Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com

Lobhudeleien, Feedback & Kritik

Was überzeugt mehr als die Erfahrungen und Eindrücke von unseren Gästen, die bereits mit uns gereist sind.

Bilden Sie sich eine eigene Meinung über unseren Service und nehmen Sie Kontakt mit uns auf: info@srilanka-explorer.de ,oder lassen Sie sich persönlich online beraten und lernen uns kennen.
Reisen Sie mit uns und überzeugen Sie sich von der Schönheit unserer (Wahl-)Heimat Sri Lanka und unserem engagierten Team.

Weitere Bewertungen finden Sie auf Tripadvisor, Google und auf unserer Facebook-Seite.

Wir freuen uns sehr, wenn auch Sie nach Ihrem Sri Lanka Traumurlaub Ihre Bewertung und Erfahrungen hier oder anderen Plattformen mit anderen Reiselustigen teilen.

Ein konstruktives Feedback ist Ihr Geschenk an uns, durch das wir lernen und wachsen!

Reisebewertung

  • Falk & Yvette * Zweite Tour nach Pidurangala Rock & Dambulla Höhlentempel

    Pidurangala Rock Sri Lanka

    Da wir von der ersten Tour so begeistert waren, haben wir gleich eine weiter gebucht. Sri Lanka - Explorer macht seine Aufgabe sehr gut! Der immer freundliche Reiseleiter Suhmi und Fahrer Laua waren wundervoll. Jede Frage wurde ausführlich beantwortet und das in einem sehr guten Deutsch! Eine grandiose Tour zu dem Felsen und dem Tempel, mit Stopp für Frühstück ( Singalesisch einfach lecker). Wir sind begeistert von all dem freundlichen Personal! Nächstes Jahr kommen wir wieder und buchen auf alle Fälle bei euch! Bohō stutiyi! 

    17.04.2024 18:23

  • Falk & Yvette * Beeindruckende Tour in den Regenwald

    Sinharaja Regenwald Rainforest Wanderung

    Dank des tollen Reiseführers Ishan und dem sicheren Fahrer Laua (so oder so ähnlich) haben wir eine unvergessliche Tour durch den Sinharaja Rain Forest erlebt! Wir konnten Spinnen, Tausendfüssler, Warane, Kägeruheidechsen, selten blühende Pflanzen, den Schmuckkitta und sogar eine grüne Peichennatter sehen. Rundum war es ein besonderes Erlebnis, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Bohō stutiyi! 

    17.04.2024 18:09

    Sinharaja Regenwald
  • Birgit & Gerald * Toller Tagesausflug bei Stopp in Sri Lanka (Costa Deliziosa)

    Kreuzfahrt Gäste in Colombo Sri Lanka der Costa Deliziosa Ausflug

    Wir hatten während unserer Weltkreuzfahrt einen elfstündigen Aufenthalt in Colombo. Bereits Monate vorher schlossen wir uns einer Gruppe an, die u.a. einen Ausflug in Sri Lanka geplant hatte. Die Anzahlung war okay und der Kontakt in deutscher Sprache war sehr angenehm. Bereits vor der Ankunft hatten wir Kontakt über WhatsApp und wurden pünktlich am Hafen erwartet. Der Ausflug in den Südwesten der Insel mit dem Besuch eines Tempels, eines Projektes zur Rettung von Meeresschildkröten und einer Bootsfahrt in den Mangroven und den damit verbundenen Erläuterungen war sehr interessant. Das Mittagessen in einem Restaurant am Strand war sehr lecker. Auch auf den Wunsch, eine Edelsteinschleiferei zu besuchen, wurde eingegangen. Es gab keinen Zeitdruck und wir erreichten das Schiff bei Sonnenuntergang mit ausreichend Zeitreserve. Es war, alles in allem ein gelungener Ausflug, was man von den auf der Kreuzfahrt angebotenen Ausflügen nicht immer sagen konnte.



    16.04.2024 13:36

    Ausflüge für Kreuzfahrer
  • Andrea, Jula & Jörg * Individuelle Rundreise im März 2024

    Wir sind nun bereits zum 4. Mal (das sagt eigentlich schon alles und ist eine 100%-tige Empfehlung) mit Sri Lanka Explorer unterwegs gewesen…. Auch dieses Mal hat die Chefin Claudia unsere eigene Routenidee durch individuelle Anpassungen perfektioniert, so dass wir wieder neue Plätze und Orte entdecken durften. Mit unserem Fahrer haben wir uns immer sicher gefühlt und mit Ishan, der uns nun schon zum 3. Mal begleitet hat, hatten wir nicht nur einen sehr kundigen und aufmerksamen Reiseleiter, der alles über Land und Leute, Flora, Tiere und Fauna weiss, sondern fast schon einen Freund an unserer Seite. 

    Wir lieben Sri Lanka, es wird sicherlich nicht unsere letzte Reise bleiben und ganz sicher werden wir auch beim nächsten Mal wieder mit Sri Lanka Explorer unterwegs sein. Die Individualität, die agierenden Personen und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen einfach. 

    12.04.2024 15:54

  • Anke, Andreas und Lilo * Perfekter Urlaub zum Staunen und Wohlfühlen

    Sri Lanka Kultur & Natur Rundreise Bewertung für SriLanka-Explorer

    Auf unserer 9-tägigen Rundreise „Sri Lanka Kultur & Natur“ konnten wir vielfältige Eindrücke von dieser wunderschönen Insel sammeln und ein interessantes, abwechslungsreiches Programm erleben. Ein sehr gelungener Mix. 

    Unser Guide Sumi begleitete uns als kompetenter Reiseiter und ging ganz entspannt und rücksichtsvoll auf unsere individuellen Bedürfnisse ein. Sumi zeigte uns die Höhepunkte der Insel, erklärte viel über die Historie des Landes bis hin zur Gegenwart. Er brachte uns viel über die Tier und Pflanzenwelt der Insel nahe. 

    Unser Kraftfahrer Channa fuhr uns ganz souverän durch tosenden Stadtverkehr und zauberhafte Landschaften bis hinauf in die Berge und hinab zum Indischen Ozean. Wir fühlten uns bei ihm in sicheren Händen. 

    Alles war perfekt organisiert. Die Unterkünfte waren sehr schön gelegen, kleine familiäre Hotels, die landestypisches Flair verströmten. In allen Hotels gab es einen Pool und die Verpflegung war echt gut. 

    Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und können Sri Lanka Explorer nur empfehlen. 



    Vielen Dank für alles Anke, Andreas und Lilo 

    10.04.2024 22:58

    Kultur & Natur Rundreise
  • Alexa und Timo * Traumhafte Rundreise Kultur & Natur

    Sri Lanka Kultur & Natur Rundreise

    Eine tolle Rundreise ,mit täglich neuen "Must See" Highlights, geht heute zu Ende. Wir haben den Elefanten in Pinnawela beim Baden zugeschaut, waren in den alten Königstädten, sind 1200 Stufen auf den Löwenfels gestiegen, haben den botanischen Garten und Zahntempel von Kandy besucht und eine beeindruckende Zugfahrt durch das Hochland bis nach Ella gemacht und tolle Safaris in den Nationalparks. 



    Mit vielen traumhaften Erinnerungen und etlichen Fotos im Gepäck, geht es Richtung Unawatuna an den Strand. 

    Vielen Dank für die tolle Organisation Claudia ! Ein besonderer Dank geht an unseren liebenswerten und lustigen Reiseleiter Daya und unseren super Fahrer Avindu 🤗💚🇱🇰🐘 

    Zwei ganz tolle Menschen, die zu Freunden geworden sind. 

    Danke Euch 😊, Alexa Und Timo 

    08.04.2024 22:55

    Rundreise Sri Lanka Kultur & Natur
  • Jutta, Siegfried und Luisa * Individuelle Rundreise

    Sri Lanka tailor made Tours
Individuelle Rundreisen

    Liebe Claudia,



    nun  sind wir schon wieder zwei Wochen zu Hause und haben uns bestens erholt.



    Die Rundreise, die du zusammengestellt hast, war einfach ganz wunderbar: die Hotels und auch die Abfolge der Sightseeing Tour sowie die Wanderungen mit den entsprechenden Guide – einfach prima.

    Dafür möchten wir dir erst einmal herzlich danken.



    An dieser Stelle möchten wir auch betonen, wie überaus schön die Rundreise mit dem Reiseleiter Shelton und dem Fahrer Tamillo war:

    Beide waren stets sehr engagiert,  und haben stets sehr gute Laune gehabt, die sich auf uns alle übertragen hat. Es würden alle Wünsche von uns erfüllt.



    Besonders hervorheben möchte ich, dass zum Beispiel beide das Auto am Geburtstag unserer Tochter geschmückt haben und abends einen Kuchen mit Kerzen im Hotel organisiert haben.



    Gerade Shelton sprachlich versiert und sehr umsichtig. Er hat alle Aktionen mitgemacht und ein sehr gutes Auge für Tiere (sieht Chamäleons, die wir nicht erkennen, auf den ersten Blick). Da er wie wir sehr sportlich ist, hat sich das echt echt gut ergänzt und einfach Spaß gemacht….



    Wir haben dein Reisebüro weiter empfohlen und wünschen dir auch noch nette Feriengäste auf der Insel.



    Viele Grüße aus Deutschland



    Jutta, Siegfried und Luisa

    08.04.2024 01:02



    Individuelle Rundreisen
  • Sandra & Marco & Julia * Traumhaftes Sri Lanka

    Sigiriya beim Sonnenaufgang
Sri Lanka Rundreisen von SriLanka-Explorer

    Wir haben uns von Claudia und ihrem Team eine 10-tägige individuelle Rundreise durch Sri Lanka zusammenstellen lassen. Danach haben wir gemeinsam mit unserer erwachsenen Tochter noch drei Tage am Meer "abgehangen". 

    Unser Erwartungen wurde in allem, was für uns ganz super zuverlässig organisiert und gemacht und getan wurde in höchstem Maß übertroffen! 

    Alle Unterkünfte haben uns gut gefallen und waren eine Empfehlung wert. 

    Es war alles nach unseren Wünschen top durchgeplant, ohne stressig zu werden- wir hatten bei allem Input und den vielen unterschiedlichen Aktivitäten immer Zeit, das Gesehene und Erlebte zu verarbeiten, die Seele baumeln zu lassen. Wir können die vielen tollen Eindrücke, die Sri Lanka zu bieten hat, gar nicht in Worte fassen. Wir haben so viel gelernt über Geschichte, Kultur, Land, Leute, Flora und Fauna- es war einfach eine ganz phantastische Reise. Maßgeblich dazu beigetragen hat unser Guide Sumi, der wirklich alles getan hat. damit wir Sri Lanka kennen und lieben lernen. Dazu haben wir gemeinsam viel gequatscht und auch gelacht. Wir haben uns jederzeit super betreut und auch aufgehoben gefühlt. Auch unser besonnener und nicht aus der Ruhe zu bringender Fahrer hat uns beim Relaxen trotz Rundreise sehr geholfen. 

    Es war vom Moment der Abholung bis zum Absetzen am Flughafen ein rundum tolles Erlebnis. 

    Wir können die Erfahrung mit Sri Lanka Explorer zu 100% weiterempfehlen und möchten uns beim ganzen Team noch einmal ausdrücklich und ganz herzlich bedanken!

    07.04.2024 14:22



    Individuelle Sri Lanka Rundreise
  • Franzi & Sven * Sri Lanka-nicht einfach nur eine kleine Insel :-)

    Liebe Claudia, lieber Ishan, vielen Dank für die 4 tollen Ausflüge, die wir mit euch verbringen dürften.Angefangen mit einer reibungslosen Kommunikation über whats App, bis hin zu flexiblen Zahlungsmoeglichkeiten und passenden Terminen für unsere Ausflüge, hat hier für uns einfach alles gepasst.Wir wurden bei allen Ausflügen pünktlich abgeholt.Alle Ausfluege waren für uns eine reine Bereicherung, das Land und die Kultur Sri Lankas etwas kennenzulernen-dank Ishan!Wir hätten uns hier keinen besseren Reiseleiter vorstellen können.Hier blieben einfach keine Fragen unbeantwortet!Großen Dank auch an unseren Fahrer, der uns sicher durch den turbulenten Verkehr brachte und tapfer nach jedem Ausflug auf uns wartete.Wir können Sri Lanka Explorer wärmstes weiter empfehlen und werden unsere nächsten Touren mit Sicherheit auch bei euch buchen!Liebe Grüße, Franzi und Sven 

    03.04.2024 16:17

    Sri Lanka Ausflüge
  • Petra Pfeiffer * Drei tolle Ausflüge gebucht - absolut empfehlenswert

    Auf der Suche nach einem deutschen Anbieter für unsere 13köpfige Gruppe fand ich Sri Lanka Explorer und habe es nicht bereut. Die Kontaktaufnahme war total easy über WhatsApp, habe mit Claudia verschiedene Ausflugstouren besprochen. 

    Wir haben die Tagestour in den Süden, eine Tagestour Sigiriya Felsen/Pinnawela Elefantenwaisenhaus und 2 -Tagestour ins Hochland mit Zugfahrt gebucht. Fazit, alles bestens. Wir hatten tolle Erlebnisse, viel gesehen und gelernt, dank dem super Guide Ishantha, mit seinem enormen Wissen über die Menschen, die Flora und Fauna. Dank auch an die Fahrer fürs sichere Kutschieren im chaotischen Verkehr. Klare Empfehlung.

    30.03.2024 09:24

    Sri Lanka Ausflüge
  • Petra & Stefan * Tolle individuelle Rundreise März 2024

    Wir haben die 7 Tage Rundreise Wildes Sri Lanka gebucht. Sehr gut organisiert alles, von der Abholung am Flughafen bis zur Rückfahrt. Der Guide Sheltan weiß sehr viel über die Insel und die Tiere und Pflanzen. Er spricht deutsch und beantwortet gerne unsere Fragen. Unser Fahrer Waruna ist ein sehr sicherer und ortskundiger Mann und wir haben uns in dem teilweise Chaos auf den Straßen immer wohlgefühlt. Das zur Vergangenheit gestellte Auto ist immer sauber und hat genügend Platz für das Gepäck. Wir sind nur zu viert unterwegs gewesen und ich würde das gleich wieder so buchen, viel spontaner und individueller alles. 

    Die Unterkünfte sind sehr schön und sauber gewesen und es ist von der Chefin Claudia auf unsere Sonderwünsche wegen der Zimmer eingegangen worden. In allen Hotel hat es einen Pool gegeben und wir haben immer Frühstück dabei gehabt, teilweise auch Doggy bag, wenn wir früher losgefahren sind. Mein absolutes Highlight ist das elephant freedom project gewesen, so nah an Elefanten kommt man nie wieder und die Tiere genießen die Rente nach der Zwangsarbeit, wir haben gleich eine Spende für den Erhalt des Projektes vorgenommen. Die ganze Rundreise ist sehr gut organisiert worden und wir können Sri Lanka Explorer nur empfehlen.



    24.03.2024 08:58



    Individuelle Rundreisen
  • Aiko, Christine & Mama Bärbel * 3 tolle Touren mit Sumi im März 2024 !!!

    Geburtstag in Kandy

    Wir haben mit Sumi 3 super Touren gemacht und zwar nach Galle, die 2-Tages-Tour nach Kandy und ins Hochland sowie in den Udawalawe-Nationalpark. Alles war perfekt organisiert, es herrschte eine nette Athmospäre in kleiner Gruppe und Sumi hat viele Fragen drumherum beantwortet, was wir besonders interessant fanden. Auch auf unsere (Schwieger)Mutter, die etwas schlechter zu Fuß unterwegs ist, wurde sehr viel Rücksicht genommen. Besonders aufmerksam und toll fanden wir, dass Sumi an ihrem Geburtstag in Kandy extra einen Kuchen besorgt hat und es ein kleines Ständchen von der "Hotelband" gab. Großes Lob auch an beide Fahrer, die uns bei dem Chaos-Verkehr sicher durch die Gegend chauffiert haben.Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und werden bei einem weiteren Urlaub auf alle Fälle wieder über euch buchen. Vielen Dank für alles und ganz herzliche Grüße aus Berlin! Aiko, Christine & Bärbel



    17.03.2024 19:25

    Sri Lanka Ausflüge
  • Aiko, Christine & Bärbel * Toller Ausflug nach Colombo

    Blick über Colombo Sri Lanka

    Wir haben mit Ishan einen wunderschönen Tag in Colombo verbracht. Schon die Zugfahrt mit reservierten Sitzplätzen in der gut gekühlten (!) 1. Klasse und die Ankunft im Zentralbahnhof war ein Erlebnis. Alles war toll organisiert und Ishan konnte eine Menge über die Geschichte und Religion erzählen. Er war sehr flexibel und ging sofort auf unsere Wünsche ein. Auch der Fahrer hat uns sehr sicher und umsichtig nach Hause gebracht. Das Team ist sehr zu empfehlen!!!! Liebe Grüße von Aiko & Co.



    07.03.2024 21:30

    Sri Lanka Ausflüge
  • Barbara und Jörg * Super tolle Tour 2 Tage im Februar 2024

    Zug durch Sri Lankas Hochland_SriLanka-Explorer

    Hallo, wir waren 2 Tage mit Ishan und seinem Fahrer auf Tour, abgeholt wurden wir in Hikkaduwa aus unserem Gästehaus. Der erste Stop war der Udawalawa Nationalpark, sehr beeindruckend und Ishan wusste sogar die lateinischen Namen für Tiere und Pflanzen. Ein paar Elefanten haben wir auch gesehen, doch die verstecken sich natürlich auch gerne bei der Wärme, Schakale, Pfauen und auch Vögel sowie Wasserbüffel haben wir auch gesehen. Als nächstes Ziel war dann Ella angesagt, super schön. Weiter zur Nine Arche Bridge und den Havanna Wasserfall, Übernachtung in einem Hotel in Ella bevor es dann am nächsten Tag am frühen Morgen weiter zum Sonnenaufgang zum Little Adams Peak ging und dann noch zum Diyaluma Wasserfall bevor es wieder nach Hikkaduwa ging. Ishan ist ein toller Reiseführer und spricht aus sehr gut deutsch, es macht Spaß mit ihm und er hat viel Erfahrung. Er hat mir sogar einen Gehstock gebastelt weil ich Höhenangst habe und etwas schlecht zu Fuß bin aber Dank der Hilfe von Ishan habe ich es geschafft auch die Treppen und Unebenheiten und die Höhe zu überwinden. ich würde jederzeit mit Ishan und Sri Lanka Explorer wieder auf Tour gehen. Danke Ishan für alles und die leckere Milka Schokolade kommt noch :-). 



    Grüße aus NRW Barbara und Jörg 

    03.03.2024 17:49

    Sri Lanka Ausflüge
  • Raik und Inna * Tolle Touren und wieder fantastisch

    Leopard im Yala Nationalpark_SriLanka-Explorer

    Wir waren nun zum zweiten Mal in Sri Lanka und haben unsere Touren wieder hier gebucht. Schon im Vorfeld wurden wir toll und unkompliziert betreut. Claudia hat uns auch noch Tips gegeben und trotz Kurzfristigkeit alles möglich gemacht. Lieben Dank. Erste Tour zum Elefant freedom project. Weltklasse. Ishanti wurde es nicht leid uns unterwegs unsere Fragen zu beantworten, Zwischenstops einzulegen und uns so einiges über Natur und Land zu erzählen. Auch hier Weltklasse. Zweite Tour Yale Nationalpark. Auch hier wieder tolle Betreuung. Bei all unseren Ausflügen hatten wir in beiden Jahren immer den selben Fahrer. Wenn man sich sicher fühlen kann, dann bei ihm. Da wir vor haben Sri Lanka ein weiteres Mal zu besuchen, kann ich jetzt schon androhen-- wir machen unsere Ausflüge wieder mit Sri Lanka Explorer. Lieben Dank für die Eindrücke und Erlebnisse. Inna und Raik 

    02.03.2024 22:46



    Sri Lanka Ausflüge
  • Birgit & Michael (Germany) * SRILANKA – EXPLORER - a perfect recommendation

    Markt in Sri Lanka_SriLanka-Explorer

    Liebes SRILANKA - EXPLORER - Team, 



    17 Tage Rundreise mit vielen faszinierenden Erlebnissen und Erfahrungen liegen nun hinter uns. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und war für uns am Ende immer noch zu kurz... 



    Den vielen begeisterten Kommentaren können wir uns nur voll und ganz anschließen, wenngleich mit einer etwas anderen Pointierung. 



    Als vielreisende Ruheständler, die mehrfach im Jahr durch die Welt reisen, macht es uns Freude und sind wir geübt, unsere Reisen detailliert zu planen und mit vorbereiteten Tagesplänen und Navigationsrouten überall dort wo möglich und verantwortbar auch selbst mit Mietwagen zu fahren. Da dies in Sri Lanka für Ausländer nicht unbedingt empfohlen ist, sind wir im Internet (per Zufall) auf SRILANKA-EXPLORER und Claudia gestoßen. 



    Wir sind sehr beeindruckt, wie freundlich, schnell und unkompliziert die Buchung unseres komfortablen und wirklich sehr gepflegten Vans mit unserem gut deutsch sprechenden Driver Daya vonstatten ging und vor allem, wie flexibel und ohne jegliche Einschränkung wir im Rahmen des gebuchten Km-Kontingentes unsere täglichen Fahrtrouten so gestalten konnten, als wären wir selbst gefahren. 



    Eine solch uneingeschränkte Erfahrung, die uns als Gast zu jeder Zeit alle Freiheitsgrade ließ, haben wir bisher mit Agenturen in anderen Ländern so noch nicht erlebt. Insofern ist SRILANKA - EXPLORER diesbezüglich eine absolut positive Empfehlung. 



    Daya, unser liebenswürdiger und stets hilfsbereiter Driver, hat es uns mit seiner herzlichen und humorvollen Art leicht gemacht, uns als Gäste immer wohl zu fühlen. Nicht nur seine umsichtige Fahrweise durch das in Sri Lanka vergleichsweise schon etwas andere Verkehrsgeschehen sowie das immer perfekt vorbereitete Fahrzeug haben uns begeistert, sondern vor allem auch seine Leidenschaft, uns sein Land und seine Kultur näher zu bringen und uns in allen unseren Wünschen zu unterstützen bzw. mit seinen eigenen Vorschlägen noch zu ergänzen. Daya hat es perfekt verstanden, sich auf uns "spezielle Gäste" (wie er es nannte) einzustellen und uns wirklich herrliche Tage in Sri Lanka zu bescheren. Er ist uns ein echter Freund geworden… 



    Hierfür möchten wir uns bei Daya, Claudia und dem Team von SRILANKA-EXPLORER ganz herzlich bedanken. Eine so kundenorientierte Agentur, die sowohl Reisen für Gäste vollständig plant und bucht, aber auch die Flexibilität und positive Bereitschaft zeigt, Gästen mit anderer Präferenz jegliche Freiheitsgrade der eigenen Routengestaltung selbst zu überlassen, haben wir in anderen Ländern bisher noch nicht erlebt. 



    Wir wünschen dem gesamten Team von SRILANKA-EXPLORER alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg! 





    Dear SRILANKA - EXPLORER - Team, 



    17 days of travelling with many fascinating experiences and adventures are now behind us. The time flew by and was still too short for us in the end... 



    We can only agree wholeheartedly with the many enthusiastic comments, albeit with a slightly different emphasis. 



    As retirees who are travelling through the world several times a year, we enjoy and are used to organizing our trips ourselves in detail and to drive rental cars independently wherever possible and responsible with prepared daily schedules and navigation routes. As self-driving is not recommended for foreigners in Sri Lanka, we came across SRILANKA-EXPLORER and Claudia on the Internet (by chance). 



    We are very impressed how friendly, quick and uncomplicated the booking of our comfortable and really well-maintained van with our good German-speaking driver Daya was made and above all how flexible and without any restrictions we were able to design our daily routes within the framework of the booked km-contingent as if we had driven by ourselves. 



    Such an unrestricted experience, which opened up all degrees of freedom for us as guests, we have never enjoyed before with agencies in other countries. In this respect, SRILANKA - EXPLORER is an absolutely positive recommendation. 



    Daya, our amiable and always helpful driver, made it really easy for us with his warm-hearted and humorous nature to always feel comfortable as guests. We were not only impressed by his prudent driving style through the comparatively different traffic situation in Sri Lanka and the every day perfectly prepared vehicle, but above all by his passion for introducing us to his country and its culture and supporting us in all our wishes respectively supplementing them with his own suggestions. Daya knew perfectly how to adapt to us "special guests" (as he called us) and how to create for us truly marvellous days in Sri Lanka. He has become a real friend... 



    Thank you very much Daya, Claudia and the team of SRILANKA-EXPLORER. We have never experienced such a customer-oriented agency, which on the one hand plans and books complete trips for guests, but on the other hand also shows the flexibility and positive willingness to give guests with different preferences all degrees of freedom to design their own daily itinerary. 



    We wish the entire SRILANKA-EXPLORER team all the best for the future and continued success! 

    28.02.2024 16:09

    Mietwagen & Fahrer >>>
  • Claudia, Michaela & Chris * Zwei unglaublich schöne Wochen zusammen mit unserem perfekten Begleiter Daya

    Sri Maha Bodhi in Anuradhapura_SriLanka-Explorer

    Wir sind so froh unsere Reise mit Daya aus dem Explorer Team verbracht zu haben. Durch Daya war alles so einfach und schön. Er hat uns mit einer fröhlichen Leichtigkeit sicher durch die wilden Straßen von Sri Lanka gebracht. Ebenso war seine höfliche, freundliche und zuvorkommende Art wirklich außergewöhnlich. Bei den einzelnen Ausflügen, ob es die Safari, die traditionellen Tänze oder auch das Whale-watching war, hat er uns die besten Plätze organisiert. 



    Wir können uneingeschränkt das Team von Sri Lanka Explorer weiterempfehlen. Wir vermissen jetzt schon diese tolle Insel mit ihren Menschen, Tieren und der wunderschönen Landschaft. 



    liebe Grüße aus Deutschland

    22.02.2024 19:19

    Mietwagen mit Fahrer >>>
  • Angela & Hana * Angela & Hana

    Anuradhapura _SriLanka-Explorer

    Wir waren im Januar mit unserem Guide Ishan und unserem Fahrer Chamila unterwegs im wunderschönen immergrünen Sri Lanka. 

    Besten Dank lieber Ishan. Wir haben auf unserer Reise so viel über Land & Leute, Kultur, Natur, Pflanzen und Tiere, sowie über die Geschichte von Dir erfahren dürfen. 

    Ishan ist stets auf unsere Wünsche eingegangen und hat für alles schnell und kompetent eine Lösung gefunden. Ishan spricht sehr gut deutsch und wollte auch immer mal wieder ein paar Wörter dazu lernen. 

    Chamila hat uns sicher durch die kurvenreiche Insel gefahren. Wir hatten viel Spass zusammen und haben die zwei sehr schätzen gelernt. 

    Die Buchung über Sri Lanka Explorer war kompetent und unkompliziert. Ein Dankeschön auch an Claudia. 

    Besten Dank für die unvergessliche Reise! 

    Angela & Hana

    14.02.2024 19:09



    Individuelle Reisen >>>
  • Katharina * Tolle Rundreise für Single mom und Fast-Jugendlichen

    Boottour auf der Habarana Dörfer Tour _ SriLanka-Explorer

    Wir haben im August 23 eine wunderbare 10-Tages-Rundreise durch sri lanka mit unserem unglaublich tollen Guide Ishantha Silva und unserem hervorragendem Fahrer gemacht. Ishan weiß wahnsinnig viel über die Geschichte und die Natur seiner geliebten Insel und konnte sowohl mir als auch meinem Kind seine Liebe zu sri lanka nahebringen. Wir haben in diesen zehn Tagen sehr viel gesehen, natürlich bestimmte geplante Highlights wie sigiriya, die zugfahrt von nuwara eliya nach ella, den Besuch einer teeplantage und verschiedener Tempelanlagen, die kandy-dancer usw. Zusätzlich aber passte Ishan, dessen Deutsch hervorragend ist, unsere Rundreise auch unseren Wünschen an, machte tolle Vorschläge zu weiteren erkundigungen - wie eine Safari im Kaudulla nationalpark, ziplinen o.ä. Auch bei unerwarteten Schwierigkeiten wie falsch gebuchten Zimmern, Stromausfällen oder meinem zu erschöpften Kind, ließ Ishan sich nicht aus der Ruhe bringen, sondern fand stets hervorragende Lösungen für uns. 

    Ich kann eine Rundreise mit srilanka Explorer und Ishan nur empfehlen! Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis 

    26.01.2024 21:39

  • Dr. Hedda Sander * Wonderful enjoyable and individual trip - einfach großartig

    Elefanten im Minneriya Nationalpark

    Dear Claudia, Daya and Manja, 

    enjoying our last evening in Colombo in a beautiful atmosphere we finally come around to thank you for a wonderful trip, which we cherished every moment. 

    You responded positively to a very unusual request on extremely short notice, making it possible for us to explore the beauties of Sri Lanka individually in very limited time prior to a conference in Colombo. 

    It started with your welcome at the airport for our first time in Sri Lanka, which gave us time and support to change money and get the right SIM cards, attention to every detail right here. Our guide Daya and our reliable and careful driver Manja as a true bilingual team kept us entertained with lots of interesting details going to Dambulla, with stops in between to get a first impression of the country. The Rangiri Dambulla Cave Temple was a true highlight of the trip, like the Sixtina of Sri Lanka, truly a UNESCO Word Heritage Site. Dayas respectful and knowledgeable explanations opened a deeper understanding for this cultural place. The hotel afterwards was a great place to relax, have a dip in the pool and getting the chance to enjoy the local cuisine, which we preferred to a lot of international options. 

    The trip to Sigiriya from there along the Kandalama Lake Reservoir was unforgettable as well as the site itself, one of the highlights we were looking forward to see. Amazing place! Interestingly enough our tour through the rural area afterwards opened our eyes to the fact, that long-lasting traditions are still around in the Sri Lanka today. The cooking event starting out with an ox cart tour followed by a boat ride with a truly authentic tropical rain shower was a great experience to teach us Sri Lankan traditional rural life. Afterwards your team arranged for an Ayurveda massage, a very relaxing experience at the end of the day. 

    The following day kept us dazzled with the visit of the ancient royal city Polonaruwa, another UNESCO Word Heritage highlight. Manja showed us around explaining all there was to know about this exceptional site, offering us impulses for further thoughts. Afterwards an amazing event was waiting for us, as we entered a jeep safari in elephant territory. To watch these creatures respectfully in the wild and in their natural habitat was a rewarding experience in itself, seeing single ones and a whole family on the road was an added bonus prior to returning to our beautiful hotel. 

    We travelled on to Kandy the next day to visit the Temple of the Tooth there, the prior Polonaruwa visit opened a glimpse of understanding for us, why this temple and its holy relic played and still plays a crucial role for the kingdom of Sri Lanka. Daya and Manja managed to realize our wishes on the way to learn about natural wood coloring traditions, batik art and the stunning flora within the royal botanical gardens. Prior to the temple visit the traditional Sri Lanka dancing music performances unfolded before our eyes, we only noticed later how important these traditions still are to modern Sri Lanka. 

    Starting early we went to see the beautiful highland and tea plantation area of Sri Lanka. The following train ride showcasing the beautiful landscape from Nuwara Elia to Hatton was just another highlight of the trip. From there we had a safe trip to Colombo to resume our oncoming duties there. 

    Many thanks to Daya, Manja, Claudia and the team, who organized a great trip on short notice for us – we are looking forward for our next Sri Lanka experience planned by Claudia and her team. 



    Liebe Claudia, Daya und Manja, 

    nachdem wir unseren letzten Abend in Colombo in einer netten Umgebung genießen, kommen wir endlich dazu, uns bei Euch für eine wunderbare Reise zu bedanken, die wir in vollen Zügen genossen haben. 

    Ihr habt sehr kurzfristig auf eine extrem ungewöhnliche Anfrage reagiert und es uns ermöglicht, die Schönheiten Sri Lankas in begrenzter Zeit vor einer Konferenz in Colombo ganz individuell zu erkunden. 

    Das fing bei der Begrüßung am Flughafen an, wir erhielten nach 10 Stunden Flug jede Unterstützung beim Geldwechseln und Besorgen von SIM-Karten für die für uns notwendige Erreichbarkeit. Unser exzellenter und liebenswerter Reiseleiter Daya und unser zuverlässiger und umsichtiger Fahrer Manja unterhielten als echtes zweisprachiges Team mit vielen interessanten Details auf dem Weg nach Dambulla, mit Zwischenstopps, um einen ersten Eindruck vom Land zu bekommen. Der Rangiri Dambulla Höhlentempel war ein echter Höhepunkt der Reise, er gleicht für uns einer Sixtina von Sri Lanka, ein wirkliches UNESCO Weltkulturerbe. Dayas respektvolle und kenntnisreiche Erklärungen eröffneten ein tieferes Verständnis für diesen kulturellen Ort. Das Hotel im Anschluss war ein perfekter Ort, um sich zu entspannen, den Pool zu genießen und die lokale Küche kennen zu lernen, die wir den vielen angebotenen internationalen Optionen vorzogen. 

    Die Fahrt von dort am nächsten Tag nach Sigiriya entlang des Kandalama-Stausees war unvergesslich, ebenso wie die Stätte selbst, eines der Highlights, auf die wir uns gefreut hatten. Beeindruckender Ort! Die anschließende Tour durch die ländliche Gegend öffnete uns die Augen dafür, dass in Sri Lanka auch heute noch alte Traditionen lebendig sind. Das Kochevent, das mit einer Ochsenkarrenfahrt begann, gefolgt von einer Bootsfahrt mit einer authentischen tropischen Regendusche, war eine großartige Erfahrung, die uns das traditionelle Landleben Sri Lankas näher brachte. Anschließend arrangierte das Team unserem Wunsch folgend eine Ayurveda-Massage, eine entspannende Erfahrung am Ende des Tages. 

    Der nächste Tag begeisterte uns mit dem Besuch der alten Königsstadt Polonaruwa, einem weiteren Highlight (UNESCO-Welterbe). Manja führte uns diesmal und erklärte uns alles, was es über diese außergewöhnliche Stätte zu wissen gab, er gab uns Gedankenanstöße für Gemeinsamkeiten verschiedener Kulturen. Anschließend genossen wir eine Jeep-Safari im Elefanten Nationalpark. Diese Tiere in freier Wildbahn und ihrem natürlichen Lebensraum frei beobachten zu dürfen, war ein unvergleichbares Erlebnis. Später einzelne Tiere und eine kleine Herde mit Elefantennachwuchs unterwegs zu sehen, war ein zusätzlicher Bonus, bevor wir in unser schönes Hotel zurückkehrten. 

    Am nächsten Tag reisten wir weiter nach Kandy, um dort den Zahntempel zu besichtigen. Der Besuch in Polonaruwa zuvor bot uns einen Einblick, warum dieser Tempel und seine Reliquie eine entscheidende Rolle für das Königreich Sri Lanka gespielt haben und heutzutage immer noch spielen. Daya und Manja lasen uns unsere Wünsche von den Augen ab, wir lernten zusätzlich Etliches über das Herstellen von Naturfarben aus Holz, Batikkunst und die atemberaubende Flora des königlichen botanischen Gartens. Vor dem Tempelbesuch besuchen wir eine Vorstellung der traditionellen Tanz- und Musikdarbietungen Sri Lankas und wir erkannten später erst, wie wichtig diese Traditionen auch im modernen Sri Lanka noch sind. 

    Wir brachen am Folgetag früh auf, um das Hochland und die Teeplantagen Sri Lankas zu besuchen. Die anschließende Zugfahrt durch die wunderschöne Landschaft von Nuwara Elia nach Hatton war ein weiterer Höhepunkt der Reise. Von dort aus hatten wir eine entspannte Fahrt nach Colombo, um dort unsere dortigen Verpflichtungen wahrzunehmen. 

    Vielen Dank für die perfekte, kurzfristige Reisplanung und Umsetzung innerhalb von nur 7 Tagen über Silvester und Neujahr – Wow, kein anderer Anbieter hat das gekonnt! 



    Andreas & Kristina

    12.01.2024 21:02

    Bezaubernde Touren

    Auch wir möchten ein dickes Lob und großes Dankeschön loswerden. Wir haben auch die Tour nach Bentota am 10.12.23 gemacht , (kommend von TUI Mein Schiff 5). Allein diese Tour hat uns schon extrem gut gefallen. Sumi hatte im Bus die Gabe uns so zu überzeugen mit seiner sympathischen Art, so dass wir auch noch die Fahrt am nächsten Tag am 11.12.23 in den Nationalpark Udawalawa unternommen haben, und was soll ich sagen? Wir haben es nicht bereut, es war ein traumhafter Ausflug. Ich kann nur alle positiven Bewertungen hier zu 100% bestätigen. Diese Agentur ist ihr Geld wert. Sollten wir noch einmal das Land bereisen, dann nur mit dieser Agentur und am liebsten mit unserem Lieblingsreiseführer Sumi. Dankeschön für alles!!! Herzliche Grüße (PS: die Postkarten sind übrigens heute alle angekommen)

    16.01.2024 21:06

    RR Kultur Kompakt >>>
  • Andreas & Kristina * Bezaubernde Kreuzfahrt Touren

    Auch wir möchten ein dickes Lob und großes Dankeschön loswerden. Wir haben auch die Tour nach Bentota am 10.12.23 gemacht , (kommend von TUI Mein Schiff 5). Allein diese Tour hat uns schon extrem gut gefallen. Sumi hatte im Bus die Gabe uns so zu überzeugen mit seiner sympathischen Art, so dass wir auch noch die Fahrt am nächsten Tag am 11.12.23 in den Nationalpark Udawalawa unternommen haben, und was soll ich sagen? Wir haben es nicht bereut, es war ein traumhafter Ausflug. Ich kann nur alle positiven Bewertungen hier zu 100% bestätigen. Diese Agentur ist ihr Geld wert. Sollten wir noch einmal das Land bereisen, dann nur mit dieser Agentur und am liebsten mit unserem Lieblingsreiseführer Sumi. Dankeschön für alles!!! Herzliche Grüße (PS: die Postkarten sind übrigens heute alle angekommen)

    12.01.2024 21:02

    Kreuzfahrtausflüge >>>
  • Andreas Kuhl * Ausflüge 10 und 11 Dezember 2023 von mein Schiff 5 aus

    Wir haben gebucht Bentota & Westküste sowie Safari im Udawalawa Nationalpark für Kreuzfahrer. Zuerst ist man ja ein wenig skeptisch so ins unbekannte voraus buchen. Aber Leute, ich kann euch nur sagen, macht die Ausflüge mit Sri Lanka Explorer. Die Fahrt zu den Zielen, Versorgung und auch Umsorgung mit den Mitarbeitern war einfach Spitze. Wir haben teilweise Tränen gelacht über Erzählungen und wie erzählt wurde, wir haben viel Interessantes erfahren und gesehen. Das Essen war gut, für jeden etwas dabei, die ausgewählten Ziele waren aus unserer Sicht perfekt. Sollte Sri Lanka einmal ohne Schiff locken, ich denke, ich weiß mit wem wir auf Tour gehen. Vielen Dank für die Super Zeit mit euch.

    11.01.2024 22:05



     

    Kreuzfahrtausflüge >>>
  • Lucia + Dieter * 5-Tage-Tour - UNVERGESSLICH TOLL!!! :-)

    Umrisse der Insel Sri Lanka - SriLanka-Explorer

    Liebe Claudia, lieber Sumi und lieber Channa, 



    endlich kommen wir dazu, hier an dieser Stelle ein riesiges "Danke!" zu sagen und ein wenig zu unserem 5-Tage-Roadtrip" zu schreiben. 



    Das gesamte Fazit zuerst: Es war in jeder Hinsicht eine unvergesslich tolle Tour!!! 

    Irgendwie schreiben das hier alle. Aber es ist ja auch so :-) 



    Wir haben im Vorfeld zu dieser Rundreise eine 2-wöchige Ayurveda-Kur gemacht und wollten im Anschluss an diese Kur das Land Sri Lanka kennenlernen. Die Empfehlung für Srilanka-Explorers kam von dem Anbieter der Kur und wir haben es keine einzige Sekunde bereut. Im Gegenteil!!! 



    Unser Reiseleiter Sumi und unser Fahrer Channa waren wirklich der Hauptgewinn und sind das Dream-Team. Die Chemie und der Humor haben von Anfang an voll gepasst und wir haben so unglaublich viel gelacht und Spaß gehabt. Tag für Tag. Beide sind in den 5 Tagen wirklich zu Freunden geworden. Echt toll :-) 



    Channa ist der Meister der Straßen in Sri Lanka, er fährt so dermaßen entspannt, routiniert und sicher durch das Verkehrsgewühl, man hat nicht einen Augenblick lang ein schlechtes Gefühl. Er hat beim Fahren vermutlich einen Ruhepuls von 40 und kennt sich hervorragend gut aus, ein Navi braucht er nicht. 

    Er ist die gesamte Zeit beim Fahrzeug, man braucht sich keine Gedanken um das Gepäck zu machen. 

    Ausreichend Trinkwasser ist auch immer an Bord, Mehrwegflaschen werden gern immer wieder aufgefüllt. 

    Der Wagen ist topp gepflegt, und tritt man Schmutz auf die Fußmatten, sind auch diese am nächsten Morgen wieder sauber. 



    Sumi ist so unfassbar angenehm und humorvoll, er spricht wirklich hervorragend Deutsch und hat ein scheinbar endloses Detailwissen von gefühlt gesamt Sri Lanka. Sumi begleitet, erzählt und erklärt auf den Trips, er leitet und führt mit ganz viel Einfühlungsvermögen und Routine. Es ist so, als würde man einen Freund besuchen, der einem die Stadt oder die Gegend zeigt. 

    Bei der Rundfahrt konnten wir trotz Planung kurzfristig z.B. aus einem 300m-Aufstieg eine unfassbar eindrucksvolle Bootsfahrt am Morgen auf einem See machen. Ideen und Alternativen hat Sumi scheinbar endlos. Er kann kurzfristig auf Wünsche und Ideen eingehen und tut das auch gern. 



    Ob die Safari durch den Nationalpark, der lebendige Markt in Kandy, das Lunch im typisch singhalesischen Imbiss, die Begleitung in Tempeln, die Landschaften, die Fabriken, der Support beim Geldumtausch, die spontane Organisation einer Verlobungsfeier mit Singen in einer Karaoke-Bar (Sumi - Danke für diesen unvergesslichen Abend!!!), Sumi ist so angenehm dabei, leitet, lenkt und erklärt und man möchte ihn nie wieder missen. 



    Sumi und Channa haben die Reise zu dem Erlebnis werden lassen, welches es wurde. Jetzt, beim Schreiben nach gut 6 Wochen, kommen die ganzen tollen Erinnerungen wieder hoch. Herzlichen Dank an Euch noch einmal!!! 



    Die Rundreise ist unglaublich gut vorbereitet und an unsere Wünsche angepasst worden. Im Vorfeld haben wir mit der Inhaberin Claudia, auch über den Umweg über unseren Ayurveda-Anbieter etliche Male hin- und hergeschrieben. Sie hat uns geduldig wirklich tolle Vorschläge gemacht. Und final war es der perfekte Mix zwischen Landschaft, Stadt, Land, Leuten und Sehenswürdigkeiten. 

    Die Auswahl der Hotels, der Zimmer, der Route und der Highlights war absolut super!!! 

    So abwechslungsreich und spannend. Wir haben wirklich unfassbar viel gesehen und erlebt. 



    Die Betreuung vor, während und nach der Reise war echt perfekt, so easy und freundlich, wir haben uns extrem gut betreut gefühlt. 



    DANKE: Um der Lobhudelei langsam ein Ende zu setzen, sagen wir nun einfach mal final "DANKE!!!" 



    Danke für die tolle Betreuung, den Spaß, das Lachen, die Hotels, das Singen, den Old-Arrack, die Treppen, die Fabriken, die Infos, das Fahren, die Erzählungen, all die tollen Tages- und Zwischenziele und die endlos vielen Tipps (ok! Die Affen fasst man besser nicht an. ) 



    Lieben Dank für alles, wir sehen uns ganz sicher wieder. 



    Istuti und Ayubowan sagen Lucia und Dieter 

    06.01.2024 23:33



  • Mein Schiff 5 Asien Sri Lanka Ausflug

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Nathalie & Lutz


    Button
  • Bildtitel

    Sumi mit Nathalie & Lutz vor Sigiriya


    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • 2023

    Familie Zangerl

    19.11.2023  20:16

    Unvergessliche Reise

    IWir waren 8 Tag mit Daya unterwegs. 

    Es war von der ersten Minute alles perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. 

    Daya hat uns mit seiner sympatischen Art die ganze Zeit mit interessanten Infos über Land und Leute seine wunderschöne Heimat gezeigt. 


    Liebe Claudia, wir sind froh, so ein super Reisebüro für unsere Reise gefunden zu haben. 

    Wenn wir wieder einmal eine Reise durch Sri Lanka planen, auf jeden Fall mit Euch.



    Wilfried Bartels 

    16.11.2023  14:00

    Unvergessliche Erlebnisse 

    Mit Ishan und Channa waren wir 13 Tage quer durch das Land unterwegs. 

    Channa hat sich als Fahrer,der immer ruhig und sicher blieb.Außerdem ist er auf unseren Ausflügen immer freundlich und hilfsbereit dabei gewesen. 

    Ishan weiß alles über Flora und Fauna in Sri Lanka,hat immer einen Blick für Tiere,die wir glatt übersehen haben.Obwohl wir das 8.Mal in Sri Lanka sind,haben wir noch viel Neues erfahren. 

    Auch unsere Sonderwünsche wurden von beiden problemlos erfüllt. 

    Da wir überaus zufrieden waren,empfehlen wir die beiden uneingeschränkt weiter.



    Ricarda, Emilia, Heike und Markus

    01.11.2023  20:01

    Unvergessliche Sri Lanka-Erlebnisse: Die Perfekte Reise Dank SriLanka Explorer


    Liebes Team von Sri Lanka Explorer, 


    wir können kaum in Worte fassen, wie begeistert und zufrieden wir mit Eurem Service waren. Die individuell nach unseren Wünschen zusammengestellte Sri Lanka Rundreise war einfach traumhaft und unvergesslich. Euer Wissen über Insel, Land und Leute ist wirklich bemerkenswert und hat unseren Urlaub zu einem unvergleichlichen Erlebnis gemacht. 


    Schon bei der Buchung hat sich Euer Team als äußerst kompetent und professionell erwiesen. Ihr wart geduldig, habt unsere Fragen beantwortet und uns bei der Auswahl der Reiseroute unterstützt. 


    Während unseres Aufenthaltes auf der Insel wurden wir in jeder Hinsicht perfekt betreut. Die Auswahl der Unterkünfte war hervorragend und die Empfehlungen für Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten waren genau auf unsere Interessen zugeschnitten und wurden auch vor Ort noch an unsere Bedürfnisse und Interessen angepasst. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher und gut betreut, so dass wir Sri Lanka in vollen Zügen genießen konnten. 


    Die kulturellen Erfahrungen, die wir dank eurer Empfehlungen gemacht haben, sind unvergesslich. Die beeindruckenden Tempel, die atemberaubende Natur und die herzlichen Begegnungen mit den Einheimischen haben uns tief berührt. 


    Außerdem möchten wir uns bei Claudia für die Organisation und bei Sumi und Sami für die hervorragende Betreuung vor Ort bedanken. Vom Flughafentransfer bis zur Rundreise vor Ort hat alles reibungslos geklappt. Das hat unseren Urlaub wirklich stressfrei gemacht. 


    Sri Lanka Explorer ist für uns ein Synonym für hervorragenden Service und unvergessliche Reiseerlebnisse. Wir können euch von ganzem Herzen weiterempfehlen und werden sicherlich bei Gelegenheit wiederkommen, um noch mehr von der wunderschönen Insel Sri Lanka zu entdecken. 


    Vielen Dank für eine unvergessliche Reise! 


    Mit herzlichen Grüßen 

    Ricarda, Emilia, Heike und Markus 



    Fam. Sertl und Fam.Schneider

    12.10.2023  00:17

    Rundreise Ende September /Anfang Oktober

    Liebes Sri Lanka-Explorer Team! 

    Wir haben mit Ishan unserem Reiseleiter eine tolle Rundreise durch Sri Lanka unternommen.Viele schöne Erlebnisse und wunderbare Erinnerungen haben wir mit nach Hause genommen. Ishan hat uns mit mit viel Leidenschaft und Wissen sein vielfältiges Land mit den liebenswürdigen Menschen in nahezu perfektem Deutsch nahegebracht. 

    Unsere kleine Gruppe hatte viel Spaß bei den gemeinsamen Unternehmungen und mit Channa dem besten Fahrer Sri Lankas wurden wir sicher zu unseren Zielen gebracht. Überhaupt waren wir gemeinsam eine lustige Truppe mit einer tollen Atmosphäre. 

    Die Planung und Organisation hat Claudia perfekt auf unsere Wünsche abgestimmt. Rundherum ein gelungener Urlaub! 


    Familie Berger

    02.09.2023  18:37

    Traumreise

    Liebe Claudia, vielen Dank für die super Organisation unserer Ausflüge. Wir durften mit Daya diese wunderschöne Insel ein klein wenig kennenlernen. Daya ist ein Schatz, wir fühlten uns stets umsorgt. Er hat es geschafft das auch unser 13-jähriger Sohn Felix die Reise voll genießen konnte. Wir haben drei individuelle Ausflüge mit Daya gemacht (Hochland, Regenwald & Safari und Bentota). Überall hat uns Daya perfekt geführt. Wir haben so viel über dieses tolles Land gelernt und kommen wieder - versprochen! Vielen Dank an das ganze Explorer Team! Wenn Sri Lanka, dann nur mit euch!!!


    Familie Arnold

    02.09.2023  18:01

    Hervorragende Reise!!!

    Wir (Familie aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern) stehen momentan am Ende unserer dreiwöchigen Sri Lanka Rundreise, geplant und organisiert von Srilanka-Explorer und wir sind mehr als zufrieden. Den groben Verlauf und die Schwerpunkte haben wir anfangs selber festgelegt und haben dann glücklicherweise die genaue Planung in die Hände dieser Reiseagentur gegeben, wobei auf kleinere Anpassungen natürlich Rücksicht genommen wurde. Die Reise bestand dann daraus, dass wir zu viert per Bus mit einem Fahrer und unserem gut gelaunten Reiseleiter Ishan (der ausgezeichnet Deutsch spricht und auf all unsere Wünsche eingegangen ist) über die Insel gezogen sind. Schnell hat sich herausgestellt, dass dies eine gute Wahl war. Angefangen bei dem Verkehr, durch den uns unser Fahrer wie durch ein Wunder unbeschadet gebracht hat, über das mehr als umfangreiche Wissen unseres Reiseführers über die Kultur, Geschichte und Flora und Fauna Sri Lankas, bis zu den sorgfältig ausgewählten Unterkünften. Alles in allem eine unvergessliche Reise für uns, die wir nur weiterempfehlen können.


    Christian, Karin & Jana

    30.08.2023  09:59

    Fantastische Rundreise mit Sumi und Channa

    Wir haben im August mit Sumi und Channa die Rundreise "Sri Lanka Kultur und Natur" erlebt, erweitert um einen Tag Wandern in den Horton Plains. Nun sind wir zurück mit wunderbaren Erinnerungen an einen wirklich fantastsichen Urlaub: Sri Lanka ist ein faszinierendes und unheimlich vielfältiges Land mit so herzlichen Menschen, unterschiedlichsten Landschaften, beeindruckender Flora und Fauna, leckerem Essen und natürlich überwältigenden Tempeln, Stupas und Buddhas. 

    Das Programm war dicht (aber nicht zu dicht!) und mit viel Bedacht zusammengestellt, so dass uns in der kurzen Zeit unheimlich viele unterschiedlichste Eindrücke und Erlebnisse möglich waren. Sumi und Channa waren die perfekten Guides: Sumi hat einzelne Programmpunkte geschickt so umgestellt, dass wir z.B. in Kandy eine Tempelzeremonie erleben oder eine Safari zum optimalen Zeitpunkt durchführen konnten und Sumis Wissen ist wirklich beeindruckend; Channa ist ein absolut ruhiger und sicherer Fahrer. 

    Im Anschluss hatten wir noch eine Badeverlängerung auf den Malediven - wirklich einem kleinen Paradies - gebucht; perfekt, damit auch Erholung und Baden nicht zu kurz kommen. 

    Claudia hat uns im Vorfeld der Reise bei der Organisation immer kurzfristig ansprechbar unterstützt, stand auch bei kleineren Anliegen während der Reise immer zur Verfügung und ist auf all unsere Wünsche eingegangen. 

    Wir danken dem gesamten Team nochmals sehr für die Organisation und Durchführung dieses Traumurlaubs! 

    Liebe Grüße von Christian, Karin & Jana 


    Steffen, Ute und Lina

    24.08.2023  19:18

    20 Tage, 12 Hotels, 1 Million Eindrücke - eine unvergessliche Zeit


    Liebe Claudia, 


    wir haben unseren diesjährigen Urlaub vom 29.07. – 17.08. in Deine Hände gelegt. Du hast für uns diese Tage geplant und organisiert. Es war die beste Entscheidung, die wir für unseren Sri Lanka Urlaub treffen konnten. Herzlichen Dank! 


    Von der Abholung am Flughafen, über die Rundreise, die uns so viele Facetten des Landes und seiner Einwohner entdecken ließ, bis hin zur Fahrt zum Rückflug – alles war super organisiert. 


    Daya, unser Guide, und Chamila, unser Fahrer, haben sich stets super um uns gekümmert. Sie haben diesen Urlaub für uns unvergesslich gemacht. Wir haben von Daya viele Hintergrundinformationen erhalten. Er hat uns Land und Leute näher gebracht. Chamila beherrscht den teils chaotischen Straßenverkehr souverän. Wir haben uns bei beiden immer sicher gefühlt, viel gelacht und auch gegenseitig voneinander gelernt. Es war schon schwer, als wir Abschied nehmen mussten. Danke, Daya! Danke Chamila! Alles Gute für Euch und Eure Familien. 


    Wir können nur jedem, der Sri Lanka entdecken möchte, empfehlen, diese Reise mit Eurem Team zu machen. 


    Liebe Grüße von Steffen, Ute und Lina 

    (aus dem Schwabenländle) 


    Tanja

    16.08.2023  16:20

    Einfach nur super

    Ich hatte vier Ausflüge im Juli mit Ishan. Zuerst möchten ich ihm DANKE sagen. Ich waren begeistert, wie viel er über sein Land vermittelt konnte. 

    Es war immer interessant, ihm zuzuhören. 

    Ich konnte viel über die Tierwelt, Land und Leute erfahren. 

    Auch die Fahrer waren super und haben uns immer heil und sicher durch die zum Teil chaotischen Straßenverhältnisse gebracht. 


    Danke auch für die kurzfristigen Änderungen und die Unterstützung in allen Situationen. 


    Es waren einfach vier tolle Ausflüge. 


    Viele liebe Grüße aus Deutschland.



    Heike und René 

    08.08.2023  15:40

    Juli Rundreise mit Sumi und Channa

    Hallo liebes srilanka Explorer team 

    Leider war unsere Rundreise viel zu kurz um wirklich alles von Srilanka kennen zu lernen. Die Planung war Super und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonderen Dank an Sumi, er hat uns alles sehr gut erklärt und hat auch flexibel bzw. spontan Änderungswünsche umgesetzt. Auch an Channa lieben, er hat uns sicher durch das Land geschafft, wir haben uns jeder Zeit sicher gefühlt und das ist nicht einfach bei den Verkehrsverhältnissen. 

    Also nochmals großes Dankeschön und vielen Dank an Claudia für die super Organisation, sie war auch ständig bei Bedarf erreichbar 


    Lars & Jane

    27.07.2023  07:16

    Einfach nur fantastisch 

    Gestern ging (leider) unsere Rundreise mit Ishan zu Ende. Zuerst möchten wir ihm DANKE sagen. Wir waren begeistert, mit welcher Liebe er über sein Land spricht und wie er uns die vielen Dinge in der Natur, Kultur und zu sonstigen Themen näher gebracht hat. Es war immer eine Freude, ihm zuzuhören und wir waren von seinem Wissen sehr beeindruckt. Er hat sich jederzeit liebevoll um uns gekümmert und uns fehlte es an nichts. Auch Danke an SriLanka-Explorer für die perfekte Organisation der zehntägigen Reise. Mit uns wurde im Vorfeld genau abgesprochen, was wir gerne sehen möchten und uns wurden viele wertvolle Tipps gegeben. Diese Kombination aus perfekte Organisation und mit einem so liebevollen Reiseleiter wie Ishan konnte es nur ein Traum werden. Und der ist es geworden. Viele Grüße, lieber Ishan, dir und deiner Familie von Jane, Lars und Kinder.



    Claudio Caderas

    (16.07.2023  15:25)

    Ausflüge nach (Kandy & Pinnawela) sowie (Sigirya und Dambulla)

    Guide und Fahrer: 

    - Beide absolut nett und gut ausgebildet 

    - Zuvorkommend und deutsch sprechent 

    - Gehen auf Kundenwünsche ein und bringen weitere Vorschläge vor Ort ein um den Tag noch mehr zu versüssen. 


    Fahrzeug: 

    - Modern und gut ausgestattet 


    Kandy & Pinnawela: 

    - Sehr schöne Zielorte und es gibt viel zu sehen. 

    - Elefantenbad ist sehr zu empfehlen denn so nah kommt man einem Elefanten und hier in der Mehrzahl sonst nie. 


    Sigirya und Dambulla: 

    - Beide Ausflüge sind absolut der Hammer und abenteuerlich. 

    - Bei beiden ist ein Aufstieg nötig. 

    - Sigirya sind etwa 1800 Stufen über steile Treppen und Leitern. 

    - Sigirya bedingt eine gewisse Fitness und Gesundheit da sehr hohe Hitze und anstrengender Auf- und Abstieg 

    - Sigirya ist für Leute mit Höhenangst nicht zu empfehlen 

    - Dambulla sind etwa 400 Stufen, steil aber nur über Steintreppen. 


    Generell: 

    - Sri Lanka Explorer ist sehr zu empfehlen für Ausflüge vor Ort 

    - Bestellung und Bezahlung liefen reibungslos 


    Viel Spass beim Entdecken dieser wunderschönen Insel 



    Fam. St. aus Halle

    (15.07.2023  13:43)

    Ein Land und 1.000 tolle Erlebnisse

    Wir sind 14 Tage in Sri Lanka und haben 3 Touren bei srilanka-explorer gebucht. Eine war besser als die andere!!! 

    Unser Fahrer Deya war absolut sicher und sehr relaxed trotz des Verkehrs. Ein großes Lob an Ihn. 

    Unser Reiseleiter Ischanta spricht nicht nur sehr gut deutsch, er erklärt alles geduldig und ging auf jeden Wunsch von uns ein. Das Team von Srilanka-explorer bekommt von uns und unserem Sohn Matteo ein Riesen Lob und die besten Wünsche, wir kommen wieder😉🙏👍👍👍. 

    Liebe Grüsse, Thomas


    Tanja + Marc

    (08.06.2023  14:29)

    Abwechslungsreiche Rundreise durch Sri Lanka

    Claudia von SriLanka Explorer hat unsere dreiwöchige Rundreise in Sri Lanka perfekt nach unseren Wünschen umgesetzt und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Am besten hat es uns im untouristischen Norden in Jaffna gefallen. Hier wären wir gerne länger geblieben. Auch wenn wir keine Wildpferde gesehen haben, war die Insel Delft für uns ein besonderes Highlight. Im Osten ist Trincomalee hervorzuheben. Die wilden Hirsche mitten in der Stadt, die es sich auf dem Friedhof und vor der Markthalle gemütlich machen, waren unglaublich. Der hinduistische Tempel Pathirakali Amman Kovil war für uns aufgrund seines ungewöhnlichen figurenreichen Inneren der schönste in Sri Lanka. Im Landesinneren ist der Aufstieg auf den Pidurangala zum Sonnenaufgang sicher kein Geheimtip mehr, aber der Blick auf den Löwenfelsen von Sigiriya und sein Umland ist bestimmt eines der besten Fotomotive. Neben der Kultur kamen auch Wanderungen in den Knuckles, in den Horton Plains und im Sinharaja Regenwald nicht zu kurz. Die schönsten Bäume waren die Baobabs in Mannar und Delft sowie die mächtige Würgefeige am Ende der Klosterruinen in Ritigala. Der heilige Baum in Anuradhapura war von seiner Größe her eher enttäuschend, aber da er der älteste dokumentierte Baum der Welt ist, ist er auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Diyaluma Waterfall gehört sicher zu den spektakulärsten Wasserfällen in Sri Lanka, und die Wanderung nach oben ist nicht so anstrengend wie in den meisten Reiseführern beschrieben. Im Süden waren wir am menschenleeren Strand in Rekawa, der für uns zu den schönsten Stränden von Sri Lanka gehört. Empfehlenswert ist hier besonders das Schildkrötenprojekt, wo wir die Ei-Ablage von Meeresschildkröten beobachten konnten und morgens noch das Glück hatten, bei Tageslicht einen Nachzügler auf seinem Weg ins Meer beobachten zu können. Zu guter Letzt möchten wir in Colombo einen Besuch der Stadtteile Pettah und Fort empfehlen, da die ethnische Vielfalt und die koloniale Architektur einfach zu Sri Lanka gehören. 

    Unser Guide Ishan hat durch sein Wissen insbesondere im kulturellen Dreieck und in den Nationalparks überzeugt. Er war stets aufmerksam und hilfsbereit und ist auch auf unsere Sonderwünsche eingegangen. Unser Fahrer Chamila hat uns sicher und gelassen durch den teils chaotischen Verkehr in Sri Lanka geführt. 

    Wir können SriLanka Explorer uneingeschränkt weiterempfehlen! Unser Dank geht an das gesamte Team!


    Sandra & Markus

    (01.06.2023  10:07)

    Wiederholungstäter 

    Hallo Claudia, 

    wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für einen unvergesslichen Tag bei Euch bedanken. Wir haben ganz tolle Menschen kennenlernen dürfen und hatten einen wundervollen Tag in euren Dörfern. Deine Guides haben alles, nein mehr als alles, gegeben und wir haben sie so sehr ins Herz geschlossen. Lieben Dank an das ganze Team und herzliche Grüße nach SriLanka. Wir haben uns ein Stück weit verliebt und beim nächsten Besuch kommen wir selbstverständlich wieder auf dich zu. 

    1000 Dank und beste Grüße senden 

    Sandra und Markus 


    Angela & Michel

    (19.05.2023  17:32)

    Super Touren mit super Team

    Ihre Bewertung: Wir sind leider erst nach unserer Hotel und Flugrichtung auf Sri Lanka Explorer gestoßen. Wir haben uns dann, auch aufgrund der (absolut berechtigten) tollen Bewertungen, entschieden 2 tagestouren und eine 2-tagestour zu buchen. Claudia hat uns im Vorfeld super unterstützt und uns alle fragen, die wir bis dahin hatten, sowohl zu den Touren als auch zum Land beantwortet. Auch als wir kurzfristig eine Tour etwas abändern wollten, hat uns Claudia das umgehend ermöglicht und uns dabei unterstützt. 

    Die beiden 1-Tagestouren durften wir mit ishan erleben. Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl, dass ishan sehr viel Freude an seiner Arbeit hat. Er hat uns viele Infos spielerisch weitergegeben. Um das ganze etwas aufzulockern hat er dabei immer wieder Späße gemacht oder uns mit Fragen einbezogen. Bei der 2-Tagestour hat uns Sumi begleitet. Auch er hat uns noch einmal viel über Sri Lanka erzählen können und war zu jeder Zeit sehr freundlich. Bei allen Touren wurde uns stets angeboten jederzeit fragen zu stellen und zu halten wenn wir etwas benötigen oder gerne Fotos machen wollen. Die beiden Fahrer der Touren Daya und Channa waren auch sehr freundlich und haben uns sehr sicher durch die hektischen Straßen von Sri Lanka gebracht. Alles in allem waren die Touren von Anfang bis Ende optimal durchgeplant und es ist auch von Anfang an alles reibungslos verlaufen. Beim nächsten Besuch in Sri Lanka werden wir uns definitiv früher mit den Sri Lanka Explorern in Verbindung setzen um so ggf. eine komplette Rundreise mit diesem tollen Team zu planen und zu verbringen. 


    Katrin, Andreas und Philipp

    (15.05.2023  17:28)

    Toller Ausflug!

    Ihre Bewertung: Wir durften mit Sumi am 26.4.23 in Colombo den wunderschönen Ausflug "Wadduwa Dörfertour" erleben. Dieser Ausflug ist sehr zu empfehlen, wir haben sehr viel von dem schönen Land gesehen, konnten einige Verkehrsmittel testen, tradidionelles Handwerk kennenlernen und haben vor allem das Sri Lanka abseits der Touristenzone kennengelernt. Auch eine kleine Kanutour gehörte dazu und nicht zu vergessen das lecker gekochte Essen von Renuka. Sumi war ein kompetenter, gut Deutsch sprechender Reiseleiter, der viele Infos für uns hatte!


    Dana

    (09.05.2023  11:38)

    Wunderschöne Insel und wunderschöner Urlaub

    Ihre Bewertung: Wir haben zu dritt über Sri Lanka Explorer eine Rundreise, sowie einen anschließenden Ayurvedaaufenthalt gebucht. 

    Wir haben eine wirklich tolle Zeit gehabt. Unser Reiseleiter war Sumi, er hat uns viele schöne Orte auf der Insel gezeigt, auch abseits des Massentourismus. 

    Unser Fahrer Channa hat uns ruhig und sicher zu jedem Ziel gefahren. Die beiden sind ein tolles Team und haben uns mit Kompetenz und Freude ihre Insel nähergebracht. Vielen Dank dafür. 

    Außerdem war die Planung durch die liebe Claudia auch perfekt. Der anschließende Ayurveda Aufenthalt hat uns komplett erholt und empfehlen die Buchung über Sri Lanka Explorer zu 100% weiter. 


    Mario und Diana

    (03.04.2023  23:58)

    2 schöne Ausflüge 

    Ein großes Dankeschön an das Sri Lanka Explorer Team. Wir hatten 2 wunderschöne Ausflüge erlebt. Es hat alles wunderbar geklappt. Der Fahrer und der Tourguide Ishan haben gute Arbeit geleistet. Waren sehr kompetent und freundlich. Es wurden alle Wünsche erfüllt und hatten zu allen Fragen immer eine Anwort. Danke an das gesamte Team. 


    Nathalie & Lutz

    (02.04.2023  18:59)

    Traumurlaub mit Sri Lanka Explorer

    Von 14.-27.03.23 waren wir mit Sumi und Channa unterwegs. Channa hat uns jederzeit ruhig und kompetent durch die teilweise doch wilden Straßenverhältnisse manövriert :-). 

    Sumi als unser Reiseleiter war wahnsinnig kompetent, es gab keine Frage die er nicht mit gutem Deutsch beantworten konnte. Jeden Tag gab es Neues zu sehen, neue Geschichten zu hören, Schritt für Schritt brachte Sumi uns sein wunderschönes Land näher. 

    Die Kombination aus der Reise, die Claudia perfekt nach unseren Wünschen getrickt hat, und der Kompetenz von Sumi zu Kultur, Land&Leute, Geschichte, Tiere ... war einfach rundum gelungen. 

    Absoluter Traumurlaub in Sri Lanka - 

    Wir sagen ein großes DANKESCHÖN dem ganzen Sri Lanka Explorer Team! 


    Herzliche Grüße, Nathalie & Lutz


    Gudrun & Volker

    (12.03.2023  12:58)

    Wunderschöne Rundreise 

    Wir haben uns bei dem Reiseleiter Ishan und dem Fahrer Chamira sehr wohl gefühlt. Ishan hat uns viel über Land und Leute erzählt auf eine sympathische und warmherzige Art. Wir haben viel zusammen gelacht. Chamira der Fahrer, hat einen sehr defensiven Fahrstil und wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher. Sie haben sich um alles gekümmert. Wir können die beiden sehr empfehlen. 


    Raik & Inna 

    (05.03.2023  16:00)

    Tolle Touren 

    Es war einfach toll. Wir hatten drei verschiedene Touren. Die Abwicklung der Buchungen im Vorfeld war sehr unkompliziert und hat super geklappt. Unser Guide SUNIL hat uns bei allen drei Touren begleitet. Er und der Fahrer waren sehr um unser Wohl bemüht. SUNIL hat alle Fragen geduldig beantwortet und konnte über Land, Leute und Natur berichten. Auch hatten wir zwischendurch Zeit für ungeplante Fotostopps. Man hat aber auch gemerkt, zwei Jahre ohne Touristen ist das Deutsch des Guides ein wenig eingerostet. Das war jedoch der einzige und ganz kleine Minuspunkt. Die Touren sind sehr zu empfehlen und man fühlt sich nicht nur willkommen, sondern auch aufgehoben. 


    Sara & Michael mit Felix (17) und Philipp (14)

    (13.01.2023  01:41)

    9-tägige wunderbare Rundreise, Dezember 2022

    Sri Lanka ist ein völlig sicheres Reiseland mit zuvorkommenden und lieben Menschen. Wir haben keinerlei Einschränkungen wahrgenommen und uns niemals unsicher gefühlt. Manches was man so in Europa hörte dazu kommt uns absurd vor. 

    Gerade jetzt, wo auch die Hauptattraktionen nicht so überfüllt sind sollte man dorthin reisen, zumal das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend ist. 


    Wir sind noch ganz überwältigt von phantastischen Erlebnissen und gerade erst zurück. Nun der Reihe nach... 


    Claudia hat sehr engagiert und unter Berücksichtigung aller unserer Wünsche ein tolles Reiseprogramm organisiert. Abstimmungen liefen schnell und pragmatisch per Email oder Whatsapp. Nach unserer Erfahrung ist eine solche organisierte und individuelle Reise optimal. Selbst Auto fahren in Sri Lanka sollte man als Europäer vergessen -- unvorstellbar. Glücklicherweise mussten wir so auch nicht an jedem Ort wieder lokale Guides suchen. 


    Wir waren zu viert als Familie mit unseren wunderbaren Begleitern Sumi und Channa unterwegs im komfortablen Van. Die anderen sehr positiven Reiseberichte hier können wir komplett bestätigen. Channa ist ein geduldiger und sehr routinierter Fahrer mit dem man entspannt reisen kann. Sumi ist legendär mit seinem riesigen Wissen über die alte Kultur des Landes und die Entwicklung des Buddhismus - und mit seinem beeindruckenden deutschen Wortschatz. Er hat auch unsere jugendlichen Söhne mit seiner entspannten Art gleich gepackt und sie für das teilweise intensive Programm begeistert. Das Team war immer für uns da, auch mit kleiner Hilfestellung beim Geld abheben oder lokale Spezialitäten einkaufen. 


    Wir haben ein unglaublich vielseitiges Land kennengelernt, zur Gewöhnung ans Klima erstmal zwei Tage Strand in Bentota. Dann von Süd nach Nord mit Kolonialhistorie (Galle, Nuwara Eliya, Teeplantagen/-fabrik), Safari (Yala und Kaudulla), Zugfahrt im Bergland und natürlich den wichtigen Königsstädten im Kulturdreieck. Die Hotels sind gut ausgesucht, sauber und fast überall mit landestypischer aber nicht zu scharfer Küche ausgestattet. Gerade im Landesinneren ist der Standard allerdings etwas einfacher als in Europa. 


    Wir können Srilanka-Explorer allen wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank an Claudia, Sumi und Channa für alles, was ihr uns ermöglicht habt.

Vielen Dank an den Creativ-Director Luis für dieses schöne Video. Wir - vor allem Sumi & Daya - freuen uns, wenn Ihr mal wiederkommt.

  • 2022

    Johannes, November 2022, Kreuzfahrer Ausflug Mein Schiff 5

    (10.12.2022 12:05)

    Unvergessliche Tour :-)

    Meine Freundin und ich haben Ende Nov 22 eine private Tour gebucht. Unser Fahrer Daya war wirklich überaus freundlich, ist sicher gefahren, hat uns jeden Wunsch erfüllt. Zudem erzählte er uns viele persönliche Geschichten über sein Leben in Sri Lanka und wie happy er ist, seinen Beruf wieder ausüben zu können. Auch die Kommunikation vorab hat easy per Mail geklappt. Gerne wieder!


    Rebekka und Christel, Juli 2022, Sommerreise

    (01.11.2022 01:31)

    Die Sommerrundreise- ein tolles Erlebnis

    Unsere Rundreise in Sri Lanka war der ereignisreichste Urlaub unseres bisherigen Lebens. 

    Vom 23. Juli bis zum 6. August 2022 war Sunil unser Reiseführer und hat uns Land und Leute auf der Sommerrundreise näher gebracht. Er spricht sehr gut deutsch und hat uns viel erzählt und konnte alle Fragen beantworten. Mit feinem Gespür hat er schnell unsere Interessen erkannt und dementsprechend reagiert. Auf den circa 1500 Kilometern durch das Land hat uns Nilanga im 

    VAN gefahren und war zudem unserer zweiter Reiseführer. Er spricht sehr gut Englisch und hat uns ebenso wie Sunil auch in das alltägliche Leben in Sri Lanka Einblick gewährt. Von Familie, Sitten und Gebräuchen, Essen nebst Rezepten und auch der aktuellen Lage nach der Corona Pandemie und den politischen Unruhen wurde berichtet. Wir haben uns stets sicher gefühlt und beide waren sehr aufmerksam. Durch Verhandlungsgeschick und Einsatz traf uns der sichtbare Mangel an Treibstoff nicht und die gesamte Reise verlief ohne Probleme. Da nicht viele Touristen und Einheimische unterwegs waren, konnte wir viele Sehenswürdigkeiten noch intensiver genießen und wurden in den Hotels verwöhnt. Die Sommerreise ist mit vielen Highlights schon gut gefüllt und wenn noch Zeit war, wurden weitere interessante Ausflugsmöglichkeiten angeboten und organisiert. So ging unser Programm bis zum späten Nachmittag. Stets war während der Fahrten gute Laune im VAN und neben Informationen gab es Ruhepausen und bei Wunsch eine gute Mischung von Musik. Unsere Reisebegleiter waren stets zuvorkommend. Landestypische Früchte und Gerichte wurden gezeigt, erklärt und gemeinsam verkostet. Auch wenn wir nicht auf Safari waren, wurden Tiere entdeckt und erläutert oder Einblick in die Arbeit der Reisbauern und Fischer gewährt. Selbst die leckeren Kochkünste von Nilangas Frau konnten wir genießen. Zum Gelingen der Reise wurde von beiden alles gegeben. Wir können Sri Lanka Explorer und insbesondere Sunil und Nilanga nur weiterempfehlen. Der Kontakt mit Claudia war sehr nett und Flüge und Reise sowie Anschlussaufenthalt auf den Malediven sehr gut organisiert. Wir 

    danken ganz herzlich und wünschen allen mit ihren Familien für die Zukunft alles Gute und weiter viele Gäste, denen sie mit der Reiseplanung und - Durchführung eine große Freude bereiten. Herzlichen Dank! 


    Heike Junginger, Oktober 2022,  Individuelle Rundreise

    (24.10.2022 16:56)

    Ein unvergessliches Erlebnis

    Unsere unvergessliche Reise ist leider vorbei, wir haben so viele schöne Flecken besucht, Tiere beobachtet, und abenteuerliche Wanderungen unternommen. Die Reise war super organisiert, mit Sumi der uns sehr viel erzählen konnte über Land, Leute und Gepflogenheiten, einen tollen Reiseleiter. Und mit Channa, der uns sicher und zuverlässig überall hin gefahren hat, einen sichereren Fahrer. Wir hätten besser nicht sein können. Vielen Dank für alles, und ich kann euch nur wärmstens und mit guten Gewissen weiterempfehlen



    Christopher, Stefan, Sharon, Daniel, August 2022, Sommerreise 2022

    (07.09.2022 23:26)

    Unvergessliches Reiseerlebnis

    Wir durften mit unseren Guides Ishan und Channa auf der Sommerreise 2022 ein wunderschönes Land mit vielen netten Menschen kennenlernen. Ishan unser Reiseleiter kennt sich perfekt in Sri Lankas Kultur und Natur aus. Channa war unser Fahrer und hat uns während der Reise immer sicher durch den doch teilweise chaotischen Verkehr gefahren. Seine permanent ruhige Fahrweise ist erstaunlich. 


    Auf der Sommerreise 2022 war für uns alle etwas dabei. Die Kinder hatten Action am Strand und bei einer holprigen Safarifahrt. Mir haben die Wanderungen sehr gut gefallen. Die Sri Lankische Küche hat bei uns allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ab jetzt gibt es bei uns auch Currys. Die Reise war ein kulinarisches Erlebnis. Unsere Guides haben uns deshalb auch öfter einheimischen Restaurants empfohlen. 


    Claudia ist die Ansprechpartnerin und hat eine tolle Arbeit mit der Reiseplanung gemacht. Die Mischung aus Rundreise und Badeurlaub war für uns als Familie mit Kindern (7 und 9) perfekt. 


    Touristische Reisen sind problemlos möglich. Sri Lanka Explorer ist vom Tourismusministerium zertifiziert und sie erhalten deshalb bevorzugt Sprit an Busbahnhöfen oder Militärbasen und müssen nicht an den privaten Tankstellen in der Schlange anstehen. Auch wir hatten absolut keine Probleme auf unserer Rundreise. Von Unruhen haben wir nichts mitbekommen. Wir fühlten uns immer sicher. 


    Wir können uns den vorangegangenen Kommentaren nur anschließen und Sri Lanka Explorer wärmstens weiterempfehlen. 

    Sicher. Vertrauenswürdig. 100% Erlebnis. 


    Vielen Dank Sri Lanka Explorer für diese unvergessliche Reise.


    Frank, Natalie, Lara und Cora, July 2022, Individuelle Rundreise

    (17.08.2022 15:19)

    Einmalige und unvergessliche Rundreise!

    Unsere unvergessliche Reise ist leider vorbei ☹ Sri Lanka hat uns verzaubert… die Menschen, Natur, Geschichte, man kommt aus dem Stauen nicht raus! 


    Wir haben bei Sri Lanka Explorer eine individuelle 7-tägige Rundreise und anschließend 10 Tage Strandurlaub gebucht. Alle unsere Wünsche wurden erfüllt und unsere Erwartungen wurden übertroffen! Die Rundreise wurde privat nur für uns vier in einem klimatisierten, großen und immer sauberen Auto durchgeführt. Liebe Claudia, vielen Dank für erstklassige und professionelle Planung, netten Kontakt, sehr gute Hotelauswahl und hilfreiche Erklärungen und Tipps 😊 Auch der Transfer vom und zum Airport hat natürlich auch super geklappt. 


    Ein großes Lob an weltbesten Guide Sumi! Immer gut gelaunt, freundlich, unkompliziert, pünktlich, zuverlässig… durch seine Art, sein Wissen und super Deutschkenntnisse haben wir die schöne Insel auf besondere Art und Weise kennengelernt. Der gesamte Trip ist reibungslos verlaufen, es gab keinerlei Einschränkungen und wir hatten immer viel Spaß… ein Highlight folgte den nächsten 😊 Lieber Sumi, man merkt, dass du dein Beruf liebst und dass du immer mit deinem ganzen Herzen dabei bist! Vielen Dank für sehr angenehm für uns gestaltete Reise 😊 


    Auch großes Dankeschön an weitbesten Fahrer Channa, für umsichtige, ruhige und sichere Fahrweise durch abenteuerlichen und hektischen Straßenverkehr Sri Lankas! 


    Ihr seid ein tolles Team und wir können euch wirklich nur weiterempfehlen. 


    Eric, Judith, Julie und Dennis, July 2022, Sommerreise

    (07.08.2022 19:41)

    Sommerreise

    Wir sind heute von unserer 15 tägigen Sommerreise mit Ishan und Daya zurückgekehrt. Es waren tolle Tage, die absolut problemlos abliefen. Lasst euch nicht von den Nachrichten im Fernsehen etc. verrückt machen! Ihr bekommt von etwaigen Unruhen absolut nichts mit. Im Gegenteil: ihr erlebt herzliche und gastfreundliche Menschen, die sich über jeden Gast freuen. So wurden wir auf der in der Reise enthaltenen Zugfahrt von den mitreisenden Einheimischen spontan eingeladen, mit ihnen ihre mitgebrachten Speisen zu essen. Also bucht eure Reise: ihr werdet es nicht bereuen. 


    Simone und Stephan, März 2022, Ausflüge

    (24.03.2022 00:40)

    Wieder herrlich mit euch! März 2022

    Sechs mal Sri Lanka - Sechs mal mit euch Ausflüge gemacht. Wir waren so froh wieder in Sri Lanka gewesen zu sein! Dank der Gespräche im Vorfeld mit Claudia und auch unserem Reiseleiter Ishan konntet ihr alles super organisieren und planen. Der Transfer vom und zum Airport hat natürlich auch super geklappt. Unsere beiden Tagesausflüge nach Colombo und nach Galle waren super! Ishan, danke für die super Ausflüge! Die Zugfahrt von Bentota nach Colombo war ein tolles Erlebnis. Obwohl wir schon zweimal in Galle waren, hast du uns wieder etwas gezeigt, was wir noch nicht gesehen haben! Deine Erklärungen waren wieder einfach schön. Die Fahrer haben uns souverän und sicher von A nach B gebracht. Claudia, es war uns eine Freude dich endlich persönlich kennen gelernt zu haben! Was wir 2023 uns ansehen wollen, ist schon in unseren Köpfen. Wir kommen wieder und freuen uns auf die Planung für 2023! Tausend Dank für die herrliche Zeit!


    Tiberius Matusewicz, März 2022, Ausflüge

    (19.03.2022 13:34)

    Heute ist unser letzter Tag 😢

    Ein kleiner Bericht über den Urlaub bzw. die Ausflüge. 

    Von Deutschland aus habe ich, Dank der Facebookgruppe "Sri Lanka Reisen Ideen Routen Tipps & Tricks" und der abgelegten Dateien, nach einem deutschsprachigen Guide gesucht und auch gefunden …unser Englisch ist halt nicht so gut 😉

    Ein paar habe ich angeschrieben, manche haben auch geantwortet…am Ende war der Kontakt mit Claudia am angenehmsten und die ausführliche Erklärung der Ausflüge hat zusammen den Ausschlag gegeben, dass wir mit Sri Lanka Explorer unsere Ausflüge machen wollten. Besser hätten wir es nicht treffen können!

    Flexibel in der Terminfindung, Anzahlung online möglich und der Rest dann vor Ort ..alles ohne Stress. 

    Wir haben folgende Trips gebucht gehabt:

    - Tagesausflug mit Jeep-Safari im Udawalawa NP, Besuch des Elephant Transit Homes und Stippvisite in Ratnapura mit Besichtigung einer kleinen Edelsteinmine

    - Tagestour mit Walbeobachtungsfahrt und Besichtigung des Niederländischen Fort von Galle

    - Sri Lanka Privattour (3 Tage)

    - 1. Tag:

    - Fahrt nach Pinnawela mit Besuch im Elefantenwaisenhaus

    - Weiterfahrt in Richtung Pidurangala und Aufstieg auf den Felsen.

    - Übernachtung in Dambulla

    - 2. Tag:

    - Besuch der Höhlentempel von Dambulla mit Besichtigung der Höhlentempel.

    - Fahrt in Richtung Kandy mit Stopp in Matala am Hindutempel Sri Muthumariamman Thevasthanam mit seinen vielen Göttern

    - In Kandy besucht Ihr dann den Zahntempel Sri Dalada Maligawa, den Zahntempel.

    - Transfer zu Eurem Hotel in Kandy. Abends besucht Ihr eine Vorstellung der berühmten Kandy Dancer Übernachtung in Kandy

    -  3. Tag:

    - Am nächsten Morgen geht Eure Fahrt hinauf in das zentrale Hochland von Sri Lanka. Besuch einer Teefabrik

    - Stadtrundfahrt/-gang in Nuwara Eliya Zugfahrt von Nanu Oya bis Hatton durch das Hochland und anschließend Rückfahrt zum ursprünglichen Hotel/Start

    Alle Ausflüge waren immer privat für uns 3 in einem klimatisierten, großem Auto mit Guide und Fahrer. 

    Unterwegs war immer die Möglichkeit einen Fotostop zu machen. 

    Die 2 waren jederzeit hilfsbereit und ansprechbar wenn wir Fragen hatten oder irgendeinen Extrawunsch. 

    Ganz klasse fand ich das sie uns sogar bei einem kleinen Unfall geholfen haben. Zwischen 2 Ausflüge brauchten wir medizinische Hilfe und so holten sie uns sogar außerplanmäßig vom Hotel ab und fuhren uns zu einem Arzt. Abends kamen Claudia und Sumi sogar nochmal ins Hotel um nach uns zu schauen…ganz großes Kino 🙏

    Sibylle, Leonie und ich fühlten uns rundum wohl und können Sri Lanka Explorer nur empfehlen. 

    Vielen Dank für die schönen Tage 😘


    Silvia Ch., März 2022, Ausflug

    (01.03.2022  20:06)

    Tagestour Colombo und Zimtkanäle Negombo inkl „Früchtepicknick“ mit Füßen im Wasser.

    Colombo wird definitiv nicht meine Lieblingsstadt in Asien, kann mit Bangkok, Luang prabang etc nicht mithalten (meiner Meinung nach - Geschmäcker sind verschieden). Aber mal gesehen haben passt.

    Die Bootstour in Negombo war ein Highlight, die alten Kanäle, Lagune, Fischerboote inkl netter Plauderei über Land und Leute war mehr als spitze.

    Da wir mit unserer Rundreise über SriLanka-Explorer so zufrieden waren buchten wir diese Tour auch hier mit unserem Lieblingsguide Ishan und Fahrer Channa 🤩🤩

    Ein wirklich schöner Tag


    Silvia Ch., Februar 2022, Rundreise "Kultur Kompakt"

    (25.02.2022  10:14)

    Nachdem wir jetzt entspannt in Hikkaduwa am Strand relaxen melde ich mich mit einigen Bildern und Erfahrungen.

    Ich bin froh für die Empfehlungen SriLanka-Explorer. 

    Wir waren bis gestern auf einer Rundtour mit Ishan und Channe unterwegs. Es waren sehr schöne und interessante Tage und wir durften viel von dieser schönen Insel sehen. Ishan spricht perfekt deutsch und glänzt mit großem Wissen der Geschichte und Botanik des Landes, wir erfuhren durch viele Gespräche auch über das Leben der Bewohner. Channe ist ein sehr routinierter und umsichtiger Fahrer, wir fühlten uns sehr sicher. Die Rundreise war von Claudia sehr gut organisiert und alles klappte wie am Schnürchen. 

    Wir starteten von Bentota und waren im Kulturdreieck unterwegs - also von Tempeln, Hindutempel bis auf Safari, Löwenfelsen, Zahntempel, Teehochland und Zugfahrt usw. alles dabei gewesen. 

    Ishan und Channe sind ein gutes Team und äußerst nett, kann man nur weiterempfehlen. 

    Es gefiel uns so gut, dass wir nächste Woche gleich noch eine kurze Tour mit den beiden machen.


    Jennifer Thoma, Februar 2022, Privat-Rundreise

    (19.02.2022  16:09)

    Unsere Wunderschöne Sri Lanka Reise geht leider schon dem Ende zu. Wir möchten eine Herzensempfehlung für Traumrundreisen mit dem rundum sorglos Paket an euch weiter geben. Wir durften 11 Tage durch Sri Lanke mit dem tollen Team von https://www.srilanka-explorer.de/  

    reisen. Ein großes Dankeschön an den lieben Sumi der uns über Land und Leute in perfektem deutsch alles erzählt und gezeigt hat, unserem Channa der uns extrem sicher durch den doch sehr turbulenten Verkehr gebracht hat ( auf selber fahren hätten wir bei diesem Verkehr wirklich keine Lust gehabt) und an die liebe Claudia die uns im Vorfeld unsere perfekte Reise geplant hat.  Unser zwei jähriger vermisst  jetzt schon seinen Sumi! 

    Sri Lanka war für uns und unsere Söhne (2 und 6 Jahre alt)eine absolute Traumreise . Mit wundervollen Menschen, vielen Tieren, tollem essen und einfach wahnsinnig schönen Abenteuern in einer faszinierenden Kultur. 

    Für alle die sich noch unsicher sind ob sie nach Sri Lanka reisen , können wir nur sagen es lohnt sich und die Einreise mit Antigen Schnelltest war so einfach .

  • 2021

    Seit dem 26. Oktober 2021 können voll geimpfte Gäste problemlos wieder nach und in Sri Lanka reisen.


    21. Januar 2021 Wiedereröffnung von Sri Lanka für den Tourismus mit hohen Auflagen.

  • 2020



    19.03.2020 Schließung des internationalen Flughafen Colombo wegen der COVID-19 Situation.


    Svantii, März 2020, Sri Lanka Privatrundreise

    (Samstag, 04. April 2020 17:23)

    Wenn noch einmal Sri Lanka, dann wieder mit Srilanka-Explorer

    Wir hatten eine 8-tägige Rundreise mit dem gut deutsch sprechenden Daya. Die Route hatte ich mir selbst überlegt, da wir abseits der Touristenrouten noch Freunde treffen wollten. Die Buchung erfolgte schon von zu Hause aus per Email, der Kontakt zu Astrid war sehr angenehm. Auf meine Sonderwünsche wurde großzügig eingegangen. In Sri Lanka hat dann alles perfekt geklappt. Wir hatten für 4 Pers. einen schönen Van. Daya war immer gut gelaunt, pünktlich, zuverlässig und geduldig. Er hat versucht, alle unsere Wünsche zu erfüllen und alle Fragen zu Land und Leuten zu beantworten. Am Ende der Reise hatten wir noch einen Transfer von Tangalle zum Flughafen, auch hier hat alles bestens geklappt. Ayubowan liebe Astrid, Claudia und Daya und vielen lieben Dank.


    Robert B., Februar 2020, Sri Lanka Privatrundreise 

    (Dienstag, 03. März 2020 07:58)

    Sri Lanka nur mit srilanka-explorer

    Wir sind bereits das 2. Mal auf Rundreise mit srilanka-explorer gegangen und natürlich mit Sumi, dem besten Reiseleiter überhaupt. Wir haben eine ähnliche Rundreise gemacht mit einigen neuen Punkten, da wir Sri Lanka meinem Bruder und seiner Frau zeigen wollten. Die Planung und Organisation der Reise durch Claudia war wie beim letzten Mal unkompliziert und erstklassig. Es waren ein paar echte Hotel-Highlights dabei. Sumi hat das Programm souverän gemeistert und uns großartig unterhalten. Wir haben sehr viel gelacht, gefeiert und genossen. vielen Dank auch noch für die private Abschiedsparty bei Channa, dem besten Fahrer in Sri Lanka. Es wird nicht unser letztes Mal Sri Lanka gewesen sein.


    Tanja H., Februar 2020, Rundreise Kultur & Natur

    (Sonntag, 01. März 2020 11:34)

    Kultur und Natur 

    Diese erlebnisreiche und sehr interessante 9-tägige Rundreise hat uns Sri Lanka nähergebracht. Die Zugfahrt im Teehochland, die Besteigung des Löwenfelsen von Sigiriya sowie die 

    Safari im Yala-Nationalpars mit Elefanten und Leoparden waren nur einige Höhepunkte der mehr als abwechslungsreichen Reise. Dank unseres quirligen, kompetenten und fürsorglichen Reiseleiters Shelta wird uns dieser Urlaub unvergesslich bleiben. Unser Fahrer Chamilla hat uns immer sicher von Ort zu Ort gebracht. Das von Astrid ausgewählte Strandresort im Anschluss war einfach himmlisch und wir haben und wunderbar erholt. Wer Sri Lanka richtig kennenlernen will muss bei srilanka-explorer buchen.


    Klaus L., März 2020, Kreuzfahrt-Landgang

    Samstag, 29. Februar 2020 22:10)

    Auch die 4. Buchung super

    Wir waren dieses Mal nur für einen Tagesbesuch in Sri Lanka - unser Kreuzfahrtschiff hatte für 1 Tag in Colombo festgemacht. Wie vereinbart wartete unser "Stammguide" Ishan mit Fahrer früh morgens an der Pier und wir unternahmen eine wunderchöne Tagestour nach Galle und Hikaduwa sowie Schildkrötenaufzuchtstation. Wie immer äußerst kompetent begleitet von dem freundlichen Ishan und der Fahrer war sehr vemäßigt und korrekt gefahren. Viele Erklärungen zum Gesehenen, jederzeit Fotostop auf Wunsch. Dazu ein wirklich hervorragendes Mittagessen in einer unglaublich tollen Strandlocation. Der Tag war leider viel zu kurz, den das Schiff wartet ja nicht auf Indivuduelreisende. Danke An Ishan und den Fahrer, danke an Srilanka-Explorer für die gute Vorbereitung und Betreuung. Gerne beim nächsten Besuch wieder.


    Peter Sch., Februar 2020, Kreuzfahrt-Landgang

    (Samstag, 29. Febraur 2020 21:37)

    Landgang Sri Lanka

    Wir hatten die Tour als Gruppe vorab aus Deutschland bei Claudia von srilanka-explorer gebucht gebucht. Pünktlich wurden wir am Schiff im hafen abgeholt und haben auf dem Weg nach Bentota einen Schlecker durch Colombo gemacht. Unser Deutsch sprechender Reiseleiter erzählte die ganze Zeit von Land und Leuten und das Leben in Sri Lanka.

    Wir machten eine Bootstour auf dem Bentota Fluss und durch die Mangroven, wo wir einiges an  Tiere, u.a. auch ein Baby-Krokodil zu sehen bekamen. Dann wurde ein buddhistisch/hinduistischer Tempel besucht und unser Reiseleiter zündete für uns Räucherstäbchen an und erklärte etwas über den Buddhismus. Am Strand erwartete uns ein tolles Restaurant mit einem sri-lankischen, scharfen Reis und Curry Buffet. Ein Besuch noch in einem Schildkrötenprojekt und schon ging es zurück, wo wir pünktlich wieder am Schiff abgegeben wurden. Einwunderschöner Tag und ein kleiner Einblick in ein zukünftiges Reiseziel. Vielen Dank für den super Service.


    Sabrina T., Februar 2020, Kreuzfahrt-Landgang

    (Freitag, 28. Februar 2020 14:35)

    Ausflug vom Hafen Colombo

    Wir waren mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs und einen Tag in Sri Lanka. Ich habe srilanka-explorer  im Forum gefunden und Kontakt aufgenommen.

    Es hat alles super geklappt und unkompliziert geklappt. Der Bentota-ausflug mit Flussfahrt, Tempel, Schildkröten, Mittagessen am Strand und ein bißchen Colombo war gut geplant und wir sind rechtzeitig wieder am Schiff abgesetzt worden. 

    Es war ein super schöner Tag wir haben viel über Land und Leute erfahren und viel gesehen.


    Ekkehard B., Januar 2020, Mietwagen mit Fahrer

    (Sonntag, 09. Februar 2020 23:11)

    Schlitzohr Daya :-)

    Wir hatten im Januar 5 Tage mietwagen mit Fahrer gebucht und mit Daya einen sehr erfahrenen, ruhigen und sicheren Fahrer erwischt, der charmant und mit Witz über Sri Lanka und das Leben erzählte. Der Wagen war in einem tadelosen Zustand und wurde auch täglich von unserem Fahrer gepflegt. Claudia aus dem srilanka-explorer Büro hatte uns dazu bereits die Hotels für die Übernachtungen gebucht und wir waren sehr zufrieden mit der sehr unterschiedlichen und individuellen Auswahl. So konnten wir in unserem Tempo einiges vom schönen Sri Lanka entdecken ohne uns um Transport und Hotel kümmern zu müssen.  Herzlichen Dank und viele Grüße nach Wadduwa. Und ganz besonders an Daya.


    Yuliya Schmidt, Januar 2020, Privattour

    (Sonntag, 09. Februar 2020 18:41)

    Sehr kinderlieber Guide

    Wir waren als Familie 2 Tage mit Ischan und einen Tag mit Zumi unterwegs, Tschane hat uns 3 Tage sicher gefahren. Die ganze Zeit haben wir uns sehr wohl gefühlt, im guten Deutsch wurde uns viel über das Land, die Menschen und Tiere erzählt, bei der Safari haben sich Ischan und auch der Fahrer sehr bemüht, so dass wir viele Elefanten 🐘und sogar einen Leoparden 🐆ganz in der Nähe von uns erleben und beobachten durften. Jeder unserer Wünsche wurde realisiert, wir sind dafür sehr dankbar, auch unser 5,5-jähriger Sohn war super glücklich und erinnert sich an den liebevollen Umgang mit ihm. Wir empfehlen vom ganzen Herzen die Reisen über Explorer zu buchen, da man hier individuell und sehr freundlich behandelt wird☺️


    Martina H., Januar 2020, Ausflug

    (Freitag, 07. Februar 2020 21:38)

    Super Tolle Tuk Tuk Tour

    Wir hatten eine super Tour mit Shihan. Wir wollten eigentlich nur zu unserem Hotel fahren und Shihan hat uns auf dieser Streke alle Sehenswüdigkeiten gezeigt. Er war sehr nett und hilfsbereit also UNBEDINGT zu empfehlen.


    Lena S., Januar 2020, Ausflüge

    (Donnerstag, 30. Januar 2020 08:16)

    Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

    Wir haben eine zweitägige nach Kandy mit Chami gemacht. Beide waren sehr gut organisiert und vorbereitet. Es gab schon vor der Tour einige Tipps und Infos. Und während der Tour erzählte Chami viel über seine Heimat und das Leben dort. Der Fahrer war auch sehr gut, der den chaotischen Verkehr super und sehr sicher mit dem uns überall hin kutschierte, so konnten wir die Tour ganz entspannt genießen. Insgesamt eine tolle Leistung zu einem absolut angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.

    Wir können srilanka-explorer und Sri Lanka uneingeschränkt empfehlen!


    F.Orth, Januar 2020, Sri Lanka Privatrundreise

    (Montag, 27. Januar 2020 12:16)

    Ishan - immer wieder

    Von der Planung durch Claudia bis zum letzten Tag der Rundreise mit Ishan ein unvergessliches Erlebnis. Witzig,informativ und mit viel Fachwissen brachte uns Ishan nicht nur die Geschichte Sri Lankas und die Sehenswürdigkeiten näher, sondern nun kennen wir auch jede Blume und jeden Vogel der Insel. 


    Svenja S., Januar 2020, Sri Lanka Privatrundreise

    (Sonntag, 19. Januar 2020 20:14)

    Alles prima!!!

    Die Reise war sehr gut organisiert, die Unterbringung erfolgte in sehr schönen, individuellen Hotels. Reiseleiter und Fahrer haben immer unsere Zusatzwünsche zu erfüllt. Die Kenntnisse des Reiseleiters Sunil über Sri Lanka sowie über waren beeindruckend.


  • 2019

    Isolde Bacher, Dezember 2019, Sri Lanka Privatrundreise

    (Samstag, 04. Januar 2020 12:52)

    Wir durften 5 tolle Tage mit euch verbringen! Schon bei der Buchung wurde speziell auf unsere Wünsche der Rundreise eingegangen und die Planung,  Vorschläge, Buchung, Abholung...... war total unkompliziert!  Besonders möchten wir uns bei Sumi, Claudia, Astrid und unserem Fahrer für die wunderschönen Tage mit SriLanka-Explorer bedanken!


    André, Dezember 2019

    (Freitag, 13. Dezember 2019 10:26)

    Sehr zu empfehlen, top Leute.  

    Schnelle Antworten und schnelle Angebote, Preis-Leistung passt . Hier geht es um Qualität und nicht nur um das Geld ( wie leider bei vielen anderen ). Wenn man was erleben will einfach fragen , diese Leute machen es möglich.


    Jessica L., November 2019, Ausflüge

    (Donnerstag, 21. November 2019 21:38)

    Einfach nur spitze!

    Bei unserem 8-tägigen Aufenthalt im Taprobana haben wir 2 Tagesausflüge mit Sri Lanka Explorer unternommen. Der Kontakt lief mit Claudia über WhatsApp total super.

    Wir haben einen Tag den Udawalawa Nationalpark und den anderen Tag die Stadt Galle besucht. Beides können wir nur empfehlen!


    Rolf K., September 2019, Individueller Ausflug

    (Sonntag, 22. September 2019 19:47)

    Klasse Guide

    3 tägige Rundreise mit klasse Guide

    Die Reise habe ich vorab übers Web gebucht. Die Buchung selbst war sehr einfach und es gab auch eine sofortige Bestätigung. Der Zahlungseingang wurde ebenfalls automatisch bestätigt.


    Auf der Reise hatten wir einen sehr netten und v.a. gut informierten Guide, der deutsch sprach und auf all unsere Wünsche wärhend der drei Tage perfekt einging (Daya). Der Guide war immer zur Stelle, wenn er helfen konnte, hlelt sich sonst aber auch gut im Hintergrund auf, was ebenfalls sehr angenehm war. Es gab auch keine Vorschläge zur Verkaufsveranstaltungen etc.


    Vielen Dank an Astrid, Claudia und v.a. auch an Daya. Bei einer evtl. Wiederholung kommen wir sehr gerne wieder auf euch zurück!


    Bergamon A., August 2019, Ausflug

    (Mittwoch, 28. August 2019 08:33)

    Unvergleichlich

    Wir haben die Tour Galle und Südwest gebucht. Zu erst waren wir sehr überrascht über die Pünktlichkeit und auch darüber dass wir einen Guide und einen zusätzlichen Fahrer hatten. So hatte unser Guide viel Zeit uns Sachen zu erklären. Die Fahrt war sehr angenehm, der Fahrer war sehr entspannt und wir hatten nicht das Gefühl dass er riskant fuhr wie man das sonst von Sri Lanka kennt. Der Guide (Chami) hat uns super viel gezeigt und erklärt und war auch sehr interessiert an der deutschen Kultur, so dass man sich austauschen konnte und ins Gespräch kam. Das war ziemlich lustig für uns. Er war sehr offen und hat uns auch erzählt wie er zu seinen deutschkenntnissen kam. Für uns unvorstellbar, doch sein Wille war stärker. An jedem Hotspot wurde nach unseren Bedürfnissen ein stop gemacht und auch unsere Wünsche (Markt ) wurden mit einbezogen, ohne dass ein Aufpreis verlangt wurde!

    Insgesamt waren wir sehr zufrieden bei Sri Lanka Explorer gebucht zu haben! Das kann man nicht bereuen!! 5*


    Andreas E., Juli 2019, Sommerrundreise

    (Montag, 29. Juli 2019 07:45)

    Familienreise Sri Lanka

    Wir waren mit unseren Kindern (14, 17, 21) unterwegs. Es war einer der schönste Urlaube, denn wir je zusammen erlebt haben! Die Reise war ideal und entspannt mit der Unterbrechung an der Ostküste zum Baden. Das schönen Land, die freundlichen Menschen und der unkomplizierte Reiseleiter Ishan, der uns auch vieles abseits der Touristenpfade gezeigt und die ruhig Fahrweise des Fahrers bleiben unvergessen. Noch zu erwähnen die sehr persönliche, gute und freundliche Beratung vor der Reise durch Claudia. Wir können es nur empfehlen. Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße an alle.


    Elke Schneider, Juli 2019, Sommerrundreise

    (Freitag, 26. Juli 2019 20:37)

    Unsere erste Fernreise war ein Erlebnis für die ganze Familie. 

    Erstklassig organisiert und sehr netten Kontakt schon bei der Beratung und Buchung, unkomplizierte Abwicklung. Wir hatten ein vielfältiges Programm mit einer guten Mischung von Natur, Kultur und auch Zeiten für eigene Entdeckungen. Unser Deutsch sprechender Reiseleiter Sumi hat sich immer um unser Wünsche gekümmert und auch die Kinder (6,8,9)  angesprochen.Wir haben einen guten Einblick in das Leben in Sri Lanka, die Geschichte und die Tierwelt erhalten. Auch das Badehotel an der Ostküste war sehr schön und die Unterbrechnung der Reise fast auf der Hälfte super für die Kinder. 

    Der Fahrer hat sich auch eingebracht und sich sehr nett um die Kinder gekümmert, so konnten wir Eltern alles genießen. 100 % Weiterempfehlung.


    Birgitt K., Mai 2019, Kreuzfahrt-Landgang

    (Donnerstag, 30. Mai 2019 08:21)

    Ein traumhaftes Land

    Wir waren mit der Mein Schiff für einen Tag in Sri Lanka. Wir haben die Tour schon einige Monate vorher mit einer privaten Gruppe gebucht. Der Kontakt lief über die deutsche Inhaberin Claudia problemlos. Die Abholung erfolgte direkt vor dem Schiff. Wir waren mehrere Gruppen.


    Zuerst hatten wir eine Stadtrundfahrt durch Colombo. Danach sind wir zu einem Tempel mit einer riesigen Buddha Statue gefahren. Anschließend eine Fahrt mit dem Boot durch die Mangrovenwälder ( ca 1 Stunde mit kleinen Booten und ca 6 Personen im Boot) . Danach ging es zu einem kleinen Resort. Dort gab es eine leckeres Buffet und ca 2 Stunden Zeit um im indischen Ozean zu baden. Es gab Duschen, Toiletten, Liegen im Schatten, ....... ein Paradies.


    Zum Schluss noch ein Besuch beim Schildkröten Projekt.


    Wir hätten nicht gedacht, das wir so viel sehen würden.


    Es lohnt sich. Ich wünsche diesem Unternehmen weiterhin viel Erfolg. Auf jeden Fall eine Empfehlung


    Tina, April 2019, Ausflug

    (Mittwoch, 01. Mai 2019 14:31)

    Unvergessliche Eindrücke

    Viele unvergessliche Eindrücke in kurzer Zeit

    Wir hatten das Vergnügen eine 2-Tagestour mit Srilanka-Explorer zu erleben. Die Kommunikation im Vorfeld ging sehr unkompliziert und schnell vonstatten und uns wurden vorab nützliche Tipps an die Hand gegeben, sodass wir uns bereits seit der Buchung auf diesen Ausflug freuen konnten.

    Der erste positive Eindruck hat sich nur noch verstärkt, nachdem wir von unserem Guide Kris und dem Fahrer Asoka von unserem Hotel abgeholt wurden. Kris spricht hervorragendes Deutsch und kann zusätzlich durch seine kommunikative und kundenorientierte Art überzeugen. Er verstand es zu jeder Zeit auf die individuellen Bedürfnisse unserer Reisegruppe (bestehend aus vier Personen) einzugehen und uns die Landeskultur durch Erklärungen näher zu bringen. Eine derartige Einbeziehung unserer Wünsche hätten wir im Vorfeld nicht für möglich gehalten. Kris und Asoka haben es uns ermöglicht, Teile Sri Lankas in unserem eigenen Tempo und im Rahmen unserer Interessen kennenzulernen.

    Ein großes Dankeschön dafür!!!


    Cathrin L., April 2019, Sri Lanka Privatrundreise

    (Sonntag, 28. April 2019 21:29)

    Wunderschöne private Rundreise

    Unsere private Rundreise mit Ishan und Chamilla war wunderbar! Ishan hat uns so viel über Tiere, Pflanzen, Menschen und Kultur erklärt. CHamilla hat uns sicher und zuverlässig zu unseren Zielen gebracht und auch Rücksicht auf meine Reisekrankheit genommen.

    Die Planung mit Claudia war unkompliziert und zuverlässig. Wir können alle Hotels empfehlen, die für uns gebucht wurden.

    Wir hatten eine wunderschöne Zeit im wunderschönen Sri Lanka. Danke!


    Stefanie Bayart, März 2019, Ausflug

    (Mittwoch 07. April 2019 09:52)

    Drei wunderbare Tage

    Wir hatten eine 3tägige Tour gebucht (30.03.-01.04.), Besuch des Elefantenwaisenhauses in Pinnawela, Besichtigung Höhlentempel in Dambulla, Zahntempel mir Morgenzeremonie, Teeplantage, Zugfahrt und nvm... Die beiden Übernachtungshotels waren auch toll. Die Buchung von Deutschland aus war schon super mit Claudia! Und Sumi (weltbester Guide) und Channa (weltbester Fahrer), beide sprechen deutsch, waren einfach MEGA! Mehr als hilfsbereit, immer für einen Spaß zu haben, es war super interessant und informativ gestaltet ohne das es stressig wurde. Alle Wünsche wurden erfüllt. Einfach klasse! Bohome stuuti 😉 Sollte ich nochmal nach Wadduwa kommen, was ich hoffe, dann immer wieder mehr als gerne eine Rundreise mit SriLanka Explorer 😍 Absolut top und wir waren mehr als begeistert! LG nach Wadduwa, an Claudia, Sumi und Channa von Stephanie (+Edith und Wilfried Bayart) TAUSEND DANK für dieses grandiose Erlebnis 👍


    Dana K., März 2019,  Sri Lanka Privatrundreise

    (Dienstag, 02. April 2019 12:55)

    Schöne Rundereise mit nettem Guide und Fahrer

    Hallo,

    wir haben vom 10.03. - 12.03 ein 3 tägige Rundreise mit Ishan und Asoka gemacht.

    Die beiden haben uns sehr gut betreut. Unser Fahrer Asoka war immer sehr nett und höflich. Morgens bei der Abfahrt hat er uns zum Beispiel Blumen auf den Sitz gelegt. :-)

    Uner Guide Ishan, war sehr höflich und hat sich sehr viel Mühe gegeben uns Land und Leute zu zeigen.

    Wir waren auf unserer Tour in Dambulla, im Minneriya Nationalpark, Sigirya Felsen, Kandy, Teeplantagen im Hochland und haben eine tolle Zugfahrt gemacht.

    Alles in allem hat es uns super gefallen.

    Ein kleines bisschen hat uns am ersten Tag gestört, das der Tag nicht so wirklich ausgefüllt war. Ishan hat sich bemüht uns noch Aktivitäten für die Zeit zwichen Dambulla und Nationalpark anzubieten. Da diese alle gegen Aufpreis gewesen wären, haben wir allerdings abgelehnt. Außerdem gefiehl uns die erste Übernachtung im Baumhaus nicht ganz so gut. Wir hätten lieber ein normales Zimmer gehabt. Das ist aber mit Sicherheit geschmackssache.

    Ansonsten alles Top.

    Ishan spricht gut deutsch und ist bemüht noch dazu zu lernen.

    Vielen Dank für die schöne Rundreise.


    Iris Heinbach, Februar 2019, Sri Lanka Privatrundreise

    (Freitag, 22. Februar 2019 20:57)

    Leider war vorgestern unser Urlaub in Sri Lanka zu Ende. Gestartet sind wir am 05.02.2019, da hat uns Ishan und Chann vom Flughafen in Colombo abgeholt. Überpünktlich, freundlich und voller Einsatz zeichnet diese Zwei aus.

    Angetan war ich schon bei der Korrespondenz mit Claudia, als es um die Rundreise ging. Geht nicht gibt's bei den Explorer nicht! Alle Wünsche wurden eingebaut und möglich gemacht.

    Chann erwies sich als ruhiger und souveräner Fahrer, immer ein Lächeln im Gesicht. Ishan überzeugte durch unglaubliches Wissen über Flora und Fauna, Hintergründe und Geschichte Sri Lankas. Aber auch der Spaß blieb nicht auf der Strecke. Da Ishan sehr gut deutsch spricht war so viel Information nicht zu anstrengend.

    Für uns war es ein top Team ⭐⭐⭐⭐⭐

    Nochmals ganz herzlichen Dank an Claudia, Ishan und Chann für diesen hervorragend tollen Trip in Sri Lanka, der für uns von Anfang bis Ende zu 100 % unvergesslich bleiben wird.

    Sri Lanka Explorer ⭐⭐⭐⭐⭐

    Liebe Grüße aus Siegen

    Michael, Sina, Jan und Iris


    Peter P., Februar 2019, Sri Lanka Privatrundreise

    (Montag, 18. Februar 2019 06:32)

    Danke für einen Traumurlaub

    Hallo Claudia, hallo Sumi und Channa,


    jetzt sind wir doch schon wieder einige Tage zurück in unserem Alltag und doch denken wir alle noch immer oft an euch!


    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei euch allen für einen traumhaften Urlaub bedanken. Vom ersten Kontakt per Mail mit dir Claudia bis zur Heimreise hat alles perfekt geklappt.


    Wir haben jeden Tag mit Sumi als Reiseleiter genossen, egal ob es um antike Steine, den Buddhismus oder die neuere Geschichte Sri Lankas ging. Jede seiner Geschichten und Erklärungen hat uns eure (Wahl-)Heimat näher gebracht. Sumi war immer präsent und hat sich vorbildlich um alles gekümmert. Reiseroute, Hotels und Sehenswürdigkeiten waren so wie wir uns das vorgestellt haben.

    Immer ein Highlight: Exotische Früchte direkt am Straßenrand frisch probieren…


    Danke natürlich auch Channa, der uns souverän und absolut sicher durch das ganze Land chauffierte. Auch wir hatten viel Spaß miteinander.


    Ihr seid ein tolles Team und wir können euch wirklich nur weiter empfehlen. Sowohl die Beschreibung der Teammitglieder auf eurer Homepage wie auch euer Motto könnten passender nicht sein: Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde


    In diesem Sinne: Ayubowan und bis hoffentlich bald


    Jutta, Julia, Manuel und Peter


    Max M., Februar 2019, Ausflüge

    (Montag, 18. Februar 2019 07:46)

    Wenn Ausflüge in Sri Lanka- dann mit Srilanka-Explorer !

    Von zuhause aus suchten wir bereits im Internet nach Anbietern von Tagesausflügen und wurden dort auf die Srilanka-Explorer aufmerksam.

    Der Kontakt erfolgte per E-Mail mit Claudia und war einwandfrei, individuell und sehr herzlich.

    Ebenfalls wurden kompetent und sehr schnell auf unsere Fragen geantwortet.

    Die Anzahlungen (25 % des Gesamtpreises) der Ausflüge erfolgte seriös auf ein deutsches Bankkonto, der Rest wurde in Euro bar an den Reiseführer nach der Tour überreicht.


    Ebenfalls hat mir sehr gefallen, dass die Touren nicht an irgendwelchen Tourist-Traps halt gemacht haben und alles nach Plan verlief.


    Wir buchten einen Tagestrip (mit Shelton) nach Galle und eine weitere Tagessafari in den Udawalawa Nationalpark (mit Sunil).

    Beide Ausflüge waren sehr schön und lehrreich, ich würde sie auf jeden Fall jedem Sri-Lanka Reisenden empfehlen.


    Einziger, vielleicht kleiner Kritikpunkt war, dass vielleicht nicht ganz so berauschende deutsch der beiden Reiseleiter, wie es sich eventuell manche wünschen.

    Uns störte das jedoch recht wenig, zumal wir in knapp zwei Wochen nur ein einziges mal einen perfekt deutsch sprechenden Einheimischen begegnet sind.


