Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com

Radtour Wadduwa & Kalutara 

Keine Gnade für die Wade, aber wer es liebt mitten in der Natur zu sein, dort wo die Einheimischen zu Hause sind, vorbeizuschauen und kleine Abenteuer zu erleben, der wird auf unserer Radtour reichlich mit wunderbaren Eindrücken belohnt. (ca. 35 KM)

Am frühen Morgen, um 07:00 Uhr treffen wir uns an unserem SriLanka-Explorer Büro in Wadduwa, wo die Fahrräder eingestellt werden, und schon geht es los. Abseits der Hauptstraßen geht es über kleine Wege und Dorfstraßen durch das Dorf Molligoda. Schon bald wird es ländlicher und man radelt vorbei an Wiesen mit kleinen Bächen, Reisfeldern und durch schattige mit Bäumen gesäumte Straßen. Wasserbüffel, Vögel, Fliegende Hunde können beobachtet werden. Der erste Stopp ist der Korosduwa Tempel, wo unser Reiseleiter den Buddhismus erklärt. Etwas auf und ab geht es weiter in Richtung Kalu Ganga, dem dritt längsten Fluss der Insel. Der nächste Stopp ist die Frühstückspause. Es gibt ein typisch sri-lankisches Frühstück mit Parate, Indiape und Currys. Der Fluss fließt träge und ruhig dahin und mit ein bisschen Glück sichten wir Warane und verschiedene Vögel ab. Übergesetzt wird auf einer der kleinen Fähre und wir fahren auf der anderen Seite des Flusses in Richtung Kalutara. Unterwegs gibt es sogar einige kleine Tee- (Tieflandtee) und Ananasplantagen. Am Richmond Castle ist der nächste Stopp. Wir besichtigen ein Stück der lokalen Geschichte. Erbaut wurde das Richmond Castle von einem höheren ceylonesischen Beamten zwischen 1900 und 1910. Das Schloss ist eine Kopie eines Palastes eines indischen Maharadschas. Ein Stückchen weiter kehren wir dann noch einmal auf eine Kokosnusspause ein, bevor wir ein am Kalutara Bodhiya vorbei, ein Stückchen über die Galle Road radeln. Nach kurzer Strecke biegen wir ab auf die Küstenstraße, die am Meer vorbei geht und radeln zurück nach Wadduwa, wo die Tour wieder endet.

 

  • Termin: jeden Mittwoch ab € 35 pro Person
  • Leihfahrrad (auf Wunsch Fahrradhelm) 
  • Deutschsprechender Reiseleiter
  • Frühstück & Teepause
  • Mindestteilnehmer: 2 Pers./max. 8 Pers. 

 

AUSFLUG ANFRAGEN
Share by: