieser unvergesslichen Fahrt hatte allerdings unser Daya, der fürwahr beste Fahrer auf Sri Lanka. Mit seiner Fröhlichkeit und seinem Humor haben wir ihn richtig lieb gewonnen und hatten eine Menge Spaß miteinander. Er hat uns eine Menge über sein Land und seine Kultur vermittelt und nahe gebracht. Außerdem ist er ein absolut kompetenter und stets umsichtiger Fahrer und ist auch durch chaotische Busfahrer und unberechenbare Tuk Tuk Piloten nicht aus der Ruhe zu bringen. Der Wagen war sehr gepflegt, komfortabel und bequem und wurde von Daya auch entsprechend behandelt.

    Wir können SriLanka Explorer vorbehaltlos weiterempfehlen, und werden bei unserer nächsten Sri Lanka Reise definitiv wieder dort buchen.

  • Isa (Sonntag, 11. Februar 2018 07:42)

    Hallo, wir haben die 1-Tages-Tour zum Udawalawe Nationalpark gemacht. Buchung erfolgte kurzfristig (und problemlos) vor Ort über Email. Die Tour war gut. Der Fahrer ist sehr gut gefahren, Chaminda unser Reiseleiter hat dies auch gut gemacht. Ganz zum Schluss fragte er, ob wir nicht in einen Kräutergarten wollen. Wir waren insgesamt zu viert. Da der angebliche Kräutergarten eine Abzocke war, endete der Ausflug sehr enttäuschend und der positive Eindruck unser Guides war dahin. Also, aufpassen!

    Kommentar von srilanka-explorer:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, das der Ausflug an sich Ihnen gefallen hat.
    Der Besuch eines Kräutergartens war nicht Bestandteil des Ausfluges und es besteht von unserer Seite ein Verbot diese zu besuchen. Wir haben unseren Guide noch einmal daran erinnert und abgemahnt..

  • Hans-juergen lang (Donnerstag, 08. Februar 2018 21:50)

    Wir waren anfang dezember 2017 auf 9 tages tour mit explorer.wir sind voll des lobes für die tolle begleitung auf diesem trip.sumi war ein klasse reiseleiter mit perfekten deutschkenntnissen.auch hatten wir das glück mit claudia ein paar nette tage zu verbringen.jederzeit fühlten wir uns immer sehr gut aufgehoben.die natur von SL ist absolut spitze.jeden tag auf unseren fahrten sahen wir wilde elefanten,büffel,warane,krokodile und vieles mehr.und nat.nicht zu vergessen die jahrtausende alte kultur die uns sumi mit viel geduld versucht hat beizubringen.er ist ein sehr guter lehrer mit einer sehr netten art.das essen war immer sehr gut und die menschen überall sehr aufgeschlossen uns gegenüber.sollten vielleicht erwähnen dass wir nach dem trip jeden tag mit dem roller unterwegs waren.einfach herrlich.aber vorsicht:die busfahrer dort sind sehr sehr crazy!!!die großen straßen meiden.
    Wir können den explorer nur empfehlen.
    Grüße an sumi und claudia aus dem kalten deutschland ins sonnige SL.

  • Gaby und Ingo (Montag, 05. Februar 2018 10:17)

    Wir haben vom 13.1. bis 23.1.2018 eine Sri Lanka-Rundreise über SriLanka-Explorer vorab aus Deutschland gebucht. Anfangs waren wir eine Gruppe von 12 Personen aus unserem Freundeskreis. Zwischenzeitlich hat sich unsere Reisegruppe um 4 Personen erhöht. Ein Anruf bei Claudia genügte, um auch diese Vier unterzubringen, was bei so einer Anzahl bestimmt nicht einfach war. Dafür ein dickes Lob und ein großes Dankeschön.
    Die Rundreise war für uns alle ein sehr schönes und unvergessenes Erlebnis. All die Sehenswürdigkeiten, angefangen vom Elefantenwaisenhaus, der Höhlentempel in Dambulla, die Fahrt mit dem Ochsenkarren, gemeinsames Kochen und Essen auf einem Dorf, die beeindruckenden Buddha-Statuen, der Aufstieg auf den Löwenfelsen - oben angekommen wurden wir mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt.
    Unser Reiseleiter Sumi spricht fließend deutsch. Innerhalb kurzer Zeit wusste er all unsere Namen. Er erfüllte uns alle Wünsche, war immer auf unsere Sicherheit bedacht, wie z.B. beim Überqueren der Straßen, bei der Zugfahrt von Nanu Ora nach Ella.....
    Ihm lag es nahe uns die Geschichte, Menschen und Kultur mit seinem umfangreichen Wissen auf eine besondere Art und Weise zu vermitteln.
    Mit seiner liebe- und humorvollen Art haben wir ihn alle in unser Herz geschlossen. Ein großes Lob an Perera, unserem Fahrer, der uns sicher zu allen Zielen brachte und auch Extrafahrten machte, um unseren persönlichen Bedarf🍻 abzudecken.
    Shanta, dir auch vielen Dank dafür, daß du dich immer gut gelaunt um unsere Koffer gekümmert hast.
    Besonders danken wir dir lieber Sumi, den besten Reiseleiter, den wir jemals hatten. Hast kurzfristig noch ein Whale Watching in Mirissa organisiert und für diejenigen, die nicht mit wollten, ein schönes Plätzchen am Strand gefunden. So sollte eine Reise sein - ohne Stress und Hektik. Hast immer gesagt: “Mach ein Foto“ oder “ Möchtest du füttern?🐒🐕🐕🐕🐕
    Schön waren auch die Abende, die wir gemeinsam mit dir verbrachten.
    Stuti und Ayubowan sagen auch:
    Elke und Bodo, Elke und Achim, Tina und Thomas, Diana und Peter, Simone, Bärbel, Uwe und Simone, Andreas und Birgit

  • Harry & Marie (Freitag, 19. Januar 2018 10:34)

    Wir waren Anfang November für 2 Wochen mit srilanka-explorer.de auf der traumhaften Insel. Claudia hat im Vorfeld in vielen Nachrichten die Reise perfekt individuell auf uns/mit uns abgestimmt.
    Unser Guide Sumi und unser Fahrer Abba haben die Rundreise zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Jeder unserer Wünsche wurde uns von den Augen abgelesen - auch spontane Programmänderungen waren überhaupt kein Problem. Individuell wurden die verschiedenen Programmpunkte auch auf die Wettergegebenheiten angepasst.
    Das ist der Vorteil dieser kleinen und so persönlichen Agentur gegenüber jedem Pauschalangebot.
    Durch die Nähe zu Sumi und Abba über einen solchen Zeitraum sind neben den fantastischen Eindrücken dieses bezaubernden Landes auch intensive Freundschaften entstanden.
    Wir nehmen so tolle Erinnerungen mit nach Deutschland. Natürlich auch viele Fotos, denn: "Marie mach ein Bild" war die stetige Aufforderung von unserem Guide Sumi :-)

    Danke für dieses erstklassigen Service und die Umsetzung einer absoluten Traumreise!
    Viele Grüße Marie und Harry

Führung im Gangathilaka Vihara in Kalutara Führung im Kalutara Tempel
Booking.com
Die Ausgrabungen in anuradhapura it dem Rad entdecken Anuradhapura per Rad
Wanderung zum Little Adams Peak bei Ella, ein schöner Platz für ein Picnic Mittagspause Little Adams Peak, Ella
Mit AIDA nach Asien.

Anrufen

E-Mail