    Vielen lieben Dank noch einmal an Claudia, Shelton, Sunil & Fahrer für die toll organisierten Ausflüge und Zeit mit Euch.


    Charly P., Januar 2019, Rundreise Kultur & Natur

    (Samstag, 26. Januar 2019 14:36)

    Alles perfekt organisiert. Wir konnten viele Eindrücke sammeln und in die sri-lankische Kultur eintauchen.


  • 2018

    Sonja Raso, Dezember 2018, Individuelle Reise

    (Mittwoch, 16. Januar 2019 12:48)

    Sri lanka & Malediven

    Hallo Claudia und Daya. Wir möchten uns ganz herzliche bei euch für die Traumreise  bedanken. Es waren 12 herrliche Tage  auf  Sri Lanka und 5 herrliche Tage auf den Malediven. Daya ist ein hervorragender Fahrer und ein sehr guter Guide.

    Wir werden bestimmt  mal  wieder kommen.  glg Stefan und Sonja


    Rudolf W., Dezember 2018, Kreuzfahrt-Landgang

    (Dienstag, 01. Januar 2019 18:15)

    Colombo Landgang

    Es war ein super schöner Tagesausflug zu Tempel-Schildkröten und Strand.Unser Reiseleiter hat alles super in deutsch erklärt und uns pünktlich zum Schiff gebracht.


    Bianca Kern, November 2018, Sri Lanka Privatrundreise

    (Freitag 16. November 2018 09:54)

    Pvivate Rundreise

    Wir waren im November 6 Tage mit Sumi und Channa unterwegs. Am Anfang hatten wir Bedenken über das Internet zu buchen. Aber unsere Bedenken waren absolutt unbegründet, denn die Rundreise konnten wir vorab mit Claudia von srilanka-explorer absprechen und organisieren. Sie hat sich nicht nur um die Rundreise, sondern auch um die Flüge und anschließend um ddas Strandhoel gekümmert. Die Abwicklung lief dann auch ganz unproblematisch. Und wir hatten eine unvergessliche Zeit mit vielen eindrücken und Erlebnissen. Sumi und Channa war kein Wunsch von uns zu viel Mühe. Wir konnten das Tempo bestimmen und genügend Fotostopps machen. Wir haben Kokosnüsse getrunken, am Straßenrand Früchte probiert und waren Mittags auch mal richtig einheimisch essen. 

    Wir haben so viel gesehen, was über die Sehenswürdigkeiten hinaus geht, dafür möchten wir Hier Sumi und Channa noch einmal sehr herzlich danken. Auch ein schönen Abend in Ramboda mit Arrak und guten Gesprächen war dabei. Wenn wir noch einmal nach Sri Lanka kommen, reisen wir ganz sicher wieder mit euch.


    Barbara W., September 2018,  Sommerrundreise

    (Sonntag, 23. September 2018 17:13)

    Sri Lanka Rundreise mit Kurzurlaub am Strand

    Sri Lanka ist schön und interessant - das hatten wir immer wieder gehört und waren neugierig, dieses Land kennenzulernen. Dass unser Aufenthalt dort SO interessant und gleichzeitig angenehm wurde, das war der Verdienst des

    Teams von Srilanka-Explorer.

    Es bot uns...

    → freundliche, unkomplizierte Abwicklung der Reiseplanung durch Claudia;

    → die Möglichkeit in kleiner Gruppe (4 Personen) zu reisen;

    → gute, saubere Hotels;

    → die Respektierung individueller Wünsche;

    → ein sehr gutes Preis-Leisungsverhältnis;

    Bemerkenswert war die Idee, einige Tage der Ruhe und Erholung in der Mitte der

    Rundreise einzuplanen, statt sie wie üblich, zum Ende anzubieten.

    Diese Tage an der Ostküste in Passikudah genossen wir im hervorragenden

    Hotel „Sunrise by Jetwing“ (direkt am Strand gelegen, dabei Schatten bietende Bäume; im Hotel sehr freundliches Personal!).

    Channa, unser netter Fahrer, brachte uns mit stets gleichbleibender Ruhe total sicher von einem interessanten Ort zur nächsten Sehenswürdigkeit.

    Sumi war unser sehr kundiger Reiseleiter. Mit sehr gutem Deutsch verstand er es, uns sein Land und die Menschen nahe zu bringen.

    Auf dem Rückflug unterhielten wir uns darüber (wir hatten schon mehrere Rundreisen gemeinsam gemacht), wie schön und besonders diese Reise war.


    Peg Gy, Juli 2018, Ausflüge

    (Mittwoch, 01. August 2018 13:22)

    Wir würden den Sri Lanka-Explorer jederzeit weiterempfehlen. 

    3 Ausflüge (5 Tage) vor den Reiseantritt (01.07.2018) bequem von daheim gebucht und in Claudia eine super liebe und hilfsbereite Ansprechpartnerin gefunden, die jeden Wunsch gerecht wurde und in kürzester Zeit auf jede Frage reagierte. Super fanden wir auch bei allen Ausflügen immer den gleichen Reiseleiter bekommen zu haben. An dieser Stelle ein großes Lob an Shelton, der auch spontane Wünsche für uns umsetzte (ein unvergessenes Erlebnis, das Fischen mit den Stelzenfischern) und uns seine Heimat, Land und Kultur näher brachte. Vielen lieben Dank für die wundervollen Erlebnisse und Eindrücke. Ein weiterer Dank geht an unsere beiden Fahrer, die uns immer gut und sicher ans Ziel brachten. Liebe Grüße Cedric und Peggy


    Mara M., Juli 2018, Ausflüge

    (Montag, 16. Juli 2018 07:59)

    Ein wirklich schöner Urlaub

    Bereits in Deutschland haben wir Kontakt zu Claudia aufgenommen und haben insgesamt 3 Ausflüge gebucht.

    Mit unseren Guides waren wir sehr zufrieden. Ganz besonders mit Sunil und Asoka. Bei unserem 2-tägigen Ausflug, den Claudia individuell für nach unseren Wünschen zusammengestellt hat, haben wir sehr viel über Land, Leute und Tradition erfahren. Ein wirklich großes Lob an Claudia und das ganze Team. Diese Agentur ist wirklich nur zu empfehlen.


    Patti & Mike, Juni 2018, Sommerrundreise

    (Samstag, 23. Juni 2018 12:34)

    Sri Lanka mit der Familie

    Wir haben mit Srilanka-Explorer die 15-tägige Sommer Rundreise im Juni/Juli gemacht und waren ganz begeistert. Vorab die problemlose und nette Buchungsabwicklung mit Claudia. Auch alle unsere Fragen von Insektenschutz, Reisen mit Kindern bis zu Visa etc. wurden schnell beantwortet. Die Reise war in ein echtes Erlebnis mit allen Höhepunkten der Insel und einige Geheimtipps, eine ganz abwechslungsreiche Tour. Die Hotels waren ganz unterschiedlich und hatten jedes etwas besonderes, z.B. in Ella einen tollen Blick auf die Berge. Unser Reiseleiter Sumi sprach ein sehr gutes Deutsch und erzählte spannend und interessant über seine Heimat, ging auch während der Reise auf unsere Wünsche und Fragen ein. Es war eine ganz entspannte Reise und auch die Kinder ( 7 + 10 jahre) wurden immer mit einbezogen, so dass sie auch die längeren Fahrten gut mitgemacht haben. Sie waren natürlich vor allem von den Tieren unterwegs begeistert. In der Mitte der Rundreise gab es zur Erholung 5 Tage am wunderschönen Strand von Passikuda. Auch hier war das Hotel Jetwing Sunrise super gewählt. Direkt am Strand, schöner Pool und leckeres Essen. Auch ein dickes Lob an unserer Fahrer Channa, der uns ruhig und sicher durch den gewöhnungsbedürftigen Verkehrs gebracht hat. Wir können Sri Lanka für Familien und auch immer Sommer nur empfehlen und werden sicher irgendwann einmal wiederkommen. Vielen Dank für einen rundum perfekt geplanten und gelungenen Urlaub an das Srilanka-Explorer Team.


    Mr Itz, Mai 2018, Sri Lanka Privatrundreise

    (Montag, 28. Mai 2018 08:07)

    Rosenhochzeitsreise

    Wir waren 12 Tage auf Sri Lanka und haben dabei eine 9 Tagesrundreise mit Ishan (unserem Guide) und Tamile (unserem Fahrer) erleben dürfen.

    Unsere Wünsche für die Tour haben wir über unser Berliner Reisebüro übermittelt und daraus wurde sehr schnell eine Planung, wie wir sie uns für unsere "Rosenhochzeitsreise" vorgestellt haben. Die Organisation vor Ort hat super geklappt, von der Abholung vom Flughafen, kleineren Problemen mit Geldautomaten, diversen kleineren und größeren Extrawünschen bis hin zu einem Hochzeitstagssdinner am Strand und auch einmal einer Hotelumbuchung.

    Tamile war ein sehr umsichtiger Fahrer, egal ob gerade Hunde, Affen, Busse, LKW, Fußgänger oder Kühe vor uns auftauchten. So überstand meine Frau auch die vielen Serpentinen ohne Probleme.

    Ishan hat uns mit seinen super Deutschkenntnissen und schier unendlichen Kenntnissen über Vögel, Pflanzen, Baumfrüchte, historischen Stätten, der Geschichte und Religion des Landes sowie der Naturschutzparks unvergessliche Erlebnisse beschert. Auch wenn die Mitarbeiter in den Hotels und teils lokalen Guides entweder Deutsch oder Englisch sprachen, war seine Vermittlung immer hilfreich.

    Er hat es sogar geschafft, unsere Wunschliste an lokalen Snacks und Gewürzeinkäufen zu unserer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.


    Vielen Dank nochmal an das Team von Sri Lanka - Explorer und speziell an Ishan!


    Nicole Steinbacher, Mai 2018, Ausflug

    (Sonntag, 27. Mai 2018 12,41)

    Wir waren vom 24.4. bis 25.4.2018 auf einen zwei Tägigen Ausflug Kandy und Hochland Light mit Chami und Ashoka unterwegs. Es waren zwei wunderschöne Tage, Chami war ein sehr guter Guide und hat uns sehr viel gezeigt und sein Land und die Kultur näher gebracht,sie haben oft angehalten das wir Bilder machen konnten oder uns Tiere zeigen konnten. Auch ein ganz großes Dankeschön an  unseren Fahrer  Ashoka ,er hat uns sehr gut und sicher durch die Straßen von Sri Lanka gebracht. Chami und Ashoka waren stets freundlich und zuvorkommend und immer ein lächeln im Gesicht. Sylke und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt bei den beiden,als alein Reisende Frauen. Ich möchte mich auch nochmal persönlich bei Chami und Ashoka für die liebe überrachung an meinem Geburtstag bedanken, die beiden haben mir im hochland Blumen gepflückt und mich damit überrascht und auch der Magnet den sie mir geschenkt haben. Ich habe mich sehr über die gestig gefreut und auch jetzt 1 woche danach bin ich noch sehr bewegt darüber. Sylke und ich haben die zeit auf Sri Lanka sehr genossen und uns hat das Land und die Leute so in den Ban gezogen das wir schon unsere nächste Reise planen und gewiss werden wir wider Ausflüge mit Sri Lanka Explora machen . Wir wünschen Chami alles gute und Ashoka alles gute für die bevorstehende Geburt seines Kindes.

    Danke für die Schöne  Zeit. 

    Sylke Schöbel und Nicole Steinbacher


    Benjamin F., April 2018

    (Montag, 30. April 2018 04:21)

    Alles super!

    Wir buchten drei Ausflüge mit Sri Lanka Explorer (Yala 2-Tage, Sinharaja und Tuc Tuc Bentota). Wir sind mit Sri Lanka Explorer sehr zufrieden. Es klappte alles reibungslos und wir hatten immer das Gefühl, dass man auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingeht. Unser Reiseleiter, Shelton, war stehts sehr freundlich und erklärte uns alles bestens. Grosses Lob an ihn!

    Beim Ausflug in den Regenwald gab es leider ein kleines Problem. Dies kann aber passieren und wir danken Claudia für die ausführliche Antwort.

    Danke für alles und hoffentlich auf ein anderes Mal.


    Sieglinde Stern, März 2018, Sri Lanka Privatrundreise

    (Donnerstag, 22. März 2018 21:24)

    Ein sehr kompetentes Team

    Fahrer und Reiseführer waren sehr bemüht und sind auf alle Wünsche eingegangen. Wir durften Sri Lanka von seiner schönsten Seite kennenlernen, eine unvergessliche Reise!

    Absolute Empfehlung für Claudia und ihr Team. Vielen Dank!!


    Pascal, Februar 2018. Ausflüge

    (Montag, 26. Februar 2018 08:34)

    Wir hatten 3 Ausflüge bei srilanka-explorer gebucht. Und alle 3 waren gut organisiert und wie im Vorfeld besprochen. Auch auf individuelle Wünsche wurde eingegangen. Gerne wieder.


    Kathi Schubert, Februar 2018, Sri Lanka Privatrundreise

    (Freitag, 23. Februar 2018 11:25)

    Sri Lanka Rundreise

    Wir hatten von Deutschland aus schon mit Claudia unsere 8-tägige Tour geplant. Wir wurden pünktlich am Flughafen von unserem deutschsprechenden Reiseleiter Suminda abgeholt. Es war alles top organisiert. 

    Die Hotels waren gut gewählt und alle Zimmer geräumig und sauber. 

    Unsere Fahrer Channa fuhr sicher durch den chaotischen Verkehr, während Suminda erzählte und uns viel von seiner wunderschönen Heimat zeigte. Wir fühlten uns die ganze Zeit gut aufgehoben und sehr willkommen und würden jederzeit wieder über srilanka-explorer buchen.


    Markus W., Januar 2018, Rundreise Kultur & Natur

    (Dienstag, 06. Februar 2018 20:42)

    Alles super!

    Wir buchten drei Ausflüge mit Sri Lanka Explorer (Yala 2-Tage, Sinharaja und Tuc Tuc Bentota). Wir sind mit Sri Lanka Explorer sehr zufrieden. Es klappte alles reibungslos und wir hatten immer das Gefühl, dass man auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingeht. Unser Reiseleiter, Shelton, war stehts sehr freundlich und erklärte uns alles bestens. Grosses Lob an ihn!

    Beim Ausflug in den Regenwald gab es leider ein kleines Problem. Dies kann aber passieren und wir danken Claudia für die ausführliche Antwort.

    Danke für alles und hoffentlich auf ein anderes Mal.


    Januar 2018, Rundreise Kultur & Natur

    (Mittwoch, 31. Januar 2018 10:13)

    Rundreise Natur & Kultur (9 Tage)

    Im Dezember buchten wir bei Sri Lanka Explorer unseren Aufenthalt in Sri Lanka. Die Buchung lief unkompliziert und schnell per E-Mail ab. Auch die Zahlung des Reisepreises war kein Problem, da Sri Lanka Explorer über ein deutsches Bankkonto verfügt.

    Am Flughafen wurden wir von einem deutschsprachigen Fahrer abgeholt, der uns in unser Hotel brachte. Nachdem wir einen Tag Negombo auf eigene Faust erkundet hatten, fing unsere gebuchte Rundreise Kultur & Natur (9 Tage) an. Diese führte über das Elefantenwaisenhaus Pinnawela nach Dambulla, Anuradhapura, Sigiriya und Polonnaruwa. Danach ging es nach Kandy sowie auf eine Zugfahrt von Nuwara Eliya durch die Teeplantagen nach Ella. Abgeschlossen wurde die Rundreise mit einem Besuch im Nationalpark Yala.


    Mit unserer Rundreise waren wir programmtechnisch sehr zufrieden. Wirklich zu einem Highlight hat die Rundreise jedoch unser Reiseleiter Ishan gemacht. Er hat mit seiner herzlichen Art uns vieles über Sri Lanka erklärt. Vor allem die Pflanzen- und Tierwelt aber auch die alten Bauten auf Sri Lanka hat er uns ausführlich gezeigt. Es war auch klasse, dass er immer wieder den Dialog gesucht hat und uns das Gefühl gegeben hat, die Rundreise selber mitzugestalten („Wann wollen wir morgen in der Früh losfahren?“ „Sollen wir zuerst ins Hotel fahren, oder zuerst …. besuchen?“). Auch Extra-Wünsche wie eine 1-stündige Massage, den Besuch einer Schildkrötenaufzuchtstation und einer Mondstein-Mine brachte Ishan noch für uns im Rundreiseprogramm unter. Zu erwähnen ist auch noch, dass Ishan ein wirklich gutes Deutsch spricht und ein angenehmes Sprachtempo hat.


    Auch unser Fahrer Nilan hat einen klasse Job gemacht und uns sicher durch die teilweise chaotischen Straßen von Sri Lanka gefahren.


    Die Hotels während der Rundreise waren gut ausgewählt und hatten alle ihre kleinen Besonderheiten. Besonders gefallen hat uns das Hotel Gap Panorama in Ella.


    Nach unserer Rundreise waren wir noch eine Woche im Badehotel Cinnamon Bey, das wir uns selbst ausgesucht und über Sri Lanka Explorer gebucht hatten. Auch der Aufenthalt dort sowie der abschließende Transfer zum Flughafen haben reibungslos geklappt.


    F. Meyers, Januar 2018, Mietwagen mit Fahrer

    (Samstag, 27. Januar 17:31)

    Sri Lanka At Its Best

    Anfang Januar waren wir mit Daya von Srilanka Explorer 14 Tage auf der ganzen Insel unterwegs -einschließlich Jaffna, was sich sehr gelohnt hat - und sind restlos begeistert von der Perle des Indischen Ozeans und seinen liebenswerten Bewohnern. Unsere Erwartungen wurden in jeder Beziehung erfüllt und zumeist übertroffen.


    Sehr angetan waren wir bereits im Vorfeld der Reise von der freundlichen und effizienten Kommunikation mit Claudia, die auf alle unser e Wünsche einging und für alles einen Rat wusste.


    Entscheiden Anteil am Erfolg dieser unvergesslichen Fahrt hatte allerdings unser Daya, der fürwahr beste Fahrer auf Sri Lanka. Mit seiner Fröhlichkeit und seinem Humor haben wir ihn richtig lieb gewonnen und hatten eine Menge Spaß miteinander. Er hat uns eine Menge über sein Land und seine Kultur vermittelt und nahe gebracht. Außerdem ist er ein absolut kompetenter und stets umsichtiger Fahrer und ist auch durch chaotische Busfahrer und unberechenbare Tuk Tuk Piloten nicht aus der Ruhe zu bringen. Der Wagen war sehr gepflegt, komfortabel und bequem und wurde von Daya auch entsprechend behandelt.


    Wir können SriLanka Explorer vorbehaltlos weiterempfehlen, und werden bei unserer nächsten Sri Lanka Reise definitiv wieder dort buchen.


    Ulla B., Januar 2018, Rundreise Kultur Kompakt

    (Montag, 15. Januar 2018 09:21)

    Es war toll!

    Ein Freund hat die Organisation von Deutschland übernommen und Claudia ist dabei auf jeden seiner Wünsche eingegangen. Die Abholung am Flughafen hat super geklappt. Auch den Transfer zu unserer ersten Übernachtung. Von dort sind wir dann auch zu unserer 5tägigen Rundreise aufgebrochen. Unser Fahrer Nalih und unser Guide Ishan sind uns schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Es ist beeindruckend mit welcher Ruhe und Kompetenz Nalih uns von Ort zu Ort gebracht hat. Bei dem Verkehr…. Beindruckt hat uns auch Ishan mit seinen Deutschkenntnissen und seinem Wissen zu Fauna und Flora. Die Rundreise war perfekt für uns vorbereitet. Nicht zu anstrengend und doch haben wir viel gesehen. Dabei hat uns Ishan auch während der Fahrt viele Details zu Land und Leute erklärt oder uns mit frischem Obst versorgt. Zu jedem Zeitpunkt war es uns möglich die Route zu verändern oder den nächsten Tag anders zu planen. Diese Flexibilität war für unsere Gruppe wichtig und toll. Auch die verschiedenen Hotels auf unserer Rundreise haben uns mit dem gehobenen Standard und dem tollen Essen jeden Abend aufs Neue überrascht.

    Wir haben unsere Zeit auf Sri Lanka genossen und waren froh, dass wir einen kompetenten, zuverlässigen und erreichbaren Partner bei Claudia mit Srilanka-Explorer gefunden haben. Und wer weiß, vielleicht gibt es ein Wiedersehen in SriLanka? Dann nur bei Claudia mit Ishan und Nalih.

  • 2017

    Anna Schrader, Dezember 2017, Sri Lanka Privatrundreise

    (Dienstag, 26. Dezember 2017 14:24)

    Grüße aus der Schweiz

    Vielen Dank Claudia für die schöne Rundreise, die du für uns organisiert hast und die wunderbar von deinem Team durchgeführt wurde . Es war so, wie wir es uns gewünscht haben. Wir können euch jedem empfehlen, der Sri Lanka individuell erleben möchte


    Wulfram Preuss, November 2017, Mietwagen mit Fahrer

    (Sonntag, 03. Dezember 2017 16:35)

    Empfehlenswert

    Vor unserer Reise stand die Frage - Mietwagen oder Fahrer buchen. Da ein Teil unserer Sri Lanka Reise als Rundfahrt durch das Landesinnere geplant war. In diversen Foren wird überwiegen vom selbst fahren abgeraten. Dadurch suchten wir im Internet nach einem Fahrer , möglichst deutsch sprachig. Es wurde Srilanka Explorer. Und wir waren mit der Entscheidung sehr zufrieden. Unser Fahrer Daya war immer pünktlich, sprach gut deutsch, und navigierte uns gut durch den Verkehr. Zusätzlich haben wir viel über Land und Leute erfahren, schöne Orte gesehen und hatten letztlich mit dem Verkehrsstress nichts zu tun.


    Harry H., November 2017, Sri Lanka Privatrundreise

    (Donnerstag, 30. November 2017)

    Eine kleine persönliche Agentur mit tollen Menschen und enormem Fachwissen

    Wir waren Anfang November für 2 Wochen mit srilanka-explorer.de auf der traumhaften Insel. Claudia hat im Vorfeld in vielen Nachrichten die Reise perfekt individuell auf uns/mit uns abgestimmt.

    Unser Guide Sumi und unser Fahrer Abba haben die Rundreise zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht. Jeder unserer Wünsche wurde uns von den Augen abgelesen - auch spontane Programmänderungen waren überhaupt kein Problem. Individuell wurden die verschiedenen Programmpunkte auch auf die Wettergegebenheiten angepasst.

    Das ist der Vorteil dieser kleinen und so persönlichen Agentur gegenüber jedem Pauschalangebot.

    Durch die Nähe zu Sumi und Abba über einen solchen Zeitraum sind neben den fantastischen Eindrücken dieses bezaubernden Landes auch intensive Freundschaften entstanden.

    Wir nehmen so tolle Erinnerungen mit nach Deutschland. Natürlich auch viele Fotos, denn: "Marie mach ein Bild" war die stetige Aufforderung von unserem Guide Sumi :-)


    Danke für diesen erstklassigen Service und die Umsetzung einer absoluten Traumreise!


    Werner M., Oktober 2017, Mietwagen mit Fahrer

    Bester Fahrer Sri Lankas

    Wir haben einen Mietwagen mit Fahrer bei Claudia für unsere 13 tägige Rundreise in Sri Lanka gebucht. Das Mieten ging reibungslos von Deutschland aus. Super netter Mailverkehr.

    Unser Fahrer Daya war eine absolute Bereicherung. Als Fahrer absolut souverän und vorsichtig, als Insider für viele Tipps unentbehrlich.

    Das Unternehmen kann ich absolut empfehlen.


    Beatrice K., Oktober 2017, Rundreise Kultur & Natur

    (Dienstag, 24. Oktober 2017 07:25)

    Grossartige Rundreise, tolle Betreuung!

    Ich habe eine neuntätige Kultur- und Naturrundreise gemacht. Unser Führer Sumi war sehr kompetent, der Fahrer sehr angenehm und souverän. Das Programm war sehr abwechslungsreich zusammengestellt, ein paar Extras waren jederzeit möglich.


    Max Bürse, September 2017, Sri Lanka Privatrundreise

    (Montag, 25. September 2017 15:41)

    Klare Empfehlung

    Hatten eine 3 Wochen Tour gebucht. Hatten mit Sumi einen super Guide und mit Jungle einen top Fahrer, es hat alles so geklappt wie wir es wollten, auf Wünsche wurde eingegangen. Die Zeit auf Sri Lanka war unvergesslich wir können es nur weiterempfehlen.


    Norman Gemeinhardt, Juli 2017, Ausflug

    (Donnerstag, 20. Juli 2017 10:51)

    Wir hatten den Hochland Intensiv Ausflug gebucht,Sunil und unser Fahrer waren sehr pünktlich und freundlich. Sunil erklärt während des Ausflugs einiges. Aber man versteht ihn teilweise nicht richtig,weil er undeutlich spricht oder ihm das deutsche Wort nich einfällt. Konnten aber mit englisch dann verstehen was er meint. Alle Ziele wurden angefahren und wir hatten auch genug Zeit um uns alles anzusehen. Was mir gar nicht gefallen hat das wir uns ein Schmuckgeschäft ansehen mussten wo auch ein Film zu Herstellung von Edelsteinen gezeigt wurde. Eigentlich hatten wir dazu keine Lust,da wir lieber schnell  nach Kandy wollten. Aber Sunil hat darauf bestanden,weil er da etwas Geld bekommt. Da muss ich sagen,dass ich mich deswegen für die 3 Sterne entscheiden habe. Der halt dort war nicht vorgesehen und hat uns doch 30 Minuten Zeit gekostet. Kandy war toll,auch das gebuchte Hotel mit HP sehr gut. Nächster Tag Teeplantagen und Zugfahrt super. Da wer schön gewesen,wenn es gegen Nachmittag nochmal was zu essen gegeben hätte. Von Früh um 7 Uhr bis Abends 18:30 im Hotel war dann doch eine lange Zeit . Da könnte man nochmal eine Mahlzeit fest vorsehen. Alles im allen ein schöner Ausflug mit Schönheitsfehlern. Würden aber wieder bei euch buchen.


    SriLanka-Explorer: Lieber Norman, es tut uns leid, dass der Ausflug ein paar nicht so schöne Momente hatte. Wir haben mit unserem Reiseleiter gesprochen und auch an das Team die anweisung gegeben, aus den Touren keine Kaffeefahrten zu machen. VG aus Sri Lanka


    Sven D., April/Mai 2017, Ausflüge

    (Samstag, 20. Mai 2017 16:36)

    2 Super Ausflüge mit sehr nettem Reiseleiter und Fahrer

    Wir waren als Paar im April/Mai 2017 in Sri Lanka. Bereits von Deutschland aus haben wir 2 Ausflüge bei Srilanka-Explorer unkompliziert gebucht, welche absolut gelungen waren.


    1. Ausflug - "Yala Nationalpark, Südküste, Fort Galle" (2 Tage)


    Wir wurden wie vereinbart pünklich von unserem Hotel abgeholt. Dann ging es entlang der Südküste in Richtung Yala-Nationalpark. Die Fahrt war sehr Eindrucksvoll und es wurde uns durch den Reiseleiter Ishan sehr viel über die Geschichte, Flora und Fauna vermittelt. Zwischendurch gab es einen leckeren Frühstückssnack und im weiteren Verlauf auch noch eine willkommende Erfrischung mit dem Verzehr von Königskokosnüssen. Der Fahrer Nilan meisterte die Tour durch den teilweisen starken Verkehr sehr versiert und gelassen. Angekommen in unserer sehr idyllischen Unterkunft in der Nähe des Nationalparkes hatten wir noch etwas Zeit zum Entspannen. Dann ging es auf Safari. Wir fuhren cirka 4 Stunden gemeinsam mit einem Jeep-Fahrer durch den Nationalpark "Yala". Es war ein unvergessliches Erlebnis. Wilde Elefanten, Krokodile, Warane, Pfauen, Wildschweine, Hirsche, Mungos, viele Vogelarten etc. (Ein Fernglas ist absolut empfehlenswert). Nach Rückkehr abends im Hotel wurden wir noch vorzüglich verköstigt. Am nächsten Tag ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück, mit den exotischen Eindrücken der Landschaft über einen Zwischenstop im "Fort Galle" zurück Richtung Hotel. Ein Super Trip!!!


