Gäste & Meinungen

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Bernd-Dieter Horn (Dienstag, 25. Februar 2020 08:08)

    An alle Sri Lanka Explorer,
    vielen Danka für die fantastische 7 Tage Rundreise. Ich war schon in der ersten halben Stunde das erste Mal glücklich, nämlich dass wir einen Fahrer hatten und ich nicht selbst fahren musste. Der Verkehr in Sri Lanka ist schon etwas sehr eigen! Ich hätte keine Angst davor, es wäre jedoch eine ganze Menge Stress gewesen und den braucht keiner im Urlaub.
    Bei Padula im Auto haben wir uns jedoch zu keiner Zeit unwohl gefühlt, er hat uns zuverlässig durch halb Sri Lanka kutschiert.
    Ihr habt sehr schöne Hotels für uns gewählt, am allerbesten war das Ayueveda Hotel in Tissamaharama. Das war wirklich eine Perle in der Landschaft. Ganz besonders dankbar sind wir, dass ihr uns zur verkürzten Zugfahrt geraten habt. Ich hätte das wirklich nicht länger gewollt. Mit Sunil, unserem Reisleiter, die verschiedenen Highlights aufzusuchen hat viel Freude gemacht, nicht nur weil er viel darüber zu berichten weiß, sondern weil er als Mensch auch viel Freude an seiner Arbeit einbringt und für jeden Spaß zu haben ist. Die Reise war somit nicht nur sehr interessant und informativ, er kennt zum Beispiel im Botanischen Garten die Pflanzen fast mit Vornamen :-), nein die Reise war auch sehr kurzweilig und lustig.
    Die allerbesten Grüße also aus dem Raum Frankfurt von
    Bernd-Dieter und Heike.

  • Simone Warth (Freitag, 21. Februar 2020 17:58)

    Liebes Sri Lanka Explorer Team,
    wir hatten wieder einmal einen wundervollen Ausflug mit euch.
    Diesmal ging es nach Sigiriya und Dambulla. Es war alles super nach unseren Wünschen organisiert. Auch der schwierige Aufstieg zum Pidurangala haben wir dank Ishan hinbekommen und wurde mit einer traumhaften Aussicht belohnt.
    Dank auch an den Fahrer der sich in der Zwischenzeit um "Mama" gekümmert hat, die den Aufstieg nicht mitmachen konnte.

    Danke an Euch!
    Bis zum nächstem Jahr!
    Simone und Stephan aus Sachsen

  • Marlene und thomas (Montag, 27. Januar 2020 16:21)

    Wir sind gerade von einer einwöchigen Rundreise, organisiert und durchgeführt von Sri Lanka Explorer, zurück gekommen. Die. Menschen sind sehr gastfreundlich, das Land wunderschön.. Als Glücksfall erwies sich unser Reiseführer Ishan. Er ist äußerst kompetent, sein umfangreiches Wissen und seine deutschen Sprachkenntnissen beeindruckten uns sehr. Mit ihm und Fahrer Tamile entwickelte sich eine freundschaftliche Verbindung und wir fühlten uns bei Ihnen gut aufgehoben. So macht Reisen Spaß und man bekommt auch in dieser kurzen Zeit einen umfassenden Einblick auf diese grüne Tropeninsel.

  • Nicole Rappenecker (Mittwoch, 08. Januar 2020 09:31)

    Liebes Team, besonders Sumi und Daya,

    wir genießen noch die Tage bis Sonntag in Sri Lanka in Ahungalla, in dem tollen Hotel, dass ihr für uns organisiert habt. Die 9 tägige Rundreise mit Sumi und Daya war so klasse und individuel organisiert und mit so viel Spaß und Herzblut von euch durchgeführt, dafür möchten wir uns noch mal ganz herzlich bedanken.
    Schon die unkomplizierte Planung mit dir Claudia hat uns sehr beeindruckt und dann hat alles so superklasse funktioniert! Ein großes Dankeschön an alle, euch kann man nur weiter empfehlen :-) Liebe Grüße Markus und Nicole

  • Lisa-Jane (Samstag, 04. Januar 2020 13:29)

    Liebes Team,

    2019 ist zwar schon seit ein paar Tagen vorbei und dennoch denken wir liebend gern an unsere Sri Lanka Reise zurück. Mit euch haben wir am 13.09. Und 15.09. einen Ausflug nach Galle und Kandy gemacht. Alles hat super geklappt, die Organisation war 1a und alles wurde ganz nach unseren Wünschen abgestimmt. Wir hätten uns keinen besseren Reiseleiter vorstellen können und auch der Fahrer hat uns stets ordentlich von a nach b gefahren. Super! Ich habe euch gleich meinen Eltern für eine Rundreise empfohlen und hoffe das wir euer wunderschönes Land irgendwann nochmal besuchen können.

    Liebe Grüße Lisa und Martin

  • Cornelia und Harry Seifermann (Mittwoch, 18. Dezember 2019 12:30)

    Hallo Sri Lanka Explorer Team,

    Wir sind nun schon wieder seit zwei Wochen zurück in Deutschland und sind immer noch fasziniert von dem wunderschönen Land Sri Lanka.

    Wir hatten eine unglaublich schöne Zeit. Nachdem unsere Tochter und Schwiegersohn vor zwei Jahren schon eine Rundreise mit Ishan erleben durften, haben wir uns auch für ishan und seinen Fahrer entschieden. Die beiden haben das super gemacht und wir waren rundum zufrieden.

    Wir können die beiden nur wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße
    Cornelia und Harry Seifermann

  • Karin (Montag, 16. Dezember 2019 21:38)

    Wir sind im November 2019 mit Ihrem Unternehmen ab der Mein Schiff 6 auf einer Tagestour unterwegs gewesen.Es war am Schiff ein einziges Tohuwabohu, bis endlich alle Gruppen eingeteilt waren und jeder seinen Bus und Guide gefunden hatte. Die Route beinhaltete aus unserer Sicht viel zu lange Distanzen im Bus, der sehr eng war, obwohl wir beide schlank sind. Der Guide sprach einigermaßen gut Deutsch, nur hat er uns leider nicht viel über Land und Leute erzählt. Kam jedoch während der ersten drei Stunden auch nicht auf die Idee, dass jemand vielleicht mal auf die Toilette müsste, selbst an der Schildkrötenfarm verlangte er, dass man mit dem Toilettengang warten sollte.
    Die Schildkrötenfarm war interessant, aber man darf von dort nicht viel erwarten. Es werden einige frisch geschlüpften Schildkröten und etliche ältere und alte/verletzte Schildkröten in blanken, kleinen Betonbecken gezeigt. Diese darf/kann man auch anfassen, oder aus dem Becken heben, das wars. Manche TN wollten sich das gar nicht anschauen, weil es zu sehr nach falscher Haltung aussah.
    Der Strand hätte zum Baden schön sein können, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, sich umzuziehen. Außerdem ist der Sog, der einen auf das Meer hinauszieht sehr stark - nur für sehr sichere Schwimmer zu empfehlen. Zum Umziehen war die Toilette nicht geeignet, weil es keinerlei Ablagemöglichkeit gab und der Fußboden eine einzige Matschfläche war. Es wäre schön, wenn es dort wenigstens ein Zelt o.ä. gäbe, damit man nicht gezwungen ist, sich in aller Öffentlichkeit am Strand umzuziehen. Bei einer organisierten Tour erwarte ich dieses Mindestmaß an Service schon. Sonnenschirme oder Sitzmöglichkeiten gibt es am Strand ebenfalls nicht.
    Das Essen war gut und reichlich! :-).
    Auch die Bootsfahrt in die Mangrovenwälder war Dank unserem jungen Guide sehr spannend - eigentlich war das der schönste Teil dieses ganzen langen Tages.
    Der Guide organisierte am späten Nachmittag noch eine Fahrt mit Tuk-Tuks, die nochmals zusätzlich kostete, aber Spaß gemacht hat.
    Aus heutiger Sicht würde ich Interessenten nicht zu dieser Bus-Tour raten, sondern empfehlen, sich im Vorfeld selbst über interessante Punkte rund um Colombo schlau zu machen, und dann ein Taxi zu mieten. Schade!

  • Katharina Prums (Montag, 16. Dezember 2019 10:27)

    Liebes Sri-Lanka Team
    wir haben einen Ausflug Bentota und Colomba gemacht und hatten einen wundervollen Tag mit Chaminda. Unser Sohn redet noch heute viel von ihm und das wunderbare Schildkrötenprojekt. Chaminda hat uns mit viel Herzlichkeit und Witz seine Insel gezeigt und wir werden auf jedenfall nochmal wiederkommen. Vielen Dank für die reibungslose Kommunikation auch vorher schon mit dir, liebe Astrid. Ihr macht da einen wunderbaren Job und wir grüßen euch herzlich aus Berlin

    Alex, Moritz und Kathi

  • Christina (Donnerstag, 05. Dezember 2019 17:03)

    Liebes Team,
    wir waren am 21. November mit Euch unterwegs und Ihr habt uns einen tollen Tag geschenkt. Die spontan organisierte TukTuk Fahrt hat uns viel Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal an Sumi.
    LG Christina und Ulli

  • Heike (Donnerstag, 28. November 2019 13:37)

    Liebes Sri Lanka Explorer Team,

    vielen Dank für die tollen Touren, die wir mit Sumi und Ashoka machen durften. Immer noch fasziniert von dem wunderschönen Sri Lanka, mit all seinen liebenswerten Menschen sowie kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten, sind wir wieder zu Hause angekommen. Sumi hat uns soviel über sein Land vermittelt. Einfach großartig. Ashoka ist ein ausgezeichneter Fahrer, bei dessen Fahrweise man sich jederzeit sicher gefühlt hat. Wir werden auf alle Fälle wiederkommen.
    Ayubowan,
    Heike, Sandra, Bodo und Jörg

  • Carina Turko (Samstag, 23. November 2019 16:45)

    Liebes Sri Lanka Team,

    ein riesiges Dankeschön an euch! Unsere 9-Tage Rundreise war einfach der Hammer!!

    Ich und meine Schwester waren sehr von unserem Reiseleiter Sunil und Chamil sehr begeistert.

    Beide waren sehr um unser wohl bemüht und mit viel Witz, Humor und Fachwissen war es eine Lehrreiche und spannende Reise.

    Gerne sofort wieder und Danke für alles!!

    Liebe Grüße aus Tirol Carina und Natalie

  • Ramona (Freitag, 22. November 2019 19:27)

    Wir hatten vier sehr schöne Ausflüge. Hier ein großes Dankeschön an Chaminda (der uns Sri Lankas Köstlichkeiten näher gebracht hat) und Suminda, welche diese zu einem unvergesslichen Urlaub gemacht haben. Wir haben viel über das Land gelernt. Auch die Fahrer (Namen wissen wir leider nicht mehr) waren immer sehr nett und sind immer vorsichtig gefahren. Schon von Deutschland aus verlief die E-Mail Kommunikation super mit Astrid. Auf Wünsche wurde immer eingegangen, sodass die Touren auch individuell zusammengestellt werden konnten. Wenn wir wieder nach Sri Lanka kommen, werden wir unsere Ausflüge auf jeden Fall wieder über Sri Lanka Explorer buchen! :)

    Liebe Grüße

    Ramona & Philipp

  • Dirk und Kathrin (Mittwoch, 06. November 2019 10:31)

    Ein liebes Hallo an das Sri Lanka-Explorer-Team,
    nun sind wir fast 2 Wochen zurück in Deutschland und uns wird immer mehr bewusst, welch wundervolles Land wir kennen lernen durften.
    Vielen Dank an Ishan, du hast uns mit deiner Begeisterung für dein Land angesteckt.
    Die Schilderungen über Gesichte, Sitten und so viel mehr, verbunden mit den tollen Ausflügen nach Kandy, Galle, Sigiriya und Dambulla zeigten uns wie wundervoll Sri Lanka ist. So viele Tiere und Pflanzen, welche wir bei unserer Safaris entdecken durften…. wir staunen immer noch.
    Du hast uns gezeigt, wie herzlich die Menschen sind, wie viel Spaß man beim Entdecken neuer kulinarischer Genüsse haben kann.
    Die Fahrer vermittelten uns zu jeder Zeit ein sicheres Gefühl und steuerten uns mit Gelassenheit durch den für uns chaotischen Verkehr.
    Dank euch hatten wir einen perfekten Urlaub, mit vielen unvergessenen Eindrücken.
    Danke für die traumhafte Zeit
    Danke Ishan, Danke an unsere Fahrer es war einfach nur Klasse
    Liebe Grüße Dirk und Kathrin
    PS: wir kommen wieder....

  • Saskia Fischer (Mittwoch, 09. Oktober 2019 13:40)

    Ayubowan liebes Sr Lanka-Explorer-Team,

    erst einmal ein riesen großes Dankeschön an euch! Unsere 4-Tagestour war ein absoluter Traum und unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen!

    Wir drei Mädels waren vom 06.09.19 bis zum 21.09.19 im wunderschönen Sri Lanka. Da es unser erster Aufenthalt in diesem Land war, haben wir uns vorab online über die "Top-Sehenswürdigkeiten" informiert, welche wir unbedingt auf unserer Reise mitnehmen wollten. Anschließend machten wir uns auf die Suche nach konkreten Reiseanbietern und sind schnell über Holidaycheck auf eure Seite gestoßen. Wir kontaktierten euch per Mail und äußerten unsere Wünsche. Schnell habt ihr uns unsere Traumreise individuell zusammengestellt. die Tour sah wie folgt aus:

    Tag 1: Sigirya, Safari im Kaudulla Nationalpark

    Tag 2: Kandy Zahntempel, Botanischer Garten Peradeniya, Teefabrik, Ramboda

    Tag 3: Horton Plains (Ende der Welt) Ella: Ravana Fall, Demodara Bridge, little Adams Peak

    Tag 4: Bahnfahrt von Ella nach Nanu Oya

    Vielen Dank an Astrid und Claudia für diese tolle Zusammenstellung =).

    Auf unserer Tour wurden wir von dem lieben Daya und seinem Kollegen (ich habe leider den Namen vergessen) begleitet. Daya war ein sehr herzlicher Begleiter mit viel Humor und konnte uns alle Fragen beantworten. Jeder Ausflug war liebevoll gestaltet und hatte seinen eigenen Charme. Wirkliche Highlights können wir nicht bestimmen, da jeder Tag eines war. Jedoch waren die Horton Plains und vor allem die Zugfahrt ein besonderes Erlebnis! Auf der gesamten Tour hatten wir die Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen. Die Natur war einfach atemberaubend schön und man kann die Schönheit des Landes einfach nicht in Worte fassen. Man muss es selbst erleben =). Auf individuelle Wünsche ist Daya immer sofort eingegangen. Zum Beispiel wollten wir gerne Gewürze kaufen, Durian (Kotzfrucht) und Mangostane probieren. Natürlich sorgte er schnell dafür, dass dies umgesetzt wird.
    Also auch nochmal an riesen Dank an dich (Daya) und deinem Freund, den Fahrer. Ihr wart einfach klasse und wir hätten uns keine besseren Begleiter vorstellen können! Bleibt so wie ihr seid und fasziniert die anderen Urlauber genau so sehr, wie uns! Danke!=)

    Wir können euer Team allen Urlaubern nur wärmstens empfehlen! Es war mit die schönste Reise, die wir je machten und es ist sicher nicht das letzte Mal, dass wir da waren.

    Herzliche Grüße,

    Saskia, Leonie und Julia

  • Nancy und Stefan (Freitag, 04. Oktober 2019 12:45)

    Ein rundum traumhafter Urlaub mit unseren Guide Suni und unserem Fahrer Channa.
    Dieses traumhafte Land mit dieser vielfältigen Natur und Kultur ist ein Absolutes Reisetraunziel.

    Vielen Dank für alles!
    Ayubowan

  • Stritzki (Sonntag, 22. September 2019 17:30)

    Liebes Team,
    wir hatten ein tolle 2Tages-Tour (Yala und Galle) mit Ischan, der uns sein Wissen über Land und Menschen sowie die Botanik mehr als gut mitgeteilt hat. Sobald wir wieder nach Sri Lanka kommen buchen wir gerne wieder einen Ausflug bei Euch.
    Viele liebe Grüße Sissy und Thomas

  • Fam. Matzeit-Strommer (Donnerstag, 12. September 2019 17:38)

