Sri Lanka Weltkulturerbe Niederländische Fort von Galle
Sri Lanka Weltkulturerbe Niederländische Fort von Galle

Gäste & Meinungen

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Melly (Mittwoch, 19. Juli 2017 14:29)

    Vielen, vielen Dank für einen wundervollen Tag im schönen Sri Lanka - wir haben Kandy, den Botanischen Garten und das Elefanten - Waisenhaus gesehen und ganz, ganz viel über Land & Leute gelernt !!!

  • Birgit Reitzel (Samstag, 01. Juli 2017 20:03)

    Wir waren mit 6 Personen im April/Mai 2017 auf Rundreise durch das wunderschöne Sri Lanka.
    Die 16-tägige Privattour hat uns Claudia genau nach unseren Vorgaben zusammengestellt. Die Hotelauswahl war hervorragend und genau nach unseren Wünschen. Besonders hervorzuheben ist das Badehotel an der Ostküste in Passikudah, das" Anantaya Resort & Spa", in dem wir 5 entspannende Tage verbracht haben! ...ein Traum!!
    Sumi war der perfekte Reiseleiter und Channa hat uns gut und sicher durch Sri Lanka chauffiert. Nochmals, herzlichen Dank an Euch. Wir hatten viel Spaß mit Euch und Ihr viel Geduld mit uns. :-)
    Es war wirklich eine schöne Zeit, mit tollen Eindrücken und Informationen über Land und Leute, und es gab auch immer viel zu lachen.
    Für uns war es ein rundum gelungener Urlaub und wir werden die Rundreise immer in guter Erinnerung behalten.
    Das Team von Sri Lanka Explorer können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Viele herzliche Grüße von
    Jürgen, Birgit, Frank, Ute, Markus und Ute

  • Uwe & Manuela (Montag, 26. Juni 2017 08:02)

    Die 2-Tagesfahrt „Pinnawela, Kandy, Teehochland intensiv“ , die wir bei Sri Lanka-Explorer gebucht hatten, hat uns sehr gut gefallen.
    Wir hatten das Glück nur zu zweit auf der Tour zu sein, so konnte unsere Reiseleiter Ishan seht gut auf unsere Wünsche eingehen. Ishan machte einen super Job. Er war sehr nett, sprach gut Deutsch, hatte eine unaufdringliche zurückhaltende Art und wenn man ihn brauchte, war er sofort zur Stelle. Er hat uns sehr viel über Land und Leute erzählt. Also wir können Ishan unbedingt weiter empfehlen.
    Die Programmpunkte waren sehr gut ausgewählt, interessant und sehenswert.
    Das Hotel in Kandy hatte eine schöne Lage mit Blick auf die Stadt und das Essen war auch Klasse. Etwas mehr Zeit für einen kleinen Stadtbummel in Kandy wäre vielleicht noch wünschenswert gewesen.

    Sollten wir wieder einmal dieses wunderschöne Land besuchen, werden wir ganz sicher wieder eine Tour über Sri Lanka-Explorer buchen. Vielleicht dann wieder mit Ishan.

    Wir sagen vielen Dank für die zwei wundervollen Tage.

  • Sven Dietrich (Sonntag, 14. Mai 2017 18:50)

    2 Super Ausflüge!!!

    Wir waren als Paar im April/Mai 2017 in Sri Lanka. Bereits von Deutschland aus haben wir 2 Ausflüge bei Srilanka-Explorer unkompliziert gebucht, welche absolut gelungen waren.

    1. Ausflug - "Yala Nationalpark, Südküste, Fort Galle" (2 Tage)

    Wir wurden wie vereinbart pünklich von unserem Hotel abgeholt. Dann ging es entlang der Südküste in Richtung Yala-Nationalpark. Die Fahrt war sehr Eindrucksvoll und es wurde uns durch den Reiseleiter Ishan sehr viel über die Geschichte, Flora und Fauna vermittelt. Zwischendurch gab es einen leckeren Frühstückssnack und im weiteren Verlauf auch noch eine willkommende Erfrischung mit dem Verzehr von Königskokosnüssen. Der Fahrer Nilan meisterte die Tour durch den teilweisen starken Verkehr sehr versiert und gelassen. Angekommen in unserer sehr idyllischen Unterkunft in der Nähe des Nationalparkes hatten wir noch etwas Zeit zum Entspannen. Dann ging es auf Safari. Wir fuhren cirka 4 Stunden gemeinsam mit einem Jeep-Fahrer durch den Nationalpark "Yala". Es war ein unvergessliches Erlebnis. Wilde Elefanten, Krokodile, Warane, Pfauen, Wildschweine, Hirsche, Mungos, viele Vogelarten etc. (Ein Fernglas ist absolut empfehlenswert). Nach Rückkehr abends im Hotel wurden wir noch vorzüglich verköstigt. Am nächsten Tag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück, mit den exotischen Eindrücken der Landschaft über einen Zwischenstop im "Fort Galle" zurück Richtung Hotel. Ein Super Trip!!!

    2. Ausflug - Pinnawela, Kandy, Teehochland (2 Tage)

    Dieser Ausflug begann aufgrund der Entfernung zum Bestimmungsziel bereits morgens um 4:30 Uhr. Die Vorfreude war groß! Auch hier wurden wir wieder pünklich von Ishan und Nilan von unserem Hotel abgeholt. Während dieser Fahrt wurden uns durch Ishan (spricht sehr gut Deutsch) auch wieder viele interresante Datails über Flora und Fauna vermittelt. Der erste Stop erfolgte im Elefantenwaisenhaus in Pinnawela. Dies war eine sehr beeindruckende Erfahrung in unmitelbarer Nähe der "Dickhäuter" (Fütterung, Baden mit den Mahut`s, etc.). Es war wundervoll. Nach Ankunft in Kandy (wiederum in einem sehr schönen Hotel auf dem Hang mit Blick auf die Stadt) konnten wir am frühen Abend eine Show der Kandy-Dancer bewundern. Danach besuchten wir den Zahntempel indem eine faszinierende Prozzesion veranstaltet wurde. Der Tempel an sich, war der schönste den wir je gesehen haben. Nach einem vorzüglichen Abendessen und Früstück ging es am nächsten Tag weiter mit einer Fahrt ins Hochland mit Besichtigung von Teeplantagen und einer Teemanufaktur. Eine sehr beeindruckende Landschaft. Durch eine ca. 1,5 stündige Fahrt mit dem Zug durch das Hochland fand die Tour ihren krönenden Abschluss. Einfach Fantastisch!!!