    2. Ausflug - Pinnawela, Kandy, Teehochland (2 Tage)


    Dieser Ausflug begann aufgrund der Entfernung zum Bestimmungsziel bereits morgens um 4:30 Uhr. Die Vorfreude war groß! Auch hier wurden wir wieder pünklich von Ishan und Nilan von unserem Hotel abgeholt. Während dieser Fahrt wurden uns durch Ishan (spricht sehr gut Deutsch) auch wieder viele interresante Datails über Flora und Fauna vermittelt. Der erste Stop erfolgte im Elefantenwaisenhaus in Pinnawela. Dies war eine sehr beeindruckende Erfahrung in unmitelbarer Nähe der "Dickhäuter" (Fütterung, Baden mit den Mahut`s, etc.). Es war wundervoll. Nach Ankunft in Kandy (wiederum in einem sehr schönen Hotel auf dem Hang mit Blick auf die Stadt) konnten wir am frühen Abend eine Show der Kandy-Dancer bewundern. Danach besuchten wir den Zahntempel indem eine faszinierende Prozzesion veranstaltet wurde. Der Tempel an sich, war der schönste den wir je gesehen haben. Nach einem vorzüglichen Abendessen und Früstück ging es am nächsten Tag weiter mit einer Fahrt ins Hochland mit Besichtigung von Teeplantagen und einer Teemanufaktur. Eine sehr beeindruckende Landschaft. Durch eine ca. 1,5 stündige Fahrt mit dem Zug durch das Hochland fand die Tour ihren krönenden Abschluss. Einfach Fantastisch!!!


    Einen lieben Dank an die Mangerin Claudia für die Ermöglichung der Ausflüge zu einem sehr fairen Preis.


    Ein großer Dank geht an den Reiseleiter Ishan, der mit seinem guten Deutschkenntnissen uns sehr viel Wissen übermittelt hat sowie an den Fahrer Nilan, der in jeder Situation über eine sehr sichere Fahrweise verfügt. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt.


    Gerne immer wieder!!!


    Kornelia G., April 2017, Ausflüge

    (Montag, 24. April 2017 08:47)

    Wunderbare Erlebnisse "Rice and Curry" und Kulturdreieck

    Wir hatten schon aus der Schweiz vorab gebucht, worüber wir im Nachhinein sehr froh waren, da wir so, die kontinuierlichen Angebote aller selbsternannter Reiseleiter und deren Cousins dankend ablehnen konnten

    Alles war super organisiert, pünktlich und hatte Raum für individuelle Wünsche.

    Rice and Curry: hier nochmals herzlichen Dank für das "warm welcome" in Chamis Familie. Wir durften mit Mutter und Schwester köstliche vegetarische Currys kochen. Wissen jetzt, wie man frische Kokosmilch und Kokosflocken herstellt und wie wir den Duft Sri Lankas in die Voralpen bringen

    Dieser Ausflug in die traditionelle singhalesische Küche, in der herzlichen familiären Atmosphäre ist ein absolutes Highlight für alle Kochfans der exotischen Küche.

    Einziger Verbesserungsvorschlag: zwischen Kochen , Schauen und fotografieren hatte ich keine Zeit mir alles aufzuschreiben. Hier wäre eine kleine Rezeptsammlung eine große Hilfe


    Kulturdreieck (2 tägig): wir wurden morgens um 4 von Ishan (deutschsprachigem Reiseführer) und Fahrer abgeholt. Es ging direkt nach Kandy zum Zahntempel, wo uns ein leidlich englischsprachiger Führer vom Tempel übernahm, da hatten wir wohl etwas Pech......zu allem Überfluss klingelte dessen Handy dann noch andauern, so dass es einem peinlich war. Der Tempel an sich ist wunderschön keine Frage, allerdings ist er vollkommen überfüllt, mit wirklich gläubigen Menschen und Touristen wie wir, was für uns ein eigenwilliges Szenarium war.

    Auf dem Weg in ein schönes Baumhaushotel , hielten wir noch an einem Kräutergarten an......Mein Fehler.... ich hatte mir tatsächlich eine Gewürzmanufaktur vorgestellt. Leider war es eine drittklassige ayurvedische Verkaufsveranstalltung, wo langes dichtes Haar, 5 Kilo Gewichsabnahme und ewige Gesundheit versprochen wurde. Das kann man sich wirklich sparen

    Anschließend ging es weiter in ein schönes Hotel, wo wir quasi in einem Baumhaus über den Bäumen Quartier hatten, ein super Erlebnis im Nice Place.

    Der anschließende Besuch im Nationalpark, sowie am nächsten Tag Sigiriya Felsen und Höhlentempel war atemberaubend. Für den Aufstieg auf den Felsen hatten wir einen guten fachkundigen deutschsprachigen Führer, der so gut im Training war, dass er bei den 1202 Stufen noch kontinuierlich reden konnte, super.

    Durch die Höhlentempel führte uns Ishan, der auch hier ein sehr guter Reiseleiter war und auch hier, neben dem enormen Wissen über Vögel und Fauna, keine Frage schuldig blieb.

    Kompliment auch an unseren Fahrer, der uns mit einer unglaublichen Ruhe und souveränen Fahrkünsten sicher durch die Straßen brachte. Er hat wirklich nur ein einziges Mal gehupt


    SriLanka-Explorer und Team ist eine Empfehlung wert und wäre auch für eine Rundreise sicherlich für uns eine Adresse


    Sabrina Lander, März 2017, Sri Lanka Privatrundreise

    (Sonntag, 26. März 2017 19:18)

    Sri Lanka - immer wieder

    Wir sind ganz nach dem Motto von SriLanka-Explorer als Gäste gekommen und haben Sri Lanka als begeisterte Freunde verlassen. 

    Claudia war vor und während der Reise eine tolle, freundliche und unkomplizierte Ansprechperson. Unser leidenschaftlicher Reiseleiter Sumi war jederzeit für uns da und hat uns mit seinem überwältigendem Wissen seine Heimat sehr Nahe gebracht. Unser Fahrer Channa führte uns mit seiner sicheren und souveränen Fahrweise durch den hektischen Verkehr in Sri Lanka und hatte stets ein Lächeln im Gesicht.🙂

    Vielen Dank für die unvergessliche (und leider viel zu kurze) Zeit in Sri Lanka. Der Abschied fiel uns sehr schwer.


    Güther V., März 2017, Rundreise Kultur & Natur

    (Sonntag, 26. März 2017 13:47)

    9 Tage Rundreise

    Wir haben die obige Rundreise als Individualreise in Sri Lanka gemacht mit Anschluss 7 Tage Hotel/Strand im Hotel Eden. Sri Lanka Explorer hat alles inclusive Flug organisiert. Übe es gibt nicht, aber wirklich gar nichts zu bemängeln. Netter, flexibler und kompetenter Guide, sicherer Fahrer, wunderbare Hotels auf der Reise, immer pünktlich und freundlich! Und das Land und die Sehenswürdigkeiten sind sowieso zu empfehlen!


    Dennis Gross, März 2017, Ausflüge

    (Donnerstag, 16. März 2017 16:57)

    Gute Ausflüge

    Alles war hervorragend organisiert und die vorgeschlagenen Ausflüge  haben uns eine gute Übersicht über Sri Lanka und die Sehenswürdikeiten gegeben. Es gab weder Wartezeiten auf die Reiseleiter, noch Ausfälle von Touren. Wir sind zu 100% zufrieden und möchten besonders Shelton als Reiseleiter empfehlen. Seine lustige und offene Art haben die beiden Ausflüge mit ihm zu einem Höhepunkt unserer Reise werden lassen.


    Steffen Ruck, Februar 2017, Ausflug

    (Sonntag, 26. Februar 2017 15:29)

    Wer hier nicht bucht ist selbst schuld. 

    Bereits vor der Reise war alles perfekt. Super Konversation und super Tipps. 

    Während der Reise super nette Reiseleiter und Fahrer. 

    Es wurde viel und auch sehr gut erklärt. 

    Und auch nach der Reise bricht der Kontakt nicht ab.

    Wir kommen auf jeden Fall wieder und wir werden auch wieder hier buchen. 

    Vielen Dank nochmal.


    Anja H., Februar 2017, Ausflüge

    (Montag, 20. Februar 2017 09:21)

    zuverlässig+kompetent+liebenswürdig= großartig

    Hatten uns auf Sri Lanka für ein "festes" Hotel entschieden um von dort aus Ausflüge zu unternehmen. Hatten einen 2-Tages-Tripp schon von Deutschland aus bei Claudia gebucht - schneller Kontakt, sofortige Rückmeldung bei Nachfragen.

    Ausflug Elefanten, Kandy, Botanischer Garten, Teeplantagen, Zugfahrt etc. war einfach nur großartig. Da wir 7 Personen waren konnten wir viel selbst bestimmen - wann wir wo länger (oder auch mal kürzer - Traditionelle Tänze ;o) bleiben wollten.

    Unser Guide Sumi war großartig - er hatte sich in kürzester Zeit auf unsere "Truppe" eingestellt und hat durch seine freundliche und kompetente Art diesen Ausflug zu einem Erlebnis werden lassen. Dass wir dabei den "...besten Busfahrer von Sri Lanka" hatten (laut Sumi) können wir nur bestätigen.

    Zurück im Hotel buchten wir gleich einen weiteren Ausflug (Wale

    +Galle+Schildkrötenaufzucht) und wieder brachte uns Sumi in eine "Poleposition" ;) gemeint, wir hatten die besten Plätze auf dem Boot.

    Die gebuchten Hotels wie auch die Verpflegung auf den Ausflügen waren super.

    Wir können Srilanka-Explorer nur herzlich weiterempfehlen.


    Erika K., Februar 2017, Ausflug

    (Freitag, 11. Februar 2017 12:09)

    Bisschen Pech

    Wir hatten eine Zweitagestour Kandy und Teeplantagen von Deutschland aus gebucht. Hat alles super geklappt, auch der Kontakt auf dem kurzen WhatsApp-Weg mit Claudia.

    Ganz pünktlich würden wir von unserem Reiseleiter und dem Fahrer abgeholt. Verzeiht mir, ich habe euere Namen vergessen. Sie waren jedenfalls beide ganz toll. Der Reiseleiter hat uns mit bekannten und unbekannten Früchten unterwegs versorgt und war stets um unser wohl besorgt. Er hat uns viel erzählt. Wo ihm die deutschen Worte fehlten, half unser Fahrer aus. Er sprach sehr gut deutsch und fuhr sehr sicher auf zum Teil unmöglichen Straßen. Auf unseren Wunsch hin fuhren beide mit uns zum Skyloft Hotel in Kandy. Der Weg dorthin war eine einzige Katastrophe - aber unser Fahrer fuhr super.

    Leider ging am 2. Tag die Lichtmaschine des Autos kaputt. Das war den beiden so unangenehm, sie entschuldigten sich mehrmals und versuchten immer wieder das Auto in Gang zu setzen. Aber nach dem 4. Liegenbleiben, entschieden wir, die Fahrt abzubrechen. Unser Reiseleiter blieb, obwohl wir ihm versicherten, dass es nicht nötig ist, über eine Stunde bei uns, bis wir von einem Bekannten abgeholt wurden.

    Für die Panne kann keiner. Schade, dass uns die Zugfahrt dadurch entgangen ist, aber vielleicht beim nächsten Mal.

    Wir können Srilanka Explorer uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Biggi & Frank, Januar 2017, Ayurveda-Kur

    (Dienstag, 31. Januar 2017 10:37)

    Super Ayurveda-Resort

    Wir haben uns nach umfassender Beratung durch Claudia für das Siddhalepa Ayurveda Resort entschieden und wurden nicht enttäuscht.. Uns hat die Ayurveda Kur sehr gut getan. Die wohltuenden Massagen, die verschiedenen Bäder und Sauna haben uns Entspannung pur gegeben. Das Ayurveda Essen war sehr abwechslungsreich und hat super geschmeckt. Service und Sauberkeit waren sehr gut. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Der Pool könnte mal überholt werden, aber der Garten ist sehr schön angelegt. Auch die Zimmer lassen bezüglich Größe, Aussicht und Ausstattung keine Wünsche offen. Schön waren auch die beiden Halbtagesausflüge, die bei dem Paket von Claudia inklusive waren. Die Tuck Tuck Fahrt war ein großer Spaß und wir haben schöne Bilder vom dörflichen Leben machen können. Auch die Bootsfahrt in Bentota war ein Erlebnis. Alles in allem: Wir kommen bestimmt wieder!

  • 2016

    Robert Meyer, Dezember 2016. Rundreise Kultur & Natur

    (Samstag, 07. Januar 2017 00:58)

    Traumurlaub

    Kultur, Natur, viele Tiere, leckeres Essen, super nette Menschen - es war wunderschön.

    Der Sri Lanka Urlaub war ein Traum, nicht zuletzt durch unseren lieben Sumi. Weiter so!!


    Daniel B., Dezember 2016, Ausflüge

    (Dienstag, 20. Dezember 2016 19:57)

    Freundlicher, guter Reiseleiter

    Wir sind bei der Suche nach Ausflügen im Internet aus srilanka-explorer gestossen und haben schon vor Abreise einige Ausflüge gebucht. Unsere Ausflüge waren alle gut organisiert und wir konnten uns immer darauf verlassen, dass unser Reiseleiter Chami uns pünktlich abholt und die Touren wie geplant fährt, ohne eine Verkaufstour daraus zu machen. Chami ist ein sehr hilfsbereiter und zuvorkommender Mensch, der einem alle möglichen Wünsche erfüllt. Wir haben viel über Land und Leuten erzählt bekommen und vieles auch selber erfahren. Chami hat uns ständig mit kleinen sri lankischen Köstlichkeiten versorgt. Wir haben uns so zu sagen durchs Land gefuttert :-). Danke für erlebnisreiche Tage.


    Victoria Sch., Dezember 2016, Ayurveda & Rundreise

    (Samstag, 17. Dezember 2016 20:14)

    Schönes Sri Lanka

    Nach einer schönen 9-tägigen Rundreise in einer kleinen Gruppe mit Sumi und Daya zu allen Höhenpunkten von Sri Lanka bin ich im Anschluss zu einer Ayurveda Kur ins Siddhalepa Ayurveda Resort gegangen. Vom ersten Moment an habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das ayurvedische Essen hat mir sehr gut geschmeckt, es war immer frisch zubereitet und abwechslungsreich. Die Behandlungen , die der Ayurvedaarzt mir verordnet hat waren sehr angenehm und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt bei der Therapeutin.

    Die Behandlungsräume waren sauber, genauso wie auch die Zimmer. Das Resort liegt in einer schönen Gartenalnage mit Pool, direkt am Strand. Ich fühle mich nach dem Urlaub sehr gut erholt und möchte mit bei Claudia von srilanka-explorer nochmals für die gute Beratung und die komplette Oragnisation der Reise bedanken. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder. Liebe Grüße Vicky


    Johanna Zander, November 2016, Ausflug

    (Mittwoch, 23. November 2016 12:31)

    Guter Preis für super Leistung

    Im November 2016 haben wir mit Sumi eine wunderbare Nationalparktour gemacht über 2 Tage zum Udawalawa und Yala NP. Sumi hat uns unterwegs viel Interessantes über sein Land erzählt und auch über den Buddhismus und Hinduismus ins Sri Lanka. In Kataragama haben wir dann früh am Morgen einen Tempel besucht und an Feierlichkeiten teilgenommen. Wir waren die einzigen Touristen und es war sehr eindrucksvoll. Auch der Preis war ok und es war wie besprochen alles mit drin, sodass wir keine extra Kosten hatten. Vielen Dank für eine unvergessliche Tour.


    Jannick M., Oktober 2016, Sri Lanka Privatrundreise

    (Dienstag, 18. Oktober 2016 21:55)

    Tolles Team

    Wir haben mit srilanka-explorer eine 1-wöchige Rundreise durch Sri Lanka gemacht. Es war alles super geplant und organisiert und ist wärmstens zu empfehlen. Ich habe aus Deutschland Kontakt zu Claudia aufgenommen und ihr unsere Vorstellungen geschrieben und was uns wichtig ist. Daraufhin hat sie eine super Tour erstellt mit vielen zusätzlichen Infos und Beschreibungen und alles für uns organisiert und gebucht. Wir hatten mit Sumi einen tollen Reiseleiter, der ein gutes Deutsch sprach und mit Daya einen aufmerksamen Fahrer. Tolles Team und uneingeschränkt zu empfehlen


    Caro, August 2016, Ayurveda-Kur

    (Donnerstag, 25. August 2016 11:28)

    Sehr gute Ayurveda

    Vor der Buchung hatte ich eine sehr gute und individuelle Beratung durch Claudia, die sich sehr gut mit der Ayurveda auskennt. Sie hat mir das Siddhalepa empfohlen und inklusiver des Fluges gebucht. Das Resort sehr schön und sauber. Es gibt ayurvedisches Essen normalerweise als Buffet, aber da wir nur wenige gäste waren gab es Menüauf den jeweiligen Gast abgestimmt. Die angebotenen Ayurvedaanwendungen sind sehr professionell und werden durch einen Arzt täglich individuell geprüft und auf den Kurgast abgestimmt. Ich habe eine 3-wöchige Kur gemacht die mir sehr gut getan hat und ein paar körperliche Beschwerden verschwinden lassen. nach 2 Wochen habe ich mit srilanka-explorer auch 2 kleine Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht.


    Tom & Bea, Mai 2016, Sri Lanka Privatrundreise

    (Sonntag, 29. Mai 2016 08:43)

    Wir verbrachten einen tollen Urlaub in Sri Lanka. Vielen Dank an unserem Guide Ishan und Nalin, den Fahrer. Ayubowan 


    Herbert T., Mai 2016, Sri Lanka Privatrundreise

    (Mittwoch, 25. Mai 2016 14:11)

    Bester Guide - Beste Reise

    Inzwischen sind wir wieder zurückund  der Alltag hat uns wieder. Die Reise war perfekt organisiert und wir waren vom Land ganz begeistert. Auch unser Guide Sumi war ideal für uns. Jeder Tag war ein besonderes Erlebnis und die ausgewählten Hotels haben uns, bis auf das in Nuwara Eliya gut gefallen. Die Reiseroute war gut gewählt und wir haben viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen. Herzliche Grüße aus Österreich.


    Sascha Sandmann, April 2016, Ausflüge

    (Montag, 25. April 2016 10:38)

    Chami ist der Beste, kann ich nur empfehlen!


    Bernhard M., März 2016, Sri Lanka Privatrundreise

    (Freitag, 01. April 2016 07:53) 

    Alle Wünsche erfüllt!!!

    Wir haben die Reise genossen und sicher gefühlt. Vielen Dank für Ihre gute Organisation. Der Reiseleiter und Fahrer waren sehr geduldig und haben auch die Kinder immer mit einbezogen und die Tour an deren Bedürfnisse angepasst. 


    Erik Kruse, März 2016, Ausflug

    (Sonntag, 13. März 2016 22:47)

    Safari Tour im Yala Nationalpark

    Wir hatten einen Ausflug in den Yala Nationalpark gebucht und waren begeistert. Reiseleiter und Fahrer haben uns pünktlich am Hotel abgeholt und freundlich empfangen. Die Safari war der Knaller.  Wir haben so viel Tiere gesehen, die man sonst kaum sieht. Sogar Leoparden an einem großen Wassertümpel, eine Herde Elefanten, Krokodile, Wasserbüffel und Bären. Besser konnte es nicht laufen. 

     

    Karin R., Februar 2016, Rundreise Kultur & Natur

    (Samstag, 27. Februar 2016 18:33)

    Die Reise war von Anfang bis Ende sehr gut organisiert. Wunderschöne Eindrücke von Sri Lanka. Auf unsere Wünsche wurde von dem Reiseleiter eingegangen. Srilanka-explorer kann man ohne Bedenken weiterempfehlen.


    Jessica W., Februar 2016, Ausflug

    (Mittwoch, 10. Februar 2016 13:29)

    Kochkurs und Bentota

    Sri Lanka Kulinarisch ist sehr zu empfehlen

    Wir haben den Ausflug durch mit Besichtigung des Tempels, Richmond Castle und einer Flussfahrt gebucht und gleich anschliessend die Sri Lanka Kulinarisch Tour.

    Die Flusstour hatte uns so mässig gefallen. Man kann es mal machen, aber es ist kein Muss. Hingegen sehr sehr gut hat uns die kulinarische Tour gefallen! Wir haben mit der Mutter und der Schwester unseres Guides gemeinsam gekocht. Sie haben uns gezeigt wie es geht und dann konnte wir selbst probieren und am Ende kam ein sehr leckeres Essen heraus! Als wir den Guide fragt wie man Khuthu herstellt, hat er uns am Abend zu einem Lokal gefahren wo wir beobachten konnten wie Khuthu gebraten wird. Anschliessen haben wir dann gemeinsam mit ihm und seiner Mutter Khuthu gegessen. Dann hat uns die nette alte Mutter Hochzeitsfotos von ihren Kinder gezeigt. Ein sehr schöne Erfahrung die ich nicht missen möchte :)


    Alexander Brandt, Januar 2016, Mietwagen mit Fahrer

    (Donnerstag, 28. Januar 2016 15:02)

    Sri Lanka mit Fahrer

    Wir waren sehr zufrieden! Alles lief reibungslos und unser Fahrer Daya war pünktlich zur Stelle. Das Auto in Top Kondition und wurde von Daya jeden Tag gereinigt und gewaschen. Erwähnen möchten wir auch die sehr sicher Fahrweise in dem doch sehr chaotischen Verkehr. Daya hat unterhaltsam über sein Land erzählt und hatte immer den einen oder anderen Tipp für unsere Tour. Beim nächsten mal würden wir doch ein paar Hotels vorab buchen. Sri Lanka ist ein Traum und wir kommen bestimmt noch einmal. Vielen lieben Dank an Daya für einen tollen Urlaub. 


    Saskia P., Januar 2016, Sri Lanka Privatrundreise

    (Sonntag, 17. Januar 2016 14:18)

    Wunderschöne Reise

    Sehr freundliche und kompetente Beratung vor der Buchung. Es wurde auf unsere Wünsche und Vorstellungen  eingegangen und ein perfekter Reisevorschlag unterbreitet. Wir hatten eine wunderschöne, erlebnisreiche Rundreise und im Anschluss ein fantatisches Strandresort, um den Urlaub ausklingen zu lassen. Bester Reiseleiter Sumi und Fahrer Channa überhaupt. Immer für uns da, ohne aufdringlich zu sein.  Eine ganz klare Weiterempfehlung von uns für Claudia und ihr Team.

  • 2015

    Marianne K., Dezember 2015, Sri Lanka Privatrundreise

    (Montag, 21 Dezember 2015 10:54)

    Wir hatten die Reise gebucht, um unseren Urlaub richtig zu genießen. Das ist gelungen und zu einem sehr guten Preis. 

    Sehr gute Hotels und Service, ein super versierter und immer gut gelaunter Reiseleiter und ein sehr vielseitiges, gut abgestimmtes Programm. Wirklich zu empfehlen!


    Sieglinde Peters, November 2015, Sri Lanka Privatrundreise

    (Samstag, 28. November 2015 21:06)

    Sri Lanka abseits der Touristenpfade

    Zu Viert haben wir unsere Sri Lanka Reise, bei diesem Veranstalter gebucht. Wir waren 14 Tage mit dem deutschsprachigen Reiseleiter Sumi unterwegs und zeigte uns Sehenswertes abseits der normalen Touristenpfade. Alles war super organisiert und perfekt in der Umsetzung. Besonders haben uns die Begegnungen mit den Menschen gefallen. Wir waren zur Meditation im buddhistischen Kloster, haben bei einer Familie spontan mitgekocht und vorher natürlich eingekauft und haben uns unterwegs mit Teepflückerinnen über die harte Arbeit unterhalten. Unser freundlicher uns sicherer  Fahrer brachte uns problemlos von Ort zu Ort und auch keine Extra-Fahrt war ihm zuviel. Ich kann diesen Veranstalter nur empfehlen, wenn man etwas besonderes möchte.


    Horst-Günter P., Oktober 2015, Rundreise Koloniales Sri Lanka

    (Freitag, 30. Oktober 18:44)

    Grüße aus Bad Ems

    Liebe Claudia, lieber Sumi, es war wirklich fantastisch.  Wir hatten selten so einen tollen Urlaub und soviel Spaß. Nicht nur die Trauminsel war der Hammer,  sondern auch Eure Hotelauswahl war sehr individuell und perfekt. Es war jedes auf seine Art ganz besonders und schön. Man hat uns sehr überall verwöhnt und so fiel der Abschied besonders schwer. Nochmals vielen  Dank für alles. Wir werden Euch auf jeden Fall weiterempfehlen!


    Manuela S., Oktober 2015, Sri Lanka Privatrundreise

    (Freitag, 30. Oktober 2015 13:05)

    Sri Lanka Individuell

    Wir haben bei srilanka-explorer eine individuelle Rundreise gebucht nach unseren Vorstellungen. Alles verlief, wie geplant und wir können die Agentur sehr empfehlen.


    Norbert J., August 2015, Ausflug

    (Sonntag, 09. August 2015 17:48)

    Gute Agentur

    Wir haben den 2 Tagesausflug von Beruwela zum Yala Nationalpark (mit Safari) und nach Galle bereits von Deutschland aus gebucht. Vom Ablauf und der Organisation hat alles bestens geklappt. Wir hatten einen super Guide, der gut auf uns und unsere Wünsche eingegangen ist.

    Auch der Informationsaustausch im Voraus war top. Sehr zu empfehlen.


    Sandra P., Mai 2015, Ausflüge

    (Donnerstag, 21. Mai 2015 16:52)

    Fantastische Natur

    Wir hatten Mitte Mai eine Woche Urlaub und kurzfristig Touren völlig problemlos von Deutschland aus  per Email mit Claudia von srilanka-explorer gebucht. Eine Tages-Tour nach Kandy, sowie eine Zwei-Tage-Tour in den  Sinharaja Regenwald und Udawalawa Nationalpark. Chami der Guide und sein Fahrer haben uns pünktlich bei beiden Touren am Hotels abgeholt. Der Sinharaja Regenwald ist beeindruckend und wir sind 3 Stunden gewandert. Es hat immer mal wieder geregnet und es gab viele  Blutegel. Wichtig: lange Hosen, Socken, feste Schuhe und 

    Chami hatte uns noch spezielle Überzieher für über die Schuhe mitgebracht und siddhalepa Balm, das hat die Blutegel in Schach gehalten. 

    Wenn man mehr Zeit hat, dann empfiehlt es sich, für Sri Lanka eine Rundreise zu buchen. Ich kann srilanka explorer uneingeschränkt empfehlen.


    Friends-Kinderhilfe e.V., April 2015, Patenreisen

    (Dienstag, 21. April 2015 00:38)

    Friends Patenreisen 2015

    Liebes srilanka-explorer Team, ein großes Dankeschön und viele Grüße von allen Paten, der 3 Gruppen die, mit Euch auf Reise waren. Es waren sehr bewegende Eindrücke mit den Patenkindern und auch in unseren Projekten ins Sri Lanka und alle waren ganz begeistert von den schönen, lustigen und abenteuerlustigen Rundreisetagen, die Ihr zusammengestellt habt. Super organisiert, super Reiseleiter und Fahrer, super Hotels. Besser geht es nicht.


    Peter Hansen, März 2015, Koloniales Sri Lanka

    (Sonntag, 29. März 2015 16:04)

    Sri Lanka Experten

    Wir fühlten uns zu jeder Zeit, von der Beratung an bis zu der Reise selber äußerst gut betreut und aufgehoben. Besser kann eine organisierte Rundreise nicht sein.


    Sylvia M., März 2015, Sri Lanka Privatrundreise

    (Mittwoch, 18. März 2015 10:58)

    Guter Veranstalter für Sri Lanka

    Der Reiseplan wurde von Claudia auf unsere individuellen Wünsche abgestimmt. Alle gebuchten Unterkünfte und Besichtigungen haben problemlos funktioniert. Sehr netter Reiseleiter und Fahrer. Der Reiseveranstalter ist absolut zu empfehlen


    Tatjana Fitzer, Februar 2015, Sri Lanka Privatrundreise

    (Freitag, 27. Februar 2015 18:34)

    Best Rundreise 

    Wir waren eine 8-köpfige Gruppe aus der Schweiz und hatten vorab schon per Email gebucht. Schon die Korrespondenz mit Claudia war unkompliziert und die Reisevorschläge machten richtig Lust auf Sri Lanka. Und wir wurden nicht enttäuscht. Unsere 5-tägige Rundreise führte uns im Februar 2015  nach Sigiriya, Kandy, Nuwara Eliya, Ella und zum Yala Nationalpark. Wir haben so viel verschiedenes erlebt mit kulturellen Höhepunkten, aber auch viel Natur und viel Sri Lanka Leben. 

    Die Fahrtzeiten waren sehr amüsant mit Geschichten aus Sri Lanka, aber auch Informationen über die Politik und das allgemeine Leben. Es war alles gut organisiert, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein großes Dankschön an Ishan und seinen Fahrer für die perfekte Reise. 100%ige Weiterempfehlung.


    Kerstin Bauer, Februar 2015, Sri Lanka Privatrundreise

    (Montag, 16. Februar 2015 14:39)

    Super 4 Tage-Tour gemacht und alles bereits von Deutschland aus gebucht. Reiseleiter und Fahrer waren immer pünktlich und kompetent. Wir hatten sehr viel Spaß, noch mehr erlebt. 100% zu empfehlen. Vielen Dank srilanka-explorer und Team


    Matthias E., Januar 2015, Rundreise Kultur & Natur

    (Sonntag, 25. Januar 2015 19:58)

    Wunderschönes Sri Lanka

    Wir haben Sri Lanka im Dezember 2015 bereist. und waren begeistert von der Vielfalt des Landes und den freundlichen Menschen. Die Landschaft, die Natur, die Tiere, das Essen und die kulturellen Erlebnisse haben uns fasziniert. Unsere Rundreise begann am Flughafen, von dort aus sind wir nach Pinnawela, Dambulla, Anuradhalura, Polonnaruwa, Sigiriya, Kandy, ins Teehochland, nach Nuwara Eliya und Ella, dann in den Yala Nationalpark im Süden der Insel und zuletzt nach Galle und zu unserem Badehotel gefahren.


    Danke für die tolle Organisation durch Claudia und die angenehme Reisebegleitung durch Sumi und Daya. Jeder Programmpunkt war war perfekt im Ablauf und wir waren nie zu lange unterwegs. Mit Sumi, htten wir einen sehr erfahrenen und äußert freundlichen Reiseleiter an unserer Seite. Er hat sich in den 9 Tagen immer bemüht uns so viel wie möglich von Sri Lanka zu zeigen und zu erzählen. 

    Auch das Strandhotel im Anschluss für 5 Tage war perfekt ausgesucht. Eine wirklich tolle Reise.


    Beate G., Januar 2015, Sri Lanka Privatrundreise

    (Dienstag 13.Januar 2015 10:12)

    Rundreise mit Sumi

    Wir haben eine wunderbare Tour durch Sri Lanka gemacht, alles war super gut organisiert von Claudia. Ein besonderes Dankeschön an unseren Fahrer Daya und unseren Reiseleiter Sumi, die uns immer mit gutem Rat zur Verfügung stand und uns viel über ihre schöne Heimat erzählt haben.  Vielen Dank für alles und wir hoffen bald wieder zu kommen.

  • 2014

    Henriette G., Dezember 2014, Rundreise Kultur & Natur

    (Dienstag, 30. Dezember 2014 17:54)

    Entspannte Rundreise, schönes Strandhotel

    Meine Freundin und ich haben im Dezember 2014 eine9 tägige Rundreise mit srilanka-explorer durch Sri Lanka gemacht. Von der Abholung am Flughafen bis zum Rückflug stimmte alles. Schon bei der Beratung über email und Telefon lief alles am Schmürchen und Claudia hat uns nicht nur die Reise gebucht, sonder auch die passenden Flüge. Wir brauchten uns um nichts zu kümmern. Unser Fahrer Channa und unser Guide  sumi waren stets zuvorkommend und sind immer auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Wir haben alle Highlighte von Sri Lanka gesehen und einige noch unbekannte Plätze. Nach der Rundreise waren wir im Royal Palms Hotel in Kalutara, was auch sehr zu empfehlen ist. Wir haben noch wunderschöne Strandtage gehabt. Zurück in Deutschland werden wir noch lange von diesem Urlaub zerren. Wir bedanken uns für diese tolle Reise und können und werden srilanka-explorer nur wärmstens weiterempfehlen. 


    Daniela K., November 2014, Ausflüge

    (Mittwoch, 26. November 2014 12:04)

    Ausflüge, die Lust auf mehr machen

    Wir hatten srilanka-explorer im Internet gefunden und dann aus Deutschland schon Kontakt aufgenommen. Üer Email haben wir dann drei verschieden Ausflüge gebucht. Einmal 2 Tage Südküste mit Yala, einen Kochkurs und einen Tag Sigiriya und Dambulla. Wir wurden bei jedem Ausflug pünktlich vom Hotel abgeholt und es war immer ein deutschsprechender Reiseleiter dabei und ein Fahrer. Es war alles perfekt von der Buchung über die Touren bis zur Betreuung. Besonders in Erinnerung wird uns unser Kochkurs bei Sumis Mutter bleiben. Wir hatten sehr viel Spaßß und es wurde viel gelacht, über unsere Versuche die einheimischen Kochgeräte zu benutzen. Am Ende haben wir dann ein sehr leckeres Reise mit vielen verschiednenen Currys gegessen. So ein privter Einblick ist sicherlich ein Höhepunkt einer jeden Reise. Uns haben die Ausflüge Lust auf noch mehr Entdeckungen in Sri Lanka gemacht und wir kommen sicherlich bald wieder für eine Rundreise. Liebe Grüße an Sumis Mutter und Schwester. Ajubovan.


    Marianne T., November 2014, Rundreise Kultur & Natur

    (Sonntag. 16. November 18:11)

    Super Service und tolle Reise

    Wir haben eine 9 tägige Rundreise mit srilanka-explorer gemacht und sind sehr, sehr zufrieden. Der Reiseleiter Ishan sprach ein gutes Deutsch, war super freundlich und viel über Land und Leute, Fauna und Flora erzählt. Man hat richtig gemerkt, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Der Fahrer hat uns auch sehr gut und ruhig  durch den sehr hektischen Verkehr gebracht. So konnten wir  die Reise von der ersten Minute an genießen. Wir können euch mit gutem Gewissen, jedem empfehlen!!!


    Dietmar Helm, Oktober 2014, Sri Lanka Privatrundreise

    (Montag, 27. Oktober 2014 17:05)

    Sri Lanka Rundreise mit den Besten

    Liebes Srilanka-explorer Team,

    vielen Dank für die schöne Zeit mit euch in Sri Lanka. Wir werden noch lange von all den Erlebnissen und Eindrücken erzählen. Ihr seid ein super Team und wir haben uns von der Beratung an bis zum Abflug gut aufgehoben gefühlt. Wir kommen bestimmt wieder und besuchen dann noch den Norden von Sri Lanka. Alles Liebe Didi und Ilone


    Mario Hombach, Oktober 2014, Rundreise Kultur & Natur

    (Freitag, 24. Oktober 2014 09:26)

    Lieber Sumi, liebe Claudia,

    wir bedankwn uns bei euch für eine wunderschöne und eindrucksvolle Rundreise. Deine Kenntnisse über Sri Lanka, die Geschichte , Religion und die Natur haben uns deine Heimat näher gebracht. Du hast mit deiner zuvorkommenden Art die Reise sehr angenehm für uns gestaltet. Wir werden euch an unsere Freunde weiterempfehlen. Liebe Grüße 

    Mario & Sabine


    Inge Sch., Juni 2014, Ayurvedakur

    (Samstag, 28. Juni 2014 12:47)

    Sehr gute Ayurvedabehandlungen, aber ...

    Das Beste am Amba ist  das  wunderbare und herzliche Personal. Auch die Masseure sind sehr höflich und professionell, sodaß die Ziele meiner Ayurvedakur erreicht wurden. Und im Gegesatz zu anderen Ayurvedahotels, die ich ausprobiert habe, ist das ayurvedische Essen hervorragend.

    Nur die moderne, kühle Betonarchitektur schafft nicht unbedingt Wohlfühlatmosphäre. Das muss man mögen. Ich war etwas enttäuscht. Der Außenbereich ist recht klein und Gartenanlage gibt es sogut wie lkeine. Das Hotel liegt jedoch sehr schön am Strand hinter Balapitiya und das entschädigt ein wenig für den fehlenden Garten. Es könnten auch mehr Schattenplätze geben. Trotz der guten Ayurveda würde ich das Hotel nicht mehr buchen.


    srilanka-explorer: Liebe Inge, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen und, dass die Kur ein erfolg war, auch wenn Ihnen das Hotel nicht so gut gefallen hat. Beim nächsten mal werden wir für Sie ein heimeliges Hotel mit großen Garten heraussuchen. Herzliche Grüße aus Sri Lanka


    Maria R., Mai 2014, Rundreise Kultur & Natur

    (Sonnerstag, 15 Mai 2014 08:37)

    Reise in der Gruppe und trotzdem individuell

    Hier wird auf persönliche Wünsche eingegangen, soweit es während der Reise geht. Ishan, unser Reiseleiter hat immer versucht die Bedürfnisse der Einzelen Gruppen mitglieder zu berücksichtigen. Er war ein richtiger Schatz!!! Wir wurden vor der Reise sehr gut beraten und konnten im anschluss an der Reise noch faule Strandtage im Royal Palms Hotel verbringen. Sri Lanka Explorer und Royal Palms kann ich beide empfhelen.


    Tino & Anne, April 2014, Ausflüge

    (Samstag, 03. Mai 2014 15:42)

    Ausflüge in Sri Lanka

    Wir waren über Ostern für 4 Wochen in Sri Lanka und hatten verschiedene Ausflüge  gebucht. Ob Colombo, Bentota mit dem Tuck Tuck, die Wanderung in Regenwald oder die Safaris alle Angebote waren erstklassig organisiert und wurden hervorragend durchgeführt. Sollten wir wieder nach Sri Lanka reisen, werden wir wieder bei Claudia und srilanka-explorer buchen.


    SandraSchmidt, März 2014, Rundreise Kultu & Natur

    (Samstag, 05. April 2014 19:21)

    Super Reise - immer wieder gerne!!!

    Ausführliche  Beratung vorab per E-mail und Telefon und sehr professionelle Reiseleitung vor Ort. Wir würden jederzeit wieder mit srilanka-explorer reisen.


    Nadja Kolb, März 2014, Ausflüge

    Super tolle Ausflüge. Wir hatten sehr viel Spaß. Immer wieder gerne!


    Severin D., März 2014, Sri Lanka Privatrundreise

    (Sonntag, 30. März 2014 22:19)

    Reise nach unseren Wünschen

    Wir waren im März 3 Wochen mit srilanka-explorer unterwegs und hatten einen sehr schönen Urlaub.

    Claudia hat unsere sehr individuelle Urlaubsplanung umgesetzt und auf den vielen Sonderwünschen nicht mit der Wimper gezuckt. Unser Reiseleiter Sumi und sein Fahrer Channa haben dann den Reiseplan zeitlich perfekt getaktet und mit uns immer vorab den nächsten Tag besprochen, Tipps gegeben und uns auf Kleidungsvorschriften und was alles zu beachten ist aufmerksam gemacht. Das Auto war bequem und wurde vom Fahrer täglich gereinigt und überprüft.  Die Erklärungen und Erzählungen bei den Sehnswürdigkeiten und unterwegs waren genau richtig und nicht zu viel. Wir haten trotz der Reisebegleitung immer Zeit für uns alleine. Sumi hat das sehr sensible geregelt. Die Hotels war schön. wir hätten uns hier und das jedoch eine bessere Kategorie vorgestellt. Zusammengefasst: ein gelungener Urlaub und eine klare Weiterempfehlung von uns.


    Rüdiger F., Februar 2014, Ausflüge

    (Dienstag, 18. Februar 2014 17:36)

    Interessante Ausflüge

    Wir hatten vorab aus Deutschland schon Kontakt mit Claudia aufgenommen und  4 Ausflüge gebucht. Alle Ausflüge waren sehr interessant und zeitlich gut geplant. Wir hatten, trotz der langen Fahrten,  nie Langeweile. Der Reiseleiter  Chami erzählte  viel von Sri Lanka, der Geschichte und  Land und Leute. Er sorgte auch immer für pippi-Pausen und machte uns unterwegs auch auf vieles aufmerksam. Wir haben einen guten eindruck von Sri Lanka bekommen und werden sicher im nächsten Jahr wiederkommen und vielleicht eine Rundreise mit euch machen. Herzliche Grüße aus Heidelberg von Rüdi und Irmchen


    Claudia T., Januar 2014, Rundreise Kultur & Natur

    (Sonntag, 19.Januar 2015 08:44)

    Top Veranstalter

    Super Beratung, tolle authentische Unterkünfte und rundes Programm mit super nettem Reiseleiter und Fahrer. Kleine nette Gruppe. Wenn Sri Lanka, dann mit Euch!!!


    Martin K., Januar 2014, Sri Lanka Privatrundreise

    (Freitag, 10. Januar 2015 16:34)

    Erstklassiger Urlaub

    Wir haben einen tollen Urlaub in Sri Lanka verbracht. Die geplante Rundreise war in jeder Hinsicht perfekt. Anreise, Hotels, Route und Reiseleiter, klasse. Danke für die tolle Reiseplanung.


    Sandra Silajdzija, Januar 2014, Ayurveda-Kur

    Ganz tolle persönliche Beratung !


  • 2013

    Yvonne B., Dezember 2013, Rundreise Kultur & Natur

    (Sonntag, 29. Dezember 2013, 14:18)

    Rundreise Sri Lanka

    Vielen Dank für die sehr schöne und gut organisierte Reise durch Sri Lanka. Unser deutschsprachiger Guide und unser Fahrer machten die Tour zu einem Erlebnis. Vieles hätten wir ohne die beiden nicht gesehen. Insgesamt war es ein sehr schöner und erholsamer. Wir werden noch lange von den Eidrücken und Erinnerungen zehren.


    Bettina Lammers, Dezember 2013, Rundreise Kultur & Natur

    (Samstag, 28. Dezember 2013 13:52)

    Wunderschönes Sri Lanka

    1000 Dank für schöne und umfassende Reise! Das ist schwer zu toppen. Vor Ort verlief alles bestens. Eine kleine und nette Gruppe, eine zauberhaft schöne Insel, toller Guide, gute Hotels, leckeres Essen. Wir haben viel gesehen und erlebt. Im Anschlus das Badehotel war auch super ausgesucht und wir sind sehr gut erholt wieder abgereist. Top Beratung, Top Reise. 


    Marco Sch., November 2013, Ausflüge

    (Sonntag, 01. Dezember 2013 18:57)

    Abgesagter Ausflug :-(

    Leider sind wir etwas enttäuscht. Wir hatten bereits von Deutschland einen Ausflug in den Udawalawe Nationalpark gebucht, der uns am Abend vorher wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde. die Reiseleiter am Strand meinten,, man hätte trotz Regen fahren können. Am Ausweichtermin konnten wir nicht teilnehmen. Die Anzahlung haben wir zurückbekommen.


    srilanka-explorer: Lieber Marco, es tut uns leid, dass Sie enttäuscht waren. Wir prüfen immer vorab, ob, bei schlechtem Wetter, der Nationalpark befahrbar ist. Deis war laut Aussage unseres Jeep-Fahrers vor Ort nicht möglich. Sicherheit geht für uns immer vor. Vielleicht kommen Sie noch einmal nach Sri Lanka und wir können Sie dann von unserer Arbeit überzeugen. Ayubowan und viele Grüß aus Sri Lanka.



    Tanja & Sebastian, November 2013, Sri Lanka Privatrundreise

    (Freitag, 22. November 2013 08:21)

    Kultur, viel Natur und sehr viel Spaß

    Die Reise war sehr gut organisiert und die Buchung  unkompliziert. Unser Guide Sumi war ein wandelndes Sri Lanka Lexikon und hat seine schöne Heimat gezeigt. Er war immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Schön war es auch, dass wir einen separaten Fahrer hatten, der sich ganz auf den chaotischen Verkehr konzentrieren konnte. So haben wir uns immer sicher gefühlt. Die Hotels waren gut, bei zweien sollte die Auswahl noch einmal überdacht werden. Insgesamt eine tolle Reise, bei der alle unsere Wünsche in Erfüllung gegangen sind. 


    Horst G., November 2013, Sri Lanka Privatrundreise

    (Mittwoch, 20. November 2013 20:36)

    Reiseprofis für Sri Lanka

    Die Zusammenstellung der Reise perfekt, die Route, die Hotels, Reiseleiter und Fahrer, es war alles wunderbar! Claudia hat sich viel Mühe gegeben, alle unsere Wünsche zu erfüllen. Sie hat genau den richtigen Ton gefunden und bei den  Telefonaten gespürt, was wir wollen und das Richtige für uns ausgesucht. Hier sind Profis am Werk. Alles hat super geklappt, die Reise war großartig!


    Marianne P., Oktober 2013, Rundreise Koloniales Sri Lanka

    (Montag, 21 Oktober 2013 15:47)

    Sehr schöne Reise

    Diese Reise war sehr eindrucksvoll, wir könnten einen wundervollen Eindruck von Sri Lanka gewinnen. Danke an Sumi, der gut erklärte und ein  engagierter Reiseleiter war. Wir fühlten wir uns sicher und sehr gut aufgehoben. Wir werden Euch weiterempfehlen.


    Stefan B., September 2013, Rundreise Kultur & Natur

    (Freitag, 04. Oktober 2013 21:18)

    Tolle Reise!!!

    Wir wurden sehr gut beraten und alles war bestens organisiert. Danke für diese wirklich tolle Reise!


    Britta & Jonas, August 2013, Sri Lanka Privatrundreise

    (Samstag, 24. August 2013 22:58)

    Hochzeitsreise vom Feinsten

    Wir haben lange gesucht, um den richtigen Anbieter für Sri Lanka zu finden. Sri Lanka Explorer hat uns super beraten und uns die perfekte Reise zusammen gestellt. Die Hotels waren ein Traum und es gab immer eine kleine Überraschung für uns als Honeymoon-Paar.  Vor Ort hatten wir einen sehr  lieben und kompetenten Reiseleiter, der uns die Schönheiten von Sri Lanka gezeigt hat und dafür gesorgt hat das romantische Special, wie ein Dinner am Strand einfach überwältigend schön waren. Alles in allem hatten wir den besten Urlaub und haben uns so in Sri Lanka verliebt, dass wir in jedem Fall wiederkommen. Wir freuen uns dann schon darauf, unsere Tour mit Claudia und ihr Team zu planen. Vielen Dank für die vielen schönen Momente.


    Gudrun E., Mai 2013, Sri Lanka Privatrundreise

    (Mittwoch 15. Mai 2013 14:35)

    Sri Lanka Individualreise

    Hallo liebes srilanka-expolrer Team,

    unsere Individualreise nach Sri Lanka mit anschließendem Badeaufenthalt an der Ostküste können wir nur weiterempfehlen. Von der Beratung,  Abholung vom Flughafen bis zum Rückflug hat alles super geklappt.


    Ferdinand & Sophie, April 2013, Rundreise Kultur & Natur

    (Sonntag, 28. April 2013 10:27)

    Deutschsprachige Rundreise Sri Lanka

    Wir haben unsere 9-tägige Rundreise bei Sri Lanka-Explorer gebucht. Alles was wir noch zu der Reise und dem Badehotel wissen wollten wurde schnell und unkompliziert erledigt. Claudia war jederzeit ein gute Ansprechpartnerin. Die Reise selber war sehr schön und nicht anstrengend. Die Route gut gewählt und wir haben viel von Sri Lanka gesehen. Besonders wichtig war er für uns, dass der Reiseleiter Deutsch sprach und sehr gut zu verstehen war. Man konnte auch sich gut mit ihm unterhalten. Er hat auch immer dafür gesorgt, dass sich jeder in der kleinen Gruppe beachtet und gut aufgehoben fühlte. Unser Badehotel Heritance Ahungalla am Ende war ein Traum und nur zu empfehlen. Nächstes Mal wieder!!


    Dieter H., April 2013, Sri Lanka Privatrundreise

    (Samstag 20. April 2013 17:36)

    Kompetenter Reiseveranstalter - Super Rundreise

    Ich wurde sehr kompetent und freundlich im Vorfeld bei der Zusammenstellung der Reise über Email und Telefon beraten. Die Reise hat perfekt zu meinen Wünschen gepasst. Vor Ort hatte ich mit Sumi eine super Reiseleitung. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich auch Begegnungen mit den Menschen vor Ort hatte und das Leben in Sri Lanka aus erster Hand kennenlernen durfte. Hotels waren alle sauber gut und jedes hatte seinen besonderen Charme. Ich kann srilanka-explorer sehr empfehlen!!


    Peter Kauffmann, März 2013, Rundreise Kultur & Natur

    (Sonntag, 31.März 2013 19:54)

    Super Organisation

    Super Organisation, seriös und freundlich. Hier kann man nichts falsch machen.


    Simone R., März 2013, Sri Lanka Privatrundreise

    Freitag, 29. März 2013 22:48)

    Reiseplanung auf hohem Niveau

    Wir haben eine 3-wöchige Reise mit srilanka-explorer gemacht. Wir waren drei Pärchen und jeder hatte verschiedenen Erwartungen und Ansprüche an die Reise. Wir wurden Claudia beraten und nach einigem hin und her unsererseits im Vorfeld, hat sie einen perfekten Urlaub für uns zusammengestellt. Es wurden unsere Wünsche berücksichtig und wir haben einige Empfehlungen von Claudia einbauen lassen. Die Reise war für uns ein absolutes Abendteuer und Erlebnis. Sie übertraf alle unsere Erwartungen. Alles war perfekt organisiert. Die Unterkünfte waren außergewöhnlich und sehr schön.  Unser Reiseleiter war immer zur Stelle, wußte aber genau, wann wir unter uns sein wollten. Er sorgte für einen reibungslosen Ablauf und Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und über Land und Leute. Wir haben Sri Lanka durch und durch kenengelernt, auf dem Landweg, mit dem Katamaran und im Heißluftballon. Besser und mehr geht nicht. Sri Lanka wird uns immer in Erinnerung bleiben.


    Thomas Schnieder, März 2013, Ausflug

    (Mittwoch, 20. März 2013 07:49)

    Natur Pur in Sri Lanka

    Diese Tour war eine der besten die ich bisher gemacht habe. Der Reiseleiter war absolute Spitze.

    Ausser einen Leoparden haben viele, viele Tiere gesehen. Die Kombination aus Regenwald-Wanderung und 2 Nationalparks war einfach genial. 


    Rosemarie T., März 2013, Sri Lanka Privatrundreise

    (Montag, 18. März 2013 15:57)

    Toller Reiseleiter und  Fahrer

    Unsere 14-tägige Reise war rundum gelungen. Sumi ist stets sehr freundlich, ausgesprochen kompetent und ein engagiertert. Daya st ein umsichtiger Fahrer und ein engagierter Reiseleiter.

    Sri Lanka Explorer und Sri Lanka können wir nur empfehlen.


    Sophie & Gerhard K., Februar 2013, Sri Lanka Privatrundreise

    (Donnerstag, 28. Februar 2013 14:56)

    Tolle Reise - Super Team

    Schon am Flughafen hat Ishan uns mit einem freundlichen Lächeln empfangen und wir haben uns gleich sicher und sehr wohl gefühlt.

    Die Reise selber warein Genuß. Gut geplant und alle unsere Wüsche wurden berücksichtigt. Hier gilt unser Dankeschöne Claudia aus dem Büro von srilanka-explorer. Ishan und sein Fahrer Daya haben uns sicher durch Dschungel, Berge und entlang der Küsten gefahren. Wir haben so viel Wissenwertes über die Kultur gelernt und kennen zudem nach dieser Reise jeden Vogel und jede Pflanze in Sri Lanka. Danke für unvergessliche Tage und macht weiter so. 


    Sabine R. Februar 2013, Sri Lanka Privatrundreise

    (Mittwoch, 20. Februar 2013 07:58)

    Einfach wunderbar

    Wir haben eine 5 Tage Rundreise gemacht mit  sehr gutem Reiseleier, der gut deutsch sprach.  Organisation vorab super und auch während der Reise konnten Wünsche erfüllt werden. Es hat viel Spaß gemacht. Können wir sehr empfehlen!


    Beate Sch., Januar 2013, Rundreise Kultur & Natur

    (Sonntag, 17. Februar 2013 16:22)

    9-Tage Rundreise

    Wir schließen uns der Bewertung von Astrid an. Die Rundreise war sehr gut geplant und nicht zu anstrengend. Trotz der vielen Kilometer haben wir uns gut erholt. Sumi hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und auch viel über das Leben früher und heute in Sri Lanka erzählt und auch gerne mal über Politik diskutiert. Mit beigetragen haben natürlich auch die netten Mitreisenden in der kleinen Gruppe (6 Personen) Auch von uns eine klare Weiterempfehlung!!!


    Hans, Ingrid, Ruth & Johann, Februar 2013, Mietwagen mit Fahrer 

    (Samstag, 16. Februar 2013 13:17)

    Bester Fahrer in Sri Lanka

    Daya zeigte uns seine Heimat mit viel Wissen und immer gut gelaunt. Er  hatte einen wunderbaren, sicheren Fahrstil, war immer pünktlich und verlässlich. Gerne haben wir auch den einen oder ander Tipp, den er für uns hatte ausprobiert. Wir fühlten immer sicher bei ihm. 


    Astrid Michels, Januar 2013, Rundreise Kultur & Natur

    (Mittwoch, 30. Januar 2013 18:57)

    Rundreise in kleiner Gruppe

    Wir haben mit Sumi eine wunderbare Rundreise verbracht. Er hat uns auf sehr unterhaltsame Weise alles Wissenswerte über dieses schöne Land in sehr gutem Deutsch vermittelt. Seine freundliche, ruhige Art hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns bei ihm immer gut aufgehoben gefühlt. Daya, sein Fahrer hat uns dabei sicher durch den chaotischen Verkehr gebracht. Der Van war sehr  gepflegt und machte auch technisch einen einwandfreien Eindruck. Wir kommen bestimmt einmal wieder und bis dahin werden wir dich und srilanka-explorer weiterempfehlen.


    Hermann G., Januar 2013, Sri Lanka Privatrundreise

    (Freitag, 25. Januar 2013 12:38)

    Chami - ein wunderbarer Reisebegleiter

    Lieber Chami, wir sind nun wieder zuhause, sortieren unsere Fotos und erinnern uns an die vielen Geschichten zu deiner Heimat, den Leuten,  Religion und das Leben in Sri Lanka.

    Bei unserer Rundreise hast du uns die Vielfalt Sri Lankas gezeigt. Wir werden uns auf jeden Fall für unsere nächste Reise wieder bei dir melden. Viele Grüße aus Deutschland


    Kathrin B., Januar 2013, Ausflüge

    (Freitag, 18. Januar 2013 16:24)

    Super Ausflüge!!!

    Ich möchte mich hier noch einmal bei Sumi und Claudia, ganz herzlich für eure kompetente, zuverlässige und freundliche Art bedanken. In Sri Lanka hatte ich bis noch niemand erlebt, der so zuverlässig war. Die Ausflüge waren super. Der Ausflug nach Sigiriya und Kandy hat mir  besonders gefallen. Ein erlebnis war auch die Jeep-Safari im Mineriya Park.  Sumi hat mir sein Land näher gebracht und wurde nicht müde, meine Frage ausführlich zu beantworten.

    Ich kann nur jedem empfehlen, Ausflüge, Rundreisen bei srilanka-explorer zu buchen!

    Ayubowan Kathrin

  • 2012

    Joachim, Gaby mit Max, Oktober 2012, Rundreise Kultur Kompakt

    (Samstag, 27. Oktober 2012 21:03)

    Im Oktober 12 hatten wir mit Chami eine 5 tägige Rundreise. Alles war bestens organisiert und stressfrei gestaltet. Auch unser Sohn fand die Tour spannend und war besonders von der Safari und den vielen Elefanten begeistert. Chami ist sehr kinderlieb und hat uns alle Wünsche erfüllt, uns mit Wasser und Obst versorgt und genügend Pausen unterwegs eingelegt.Das Land ist sehr schön, vor allem die Natur und Tiere. Wir danken  Chami für die schönen Tage, er ist ein fantastischer Reiseleiter und Mensch.


    Alexandra P., April 2012, Ausflüge

    (Samstag, 28. April 2012 22:47)

    Wir hatten vorab bei srilanka explorer 2 Tagesauflüge gebucht in den Sinharaja Regenwald und in den Yala Nationalpark. Bei der Regenwaldtour haben wir die lange Wanderung gemacht - 5 Stunden - und würden vielleicht im Nachhinein die 3 Stunden empfehlen. Die Luftfeuchtigkeit ist schon sehr hoch und die Wärme drückend, das macht die Wanderung etwas anstrengend. Es war trotzdem ein Erlebnis so durch den Dschungle zwischen Schlagen, Echsen, Chamäleons und anderres Krabbelgetier zu laufen. Wir hatten auch einige Blutegel an den Schuhen, die unser Reiseleiter regelmäßig abzupfte. Zum Schluss hatten wir noch die Möglichkeit an einem kleinen Wasserfall zu baden.


    Der Ausflug in den Yala Nationalpark war leider etwas verregnet. Aber unser Guide meinte, dass dadurch mehr Tiere zu sehen seien. Wir haben dann auch Elefanten, Krokodile, Wildschweine, Vögel, einen Bären und aus der Ferne einen Leoparden gesehen. Allein die Landschaft im Nationalpark ist schon sehenswert. Die Fahrt mit dem Jeep war etwas abenteuerlich durch die Schlamlöcher und über die verregneten Pisten.


    Wir können diese Reiseagentur nur weiterempfehlen, auch was den Preis betrifft, der wesentlich unter dem des TUI Reiseleiters lag.