    Liebes Sri Lanka Explorer Team,
    vielen herzlichen Dank für die Sommerrundreise 2019 !
    Die hervorragende Organisation durch Claudia, die Auswahl der immer top gelegenen und sauberen Hotels, die kompetente und informative Begleitung durch Ishan, unseren Reiseführer, und die umsichtige Fahrweise von Ashoka und Nahil haben diesen Urlaub für uns unvergesslich gemacht und unsere Erwartungen weit übertroffen.
    Wir behalten Sri Lanka als wundervolle Insel in Erinnerung und haben durch Ishan sehr viel Wissenswertes über die Geschichte, Kultur, Natur und natürlich die Elefanten, denen wir mehrfach begegnen durften erfahren.
    Hierfür nochmals ein ganz besonderes Dankeschön !
    Viele liebe Grüße
    Martina, Oliver, Samuel und Sophia

  • Fam. Biallas (Samstag, 31. August 2019 11:59)

    Lieber Sumi und Team,
    herzlichen Dank für diesen wunderschönen Urlaub in Eurem Paradies. Das Sommer-Special mit Verlängerung war für uns genau die richtige Mischung aus interessanter Kultur, traumhafter Natur, vielen beeindruckenden Tieren und Erholung.Es war ein tolles Programm, das wir alle drei sehr genossen haben. Ein besonderes Highlight war die Prozession am Zahntmpel in Kandy und die riesigen Elefantenherden im Kaudulla NP. Nochmal Danke fürs extra organisieren. Wir werden noch lange an diese wundervollen Erlebnisse zurückdenken und werden Euch und die freundlich lächelnden Singhalesen noch lange in guter Erinnerung behalten. Wir haben Euch schon jetzt überall uneingeschränkt weiter empfohlen.
    Ganz liebe Grüße und ayubowan
    Silke, Lars und Lasse

  • Karl-Heinz Johann (Donnerstag, 08. August 2019 12:17)

    Fam. Johann und Koch
    Liebes Sri Lanka Explorer Team,
    15 Tage waren wir Gäste in Ihrem schönen Land.
    Erst mit ein bisschen Abstand realisieren wir nun, was uns alles an fantastischen Orten und Aktivitäten geboten wurde.
    Einen besseren und kompetenteren Reiseführer als Sumi kann man sich nicht vorstellen.
    Sein Wissen über das Land und den dort lebenden Menschen, sowie über die geschichtliche und religiöse Vergangenheit ist überwältigend.
    Fragen zu Flora und Fauna, Essgewohnheiten und vieles mehr, sind für Sumi, der perfekt deutsch spricht kein Problem.
    Wer einmal in Sri Lanka war und den dort herrschenden Straßenverkehr erlebt hat, ist sicherlich froh nicht selber fahren zu müssen. Unser Fahrer Channa hat diese Aufgabe souverän und mit grosser Ruhe gelöst. Danke dafür.
    Die ausgewählten Hotels auf unserer Rundreise waren ausnahmslos an spektakulären Orten und an der Ausstattung gab es nichts auszusetzen.
    Einen 5tägigen Badeaufenthalt im Hotel Sunrice by Jetwings in die Mitte der Reise zu legen, war genau das Richtige.
    Wenn jemand Elefanten mag, ist er in Sri Lanka richtig. Wir konnten sie in freier Wildbahn erleben und hatten in Pinnawela am Elefantenfluss hautnah Kontakt mit Ihnen.
    Es gab zwar Sicherheitskontrollen, aber wir haben uns zu keiner Zeit unsicher oder bedroht gefühlt.
    An dieser Stelle möchten wir uns für die Problemlose Abwicklung unserer Reisevorbereitungen bei Claudia recht herzlich bedanken.
    Es gibt zwar keinen Reisesicherungsschein wie bei hiesigen Reiseunternehmen, aber über das deutsche Postbankkonto von Claudia Valier lief alles Reibungslos.
    Noch einmal vielen Dank an das gesamte Team.
    Auch wir sind als Besucher gekommen und als Freunde gegangen.

  • Ralf Koch (Mittwoch, 07. August 2019 09:15)

    Hallo Spitzenteam,
    unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen, alle Bedenken waren unnötig.
    Wir haben viel über Land , Leute und Kultur erfahren dürfen,, selbst auf spontane Dinge wie eine Geburtstagsfeier, Volkloreabend, weitere Safari und Elefantenreiten wurden uns erfüllt.
    Danke für die Wundervollen Tage
    Fam. Koch ´,

  • Monika und Gottfried Falkensammer (Donnerstag, 11. Juli 2019 16:45)

    Liebes Sri Lanka Explorer Team!
    Soeben haben wir einen zweiwöchigen Traumurlaub mit Sumi unserem tollen Reiseführer der laufend interessantes über Land, Leute und Kultur zu erzählen wusste und Channa unserem ruhigen, etwas scheu Deutsch sprechenden Fahrer beendet.
    Wir sind von diesem wunderbaren Land total begeistert und sehr froh, dass wir uns von der immer noch aufrechten Reisewarnung nicht abhalten ließen unseren Urlaub anzutreten. Es war überhaupt keine kritische Situation und das einzige was auf die vergangenen Terroranschläge hingewiesen hat, waren die fehlenden Touristen.
    Die Auswahl der Reiseroute war optimal und ein Hotel schöner und luxuriöser als das andere. Wir wünschen diesem wunderbaren Land, dass die Touristen bald wieder kommen.
    Claudia und ihr Team können wir nur wärmstens weiter empfehlen. Sri Lanka zum jetzigen Zeitpunkt zu besuchen ist sicherlich optimal, es gibt nirgends lange Schlangen mit wartenden Touristen!
    Sri Lanka und seine freundlichen Menschen sind allemal eine Reise wert!!
    Auch wir sind als Besucher gekommen und als Freunde gegangen
    Monika & Gottfried Falkensammer

  • Ines (Mittwoch, 19. Juni 2019 17:33)

    Liebe Claudia, Dir und deinem Team ein herzlichen Dank für unseren Ausflug mit Ischan. Wir waren begeistert und wenn wir wieder nach Sri Lanka kommen werden wir gerne wieder unsere Ausflüge über euch buchen

  • Sabine und Andreas Renner (Dienstag, 04. Juni 2019 09:25)

    Hallo Explorer Team,
    Vielen Dank für einen klasse Ausflug mit Euch!
    Es war an diesem Tag wirklich alles geboten und wir wissen schon, was wir an Sri Lanka lieben!
    Macht einfach weiter so und wir werden uns bald wieder sehen!
    Liebe Grüße auch an Amma!

    Sabine & Andy

  • Birgitt (Donnerstag, 16. Mai 2019 19:16)

    Liebes Team,

    vielen Dank für einen traumhaften Tag. Wir waren Anfang April mit der Mein Schiff bei euch.
    Es war alles sehr gut organisiert. Wir haben viel gesehen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmte.
    Wir konnten uns vorher nicht vorstellen das die Tour soooooo gut wird.
    Mehr bei TripAdvisor.
    Birgitt und Andreas

  • Natalie & Markus (Sonntag, 28. April 2019 14:58)

    Liebes Sri Lanka-Explorer Team,
    vielen lieben Dank für die tolle 6-tägige Rundreise Kultur Kompakt, die wir Ende März mit Ishan (unserem Guide) und Nahil (unserem Fahrer) gemacht haben.
    Ishan hat sich immer super um uns gekümmert und uns vieles von diesem schönen Land gezeigt und erklärt. Mit seinem großen Wissen konnte er uns jede Frage beantworten.
    Nahil hat uns immer souverän durch den doch teils chaotischen Verkehr geleitet und uns sicher an jedes Ziel gebracht. Ein absoluter Top Fahrer, wir haben uns jederzeit sicher gefühlt. Ihr könnt stolz sein über solch tolle Mitarbeiter in eurem Team! Wir können euch zu 100 % weiterempfehlen und hoffen euch allen geht es aufgrund den aktuellen Ereignissen gut. Wir wünschen euch alles Liebe!
    Viele Grüße
    Natalie & Markus

  • Natalie & Markus (Sonntag, 28. April 2019 14:43)

    Liebes Sri Lanka-Explorer Team,
    vielen lieben Dank für die tolle 6-tägige Rundreise Kultur Kompakt, die wir Ende März zusammen mit Ishan (unserem Guide) und Nahil (unserem Fahrer) gemacht haben.
    Ishan hat sich super um uns gekümmert und uns vieles über dieses wunderschöne Land erzählt und gezeigt. Er konnte mit seinem großen Wissen jede Frage beantworten.
    Nahil hat uns stets souverän durch den doch teils chaotischen Verkehr geleitet und uns sicher an jedes Ziel gebracht. Ein absoluter Top Fahrer. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Ihr könnt stolz auf so tolle Mitarbeiter sein! Wir können euch zu 100 % weiterempfehlen und hoffen, dass es euch allen aufgrund der aktuellen Situation gut geht und wünschen euch alles Gute!
    Viele Grüße
    Natalie & Markus

  • Andrea Herzl (Samstag, 27. April 2019 16:07)

    Hallo,
    wir haben eine Zweí-Tagestour "Kulturelles Dreieck" mit Ishan als Reiseleiter und Ashoka als Fahrer unternommen und sind sehr zufrieden.
    Ishan hat fachkundig, ausführlich und lebendig alle geschichtlich relevanten Themen erzählt, ist auf unsere Wünsche und Fragen eingegangen und war die gesamte Tour für uns da. Besonders zu erwähnen ist, dass er auch die Flora und Fauna SriLankas sogar mit lateinischem Fachausdruck perfekt kennt. Toll ist auch, dass er wirklich gut deutsch spricht, dabei jedoch jederzeit noch Verbesserungen und neuen Redewendungen offen gegenübersteht.

    Ashoka hat uns professionell und sicher zu allen Zielen chauffiert und war immer superfreundlich und hilfsbereit.

    Mit Chaminda haben wir den Bentotaausflug im TucTuc unternommen - auch Chaminda war supernett, fachkundig und ist auf alle unsere Wünsche und Fragen eingegangen. Auch bei ihm haben wir den Stolz auf seine Heimat, deren Kultur, Geschichte, Pflanzen- und Tierwelt sowie Nahrungsmittel immer herausgehört.

    Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt und können SriLanka-Explorer nur weiterempfehlen.

    Wir wünschen Euch viele nette Gäste und hoffen, dass Euer wirklich tolles Land bald wieder zur Ruhe kommt, sodass es von ganz vielen Touristen besucht und bestaunt werden kann - so wie wir es bewundern und bestaunen konnten!

    Familie Herzl /Fromm

  • Cathrin L. (Freitag, 26. April 2019 10:45)

    Unsere private Rundreise mit Ishan und Chamilla war wunderbar! Ishan hat uns so viel über Tiere, Pflanzen, Menschen und Kultur erklärt. CHamilla hat uns sicher und zuverlässig zu unseren Zielen gebracht und auch Rücksicht auf meine Reisekrankheit genommen.
    Die Planung mit Claudia war unkompliziert und zuverlässig. Wir können alle Hotels empfehlen, die für uns gebucht wurden.
    Wir hatten eine wunderschöne Zeit im wunderschönen Sri Lanka. Danke!

  • Familie Bayart (Montag, 22. April 2019 15:09)

    Liebe Claudia,
    Allerherzlichsten Dank für die phantastische Ausarbeitung unserer 3tägigen Rundreise. Es war wirklich alles super incl. der tollen Hotels unterwegs. Immer wieder werden wir bei Euch buchen. Ganz toll war auch, dass wir eine Privattour hatten. Sumi war für uns der beste Guide den wir bisher hatten (dies war unsere dritte Rundreise in Sri Lanka). Und mit Channa hatten wir einen Fahrer, der nicht besser hätte sein können. Uns kam es vor wie mit Freunden unterwegs zu sein. Wir fühlten uns zu jeder Zeit im manchmal chaotischen Verkehr absolut sicher. Best Guide und best Driver ever. Ganz liebe Grüße an Euch Drei und danke für alles.
    Edith, Wikfried und Stephanie Bayart aus Düsseldorf

  • Birgit Rykowski (Sonntag, 21. April 2019 10:57)

    Liebe Claudia,
    vielen lieben Dank, dass Du diesen Ausflug noch für uns möglich gemacht hast.

    Am 02.04.2019 haben wir den Ausflug Colombo und Bentota gebucht. Und Dank unseres tollen Reiseführers Daya wurde dieser Tag zu einem wundervollen Erlebnis. Bereits an "Mein Schif 3" wurden wir freundlich in Empfang genommen. Der ganze Ausflug, die Betreuung sowie das Essen und die Getränke waren perfekt. Daya hat sich super um uns gekümmert. Durch ihn haben wir sehr viel über das Land und die Gebräuche kennen gelernt.

    Wir sagen Danke und werden Euch zu 100% weiter empfehlen.

    Viele liebe Grüße aus Deutschland
    Birgit und Guido

  • Birgit Thümer (Montag, 15. April 2019 21:00)

    Liebe Claudia und Team,
    pünktlich wurden wir am 02.04.2019 am MS3 abgeholt und erlebten einen durchweg tollen und unvergesslichen Tag (Bentota-Tour)in Sri Lanka.
    Unser Reiseleiter Shelton war kompetent und sehr freundlich.Wir werden Euch auf jedem Fall weiterempfehlen.Vielen Dank nochmal und gerne wieder!!!!!

  • Schütz (Samstag, 13. April 2019 18:35)

    Danke für den Ausflug mit ihrem Reiseunternehmen. Die Route war gut gewählt. Der Zeitablauf war soweit gut. Was ich ganz unpassend war, war ein vollgestopfter Reisebus - sogar die äußerst unbequemen Mittelsitze mussten besetzt werden. Ich hatte einen Sitz mit den Füßen auf dem Radkasten. So musste ich 2 Std. einfache Fahrt mit angewinkelten Beinen mitfahren. Eine Zumutung! Der Guide sprach einigermaßen gut Deutsch- was zum Schluss hin anstrengend war, hinter jedem Satz ein "NE". Schau mal rechts, ne. Dann sieht man, ne... Die Schildkrötenfarm war interessant, der Strand zum Baden klasse! Wäre schön, wenn sie in Zukunft die Busse nicht so füllen und man entspannt mitfahren kann. Schade!!
    Wir sind mit dem Ehepaar Hengemühle gereist.

  • Familie Bitzer (Samstag, 13. April 2019 16:05)

    sehr gute Führung in Colombo in Deutsch.
    würden wir immer wieder buchen und ist sehr zu empfehlen.
    Leider weiss ich nicht mehr den genauen NAhme unseres Führers ich glaube Isthan oder ähnlich.

  • Anja Sell (Freitag, 12. April 2019 10:10)

    Anja und Heiko sagen Danke für den tollen Ausflug in Colombo und Bendota. Sunil war der beste Reiseführer den wir je hatten. Er hat alles gut und ausführlich erklärt und er war so herzlich, was man nicht so oft hat.
    Wir haben den Tag total genossen und können diesen Ausflug, der für die Mein Schiff Gäste durchgeführt wurde, weiter empfehlen.
    Macht weiter so ?
    Liebe Grüße aus dem kühlen Deutschland
    Anja & Heiko

  • Ingrid Rosipka (Montag, 08. April 2019 11:55)

    Wir haben die Udawalawa Safari und Galle gemacht mit Reiseleiter Chami, hat alles wunderbar geklappt, haben viel gesehen und erlebt.
    Auch das Buchen mit Claudia war super, würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.








    Udawalawa Safari

  • Dana Klinkemeyer (Sonntag, 31. März 2019 13:09)

    Hallo,

    wir haben vom 10.03. - 12.03 ein 3 tägige Rundreise mit Ishan und Asoka gemacht.
    Die beiden haben uns sehr gut betreut. Unser Fahrer Asoka war immer sehr nett und höflich. Morgens bei der Abfahrt hat er uns zum Beispiel Blumen auf den Sitz gelegt. :-)
    Uner Guide Ishan, war sehr höflich und hat sich sehr viel Mühe gegeben uns Land und Leute zu zeigen.
    Wir waren auf unserer Tour in Dambulla, im Minneriya Nationalpark, Sigirya Felsen, Kandy, Teeplantagen im Hochland und haben eine tolle Zugfahrt gemacht.
    Alles in allem hat es uns super gefallen.
    Ein kleines bisschen hat uns am ersten Tag gestört, das der Tag nicht so wirklich ausgefüllt war. Ishan hat sich bemüht uns noch Aktivitäten für die Zeit zwichen Dambulla und Nationalpark anzubieten. Da diese alle gegen Aufpreis gewesen wären, haben wir allerdings abgelehnt. Außerdem gefiehl uns die erste Übernachtung im Baumhaus nicht ganz so gut. Wir hätten lieber ein normales Zimmer gehabt. Das ist aber mit Sicherheit geschmackssache.
    Ansonsten alles Top.
    Ishan spricht gut deutsch und ist bemüht noch dazu zu lernen.
    Vielen Dank für die schöne Rundreise.

  • Jutta, Julia, Manuel und Peter (Montag, 25. März 2019 21:20)

    Hallo Claudia, hallo Sumi und Channa,

    jetzt sind wir doch schon wieder einige Tage zurück in unserem Alltag und doch denken wir alle noch immer oft an euch!

    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei euch allen für einen traumhaften Urlaub bedanken. Vom ersten Kontakt per Mail mit dir Claudia bis zur Heimreise hat alles perfekt geklappt.

    Wir haben jeden Tag mit Sumi als Reiseleiter genossen, egal ob es um antike Steine, den Buddhismus oder die neuere Geschichte Sri Lankas ging. Jede seiner Geschichten und Erklärungen hat uns eure (Wahl-)Heimat näher gebracht. Sumi war immer präsent und hat sich vorbildlich um alles gekümmert. Reiseroute, Hotels und Sehenswürdigkeiten waren so wie wir uns das vorgestellt haben.
    Immer ein Highlight: Exotische Früchte direkt am Straßenrand frisch probieren…

    Danke natürlich auch Channa, der uns souverän und absolut sicher durch das ganze Land chauffierte. Auch wir hatten viel Spaß miteinander.

    Ihr seid ein tolles Team und wir können und werden euch wirklich weiter empfehlen. Sowohl die Beschreibung der Teammitglieder auf eurer Homepage wie auch euer Motto könnten passender nicht sein: Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde

    In diesem Sinne: Ayubowan und bis hoffentlich bald

    Jutta, Julia, Manuel und Peter

  • Melanie und Tobias (Montag, 25. März 2019 07:25)

    Hinter uns liegt eine 7-tägige Rundreise mit Ishan und seinem Fahrer! Besser hätte diese nicht sein können, wir fühlten uns hervorragend aufgehoben und super informiert. Ishan konnte uns sämtliche Fragen beantworten und hat uns mit seinem riesigen Allgemeinwissen überzeugt, dadurch haben wir viel Neues gelernt. Auch auf den Straßen fühlten wir uns durchwegs sicher, wir hatten einen sehr netten und souveränen Fahrer! Wir hatten einen unvergesslichen Urlaub, tolle Eindrücke von diesem schönen Land und können Sri Lanka Explorer, Ishan und seinen Fahrer defintiv weiterempfehlen!

  • Jürgen + Brigitte (Donnerstag, 14. März 2019 17:20)

    Danke für 2 wundervolle Tage. Wir haben die 2 Tagestour Sri Lanka intensiv gemacht. Wurde auf Euch durchs Internet neugierig gemacht. Alle Erwartungen wurden übertroffen. Pünktliche Abholung um 5 Uhr morgens am Hotel. Reiseführer und Fahrer nur für mich und meine Mutter. Superbequemes Auto ... Van. Tolle Informationen und Begleitung durch Chaminda, unseren Guide. Ein Wahnsinnlob für den Fahrer Ami bei den chaotischen Verkehrsverhältnissen. Wir sind beeindruckt und werden Euch weiterempfehlen.

  • Steffen Ruck (Dienstag, 26. Februar 2019 14:36)

    Wie immer war die Tour mit euch Spitze.
    Die letzten 2 Tage haben wir so viel gesehen und gelernt einfach super.
    Wir werden in jedem Fall wieder kommen und natürlich bei euch buchen.

    Egal ob Kultur oder Landschaft oder oder oder
    man erfährt immer neues und wird freundlich umsorgt.

    Das ist Weltklasse.

    Wer hier nicht bucht ist selber Schuld.

    Vielen Dank nochmal.

  • Christiana (Mittwoch, 20. Februar 2019 15:20)

    Wir haben bei Euch gebucht: 1/2 Tour Bentota, 2-Tages-Tour Kandy mit Hochland intensiv und 2 Tages-Tour Yala und Galle.
    Auf allen Touren haben uns Shelton als Reiseleiter und Daya als Fahrer begleitet.
    Beide waren sehr freundlich, lustig und sind immer auf unsere Wünsche eingegangen.
    Wir haben viel gesehen und Shelton hat alles gut erklärt und beschrieben.
    Sollten wir mal wieder nach Sri Lanka kommen, würden wir jederzeit wieder bei Euch unsere Ausflüge buchen.

  • Iris Heinbach (Mittwoch, 13. Februar 2019 05:12)

    Liebe Claudia und Team,
    vielen Dank für die wunderschöne und unvergessliche Rundreise! Von der Abholung am Flughafen bis zum Beach Hotel in Koggala war Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Erfüllung unserer Wünsche immer perfekt! Ishan unser Guide und Chann unser Fahrer sind ein perfektes Team und wohl kaum zu toppen. Ishan trumpfte mit unendlichem Wissen, egal ob Flora oder Fauna, den Buddhismus etc., und Chann ist ein liebenswerter und souveräner Fahrer bei dem man sich wirklich sehr sicher fühlt.
    Vielen Dank für das geniale Team und all die Erlebnisse.
    Weiterempfehlung 100% und jederzeit gerne wieder ?

  • Susanne (Montag, 11. Februar 2019 16:46)

    Liebes Sri Lanka-Explorer-Team,
    wir sind gerade zurück von einer maßgeschneiderten Reise nach Sri Lanka. Danke für die gute und schnelle Kommunikation, die kompetente Umsetzung unserer Wünsche und die Rundum-Sorglos-Betreuung. Wir fühlten uns zu allen Zeiten gut beraten und betreut.
    Die beiden Tagestouren mit Ishan (Galle) und Suminda (Kandy) waren super, auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Es hat total Spaß gemacht. Die Fahrer waren auch supernett.
    Vielen Dank, wir werden wieder bei euch buchen!

  • Klaus Kupfer (Montag, 11. Februar 2019 10:40)

    Hallo Claudia

    Der Urlaub auf Sri Lanka ist vorbei!
    Meine Frau und ich möchten uns hiermit nochmal persönlich für diesen schönen Urlaub auf Sri Lanka bedanken.
    Vom Abflug in Frankfurt bis zur Landung in Frankfurt hat alles bis ins letzte Detail geklappt und war somit von euerm Reisebüro "Sri Lanka- Explorer im Vorfeld bestens organisiert.

    Wir hatten sehr schöne Tage während der Rundreise. Mit Herrn Ishan und seinem Fahrer Nalin hatten wir eine sehr Kompetente und freundliche Reiseleitung.
    Meine Frau und ich fühlten uns hervorragend betreut, erfuhren sehr viele Details über die jeweils angeschauten Sehenswürdigkeiten, fühlten uns zu jeder Zeit sicher im Straßenverkehr und
    freuten uns somit auf jeden neuen Tag.
    Die Gebuchten Übernachtung's Zimmer endsprachen in jedem Fall unseren Vorstellungen, oft übertrafen Sie auch unseren Erwartungen im positiven Sinne (Danke) .

    Mit Herrn Ishan und seinem Fahrer Nalin Verliesen uns dann am Hotel Royal Palms zwei neugewonnene Freunde, an denen wir noch lange denken werden.
    Das Hotel Royal Palms entsprach ebenfalls unseren Erwartungen, wobei sich die Hoteldirektion doch mal Gedanken über den Begriff "all inklusive" machen sollte.
    Das Zimmer und die gesamte Anlage waren steht's gepflegt, das Essen vielfältig und das Personal immer freundlich.

    Auch zum Abschluss der Transfer zum Flughafen war pünktlich und überaus freundlich, und somit ein angenehmer Abschluss unseres Sri Lanka Aufenthalt.

    Eine so, von Sri Lanka-Explorer geplante Urlaubsreise, können wir mit den besten Gewissen weiterempfehlen!

  • Klaus Loth (Sonntag, 30. Dezember 2018 11:48)

    Wir hatten nun zum 2. Mal bei euch gebucht, mit dem freundlichen, liebenswerten und unglaublich kompetenten Ishan und seimem Fahrer.
    Die Tour führte uns in den Uduwalawe Nationalpark, zu den Ravanna Falls und anschließender Übernachtung in Ella. Wir wurden in einem netten Restaurant mit lokalen Speisen verwöhnt und in einem schönen Hotel untergebracht.
    Höhepunkt war wie geplant die Fahrt mit der Eisenbahn von Ella nach Naruwa Eliya. Unbeschreiblich schön. Danke an Ishan und seine Fahrer für die erlebnisreichen beiden Tage. Diese Herren kann ich nur weiter empfehlen.
    Nicht emfehlen können wir die Pedro Tee Fabrik, da gibt es sicher Besseres.
    Wir werden uns aber sicher in einem Jahr wieder auf den Weg nach Sri Lanka machen.

  • Julia Weiß (Mittwoch, 26. Dezember 2018 12:42)

    Liebes Sri Lanka-Explorer Team. Wir wollten uns auch nochmal für den tollen Tag bedanken! Wir waren am 12.12.18 mit der Aida Bella in Colombo und wurden super empfangen. Es war ein toller Ausflug mit viel neuem Input und sollten wir nochmal nach Sri Lanka kommen, dann werden wir definitiv auf euch zurückkommen! Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft und die vielen neuen Einblicke! Liebe Grüße!

  • Bruno (Dienstag, 25. Dezember 2018 17:00)

    Vielen, vielen Dank!
    Wir hatten am 12.12.18 von AIDAbella aus einen sehr schönen Tagesausflug von Colombo Richtung Bentota.
    Vielen Dank Sumi für die perfekte Reiseführung.
    Vielen Dank Claudia für die gute schnelle Kommunikation.
    Vielleicht ergibt sich ja wieder einmal eine Tour mit Sri Lanka Explorer
    Liebe Grüße von Bruno und Claudia

  • Ralf Juran (Mittwoch, 19. Dezember 2018 16:43)

    Vielen Dank für den perfekten Ausflug (MS 3) am 23.11.18. Organisation, Reiseleiter Sunil, Essen, Ziele - alles toll. Ein Tag mit vielen Eindrücken. Wir können dieses Team ohne Einschränkungen empfehlen. Nochmals Danke
    Marion und Ralf aus Berlin

  • Daniela Gnauck (Freitag, 14. Dezember 2018 18:41)

    Ganz lieben Dank nochmal für den super Tagesausflug nach Colombo und Bentota im November 2018 mit unserem Reiseführer Sumi! Danke an Claudia für den netten Kontakt! Kann ich einfach nur weiterempfehlen!!!
    LG von Daniela, Simone, Torsten und Enrico aus Sachsen

  • Gaby Berg (Sonntag, 09. Dezember 2018 16:56)

    Liebes Srilanka-Explorer-Team, wir gehörten ebenfalls zu der Mein Schiff 3-Gruppe, die am 23.11.18 mit Sumi den Ausflug gemacht haben. Super organisiert, auch dank Claudia. Wir werden auf jeden Fall, sollte mal jemand Sri Lanka entdecken wollen, dieses Team empfehlen. Vielen Dank und liebe Grüße aus NRW Gaby und Rainer Berg

Führung im Gangathilaka Vihara in Kalutara Führung im Kalutara Tempel
Booking.com
Die Ausgrabungen in anuradhapura it dem Rad entdecken Anuradhapura per Rad
Wanderung zum Little Adams Peak bei Ella, ein schöner Platz für ein Picnic Mittagspause Little Adams Peak, Ella
Mit AIDA nach Asien.

Anrufen

E-Mail