    Einen lieben Dank an die Mangerin Claudia für die Ermöglichung der Ausflüge zu einem sehr fairen Preis.

    Ein großer Dank geht an den Reiseleiter Ishan, der mit seinem guten Deutschkenntnissen uns sehr viel Wissen übermittelt hat sowie an den Fahrer Nilan, der in jeder Situation über eine sehr sichere Fahrweise verfügt. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt.

    Gerne immer wieder!!!

  • Michael Hackel (Dienstag, 09. Mai 2017 20:41)

    Liebe Claudia,

    Wir waren mit 6 Pers. am 7. April mit Ihrer Agentur auf einem Tagesausflug.
    Wir kamen mit unserem Schiff Celebrity Cruises morgens um 7 Uh 30 an und wurden wie ausgemacht pünktlich abgeholt.
    Die Tour war sehr schön und interessant.
    Unser Reiseleiter Sain ba Novi sprach ein sehr gutes Deutsch.
    Wir hatten eine tolle Bootsfahrt durch die Mangroven in Bentota. Die Schildkröten Station war ebenfalls sehr interessant.Wir hatten ebenfalls ein phantastisches Mittagessen.
    Alles in allem eine super Tour.
    Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten.
    Wir würden jederzeit wieder bei Claudia und ihrem Team buchen.
    Viele Grüße von Michael Hackel, Pia Hackel, Richard und Maria Schlösser,
    Und Burkhard und Jutta Hüsing

  • Tina & Boris (Montag, 01. Mai 2017 03:55)

    Liebes Explorer-Team, wir haben Ende April 2017 zwei Ausflüge mit euch gemacht. Einmal den Aufstieg zum Adams Peak und die 2 Tages Tour ins kulturelle Dreieck plus Safari. Beide Ausflüge waren rundum gelungen und gut organisiert. Wir hatten sehr viel Spaß und eine sehr schöne Zeit. Tourguide Chaminda hat uns in sehr gut verständlichen deutsch viele interessante Dinge und Informationen über Land und Leute erklärt und gegeben, sodass selbst die langen Fahrtzeiten stets unterhaltsam waren. Im Minneriya Nationalpark sind es aus den von uns gewünschten und von Chaminda versprochenen 20 Elefanten ungefähr 80 geworden die wir zu Gesicht bekommen haben :-). Danke für diese unvergesslichen Erlebnisse und Momente!

  • Franzi (Samstag, 29. April 2017 02:52)

    Liebes Explorer Team, wir möchten uns für einen wunderbaren Landgang in Sri Lanka bedanken (MEIN SCHIFF 29.03.). Wir haben uns rundum wohl gefühlt, lecker gegessen und viel Interessantes, von Eurem sehr gut Deutsch sprechenden Guide, im Tempel, bei den Schildkröten und in Kräutergarten erfahren. Und auch der Badestopp am menschleeren Strand war super. Schade das die anschließende Stadtrundfahrt in Colombo teilweise schon im Dunkeln stattfand. Vielleicht wäre es besser damit anzufangen. Wir haben auf jeden Fall einen ersten Eindruck von Eurer schönen Insel bekommen.

  • Sabine Arnold (Samstag, 22. April 2017 19:34)

    Hallo liebe Claudia und Team,
    Wir (2 Erwachsene und 1 Teenager) haben im April 2017 die Tour Sri Lanka "light" gemacht. Es war 👍 super! Ishan, unser Guide, hat uns alles ausführlich und unterhaltsam erklärt. Ebenfalls ein großes Lob an unseren Fahrer, der uns sicher durch den Verkehr gelenkt hat.
    Beiden nochmal ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön.

  • Werner Holm (Freitag, 21. April 2017 16:01)

    Wir waren Ende März mit der "Mein Schiff 1" in Colombo und haben den Benota-ausflug gemacht. Sehr gut war die Flussfahrt und das Essen am Strand, interessant war auch der Besuch der Schildkrötenaufzuchtstation. Absolut überflüssig und nervig war der Besuch des Ayuverda-Kräutergartens, weil es sich um eine Verkaufsveranstaltung handelte.
    Kritsch zu bewerten ist auch die abschließende "Stadtrundfahrt" in Colombo, da es inzwischen dunkel war.
    Besser wäre, die Stadtrundfahrt an den Beginn der Tour zustellen und auch Zeit für einen Besuch eines Marktes o.ä. einzuplanen, damit man die Möglichkeit zum Einkaufen hat.
    Sehr gut unser Reiseführer, der in gutem Deutsch sehr ausführlich erzählte und gutes Know How hatte.

  • Gerold Seiler (Freitag, 21. April 2017 14:33)

    Liebe Frau Valier & Team!

    wir hatten schon häufiger geführte Reisen in Asien (Thailand, Kambodscha, Bhutan etc.), die jedoch bei Weitem nicht unseren Erwartungen entsprachen. Deshalb waren wir auch sehr gespannt auf unsere einwöchige Sri-Lanka Kolonial-Rundreise, die wir für März 2017 mit Srilanka-Explorer gebucht hatten. Um es gleich vorab zu sagen: alles war rundum gelungen! Ein großes Lob an Sie und Ihre Mannschaft!

    So lernten wir auf der gut durchdachten und perfekt organisierten Tour die vielfältigen Highlights des wunderschönen Landes kennen. Unser Guide Ishan und der Fahrer Nillan sind ein Super-Team, stets freundlich, hilfsbereit, flexibel und immer gut drauf. Ishan vermittelte uns mit viel Sachverstand und Freude die historischen, kulturellen und landestypischen Sehenswürdigkeiten. Seine deutschen Sprachkenntnisse sind sehr gut und wenn doch mal ein Wort fehlte, war er sehr lernbegierig, sein Wissen zu vervollständigen. Wir hatten wundervolle Tage. Die beiden gingen immer auf unsere Wünsche ein, wussten nicht nur, wo es die besten Kokosnüsse gibt und vermittelten uns auch ein sicheres Gefühl hinsichtlich Tagesprogramm und Wegstrecke. Sie hatten immer ein Auge auf unser Wohlergehen und fragten am Ende eines jeden Tages, ob alles in Ordnung war. Nillans souveräne Fahrweise wussten wir besonders zu schätzen, nachdem wir das erste Mal das abenteuerliche Durcheinander von Busfahrern, Trucks und Tuk-Tuks auf den Straßen Sri Lankas erlebten.

    Kurz und gut: wir waren sehr zufrieden und würden gerne jeder Zeit wieder bei Claudia und ihrem Team eine Reise buchen.

    Gerold Seiler & Marianne Niehues-Seiler

  • Andrea Holzschneider (Mittwoch, 12. April 2017 20:05)

    Wir sind im März zum dritten Mal mit Sri Lanka Explorer unterwegs gewesen. Das sagt ja eigentlich schon alles. Unsere 5-tägige Tour beinhaltete u.a. die folgenden Stationen: Schildkrötenfarm, Sinharaja Regenwald, Uduwalawe Elephant Transit Home, Ella mit dem Little Adams Peak, Zugfahrt von Ella nach Hatton, Adams Peak Besteigung.
    Bei Sri Lanka Explorer fühlt man sich sehr gut aufgehoben: Angefangen von der perfekten Organisation durch Claudia über die freundliche, zuverlässige und kompetente Betreuung durch die Reiseleitung vor Ort (in unserem Fall zum 2. Mal Ishan :-)).
    Sri Lanka Explorer macht den feinen Unterschied – zu sehr fairen Preisen.
    Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal in diesem traumhaft schönen Land und freuen und dann wieder darauf, mit Sri Lanka Explorer unterwegs zu sein.

  • Gisela & Rolf Kunze (Montag, 10. April 2017 03:59)

    Hallo Claudia und Team,

    wieder in Deutschland möchten wir uns ganz herzlich bei Dir, Sunil und Taanne
    für die unvergesslichen Fahrten im schönen Sri Lanka bedanken.

    Unser Ausflug mit Sunil am 27./28.03.2017 nach Kandy und in das Teehochland
    war perfekt. Danke dass Du uns Sunil mitgegeben hast. Sunil hat sich sehr um uns
    bemüht und uns viel erklärt. Selbst das Wetter hat er gut bestellt. Nicht so heiß.
    Wir hatten auch immer Spass miteinander. Beeindruckt haben uns seine Deutsch-
    kenntnisse. Wir haben uns sehr gefreut, einen so netten und kompetenten Menschen
    kennenzulernen.
    Höhepunkt und nicht zu toppen war zweifellos die Zugfahrt durch das bergige Tee-
    Hochland. Ein sehr schönes Erlebnis. Auch Kandy hat uns sehr gefallen.

    Auch unsere Fahrt nach Unawatuna am 01.04.2017 war sehr schön. Mit breitem
    Lächeln hat uns Taanne pünktlich 7.00Uhr am Hoteleingang empfangen und
    wunderbar durch den Tag begleitet. Dank Claudias Deutschunterricht war die
    Verständigung kein Problem und wir hatten einen schönen Tag.

    Die Ausflüge bei unserem nächsten Urlaub in Sri Lanka werden wir ganz bestimmt
    wieder bei Sri Lanka Explorer buchen.
    Besonderen Dank nochmals an Sunil und Taanne.

    Wir wünschen Euch alles Gute, Gesundheit und immer so zufriedene Kunden wie
    uns beide.

    Gisela und Rolf Kunze

  • Andrea & Catrin (Mittwoch, 05. April 2017 05:09)

    Liebe Claudia,
    es war uns eine große Freude, mit Dir und deinem Team bekannt zu werden.
    Wir haben sehr individuelle Eindrücke an einem ganzen Tag in Colombo von Dir vermittelt bekommen. Du konntest auf alle unsere Fragen antworten . . . so, als wärst du in Sri Lanka aufgewachsen. Das fanden wir unglaublich. Wir hatten spätestens nach einer Stunde das Gefühl, dich schon gefühlte 100 Jahre zu kennen.
    Der Halbtagesausflug mit dem Guide via Tuc Tuc in/ um Bentota war ebenso ein nachhaltiges Erlebnis.Viele Infos beim Besichtigen von 2 Tempeln sind einfach wichtig, da so die uns doch fremde Kultur auch durch ihre kulturellen Schätzen lebendig wird. Sonst wäre ein Tempel nur ein Tempel - zwar sehenswert und wunderschön, aber für uns nicht so bedeutungsvoll. Die Geschichten darum zauberten uns lebendige Bilder vor Augen.
    Gerne behalten wir Euch in unserer Liste und würden bei einem nächsten Besuch nur noch auf Euch zurückkommen.
    Wir empfehelen euch natürlich weiter. Das haben wir auch bereits gemacht.
    Alles Gute für euch Alle von SRILANKA-EXPLORER:

  • Elke & Peter (Montag, 27. Februar 2017 08:30)

    Liebe Claudia und Team,
    Wie versprochen melden wir uns noch einmal.
    Unsere 2 Tage Kandy und Teehochland intensiv war sehr schön.
    Reiseleiter und Fahrer haben uns viel erzählt und erklärt. Auch uns unbekanntes einheimisches Obst hat uns unsere Reiseleiter nah gebracht.
    Wo ihm deutsche Worte fehlten, half der Fahrer aus. Er fuhr das Auto zu jederzeit souverän und sicher.
    Auch bei den unvorhersehbaren Stopp aufgrund einer defekten Lichtmaschine waren beide immer um unser Wohlergehen besorgt. Unser Reiseleiter blieb auch noch eine Stunde bei uns stehen, als wir die Reise abbrachen und uns abholen ließen.
    Er hätte es nicht in müssen, er hatte unserem Abholer genau erklärt, wo wir sind. Deshalb noch mal Danke.
    Das Abendessen im Hotel war gut. Die englische Sprache beherrschten die beiden jungen Männer am Empfang so gut wie nicht. Auch da vermittelte unsere Reiseleiter. Leider war der Kühlschrank für alkoholfreie Getränke ausgefallen. Man war auch nicht hat zu bewegen, eine Cola für meinen Mann in den Bierkühlschrank zu legen. Wir hatten uns gleich nach Ankunft eine Cola aufs Zimmer bestellt, als nach 15 Minuten noch nichts da war, wollte ich selbst gehen, da stand die Cola mit einem Teller Wasser, die Reste der Eiswürfel könnte man noch erkennen, auf einem Tisch auf dem Flur.
    Der Kaffee zum Frühstück war dafür kalt, nicht mal lauwarm. Aber dafür könnt ihr nicht. Mit eurem Service waren wir sehr zufrieden. Erwähnen möchten wir noch, dass Fahrer und Reiseleiter sehr pünktlich waren.
    Wir können euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Und die entgangene Zugfahrt holen wir nächstes Jahr nach, wir buchen wieder bei euch.

    srilanka-explorer: Liebe Elke, lieber Peter, vielen Dank für den Kommentar und das Verständnis für die Panne. Wir sind froh, dass die Tour fast ganz gemacht werden konnte und eine Lösung gefunden wurde. Die Bahnfahrt im bei eurem nächsten Urlaub habt ihr noch gut. Herzliche Grüße aus Sri Lanka

  • Anja (Samstag, 25. Februar 2017 10:01)

    Liebes Explorer-Team,
    wir sind sicher Zuhause gelandet und würden am liebsten gleich wieder in den Flieger steigen und in euer wunderschönes Land zurückkommen (gut- das mag jetzte gerade verstärkt auch an dem Schnee und den Minusgraden draußen liegen). Ein Grund wäre aber auch der Eindruck einer sehr professionellen Organisation und Durchführung unserer Ausflüge durch euch. Wir haben sehr Vieles sehen und erleben können und Sumi war zu jeder Tages- und Nachtzeit ein freundlicher und kompetenter Reiseleiter. Dank ihm wissen wir auch solche "Nebensächlichkeiten" ...., dass man im Zug nach Hatton die beste frisch geschälte Mango bekommt und dass einheimische Nachtwäsche auch tempeltauglich sein kann (doch dieses Geheimnis bleibt in unserer Gruppe;)
    Alle Ausflüge über euch sind zu 100% weiterzuempfehlen.
    Vielen Dank von uns Mecklenburgern

  • Sigrid Raab Durchblick Reisecenter GmbH (Freitag, 10. Februar 2017 15:00)

    Alles war perfekt organisiert, in unseren familiären Unterkünften haben wir uns immer wohlgefühlt. Unser lieber Sumi hat uns Land und Leute nähergebracht, war immer für uns da und hat geduldig alle unsere Fragen beantwortet. Unser Fahrer hat uns sicher und souverän durch die Verkehrswirren gesteuert. So hatten wir eine wunderbare Zeit in Sri Lanka und denken jetzt - hier im kalten Deutschland - immer gerne zurück. Reisen mit euch kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank und weiter so, wir kommen mal gerne wieder!

  • Delia & Familie (Montag, 06. Februar 2017 11:02)

    Vielen Dank für zwei wundervolle und erlebnisreiche 2-Tages-Touren ins Hochland und an die Südküste mit dem Regenwald, dem Yala-Nationalpark und Galle. Und ein besonderer Dank und ein ganz großes Lob an unsere beiden Guides Ishan und Sumi, die uns jederzeit umsorgt haben und uns viel Wissenswertes über Land und Leute in wirklich gutem Deutsch vermittelt haben!
    An Ishan ein besonderer Dank, weil wir uns getraut haben, mit ihm auch die Köstlichkeiten an einem Straßenstand zu versuchen - das war toll! Unsere ganze Familie hat es genossen, mit ihm und seiner guten Laune das für uns fremde Land zu erobern! Einfach ein Vergnügen!
    Und ein herzlicher Dank auch an Sumi, der uns auf der Jeep-Safari alles übersetzt hat, was der Fahrer gesichtet hatte und mit dem wir in einem einheimischen kleinen Restaurant bestens gegessen haben!

    Wir hatten alle zusammen ganz viel Spaß und haben uns bei unseren Fahrern immer sehr sicher gefühlt! Die Organisation auch ebenfalls perfekt geklappt, die Hotels waren bestens ausgesucht und die Kommunikation auch während unseres Urlaubs mit Claudia hat super funktioniert! Wir würden bei unserem nächsten Besuch gerne wieder eine Tour mit Euch machen! Vielen lieben Dank an alle, Delia & Familie

  • Bernhard u. Christel (Sonntag, 05. Februar 2017 11:27)

    Wir hatten einen sehr schönen zweitägigen Ausflug nach Yala und Galle bebucht. Vielen Dank für die tadellose Organisation und Dürchführung. Ein ganz großes Lob verdient unser Reiseleiter Ishan: Stets korrekt, pünktlich, gut gelaunt und mit guten Deutschkenntnissen. Trotz des schlechten Wetters hatten wir viel Spaß miteinander. Wir haben von Ishan viel über sein Land und seine Einwohner erfahren. Dabei zeigte er sich auch stets sehr wissbegierig gegenüber bisher unbekannten Dingen aus Deutschland. Ein wirklich sympathischer und empfehlenswerter Reiseleiter. Nochmals viele liebe Grüße von dieser Stelle. Wir werden irgendwann wiederkommen und hoffen, dass er uns dann wieder begleiten kann.

  • Bianca & Martin (Samstag, 04. Februar 2017 05:53)

    Liebe Claudia, wir möchten uns ganz herzlich für die tolle und sehr zuverlässige Organisation und Durchführung unserer Ausflüge bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Es war ein tolles Erlebnis hat unser Wissen über Land, Leute und Kultur erheblich erweitert. Unser Reiseleiter Ishan war zu jederzeit aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Ganz lieben Dank Ishan! Unsere Fahrer waren immer sehr nett und hilfsbereit und auch sehr zuverlässig. Wir haben uns bei Euch "an Bord" immer sicher gefühlt. Danke! Viele liebe Grüsse! Bianca und Martin

  • Steffen und Walburga (Dienstag, 31. Januar 2017 23:02)

    Hallo Claudia und das gesamte Explorer Team,

    Vielen Dank für die tollen Erlebnisse. Egal ob Galle mit Tamil, das kulturellle Dreieck mit Sunil oder der Regenwald mit Ishan es war immer etwas besonderes.
    Es wurde immer alles super erklärt und so konnten wir das Land mit seiner Geschichte und den wunderbaren Menschen sehr gut kennenlernen. Die Organisation war super und auch die gebuchten Hotels für die Übernachtungen waren top.
    Die Fahrer waren sehr umsichtig und sicher und auch sehr nett.
    Man hatte das Gefühl sich schon jahrelang zu kennen. Es war einfach nur suuuuuuper.
    Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und mit Sicherheit auch wieder bei Euch Ausflüge buchen.
    Dieses Team kann man nur weiterempfehlen.
    Claudia ich danke dir für die super Konversation vor , während und auch jetzt noch nach der Reise.
    Tamil danke für den schönen Ausflug nach Galle.
    Sunil es war super in Dambulla, Sigiriya und Kandy. Durch dich war der Ausflug echt super.
    Ishan du hast uns im Regenwald alles sehr gut erklärt. Wir danken dir für die super guten Gespräche und auch die Safari war durch dich etwas besonderes. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.
    Nochmal Danke Danke Danke an Euch alle.

    Im Januar 2017

  • Regine Voigt (Freitag, 27. Januar 2017 10:49)

    Hallo Claudia,

    Vielen Dank für die tolle kurzfristige Organisation unserer Rundreise (9 tägige Rundreise " Kultur&Natur"
    Wir hatten ja Glück mit unserer ersten Unterkunft Nice Place Bungalows), da wir die erste Nacht ausquartiert wurden, weil das Hotel ausgebucht war, hat man uns als Entschädigung das Treehouse gegeben, was natürlich ein Traum war...ringsrum verglast, mit direktem Blick vom Bett aus in den Dschungel, das war wirklich super. Auch die Unterkunft in Ella (Panorama Guesthouse) war klasse, ebenso vom Bett aus Bergblick.....ein Traum. In Kandy dann der tolle Blick auf die Stadt vom Panoramafenster des Zimmers aus....
    Auch die anderen Unterkünfte waren gut ausgewählt. Das Auto war jeden Tag tiptop geputzt... Das Essem war immer super lecker....
    Die Kombination der Rundreise mit Kultur und Natur war genau richtig für uns und hat unsere Erwartungen übertroffen.
    Wir haben in kurzer Zeit extrem viel über Land und Leute kennen lernen können.
    Mit unserem Reiseleiter Suminda und unserem Fahrer Channa hatten wir ein super Team, da uns bestens betreut hat. (Vielen Dank an beide !)
    Wenn wir das nächste Mal in Sri Lanka sind, werden wir sicher wieder eine Tour mit Sri Lanka-Explorer machen.
    Es hat wirklich alles absolut zuverlässig bestens geklappt. Deshalb können wir Sri Lanka-Explorer bedingungslos weiter empfehlen.
    Das Land hat auf kleinem Raum so viele Naturschönheiten zu bieten. Auch die Gastfreundlichkeit ist beeindruckend, was wir bei unserem Anschlussaufenthalt in einem kleinen Guesthouse in Mirissa mit unserer superlieben Gastfamily erfahren konnten.

    Viele Grüße+Dank an Suminda und Channa,

    Regine Voigt, Jan 2017

  • Heike Nikolaus (Freitag, 27. Januar 2017 09:58)

    Ganz herzlichen Dank an das Team von Sri Lanka Explorer! Wir hatten beruflich in Sri Lanka zu tun, und wurden bei den Reisevorbereitungen und auch während der Reise excellent von Claudia und Ihrem Team betreut. Unser Reiseführer und Fahrer Daya kennt sich sehr gut aus, ist immer hilfsbereit, humorvoll und zuverlässig! Dickes Lob an das Team von Sri Lanka Explorer!

  • Birgit, Oliver und Sabrina (Donnerstag, 12. Januar 2017 18:51)

    Vielen Dank für eine wunderschöne 3 Tage Tour. Es hat alles reibungslos gelappt und wir haben sehr viel gesehen. Unser Guide Chami war einfach super, er hat uns viel über Land und Leute erzählt und uns mit kleinen Leckereien während der Fahrt verwöhnt. Die Hotels waren super und wir haben uns die ganze Zeit rundherum wohl gefühlt. Nochmal vielen Dank für die schöne Zeit in Sri Lanka.

  • Jacek Schnurawa (Mittwoch, 07. Dezember 2016 11:56)

    Wir haben wunderschönen Tag auf Sril Lanka verbracht Dank srilanka-explorer.de.Unsere Reiseführer hat seine Aufgabe zu unserem voller Zufriedenheit erfüllt. In einem Tag haben wir sehr viel gesehen und interessantes über Sri Lanka erfahren. Ich kann Srilanka-explorer.de wirklich empfehlen die Reiseführer sprechen gut Deutsch und besitzen großes Wissen über ihren Land. Nochmal vielen Dank für schöne Zeit mit euch wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Karin, Kathrin und Thomas (Dienstag, 06. Dezember 2016 20:07)

    Vielen Dank für die Tolle Expedition über die Perle im Indischen Ozean. Wir haben vor 30 Jahren die gleiche Tour gemacht, jedoch nur ein Drittel dessen gesehen was wir diesmal gezeigt bekommen haben. Besonders angenehm waren der Tourguides Talmi und sein Fahrer. Beide waren völlig unaufdringlich und haben sich unseren individuellen Bedürfnissen angepasst. Das Konzept von Srilanka-Explorer, Deutsche Zuverlässigkeit gepaart mit dem Charme singhalesischer Freundlichkeit, ging bei uns voll auf. Die von Claudia ausgesuchten Restaurants und Hotels sind ideal für Touristen aus Europa die besonderen Wert auf Hygiene und gutes Essen legen. Die von Tammi gezeigten Sehenswürdigkeiten konnten von uns völlig individuell erkundet werden und wurden von Talmi bei Bedarf erklärt. Der Fahrer (seinen Namen habe ich leider vergessen) hat das Fahrzeug sehr sicher durch den chaotischen Verkehr gelenkt. Wir hatten immer ein sehr sicheres Gefühl! Vielen Dank und Glückwunsch an Claudia für dieses gelungene Konzept.

  • Ralf und Heike (Mittwoch, 16. November 2016 10:32)

    Wir waren im März 2016 in Sri Lanka und hatten
    das Große Glück, von Claudia und ihrem Team
    betreut zu werden. Unsere Guides waren Chami und
    Ashoka. Die beiden haben uns früh morgens
    abgeholt und uns einen unvergesslich, schönen und
    informativen Tag beschert. Wir konnten in vieles hinein-
    schnuppern. Land, Leute, Essen, Fauna, Geschichte, Religion
    und vieles, vieles mehr. Hierbei sei noch zu erwähnen,
    dass mein Mann rechts oberschenkelamputiert ist und die
    beiden noch nie mit einer solchen Situation konfrontiert
    waren. Aber sie meisterten es mit Bravour. Sie haben sich
    voll und ganz auf die Bedürfnisse meines Mannes eingestellt
    und alles so organisiert, dass er an allem teilnehmen konnte.
    Der Tag war so schön, dass wir Lust bekommen haben, uns
    mehr von Sri Lanka anzusehen. Natürlich werden wir dann
    wieder auf Claudia und ihr Team zurückgreifen.

  • Andi, Flo und Sara (Dienstag, 08. November 2016 11:39)

    Wir haben mit der Aktivreise 2 wundervolle und vor allem beeindruckende Wochen in Sri Lanka erleben dürfen. Bereits vor der Reise waren wir von der perfekten Organisation sowie dem Umsetzen von individullen Wünschen begeistert.
    Auch während der Reise lief alles reibungslos. Man kann sagen: perfekt. Dank unseren tollem Reiseleiter Nishan und Fahrer Sarad konnten wir komplett eintauchen in das singalesische Leben und über den Tellerrand blicken. Dabei hat Sri Lanka mit seiner Vielfältigkeit, den Menschen und der Kultur unsere Herzen im Sturm erobert.
    Wir möchten Danke sagen an Claudia, und allen voran Nishan, der uns mit seiner herzlichen Art zu seiner Familie gemacht hat.

  • Heike und Günther (Sonntag, 30. Oktober 2016 14:23)

    Hallo ,
    Danke an ein super Team mit viel Wissen und einer 2 tages Tour die uns von anfang an begeisterte da alles bestens organisiert war.
    Hat einfach alles gestimmt.
    Nur zu Empfehlen

  • Bärbel Böhner (Mittwoch, 19. Oktober 2016 05:33)

    Ganz ganz großes Lob an Nisha, wir haben in ihm nicht nur den besten Guide sondern auch einen Freund gefunden. Tolle Organisation, flexibel und lehrreich, wirklich nur weiter zu empfehlen. Vielen
    Dank für die tollen Ausflüge

  • Georg Fisch (Sonntag, 16. Oktober 2016 12:46)

    Wir haben eine Auto mit Fahrer für insgesamt 4 Tage gemietet. Alles hat sehr gut geklappt. Der Fahrer war zuverlässig und ist sehr gut gefahren. Hilfreich waren auch die zahlreichen Erläuterungen des
    Fahrers während der Fahrten. Gerne wieder.

  • Anna und Jürgen (Samstag, 15. Oktober 2016 17:07)

    Vielen Dank an Nishan für die tolle Safari, es war wirklich wunderschön. Nur die Rückfahrt war alles andere als das. Vielleicht sollten sie den Reisenden nahelegen Reisetabletten zu nehmen. Aber
    sowohl Nishan als auch unser Fahrer waren sehr nett und rücksichtsvoll.

  • Bärbel Böhner (Mittwoch, 12. Oktober 2016 15:15)

    Wir waren total begeistert, vor allem von unseren Guides Nisha und Amila. Nächste Woche hoffentlich wieder mit den beiden nach Yala

  • Jörg und Janine Zink (Donnerstag, 29. September 2016 12:37)

    Vielen Dank für die schöne Zeit in diesem Traumland. Es war eine super Zeit. Ganz herzlich möchten wir uns bei unserem lieben Guide Chaminda bedanken. Er hat sich super um uns gekümmert und war sehr
    zuvorkommend. Ihr seit einfach nur weiterzuempfehlen!!!
    Wir sehen uns wieder, vielen lieben Dank. Jörg und Janine

  • Anke und Henry (Montag, 19. September 2016 09:03)

    Vielen,vielen Dank an Sumi,Channa und Claudia für diese außergewöhnliche Reise. Es war ein Traum dieses Land und diese herzlichen Menschen kennen lernen zu dürfen. Sumi hat unsere Ausflüge zu einer
    Zeitreise gemacht und uns sein Land auf eindrucksvolle Weise sehr nahe gebracht. Channa danke für deine ruhige Fahrt in diesem hektischen Verkehr. Tolle Hotels und man kann auch ruhig mal was an der
    Straße probieren...Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden auf alle Fälle bei diesem tollen Team wieder buchen.

  • Steffi, Peter, Rosmarie & Magdalena (Donnerstag, 15. September 2016 20:56)

    Vielen Dank an Sumi, Aba und das Srilanka-Explorer-Team!
    Wir haben eine wunderschöne 4-tägige Rundreise von Kandy über Nuwara Eliya, Ella, Yala-Nationalpark und Galle bis nach Bentota gemacht. Die Tour war super organisiert und wir haben ein tolles Land
    mit sehr netten Leuten kennengelernt.

  • Manuela & Holger (Donnerstag, 08. September 2016 08:25)

    Bereits zum vierten Mal waren wir mit dem Sri Lanka Explorer Team unterwegs und fühlen uns fast schon heimisch. Die Menschen, die Natur und natürlich das Team ist einzigartig!
    Wir sehen uns bestimmt wieder und bleiben in Kontakt!

  • Susen Hartung (Freitag, 02. September 2016 15:02)

    -EIN HERZLICHES DANKESCHÖN-
    an Claudia und Ihr tolles Team. Die von uns gebuchten Ausflüge haben unsere Vorstellungen zu 100% getroffen. Auch dank der drei super Guides die uns mit viel Herz und wirklich guten
    Deutschkenntnissen Ihr schönes Land gezeigt haben. Ein wirklich tolles Preis- Leistungsverhältnis. Danke ;-)

  • Claudia von srilanka-explorer (Freitag, 19. August 2016 16:41)

    !! Kleiner Nachtrag von srilanka-explorer!!
    NIcht das hier der Eindruck entsteht unsere Fahrer/Reiseleiter würden Kinder oder auch Erwachsenen zu Nahe kommen. Hierbei handelt es sich um die begeisterte einheimische Bevölkerung unterwegs, für
    die natürlich so süße blonde Mädchen etwas ganz Besonderes sind.

  • Jan-Severine-Falk-Frieda (Freitag, 19. August 2016 09:26)

    Ein Land in dem es nur positive Energie gibt, wirklich toll.
    Besonders herauszuheben sind insgesamt 5 Tage die wir mit Ishan durch das schöne Land reisen durften. Ishan hat selber 2 Kinder, was ihn für uns mit unseren zwei kleinen 2 und 4 Jahre genau zum
    richtige Reisebegleiter machte, mit Kindern kann er wirklich super umgehen, nun ja es war auch ein wenig unfair, unsere kleine Tochter ist blond, weiß und Süß (Kind – weiß und blond, das war das
    einzige Manko der Reise, wenn man hier nicht aufpasst bekommen die Kinder blaue Flecken vom vielen antatschen). Er gestaltet die Reise individuell, Ishan war immer sehr bemüht (was Ihm auch voll und
    ganz gelungen ist) auch abseits der geplanten Stopps Land und Leute zu präsentieren.

    Nochmals Danke für die schönen Tage mit SriLanka-Explorer & vor allem an Ishan.

  • Stefan und Britta (Donnerstag, 11. August 2016 15:52)

    Zurück in Deutschland und immer noch fasziniert von den Orten und Momenten, die uns den Atem raubten... Ein traumhaftes Land mit freundlichen Menschen. Dank Claudia und unserer Guides Chaminda und
    Assoka hatten wir aufregende Ausflüge nach Kandy, ins Teehochland und in die Höhlentempel. Es war alles top organisiert und hat super geklappt. Gern kommen wir wieder, denn wir haben längst noch
    nicht alles gesehen.
    Und für alle, die noch zögern: Sri Lanka ist eine Reise wert und bei Claudia und ihrem Team seid ihr in guten Händen

  • Alfons Weiss (Montag, 01. August 2016 19:05)

    wir waren zu dritt unterwegs , haben eine 2-tägige Tour Kandy-Teeplantagen gebucht.individuelle Abholung und Rückkehr von/zu div. Hotels, alles kein Problem . Auf unsere Wünsche bei Planung und
    Durchführung wurde 100% eingegangen und ich kann dieses Unternehmen blind weiterempfehlen...Claudia und ihr Team machen das Reisen zu einem Erlebnis und für jeden erschwinglich und nachahmenswert...
    Gerne und jederzeit wieder.. und ich weiss , von was ich spreche .... Alfons Weiss Reiseservice.....

  • Norbert Radke (Dienstag, 21. Juni 2016 08:34)

    Norbert und Christa
    21.06.2016
    Ein paar Tage sind wir wieder zu Hause. Was geblieben ist , sind die braune Hautfarbe und eine Unmenge an eindrücken über ein sehr interessantes Land mit sehr herzlichen Menschen.
    Wir bedanken uns bei Claudia und ihrem Team insbesondere bei unserem Guide für 2 super tolle Tage.
    Für alle, die diesen Weg der Buchung scheuen - macht es - wir zögerten auch und haben es nicht bereut.
    Das Preis- Leistungsverhältnis ist Top.
    TIPP: Nicht alles wird von den großen Reiseveranstaltern angeboten. (z.B. Pinnawala-Elefantenwaisenhaus. Von Claudia schon.)
    Nochmals Danke
    und noch viele begeisterte Urlauber

  • Ingrid und Peter (Donnerstag, 02. Juni 2016 20:13)

    Hier kann man bedenkenlos buchen!
    Alle Leistungen wurden zu mindestens 100 % erbracht.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist top!

    Wir reisen viel, haben aber zum ersten Mal direkt im Reiseland gebucht. Claudia war eine kompetente Ansprechpartnerin und nach wenigen Mails und einem Telefonat war die 9-tägige Rundreise Natur und
    Kultur gebucht(auch die Flüge wurden von srilanka-explorer gebucht)Wir hatten vorab noch eine Übernachtung in Colombo, was wir gut fanden. Ein Kompliment an Claudia für die Zusammenstellung dieser
    Reise! Jeder Tag war wunderschön, abwechslungsreich und nicht zu voll gepackt. So konnte man erfüllt von den schönen Erlebnissen und nicht "erschlagen" in den Abend gehen. Unsere Hotels
    (Superior)waren toll.
    Das Essen war stets gut, zweimal sogar eher gehoben und immer verträglich!!!!
    Diese Reise wurde für uns gerade auch deshalb so traumhaft, weil Nishan unser Guide und Sarra unser Fahrer alles taten, damit es uns gut ging. Sie lasen uns jeden Wunsch von den Lippen ab, nichts war
    ihnen zu viel: Fotostopp zum x-ten Mal, Fragen, einkaufen, länger verweilen, abkürzen... Immer war alles möglich!
    Sie waren uns stets angenehme Begleiter.
    Nishan hat es mit seiner freundlichen, positiven und herzlichen Art verstanden, vom ersten Tag an eine vertraute Atmosphäre zu schaffen, die aber stets professionell und nie distanzlos war. Er hat
    uns sein wunderbares Land nahe gebracht! Unvergessliche Eindrücke bleiben!
    Es war soooo schön!

  • Isabell und Thomas Zipp (Montag, 02. Mai 2016 13:25)

    Wir haben eine 5-tägige Rundreise mit zwei verschiedenen Hotels unternommen. Die Route haben wir vorab mit Claudia grob festgelegt und die Hotels separat gebucht. Ishan von Sri Lanka-Explorer hat uns
    auf unserer Reise begleitet und dafür gesorgt, dass wir eine tolle Zeit verbracht haben. Abgesehen von den vielen tollen Zielen auf Sri Lanka hat unser Fahrer wesentlich dazu beigetragen, dass unser
    Urlaub unvergessen bleibt. Ishan hat uns wie abgesprochen am Flughafen abgeholt und kann echt super gut Deutsch sprechen! Wir waren überrascht! Auch sein Fahrstil war einwandfrei, vorausschauend und
    flüssig (was auf Sri Lanka echt eine Kunst ist!). Das Auto (Toyota Prius) war in einem top Zustand und wurde auf unserer Rundreise täglich von Ishan gesäubert. Unterwegs hat Ishan uns viel über Land
    und Leute erzählt und zwischendurch immer wieder Halt gemacht, wenn es etwas zu sehen gab. Zu unseren verabredeten Zeiten war er immer pünktlich vor Ort. Sehr geschätzt haben wir auch seine tollen
    Empfehlungen für ein Mittagessen etc. und seine Flexibilität, wenn wir Änderungswünsche für unsere Rundreise hatten. Die Bezahlung erfolgte reibungslos. Auch die vorherige Buchung und Absprache mit
    Claudia haben direkt Lust auf Sri Lanka gemacht (nochmals auch vielen Dank an Claudia für ihre tollen Rundreiseempfehlungen!). Wir können Sri Lanka-Explorer wirklich zu 100 % weiterempfehlen und
    werden definitiv wieder den Kontakt suchen, sollte es uns mal wieder nach Sri Lanka verschlagen. Vielen lieben Dank insbesondere an Ishan für eine unvergesslich schöne Zeit!

  • Reisegruppe mit Berthold Lander (Freitag, 29. April 2016 14:05)

    Unsere 9 tg. Kleingruppenrundreise (5Pers.) mit anschließendem 5 tg. Badeurlaub v. 10.-24.4.16 mit Sumi und Channa - organisiert von Claudia. Das war super!
    Es hat alles wie vorab besprochen geklappt. Nur der angekündigte Monsun ist nicht gekommen, also immer zw. 30 und 37 Grad C.!
    Die Rundreise mit Sumi und Channa war perfekt organisiert/durchgeführt und sehr interessant. Das Vivanta Taj Hotel in Bentota (Badeurlaub) ebenso absolut empfehlenswert.
    Insgesamt eine überaus sympathische und kompetente Reiseorganisation.
    Wir haben viel über das Land gelernt, haben viel gesehen und uns auch sehr gut erholt.
    Wir können das Srilanka-Explorer-Team um Frau Claudia Valier sehr empfehlen!
    Berthold+Sonja+Ulla+Maritta+Paul

  • Simone Gehrmann (Mittwoch, 27. April 2016 11:30)

    Wir waren einen Tag in Colombo mit TUI Mein Schiff. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt noch einmal nach Sri Lanka reisen. Vielen, vielen Dank.

  • Carolin (Mittwoch, 20. April 2016 14:10)

    Wir waren das erste mal auf Sri Lanka. srilanka-explorer war uns auf Anhieb sympathisch und so haben wir 2 Ausflüge angefragt. Claudia hat uns schnell etwas individuelles zusammen gestellt. Wir haben
    an 2 Tagen recht viel gesehen und erlebt. Unser Reiseleiter war Chaminda, leider haben wir den Namen vom Fahrer nicht aufgeschrieben. Die 2 waren super nett, haben uns außerdem gefragt ob wir noch
    diverse Stopps machen möchten um noch mehr sehen zu können.
    Die Organisation war super und es verlief alles reibungslos. Was einem bewusst sein muss wenn man die Ausflüge bucht ist, dass die Anfahrtszeiten zu den jeweiligen Zielen extrem lang sein können.
    Leider haben wir deshalb den Zahntempel zeitlich nicht mehr geschafft bevor wir auf den Adams Peak gegangen sind (im übrigen nichts für zartbesaitete).
    Alles in allem sehr gelungen und wir würden jederzeit wieder buchen!

    Danke an Claudia und Ihr Team.

  • Isabelle Merker (Mittwoch, 13. April 2016 19:24)

    Vielen Dank für eine wunderschöne 1-Tages-Tour. Wir haben während einer Kreuzfahrt Stopp in Colombo gemacht und konnten neben dem Elefantenwaisenhaus, den Botanischen Garten und den Zahntempel in
    Kandy besuchen. Darüber hinaus erfuhren wir viel Interessantes über Land und Leute. Zusätzlich gingen unsere Begleiter auf persönliche Shoppingwünsche ein und gaben jedem die Möglichkeit,
    landestypische Souvenirs mit nach Hause zu bringen.
    Eine gelungene Tour, die wir jedem empfehlen können.

  • Simone Wagner (Montag, 04. April 2016 20:28)

    Wir hatten eine super Zeit auf Sri Lanka. Nicht zuletzt durch unseren Guide Ishan, der uns alles Sehenswerte zeigte. Ishan ist ein sehr guter und sicherer Autofahrer. Er war jederzeit freundlich und
    zuvorkommend, ist immer auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns viel über Land und Leute erzählt. Er kennt sich sehr gut in Flora und Fauna aus und spricht sehr gut deutsch.

  • Armin (Montag, 28. März 2016 16:31)

    Wir waren das erste mal in Sri Lanka.Im Internet habe ich über Sri Lanka Explorer gelesen und spontan gebucht.
    So wussten wir schon vorher wann es auf die Ausflüge geht und konnten gut planen. Auf beiden Zweitagesausflügen waren Nishan als Führer und Toni als Fahrer unsere Begleiter. Schnell hatten wir einen
    guten Draht zu den Beiden und die Ausflüge wurden einfach unvergesslich. Die Beiden waren zum Schluss zu guten Freunden geworden die uns Ihr Land gezeigt und es uns lieben gelernt hatten. Nishan ist
    selbst, so wie wir, sehr Naturbegeistert und hat uns alle Fragen beantwortet und uns alles erklärt. Dafür ein riesen Dankeschön an die Beiden...Wir werden diesen Urlaub und die Ausflüge mit euch nie
    vergessen und euch gerne weiter empfehlen.

Führung im Gangathilaka Vihara in Kalutara Führung im Kalutara Tempel
Die Ausgrabungen in anuradhapura it dem Rad entdecken Anuradhapura per Rad
Wanderung zum Little Adams Peak bei Ella, ein schöner Platz für ein Picnic Mittagspause Little Adams Peak, Ella
Mit AIDA nach Asien.