    Ernst C., April 2012, Sri Lanka Privatrundreise

    (Sonntag, 22. April 2012 19:33)

    Claudia hatte für uns eine sehr gute Individualreise nach Sri Lanka ausgearbeitet. Wir konnten sowohl im Vorfeld, als auch während der Rundreise selber  unsere Wünsche einbringen. Der erfahrene und kompetente Reiseleiter, von dem auch über das tägliche Leben erfahren konnte, hat jeden Tag gut und entspannt getimet und einiges abseits der Touristenpfade gezeigt, was wir auf einer Gruppenreise sicher hätte machen können. Die Hotels waren vielseitig, in verschiedenen Kategorien, mit eigenem Charme und immer sauber. Insgesamt sehr gelungene Reise.


    Familie Schmitt, März 2012, Sri Lanka Privatrundreise

    (Freitag, 23. März 2012 14:28)

    Die Reise war von der Beratung bis zum Tourende hervorragend betreut. Vor allem unsere individuellen Wünsche wurden möglich gemacht.

    Preis-/Leistung ist super


    Steffen K., Februar 2012, Sri Lanka Privatrundreise

    (Samstag, 25. Februar 2012 16:12)

    Dies war unsere zweite Reise mit srilanka-explorer und die Rundreise war wie immer super organisiert und alles hat wie geplant statt gefunden. Sumi & Daya haben Sri Lanka wieder zu eine absoluten Erlebnis gemacht. Danke!!!


    Peter & Lisa G., Februar 2012, Ausflüge

    (Dienstag, 21 Februar 2012 11:34)

    Wir haben mit Sumi einen Tagesausflug nach Galle gemacht. Wir sind mit dem Boot auf dem Bentota Fluss gefahren und durch die Mangroven. Der Bootsführer und Sumi haben uns viele Tiere gezeigt, die wir sicherlich selber nicht entdeckt hätten. Es gab Krokodile, Warane, Baumfrösche, verschiedene Vögel, Affen und noch vieles mehr. Bei einem Besuch auf einer Schildkrötenfarm erzählte Sumi, was dort für den ERhalt der Meeresschildkröten getan wird. Wir durften auch eine kleie Babyschildkröte auf die Hand nehmen. Gerne hätten wir gesehen, wie die kleinen ins Meer entlassen werden, aber das wir nur in der nacht gemacht. Danach haben wir die Festung in Galle besichtigt und Sumi konnte viel zur Geschichte erklären und hat uns wichtige Punkte innerhalb der Festungsmauern gezeigt. Wir sind dann noch ungefähr eine Stunde durch das Niederländische Fort spaziert. Auf dem Rückweg gab es einen kurzen Badestopp in Hkkaduwa. Ein wirklich toller, gut organisierter Tag, deshalb haben wir bei Claudia im Büro noch einen weiteren Ausflug nach Kandy gebucht. Auch das war ein unvergeßlicher Tag mit Besuch im Elefantenwaisenhaus, Botanischen Garten und dem Zahntempel. Auf dem Rückweg konnten wir noch eine Teefabrik besuchen und haben dort etwas Ceylon Tee als Souvenir eingekauft. Sumi, es hat uns mit dir viel Spaß gemacht und wir hatten zwei tolle Tage.


    Renate N., Februar 2012, Ausflüge

    (Sonntag, 12. Februar 2012 08:39)

    Chami ist einfach toller Guide und die Ausflüge super. Er weiss genau, was sehenswert ist und versucht wirklich, auf alle Wünsche einzugehen. Hotels während den 2-Tagestouren alle gut und sauber. Ich kann gar nicht sagen, was einem am besten gefallen hat. Es war einfach alles ein Highlight.


    Sandra Esch, Januar 2012, Sri Lanka Privatrundreise

    (Donnerstag, 26. Januar 2012 15:19)

    Ich habe mit Daya eine Woche Rundreise in Sri Lanka gemacht. Bei srilanka-explorer zu buchen war eine sehr gute Entscheidung. Schon im Vorfeld konnte mit claudia alle Bedenken, als alleinreisende Frau Sri Lanka zu bereisen nehmen. Ich habe mich immer wohl gefühlt ud sichr gefühlt. 

    Die Rundreise war super organisiert , mit der richtigen Mischung aus Kultur, Natur und Tiere. Daya hat mich sicher durch den chaotischen Verkehr gebracht und viel über Land und Leute erzählt. An den Sehenswürdigkeiten besorgte er immer einen lokalen Guide der die Führungen machte. Ich kann srilanka-explorer absolut weiterempfehlen!!!


    Jana & Andy, Januar 2012, Sri Lanka Privatrundreise

    (Dienstag, 17. Januar 2012 00:58)

    Unsere Sri Lanka Reise mit srilanka-explorer war einfach nur klasse! Schon bei der Planung waren wir in guten Händen. Claudia hat uns eine fantatische Rundreise zusammengestellt und alle unsere Wünsche berücksichtigt. Da sie vor Ort ist und Sri Lanka sehr gut kennt und auch die Hotels, hat sie genau das Richtige für uns herausgesucht.  . Auch in Sri Lanka haben wir uns so gut aufgehoben gefühlt, dass wir uns nur noch auf diese schöne Insel konzentrieren konnten. Unser Guide Sumi war einfach nur spitze! Er war kompetent, spontan, immer gut gelaunt und geduldig mit unserer Neugierde. Sumi hat die Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis für uns gemacht. In den 10 Tagen haben wir ihn  und unseren Fahrer Daya, der uns sicher und gelassen durch den chaotischen Verkehr gebracht hat,  so richtig ins Herz geschlossen.  Vielen Dank für eine traumhafte Reise. Wir kommen sicher wieder!

  • 2011

    Steven Meyer, Dezember 2011, Rundreise Kultur & Natur

    (Donnerstag, 29. Dezember 2011 11:43)

    Eine unvergessliche Reise, von der wir noch lange und gerne erzählen werden. Die Organisation durch Claudia war perfekt, sehr nette und ausführliche Beratung. Unser Guide Sumi und der Fahrer Daya sind Sri Lanka Experten und ergänzen sich fantastisch. Wir haben viel gesehne, gelacht und erlebt und sind Freunde geworden. Wir werden euch weiterempfehlen und kommen bestimmt noch einmal auf eure schöne Insel. Liebe Grüße aus Deutschland.


    Christina Schlosser, Dezember 2011, Rundreise Kultur & Natur

    (Montag, 19. Dezember 2011 09:12)

    Ich habe mich als Single-Reisende sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Sumi hat mich immer in die Gruppe mit einbezogen und dafür gesorgt, dass ich mir unter den Paaren nicht als drittes Rad am Wagen fühlte. Sri Lanka ist ein großartiges Land und bietet so viel zu sehen und zu entdecken, dass eine Reise sicherlich nicht reicht. Ich komme wieder und werde wieder bei euch buchen. Danke auch an Daya für seine gute umsichtige Fahrweise.


    Gisa, November 2011, Rundreise Kultur & Natur

    (Mittwoch, 30. November 2011 14:57)

    Tolle Beratung, super Organisation der Reise. Es blieben keine Wünsche offen. Daumen hoch für srilanka-explorer.


    Manuela E., November 2011, Sri Lanka Privatrundreise

    (Montag, 21. November 2011 20:24)

    Unserer Bedenken einen Veranstalter in Sri Lanka zu buchen wurden ernst genommen und nach den wirklich  sehr persönlichen und kompetenten Gesprächen  mit Claudia ausgeräumt. So konnten wir nur eine Anzahlung machen und den Rest erst bei Reisestart beim Reiseleiter begleichen. 

    Wir hatten schließlich einen fantastischen Urlaub mit sehr guten und erfahrenen Reisebegleitern. Vielen Dank!


    Gerhard T., November 2011, Ausflüge

    (Donnerstag, 10. November 2011 17:36)

    Keine versteckten Kosten, einwandfreie Abwicklung, gute Beratung vorab und gut durchdachte Tourverläufe. Bis auf Kleinigkeiten, die aber durch das Wetter begründet waren, hat alles reibungslos geklappt. Die Ausflüge haben unseren Urlaub abgerundet.


    Jonas Kurz, Oktober 2011, Sri Lanka Privatrundreise

    (Sonntag, 27. Februar 2011 10:29)

    Eine super Reise und ein sehr flexibles Team. Trotz sehr kurzfristiger Buchung hat alles so gepasst, wie wir es uns gewünscht haben. Super Unterkünfte,  super Organisation und super Durchführung.


    Petra B., Oktober 2011, Rundreise Kultur & Natur

    (Montag, 24. Oktober 2011 16:54)

    Eine interessante Tour durch Sri Lanka mit vielen Highlights. Auch der Reiseleiter Sumi war unkompliziert und hat immer versucht in der Gruppe auf unsere Zusatzwünsche einzugehen. Leider war das Wetter nicht so ideal.


    Klara S., August 2011, Rundreise Kultur & Natur

    (Dienstag, 23. August 2011 21:21)

    Lieber Sumi, wir bedankwn uns sehr eine eindrucksvolle Rundreise. Deine Wissen über Sri Lanka, Religionen, Kultur und Natur haben uns dieses wundervolle Land nähergebracht. Deine fröhliche Art und Hilfsbereitschaft hat die Reise zu einer unserer schönsten werden lassen. wir werden dich und dein Team gerne an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Ayubowan und bis bald. Klara und Michael


    Gisela P.. Juni 2011, Ayurveda-Kur

    (Montag, 27. Juni 2011 13:39)

    Ich habe meine erste Ayurvedakur nach ausgiebiger Beratung bei Claudia ins Life Ayurveda in Wadduwa gebucht und sie hat mich auch während meines Aufenthalts einmal besucht, um zu hören, ob alles in Ordnung ist. Das Resort ist klein, übersichtlich und hat eine familiären Atmosphäre. Alle Mitarbeitende sind sehr freundlich und aufmerksam. Der Vom Garten kann man direkt an den Strand. Es gibt genug Schattenplätze und Liegen und einen kleinen Pool. Das Zimmer ist schlicht und zweckmäßig und könnte ein bißchen bequemer sein. Die Ayurveda-Anwendungen wurden sehr professionell und gut. Man wurde immer von den zwei gleichen Therapeutinnen behandelt. Auch beim Ayurvedaarzt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft und der Arzt war häufig da und überwachte, dass man nur nach seinen Verodnungen gegessen hat. :-) Nach meiner ersten Ayurvedakur fühle mich runderneuert und voller Energie. 


    Karl P., April 2011, Sri Lanka Privatrundreise

    (Samstag, 16. April 2011 19:51)

    Wir haben gestern unsere Tour mit Sumi und Daya beendet und möchten uns für wunderschöne 7 Tage bedanken. Wir haben so viel von Sri Lanka kennenlernenund sehen dürfen und sind immer noch unter Eidruck der Erlebnisse. Jetzt werden wir noch eine Woche das schöne Blue Water Hotel genießen. Dickes Lob an das gesamte srilanka-explorer Team für unseren besten, unvergeßlichen Urlaub.


    Alfons Percher, März 2011, Rundreise Kultur & Natur

    (Donnerstag, 31. März 2011 10:14)

    Wir möchten noch einmal bedanken für suw tolle Rundreise, die Erlebnisse und kleinen Abenteuer.

    Es war besser, als wir erwartet hatten und Sri Lanka und unsere so netten und aufmerksamen Reisebegleiter haben jede unserer Vorstellungen übertroffen. Großes Danke an alle!!! Wir kommen  zu 100% wieder!


    Carsten, Ulla & Anna, März 2011, Sri Lanka Privatrundreise

    (Montag,28. März 2011 06:34)

    Hallo liebes sirlaka-explorer Team,

    nun sind wir wieder zuhause, nachdem wir nach unserer Rundreise durch diese faszinierende Insel noch einige Tage am Strand entspannen durften.  Gern denken wir an die super organisierte Reise zurück und möchten uns auf diesem Wege  noch einmal ganz herzlich bei Claudia für die Oraganisation und unserem Reiseleiter Sumi, der uns Sri Lanka von den schönsten Seiten gezeigt hat und nie müde wurde unsere Fragen zu beantworten. Wir können euch nur weiterempfehlen. Liebe Grüße aus dem Stuttgart


    Andreas A., Februar 2011, Rundreise Kultur Kompakt

    (Sonntag, 27. Februar 2011 10:29)

    Auch wir können Sri Lanka Explorer nur weiterempfehlung. Von der Planung bis zur Reise alles großartig. Viele Grüße an Chami, dem besten Guide überhaupt :-).


    Antje M.. Februar 2011, Sri Lanka Privatrundreise

    (Freitag, 18. Februar 2011 17:48)

    Liebe Claudia,wir haben im Februar 2011 eine 12tägige Rundreise mit euch gemacht und sind begeistert. Unser Reiseleiter Sumi hat uns von Anfang an das Gefühl gegeben willkommen und gut aufgehoben zu sein. Er hat uns mehr als nur einen touristischen Blick auf Sri Lanka zu werfen, ermöglicht. Auch kleine Änderungswünsche waren nie ein Problem. Unser Fahrer Daya hat uns alle dabei sicher durch den  abenteuerlichen Straßenverkehres gebracht. Die Reise war ein großer Spaß und wir haben mit Sumi und Daya neue Freunde gefunden. 100% werden wir srilanka-explorer weiterempfehlen.


    Saskia & Jonas, Januar 2011, Ausflug

    (Sonntag, 30. Januar 2011 22:28)

    Wir haben mit Chami einen Tagesausflug nach Kandy gemacht mit Elefantenwaisenhaus, Zahntempel und Botansichen Garten. Schon unterwegs gab es viel zu sehen und Chami hat uns immer wieder aufmerksam gemacht auf schöne Fotomotive, Tiere und Kurioses. Er hat auch an einem Pbstand angehalten und für uns unbekannte Früchte gekauft, die wir probieren durften. Die Besichtigungen waren auch sehr schön und im Botanischen Farten hat uns ein Botaniker geführt. Trotz der langen Fahrt ein wunderschöner Tag. Vielen Dank, Chami.


    Bernd Weller, Januar 2011, Ausflüge

    (Freitag, 21. Januar 2011 20:39)

    Pünktlich, zuverlässig und super Touren mit deutschsprachigem Guide. Viele Infos über Land und Leute und gute Erklärungen bei den Besichtigungen.  Hat echt Spaß gemacht. 

    Bequem von Deutschland aus über email geplant und gebucht. 


    Claude, Bruni, Eleonore, Januar 2011, Sri Lanka Privatrundreise

    (Dienstag, 18. Januar 2011 06:24)

    Wir sind drei ältere und reiselustige Frauen und sind im Januar drei Wochen mit Sumi über durch das schöne Sri Lanka gereist. Der Reiseplan wurde von Claudia ganz nach useren Wünschen erstellt und sehr gut ausgearbeitet. Zwei Hotels waren nicht so gut, aber ansonsten hatten wir schöne, landestypische Unterkünfte mit sauberen Zimmern und gutem Essen. Wir sind in den Knuckles gewandert, sind Fahrrad gefahren und in Norden auf einem Katamaran durch die Inseln gesegelt. Sumi hat uns gefühlt jeden Tempel gezeigt und sehr unterhaltsam über die Geschichte Sri Lankas erzählt. Mit ihm und unserem Fahrer Daya haben wir Sri Lanka hautnah erlebt, Märkte besucht, bei Einheimischen gekocht und gegessen, einen Kindergarten und eine Schule gesehen und im Hochland mit den Teepflückerinnen selber Tee gepflückt. Mehr und besser kann man es nicht machen. Ein großes Lob von uns an alle. Zum Schluss haben wir noch in einem sehr schönen Bungalow direkt am Strand gewohnt und selber ein paar Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen. Wir werden euch gerne weiterempfehlen. Bis zum nächsten mal.

  • 2010

    Chris H., Dezember 2010, Sri Lanka Privatrundreise

    (Samstag, 15. Januar 2011 10:48)

    Ende Dezember 2010 waren wir mit Sumi und Channa auf einer 8-tägigen Rundreise. Diese führte uns an alte Ausgrabungsstätten, Tempel und wir erlebten Land, Kultur, Natur und Leute, alles mit fundierten Erklärungen und Antworten auf unsere 1000 Fragen.  Wir können srilanka-explorer nur wärmstens empfehlen von der Ausarbeitung und Abwicklung der Reiseangebote durch Claudia und die Durchführung durch die sympatischen Reiseleiter & Fahrer. Wir fühlten uns wunderbar aufgehoben. Dafür herzlichen Dank an das Team von srilanka-explorer. Macht weiter so.


    Peter Bergmann, Dezember 2010, Rundreise Kultur & Natur

    (Donnerstag, 23.DEzember  2010 09:25)

    Die Reise war sehr abwechslungsreich und nie anstrengend. Unser Reiseleiter Sumi hat uns mit Herzblut seine Heimat, die Tier- und Pflanzenwelt t und uns auch die Kultur und Gebräuchen, zum alltäglichen Leben und zum Buddhismus näher gebracht. Das Programm war entspannt und gut getaktet, so dass man sich nie gestresst fühlte. Die Fahrzeiten füllte Sumi mit Infos oder kurzweiligen Geschichten, ließ uns aber auch einfach mal Zeit zum schauen und genießen. Jede Frage wurde gerne und gut beantwortet. Gut gefallen hat mir auch, dass wir immer wieder einheimische Früchte und andere Köstlichkeiten probieren konnten.  Sumi und sein Fahrer haben uns eine tolle Zeit ermöglicht und sich super um uns gekümmert, vielen Dank dafür! Ich würde wieder mit srilanka-explorer verreisen!


    Micha & Bine, November 2010, Ausflüge

    (Mittwoch, 24. November 2010 23:37)

    Sri Lanka auf deutsch mit de, Team von srilanka-explorer. Wir wollte während unseres Urlaubs nicht nur am Strand faulenzen, sondern auch Land und Leute kennen lernen. Von Freunden wurde uns Claudia und Sumi von srilanka-explorer empfohlen. Der Kontakt war auf Deutsch über E-Mail und die Touren schnell und professionell geplant und alle Fragen im Vorfeld beantwortet.  

    Auch vor Ort hielt srilanka-explorer, was wir uns erhofften. Die Eindrücke waren überwältigend und wir waren zu jeder Zeit sehr gut betreut und umsorgt von Sumi und seinem Fahrer Daya. 

    En großes Lob an das Team. Weiter so! Wir werden euch weiterempfehlen.


    Uwe Bonse, November 2010, Ausflug

    (Samstag, 15. November 2010 18:17)

    Der Tag in Kandy und Pinawela mit Chami von srilanka-explorer war perfekt. Chami hat unsere Wünsche erahnt und und dazu noch quer durch Sri Lankas Köstlichkeiten gefüttert von Obst, über Süigkeiten bis höllisch Scharfem.Für uns der schönste Tag in Sri Lanka. Chami hat so viel und spannend über Land und Leute erzählt,dass die lange An-und Abreise wie im Flug verging. Trotz vollgepacktem Tag wurde es nie anstrengend.

    Nochmal vielen Dank.


    Otto S., November 2010, Rundreise Kultur & Natur

    (Samstag, 15. November 2010 12:43)

    Ein rundum gelungener Urlaub durch die schöne Rundreise und das exellente Badehotel am Schluss. Sri Lanka ist ein faszinierendes Land mit sehr gastfreundlichen Menschen und ganz unterschielichen Landschaft. Dank unseres Reiseleiters Sumi sowie Fahrer Daya haben wir viel gesehen, erlebt und kennengelernt. Die Stimmung in unserer Reisegruppe war großartig, was natürlich auch zu der gelungenen Reise beigetragen hat. Das Heritance Ahungalla lag wie versprochen an einem wunderschönen Strand, der Service war erstklassig und das Essen ein Genuss. Von uns eine klare Weiterempfehlung von srilanka-explorer.


    Steffi B., Oktober 2010, Sri Lanka Privatrundreise

    (Sonntag, 24. Oktober 2010 17:08)

    Sehr nette und kompetente Beratung und Angebot schon vor der Reise. Alles wurde nach unseren Vorlieben geplant, mit Gespür für unsere Wünsche.

    Schon beim Angebot bekommt man eine Idee von dem Traumurlaub. Unkomplizierte Abwicklung und Unterstützung bei der Flugbuchung und den Visa, sehr gutes Preis-Leistungsgefälle. Das Büro ist auch immer der Ansprechpartner bei Problemen während der Reise. Aber die sind gar nicht auf gekommen. Wir wurden als wir gelandet sind schon am Flughafen erwartet und der sehr nette Reiseleiter Sumi, hat uns in unser erstes Hotel gebracht. Die Rundreise startete dann am nächsten Tag und wir sind von einem Höhepunkt zum nächsten gereist. Fürsorglich betreut, gut informiert und umsorgt von Reiseleiter und Fahrer. Hier ist der Kunde wirklich König. Auch kleine Änderungswünsche wurden problemlos erfüllt. Das war der Traumurlaub den wir erwartet hatten, nein die Erwartungen wurden sogar übertroffen. Sri Lanka ist auf jeden Fall noch eine zweite Reise wert und dann wieder mit srilanka-explorer.


    Andreas & Bärbel, Oktober 2010, Rundreise Kultur & Natur

    (Freitag, 15. Oktober 2010 00:17)

    Sehr kompetente Führung, gute Unterkünfte, sehr gut aufgebaute Reiseroute, entspantte Besichtigungen. eine Rundreise ohne Stress und viel Zeit zum Genießen. 


    René Weigelt, Mai 2010, Ausflug

    (Montag, 17. Mai 2010 08:57)

    Wir waren im Mai 2010 mit Sumi einen Tag unterwegs und können dies nur jedem weiter empfehlen. Vor dem Urlaub haben wiruns über die Website von srilanka-explorer infomiert,welche Ausflüge angeboten werden und uns dann für die "Galle &Südwestküste" entschieden. Buchung und Kontakt erfolgten über email mit Claudia.

    Die Tour war dann mit Suminda, der ein gutes Deutsch spricht und abwechslungsreich erzählt von Land und Leute, das tägliche Leben und Sri Lankas Geschichte. Es war abwechslungsreich und  interessant. Schildkrötenfarm, Bootssafari durch die Mangroven, Galle Besichtigung, Mondsteinmine und Maskenmuseum war alles dabei.

    Wir können das Team von srilanka-explorer nur wärmstens weiter empfehlen.


    Tatjana D., April 2010, Rundreise Kultur & Natur

    (Freitag, 16. April 2010 13:36)

    Wir haben viel auf der Rundreise erleben dürfen. Die üppige Natur, die vielen Tiere,die Sehenswürdigkeiten, offene höfliche Menschen.

    Eine Reise, die sich gelohnt hat.

    Vielen Dank an alle.


    Gerd W., März 2010, Ausflüge

    (Sonntag, 14. März 2010 19:41)

    Nachdem ich im Internet nach Sri Lanka Ausflüge mit deutsch sprachigem Reiseleiter gesucht habe, habe ich srilanka-explorer gefunden. schon die Beratung, Abwicklung und Organisation mit Claudia war klasse. Der Reiseleiter Sumi hat uns dann auf zwei Touren begleitet. 2 Tage Kandy und Hochland und eine Tagestour nach Galle. Wir waren sehr beeindruckt von seinem Wissen, was er uns auf angenehme Weise vermittelte. 


    Johann Perlacher, Februar 2010, Rundreise Kultur & Natur

    (Samstag, 27. Februar 2010 16:28)

    Die Reise war ein Traum. Eine gute gute Mischung aus Kultur mit sehenswürdigkeiten und Tempeln, Natur mit Safari und Wanderung, Land &  Leuten. Alles in einer netten, kleinen Gruppe von acht Personen. Sri Lanka ist sehr schönes Land mit freundlichen Menschen. Unser Reiseleiter Sumi liebt sein Land und vermittelt all sein Wissen rund um seine Heimat, aber auch das tägliche Leben mit Leidenschaft. Er war immer aufmerksam zu jedem in der Gruppe und sorgte für eine gute Reiseatmosphäre. Vielen Dank für die schöne Tour. Wir werden euch weiterempfehlen.


    Anton Siebert, Februar 2010, Mietwagen mit Fahrer

    (Dienstag, 09. Februar 2010 09:18)

    Wir hatten über srilanka-explorer einen Van für 10 Tage mit Fahrer gebucht. Die Buchung war ganz problemlos mit Claudia über email. Anzahlung auf ein deutsches Konto und die Restzahlung vor Ort. Pünktlich wurden wir von Daya, dem Fahrer am Flughafen abgeholt und zu unserem ersten Hotel gebracht (hatte ich selber gebucht). Der Mercedes-Van war tiptop in Ordnung und sehr gepflegt. Auch die Ausstattung war sehr komfortabel. Das richtig Auto für eine Reise. Daya sprach ein ganz gutes Deutsch und hat uns häfig mit seiner lustigen Art zum Lachen gebracht. Er ist ein sehr erfahrener Fahrer und brachte uns auf der Rundreise gut von einem Punkt zum anderen. Gerne sorgte er auch für die Eintrittskarten, empfahl Restaurants oder hatte Geheimtipps für uns. Ein großes Lob an Daya für einen entspannten Urlaub. 👍


    Marianne R., Januar 2010, Sri Lanka Privatrundreise

    (Sonntag, 31. Januar 2010 16:51)

    srilanka-explorer wurde uns von Freunden empfohlen und so haben wir eine 6 Tage Rundreise 7 Tage Strand mit Claudia geplant. Sie stand uns immermit Rat und Tipps zur Seite und hat alles von Flug über Rundreise bis Strandhotel für uns gebucht. Wir waren 2 Tage im Kulturellen Dreieck, dann Kandy, Zugfahrt durch das Hochland nach Nuwara Eliya, dann Wanderung auf den Horton Plains, Ella und am Schluss noch eine aufregende Safari im Yala Nationalpark. Begleitet hat uns Sumi, der ein sehr gutes Deutsch spricht und ein wandelndes Sri Lanka Lexikon ist. Keine Frage blieb unbeantwortet.

    Ein unvergesslicher, schöner Urlaub! Danke


    Claudia W., Januar 2010, Ausflug

    (Montag, 25. Januar 2010 13:24)

    Wir haben mit srilanka-explorereine Tagestour nach Kandy gemacht-Elefantenwaisenhaus in Pinnawela, Teefabrik, Botanischer Garten, & Zahntempel in Kandy.  Top organisiert, einfache Buchung per email, guter deutsch sprechender Reiseleiter. wir haben ganz viel gesehen und  sehr viel über Land und Leute gelernt Absolut weiterzuempfehlen! Würde jederzeit wieder einen Ausflug bei srilanka-explorer buchen.


    Meike Brunowski, Januar 2010, Rundreise Kultur & Natur

    (Donnerstag, 21. Januar 2010 07:47)

    Sehr schöne, entspannte Rundreise mit allen Höhepunkten Sri Lankas. Sehr guter Reiseleiter und Fahrer. Man fühlte sich immer gut aufgehoben. Gute Erklärungen von Deutsch sprechenden Reiseleiter.  Hotels sauber und ok, Essen war sehr gut. Gute und kompetente Beratung und Email-Kontakt vorab mit Claudia. Rundreise kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. 😍

  • 2009

    Jo Noord, Dezember 2009, Rundreise Kultur & Natur

    (Mittwoch, 30. Dezember 2009 18:46)

    Alles war super geplant im Vorfeld von Claudia. Stressfreie Rundreise, tolle Unterkünfte, Kompetenter und netter Reiseleiter.

    Dies war nicht die erste und sicher auch nicht die letzte Reise mit srilanka-explorer!!


    Thomas G., Dezember 2019, Private Rundreise

    (Samstag, 26. Dezember 2009 10:18)

    Super Beratung, perfekt organisiert, freundliche und kompetente Mitarbeiter


    Marina Sch., Dezember 2009, Ausflüge

    (Montag, 14. Dezember 2009 14:32)

    Es hat alles perfekt geklappt. Fahrer und Reiseleiter waren immer sehr pünktlich vor Ort, die Ausflüge waren alle sehr schön und sehr gut organisiert. Lustige und informative Tage. Wir werden unseren Freunden das Team von srilanka-explorer vorbehaltlos weiter empfehlen.


    Familie Engel, Dezember 2019, Private Rundreise

    (Sonntag, 13. Dezember 2009 22:57)

    Perfekt organisierte, wundervolle Reise.

    Sumi und sein Fahrer Daya hat uns seine Heimat wirklich näher gebracht. Sehr schöne Unterkünfte, freundliche Menschen und viele großartige Eindrücke von Tierbeobachtung in den Nationalparks, viel Kultur und traumhaften Landschaften. Danke und bis bald.


    Janine & Steffen, November 2019. Ausflüge

    (Sonntag, 15. November 2009 19:55)

    Es waren wunderbare, sehr gut organisierte und erlebnisreiche Ausflüge. Als Eisenbahn-Fans hat
    uns vor allem die Zugfahrt durch das Hochland gefallen. Kräutergarten war interessant, aber die Verkaufsschau am Ende muss nicht sein. Bei allen Touren war der Reiseleiter pünktlich und hat kurzweilig über Land und Leute erzählt. Besser geht es nicht. Wir kommen bestimmt wieder nach Sri Lanka für neue Touren mit euch.

Share by: